Fias Haartypsystem - Fotos

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Nadeshda
Admin a.D.

#151 Beitrag von Nadeshda »

Eigentlich ist der Thread dafür da, Fotos zu jedem Typ zu sammeln, um für andere die Bestimmung des eigenen Typs einfacher zu machen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#152 Beitrag von schnappstasse »

Nadeshda hat geschrieben:Eigentlich ist der Thread dafür da, Fotos zu jedem Typ zu sammeln
Jau, so hatte ich das nämlich auch verstanden. Deswegen hab ich immer nur in den ersten Post geguckt, ob neue Fotos da sind. Jetzt seh ich zufällig, dass hier auch fleißig gegenseitig bestimmt wird. Vielleicht gibt es ja auch andere, die Hilfe suchen, aber das hier übersehen.

Vielleicht könnten wir den Thread umbenennen in "Hilfe zur Haartypbestimmung" oder so. Oder einen neuen dafür eröffnen.
Bild
Nadeshda
Admin a.D.

#153 Beitrag von Nadeshda »

Das hier in diesem Thread zu machen, finde ich schwierig. CocosKitty weiß ja sonst gar nicht, welche Fotos sie jetzt in den ersten Beitrag einpflegen muss und welche hier nur zur Bestimmung gepostet wurden. Für die eigene Bestimmung ist vielleicht der kurze Fragen, kurze Antworten Thread nicht schlecht, weil das ja fix geklärt ist oder eben am Allerbesten das eigene Projekt, wenn man denn eins hat.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Joline

#154 Beitrag von Joline »

oh da war ich ja total falsch :oops:

Möchte auch gerne in die Liste. Siehe Signatur.

Bild

Danke,
Gruss Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Kerri

#155 Beitrag von Kerri »

Ich waere fuer einen separaten 'Was bin ich"-Thread. Vielleicht ist ja einer der Moderatoren so nett, und trennt die Bestimmungsbilder hier aus dem Thread ab und baut einen neuen daraus, wo alle zukuenftigen Bestimmungsfragen gepostet werden koennen? Bild
Joline hat geschrieben:[...]
Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Ich weiß nicht so recht wo ich hingehöre.
Habe ich 1c oder evtl. 2a. Was meint Ihr? Ich bin unschlüssig.

Hier mal ein Bild, frisch gewaschen, luftgetrocknet und ungekämmt.

Bild
[...]
Hallo,Du hast nicht viel weniger Wellen als diese beiden hier:
CocosKitty hat geschrieben:[...]
nightstar - 2bMii

saksa - 2bMii[...]
Also 2b.

Schnappstasse, die Wellen sind so gleichmaessig, Du hattest die Haare nicht zufaellig vor dem Foto geduttet?

Dann muss ich noch ein wenig an der aktuellen Einteilung rummeckern. Zwischen Yamale (ist bei 2a) und Roberta (ist bei 1c) gibts meiner Meinung nach keinen Unterschied. Gwendolyn (ist bei 2a) scheint ein bisschen weniger wellig als Rabenfeder und Roberta (beide 1c). Zwischen Trillian (2a) und Zauberelfe (2b) kann ich auch keinen Unterschied entdecken.

Noergelnde Gruesslies, Kerri
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#156 Beitrag von schnappstasse »

Kerri hat geschrieben: Schnappstasse, die Wellen sind so gleichmaessig, Du hattest die Haare nicht zufaellig vor dem Foto geduttet?
Das Foto ist tatsächlich direkt nach der Wäsche entstanden, als die Haare gerade so trocken waren. Zu diesem Zeitpunkt bin ich zwar schon mehmals mit den Fingern durchgegangen, habe sie aber noch nicht gekämmt. Meine große Welle ist ganz komisch: Sie ist schief! Erstreckt sich von der linken Seite etwa auf Ohrhöhe bis zur rechten Seite knapp unter der Schulter. :roll:
Bild
LizardQueen

#157 Beitrag von LizardQueen »

Hey, den Thread kannte ihc ja noch gar nicht! :o
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
dulcet

#158 Beitrag von dulcet »

Kerri hat geschrieben:Ich waere fuer einen separaten 'Was bin ich"-Thread.
Dann aber nur, wenn der Bestimmungstext (aus diesem Thread hier) auch an den Anfang gesetzt wird - sonst geht das "falsche Einordnen" [was ja hier mittlerweile einigermaßen eingedämmt ist] aufgrund ungenauen Lesens des Original-Textes wieder von vorne los :lol:

Und wenn dann dort alle zu einem 2a-Typ schreiben, er wäre 1b [das war ja bisher auch die meiste Verwechslungs-Falle], und das Foto dann hier unter 1b statt unter 2a einsortiert wird, dann wäre das Chaos perfekt (und die entsprechenden Threads überflüssig).

