Meine Versuche
Was ich alles schon ausprobiert habe in den letzten 3 Monaten, und was ich an Geld ausgegeben habe für Produkte grenzt an den normalen Menschenverstand. Aber gut, ich bin nun mal
Haarfetischist

Meine Versuche bisher ( puh, da muss ich wirklich nachdenken):
Nr.1 Guhl Farbglanz Blond (silifrei), Guhl Tiefenaufbaukur Mandelbutter ( mit Silis)
Anfänglich habe ich immer mit Guhl Farbglanz Blond gewaschen und danach immer ein wenig, oder auch mehr und mit ebenso unterschiedlicher Einwirkdauer die Guhl Tiefenaufbaukur Mandelbutter benutzt. In Deutschland sahen meine Haare damit super aus: Dicke gebündelte Wellen, keine abstehenden Haare, Volumen und vor allem: Griffig! Ausserdem glänzend, schones blond und irgendwie so fluffig, weich, aber nicht zu weich, griffig halt J
Soo, in Holland hat diese Kombi gaar nicht gefunzt! Die Haare wurden wie beschrieben: Vollkornspaghetti.
Nr 2: Guhl Farbglanz Blond, Guhl Tiefenaufbaukur Mandelbutter, hartes Trinkwasser
Mein erster Verdacht lag dann auch im Wasser, dachte nach einigem informieren, das Wasser hier müsste wohl zu weich sein, da viele Lockenträger meinen, dass ihre Locken bei zu weichem Wasser zu ‚Nudeln’ werden. Mein erste Idee führte mich in den Supermarkt wo ich Trinkwasser mit möglichst hohem Calzium- und Magnesiumgehalt kaufte-Wasser mit möglichst hohem Härtegrad also.
Ich übergoss die Haare damit und tatsächlich bündelten sie sich etwas mehr.
So, dabei blieb ich erst mal, weil ich ohnehin kurz darauf nach Deutschland wieder fuhr: Yeah, deutsches Wasser!!!
Nr. 3
So, in Deutschland besorgte ich dann recht teure Lockenprodukte, nachdem in Holland ein Versuch mit der L’Oreal Studio Curl Power Creme fehlgeschlagen war. Und ja, da hab ich auch noch nicht sooo auf Silis geachtet!
Die Produkte die ich kaufte und ausprobierte habe ich alle immer irgendwie angewendet, so wie beschrieben wurde, oder auch nicht, auch mal zwei zusammen, dann wieder nur eines alleine usw usf, aber alle immer im Zusammenhang mit meinem Guhl Shampoo und der Aufbaukur, sowie dem Trinkwasser, da es ohne das Trinkwasser einfach gar nicht ging!
Folgende Produkte wendete ich an:
Goldwell Move Control ( mit Silis u Alkohol)
John Frieda Frizz Ease Curl Reviver Mousse ( mit Silis)
Kadus Slalom Lockenbalsam (Sili+Alk)
Klettenwurzel Haar-Öl
Garnier BodyUrea
Paul Mitchell Round Trip ( +Alk)
Paul Mitchell Extra Body Sculpting Foam ( +Sili)
Alles hatte einen gewissen Effekt, aber meine Haare endeten dann doch wieder im alten Spaghettilook.
Das einzige, was noch ein bisschen was brachte war der Kadus Lockenbalsam, aber auch nicht auf Dauer und auch nicht zufriedenstellend, und die BodyUrea! Ist eigentlich ne Bodylotion hatte aber einen bündelnden Effekt, aber halt auch überhaupt nicht zufriedenstellend. Machte die Haare platt!
Nr.4
Ich dachte mir dann, ich sollte vielleicht dann das Shampoo mal wechseln.
Probierte ein rein pflanzliches, sehr feuchtigkeitsspendendes Probierpack aus, ohne hinterher die Kur oder etwas anderes zu benutzen, also auch kein Trinkwasser.
Boahhhh, nun war ich nur noch ein Wischmopp, wirklich JEDES Haar stand ab!!! Und unter der Dusche fühlte sich das ganz komisch an, quitschte richtig, obwohl ich wenig benutzte.
Ok, das war wirklich absolut daneben gegangen.
Danach war ich so verzweifelt, dass ich wieder zum alten Shampoo griff + Kur, aber nur einmal, um wenigstens wieder die alte, blöde Struktur zu bekommen, die immer noch besser war als dieses Gezausel!
Nr. 5 Nivea Lockenshampoo, Guhl Mandelkur, bisschen Trinkwasser
Dann aber gings weiter mit experiementieren und so probierte ich das Nivea Lockenshampoo aus, plus die Mandeltiefenkur von Guhl und ein bisschen Trinkwasser.
WOW! Ich war ein richtiger Lockenkopf! Sah echt gut aus, richtig lockig! Irritierend war aber, dass sich alles soooo weich anfühlte, was zwar auf der einen Seite schön war, aber ich schon vorhersehen konnte, dass sie nach dem Schlafen ( hatte abends Haare gewaschen ) , wieder total platt wären. Und so war es auch, Leider!
Ich tat zwar noch etwas von dem Stylingzeug in die Haare, aber nur etwas, um die Locken zu ‚konservieren’ aber am nächsten morgen war alles wieder platt, kein Volumen, nur noch Spaghetti, wenn auch nicht mehr Vollkornfarbe

