Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Madrugada

#151 Beitrag von Madrugada »

Also ich kann nur positiv berichten davon, vll ists ja eine Art Placebo-Effekt, aber die Haut wird eindeutig besser.
Nägel wart ich noch und mehr Haarwachstum erwart ich eigentlich nicht, nur vielleicht dichter und gesünder.
Mi-chan

#152 Beitrag von Mi-chan »

Sagt mal, hat sonst noch jemand diese "Nebenwirkung", dass man in den ersten 2 Wochen etwas unreinere Hau bekommen kann?

Das steht so auf der Webseite, und bei mir ist es definitiv so.

Ich habe normal super reine Haut, hatte noch nie im Leben einen einzigen Pickel...

Jetzt, 2 Wochen nachdem ich mit Bierhefe angefangen habe... gleich 3 auf einmal! :shock:

Auf der Seite sagen sie ja, das ist ein positives Zeichen... ô.O naja, ich hoffs mal.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Madrugada

#153 Beitrag von Madrugada »

Hatte/Hab ich auch.
Ja ich glaub, die müssen einfach "raus" und dann wirds aber rein und auch etwas rosiger find ich.
McHot
#154 Beitrag von McHot »

Mi-chan hat geschrieben:Sagt mal, hat sonst noch jemand diese "Nebenwirkung", dass man in den ersten 2 Wochen etwas unreinere Hau bekommen kann?
Ja, hier, ich!
Hatte erst totaaaal schöne Haut bekommen dank der OCM und jetzt nehm ich seit kurzem die reine Bierhefe (hatte vorher die mit Zink und jetzt halt die "normale") und hab sooooooooo Pickel bekommen davon! *heul* Die Haare sind toll, die Fingernägel sind klasse, aber wenn das mit der unreinen Haut nicht bald wieder besser wird, setz ich das Zeug wieder ab, Haarwachstum und Fingernägel hin oder her! So!
LG,
Bianka
annatinka

#155 Beitrag von annatinka »

meine haut ist seit ner ganzen weile unrein. aber schon lange vor der bierhefe (die ich nun ca 1 1/2 monate nehme). eigentlich hoffte ich, sie würde besser werden. bis jetzt ist das noch nicht wirklich eingetreten...
1bFiii
Bild
Betsi

#156 Beitrag von Betsi »

ninah167 hat geschrieben:ui, eine abstimmung. leider musste ich noch auf punkt zwei klicken, aber bald hab ich ja auch die echte :D
Was soll das den heißen? Das die Bierhefe von anderen Marken schlecht ist oder hast du zurzeit Bierhefe + x?
Zuletzt geändert von Betsi am 27.11.2008, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
annatinka

#157 Beitrag von annatinka »

noch mal wegen der bierhefe/bier-debatte. dazu habe ich folgendes gefunden:

Bierhefe wird neben Gerste, Wasser und Hopfen zur Herstellung von Bier benötigt. In Deutschland sind dies nach dem Reinheitsgebot aus dem Jahre 1516 die einzigen erlaubten Zutaten.

Früher, als die Mehrzahl der Biere ungefiltert als so genanntes Zwicklbier ausgeschenkt wurde, war auch die bei der Gärung anfallende flüssige Bierhefe mit ihren wichtigen Vitaminen des B-Komplexes noch enthalten.

Damit die Biere länger haltbar wurden und sie damit über große Strecken ohne Qualitätseinbußen transportiert werden konnten, begann man in den letzten fünfzig Jahren, die im Bier enthaltene Hefe auszufiltern.