Schnapstasse würde ich auch bei 2a einordnen.

LG,
dulcet
Mata

#159 Beitrag von Mata »

Bild rausgenommen. Entschuldigung, ein neues kommt bald.
Zuletzt geändert von Mata am 03.02.2009, 09:46, insgesamt 3-mal geändert.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
alicia_p77

#160 Beitrag von alicia_p77 »

Ich möchte euch auch meine Fotos zur Verfügung stellen fürs Fia-System:

1c F ii

Bild

Bild

Würde mich freuen, wenn ihr die Bilder unter 1c einstellt!
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#161 Beitrag von CocosKitty »

Hab mal aktualisiert. Hoffe es stimmt alles.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
dulcet

#162 Beitrag von dulcet »

alicia_p77 hat geschrieben: Würde mich freuen, wenn ihr die Bilder unter 1c einstellt!
Also bald ist es soweit und ich gehe... [-( [ :wink: ]

Lest doch bitte zuerst die Definitions-Hilfe auf der ersten Seite (unter der mittlerweilen lange Liste der Foto-Links) bevor ihr eine Zuordnung angebt :!:

Alicia, deine Haare sind 2a, nicht 1c.
Bei 1 c sind die Wellen nur in ein oder zwei dicken Strähnen(!) an den Schläfen (also jeweils eine links und eine rechts) oder im Nacken, und der Rest ist aalglatt.
Deine lockeren Wellen sind aber [wie auch der Definition für 2a zu entnehmen ist] über den ganzen Kopf verteilt - sprich: sie sind links, in der Mitte und rechts, und das auch nicht nur im Nacken, sondern sie beginnen schon weiter oben.

Verzweifelnde Grüße, :wink:
dulcet
Timmy

#163 Beitrag von Timmy »

@Dulcet: Naja, aalglatt stimmt auch nicht.
Also 1c ist eine Bewegung drin, also nicht so stark wie ne Welle aber nicht allglatt und halt 1-2 richtige Wellen.

Man kann sich natürlich streiten, ob Alicia jetzt nur eine Bewegung oder richtige Wellen hat, 1c oder 2a aber das könnt ihr ja regeln,.... :wink:
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Kerri

#164 Beitrag von Kerri »

dulcet hat geschrieben:[...]
Also bald ist es soweit und ich gehe... [-( [ :wink: ][...]
Jawohl, ich auch!

;)

Ich moechte nochmal das Folgende zur Diskussion stellen, vielleicht ist es auf der letzten Seite untergegangen:
Kerri hat geschrieben:[...]
Dann muss ich noch ein wenig an der aktuellen Einteilung rummeckern. Zwischen Yamale (ist bei 2a) und Roberta (ist bei 1c) gibts meiner Meinung nach keinen Unterschied. Gwendolyn (ist bei 2a) scheint ein bisschen weniger wellig als Rabenfeder und Roberta (beide 1c). Zwischen Trillian (2a) und Zauberelfe (2b) kann ich auch keinen Unterschied entdecken.
Mata (gerade bei 1b) wuerde ich uebrigens auch mindestens bei 1c, wenn nicht sogar 2a einordnen, ebenso Marlene (wobei das nicht richtig erkennbar ist auf dem Foto.... viel zu klein und unscharf :(). ninah167 (momentan auch 1b) hat eine Straehne mit deutlichem S-Wellen-Muster, was ein eindeutiges 1c-Merkmal ist.
Roberta
#165 Beitrag von Roberta »

@Kerri: Gut, dass du mein Bild angesprochen hast... das ist so schlecht, dass man das glaub ich gar nicht gescheit erkennen kann. Wollt eh ein neues machen, das kommt sobald ich ein neues Ladegerät hab :roll:
Gesperrt