So, das machte ich noch ein 2. mal, waren auch wieder superschöne Locken, aber wieder platt am nächsten Morgen
Hier mal ein Photo meiner Haare kurz nachdem ich sie mit dem Nivealockenshampoo gewaschen habe:
[/img]
Nr.6 Reelle Lockenshampoo, Trinkwasser, Nivea Lockenbalsam, Reelle Locken Power Spray, Guhl Farbglanz Blond Pflege Fluid
Dann folgte wieder eine Woche in Deutschland, mein schönes deutsches Wasser J
Hier machte ich eine Zitronensaftkur, mit anschliessender Honig-Olivenpaste. Hatte einfach Lust dazu und in Deutschland brauche ich auch nie Angst zu haben, dass meine Haare absolut besch... aussehen

Die Haare waren nach der Kur zwar auch platt und wenig wellig, wenig voluminös, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet. Und nach 2mal Haarewaschen waren sie auch wieder fast wie sonst.
Dann gings wieder nach Holland.
Hatte mir in Deutschland beim DM mehrere diesmal billige Haarprodukte ohne Silis besorgt und wollte die ausprobieren.
Herauskam (nach ‚ausmickeln’

) die obig genannte Methode: Waschen mit Reelle Lockenshampoo, Trinkwasser, dann ploppen, erbsengrösse Nivea Lockenbalm, wieder ploppen, Reelle Locken Powerspray, ploppen, Guhl Pflege Fluid
Meine Haare sahen sooooooooo TOLL aus, so toll wie nie zuvor!!!! Das ging ungefähr 3 Haarwäschen super! Und dann wieder Verlust an allem. Genau wie vorher.
Die Wellen wurden weniger, trockene Spitzen blabla...halt das gleiche wie immer.
Boah, das war deprimierend, nachdem ich dachte, ich h:atte die richtige Formel gefunden.
Hab dann versucht irgendwas zu retten. Habe so eine Feuchtigkeitssprühkur von Guhl gekauft, aber die machte meine Haare nur noch schlimmer, die Strähnen wurden noch dúnner, keine Bündelung mehr. Mit der Henna Plus Hairwonder Hair Repair Cream und dem Kokos Haarwachs von Swiss O Par liessen sich die trockenen Spitzen bessern, und die Haare etwas und nur zeitweise bündeln, aber die Wellen wurden nicht mehr, auch das Power Spray hatte keinerlei Wirkung mehr.
Aus allen Produkten kann ich bisher sagen, dass ich gemerkt habe, dass öliges, fettiges, meine Spitzen nicht mehr so furchtbar trocken werden lässt, besonders das Henna Plus hat sich da bewährt. Ausserdem sorgen solche Cremes ( auch die UreaBodyLotion) dafür, dass das Haar sich bündelt, die Wellen wieder gross hervorkommen. Allerdings wird mein blond dadurch zu aschblond, und einzelne Haare lösen sich der Ansatz wird extrem platt und überhaupt hält das ganze nur sehr begrenzt und ist lange nicht zufriedenstellend