Heute etwas offtopic:
Sonstige Pflege: Wimpern & Akne, Puder
Wimpernpflege: klick für Thread
Ich verwende nun täglich Olivenöl um die Augen und auf den Wimpern, ich habe sehr gutes darüber gelesen und hoffe, es hilft.
Meine Mascaras habe ich sämtliche mit 1-2 Tropfen Olivenöl oder Goldfluss beauty face (Sesam, Oliven, Jojoba, aloe Vera, Arnika, Linaloeholz, Rosen, Myrte, Vanille-Öl) versetzt, hoffen wir mal, es hilft und schadet nicht, sonst kann ich circa 10 Mascaras fortwerfen

. (Jap, ich bin radikal...)
Gesichtspflege: Nachdem ich auch über dies so viel Gutes gelese habe, probiere ich die Gesichtspflege mit reinem Olivenöl aus, ich habe das gestern 2x angewandt und meine Haut erscheint mir bereits heute etwas reiner, weicher ist sie definitiv. Mal schauen, ob das so weitergeht.
Meine alte Pflege setze ich mal aus.
Ich habe im Bad ein 10ml-Fläschchen mit Olivenöl, zuerst warmes Wasser auf's Gesicht mit'm Waschlappen 1-2mal, dann das Olivenöl in die Hände (circa 1/6 der Flasche, also 2ml, es wirkt aber, als wär's viel mehr), sanft auf's Gesicht massieren, dann mit warmem Wasser und Waschlappen VORSICHTIG wegmachen. Gesicht abtupfen. Fertig.
Dazu werde ich versuchen, Kopfkissenbezug öfters zu wechseln sowie das Puderschwämmchen ab und zu zu reinigen, das dürfte auch helfen...
Puder "gemacht": Ich habe ja gestern Johnsons Baby Powder bei mir gefunden, das ist
reiner Talkum (Talc) mit Parfüm, ich fand ihn einer Make Up-Palette viiiel zu dunklen Puder und habe diesen "rausgekratzt", in ein 1-Portion-Konfitürenglas geschüttet, solange Talkum dazu, bis die Farbe stimmte und habe somit neuen Puder. Diesen sonst viel zu dunklen Puder hätte ich nie verwendet...