Gerade in dieser Hefe steckt aber ein wahrer Schatz an Vitaminen, Mineralstoffen, Aminosäuren und Spurenelementen.

gefunden unter: http://www.bierhefe.com/

dies hier ist recht interessant. es zeigt auch andere anwendungsgebiete auf, nicht nur haar und haut. es geht zwar um tiere, aber für den menschen sicher auch nicht schlecht. :)
1bFiii
Bild
Luzie

#158 Beitrag von Luzie »

:nickt: ja, nur wegen Schevchen! Ich nehme die Bierhefetabletten neben dem für mich natürlich völlig unwichtigem Haarwachstum auch wegen meiner Haut, die zur Zeit so trocken und empfindlich ist, dass ich gar keine Creme benutzen kann, kein Jojobaöl, gar nichts. Ich bekomme zur Zeit sofort rote schuppige Stellen im Gesicht, egal was ich schmiere und hoffe, dass sich das durch die Bierhefe beruhigt.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
ninah167

#159 Beitrag von ninah167 »

Betsi hat geschrieben:
ninah167 hat geschrieben:ui, eine abstimmung. leider musste ich noch auf punkt zwei klicken, aber bald hab ich ja auch die echte :D
Was soll das den heißen? Das die Bierhefe von anderen Marken schlecht ist oder hast du zurzeit Bierhefe + x?
soll heissen ich habe derzeit keine von biolabor war ja der erste punkt der abstimmung, deshalb konnte ichs nicht ankreuzen.

ich hab bierhefetabs die 55,5% bierhefe enthalten und sonst irgendwas anderes. klar? :D
1bFi (5 cm) /NHF: blond
einsel

#160 Beitrag von einsel »

Ich stimme mal "nur für die Statistik" ab. (Oder nehmen wirklich so viele von euch Bierhefe?) Ich weiß nicht, was Bierhefe ist und wozu das gut sein soll, und von irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln für Gesunde halte ich sowieso nichts.

Also, ich trinke vielleicht einmal pro Woche ein Glas Bier zum Fußballgucken (wenn wir mal welches da haben ;-)), aber das ist ja wohl nicht gemeint.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
annatinka

#161 Beitrag von annatinka »

@einsel
ja das wär toll, wenn man von bier schöne haare kriegen würde. oder von süßigkeiten oder pommes und döner 8) . naja aber zum glück schmeckt hirse-gemüse-pfanne auch...
einsel hat geschrieben: Ich weiß nicht, was Bierhefe ist und wozu das gut sein soll, und von irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln für Gesunde halte ich sowieso nichts.
bierhefe ist glaube ich noch etwas anderes. da es eher als lebensmittel gilt und als natürliches nahrungsergänzungsmittel (z.b als tabletten gepresst. denn der geschmack ist bähh) angewendet wird.
Zuletzt geändert von annatinka am 28.11.2008, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
1bFiii
Bild
schevchen

#162 Beitrag von schevchen »

einsel hat geschrieben:Ich stimme mal "nur für die Statistik" ab. (Oder nehmen wirklich so viele von euch Bierhefe?)
Versteh ich nicht. Warum sollte man ankreuzen, dass man sie nimmt, wenn man es nicht tut? :-s

Wenn du den Thread gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass des sich um ein Lebensmittel und nicht um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt. :verhaspel:

:auslach: Mit deinem Fläschchen Bier, kommst du nicht annähernd an die Menge Bierhefe ran, von der hier gesprochen wird. Steht glaube ich eine Seite weiter vorne, vielleicht auch zwei. :boxen:

so ich geh jetzt mal -> :kaffee:

Guten Morgen...
Eáráne

#163 Beitrag von Eáráne »

stand bestimt irgendwo hier im fred und ich habs überlesen, aber: woher bekommt man die bierhefetabletten? :gruebel:
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
elrowiel

#164 Beitrag von elrowiel »

Die von Biolabor gibts zB. beim dm, keine Ahnung, wo sonst noch.
Da könntest allerdings bei http://www.bierhefe.com ne Anfrage stellen. :)
Marlene

#165 Beitrag von Marlene »

Ich habe einmal und nie wieder angekreuzt.
Ich krieg das Zeuchs nicht runter.
Abgesehen davon, vergesse ich grundsätzlich solche Tablettchen und Pillchen zu schlucken.
Meine "Haartabletten" nehme ich nicht täglich, sondern höchstens 3x im Monat.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Gesperrt