fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
tulipwood

#151 Beitrag von tulipwood »

fantatierchen hat geschrieben:Ich freue mich immer, wenn jemand anderes als ich mal etwas schreibt - sonst artet das hier in einen langen, bilderlosen Monolog aus... :(
Und ich freue mich immer, wenn du was schreibst. Das ist immer so lustig und amüsant =P~. Ich war bisher nur noch nicht angemeldet und habe daher nur so still vor mich hingelesen....
fantatierchen hat geschrieben:Gnihi. Ich hoffe, ich mache wirklich Fotos... im Moment sieht mein Haar nämlich ganz arg toll aus. Oder ich bin einfach optimistisch eingestellt :P

Ach was, du hast wundervolles Haar und ein Talent für schöne Frisuren! Am Anfang hast du ja noch recht viele Bilder gepostet, die sahen alle sehr schön aus. Daher freue ich mich schon, mehr davon zu sehen! Vielleicht sogar noch vor deinem Urlaub....? :pfeif:
fantatierchen
#152 Beitrag von fantatierchen »

Ich danke dir für deinen netten Kommentar, Tulipwood :D und werde mir Mühe geben, noch vor dem Urlaub viiiele Bilder zu posten... :wink:

Morgen gehts nach Hause, und am Freitag dann ab in den Urlaub. Bin mittem beim Packen und Hausarbeiten-fertigschreiben, aber hab keine Lust mehr... :roll:

Haarwaschtag

- halbstündige Prekur mit AO Camomilla Condi
- Waschen mit 10ml AO Grüner Tee Shampoo
- 5 minütige Kur mit AO Camomilla Condi
- eiskaltes, langwieriges Ausspülen statt Rinse :oops:

Haare sind, soweit ich das beurteilen kann, sehr sehr schön geworden - der Pony ist ganz fluffig und fliegend leicht, was bei dem Wind da draußen heute nicht unbedingt angebracht war :? aber wir wollen nicht meckern! Immerhin ist alles super sauber geworden!

Die Haare habe ich noch nass in einen Franzosen eingeflochten, der über Nacht drinnenbleiben wird. Morgen zur Fahrt werde ich sie wegen des Rucksacks wohl wieder einflechten, und erst abends öffnen... vielleicht.

Bin müde und ausgelaugt. Die Unisachen stressen enorm - muss für morgen noch die Hausarbeit fertigschreiben (doofe Zitate einfügen... als ob mein Wort alleine nicht ausreicht! :x ) und die Dozentin, die mir keine Verlängerung der Abgabefrist geben wollte, hat sich auf meine Email nicht mehr gemeldet. Auch egal - wenn ich erst einmal in Spanien bin, ist die Sache eh gelaufen... und dann kann se mich ma anna Pupe schmatzen! :roll:

Werd heute bestimmt totmüde ins Bett fallen.... :oops:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Silbermond

#153 Beitrag von Silbermond »

Pyrenäen? Pamplona? Camino? ;-)
Falls ja - wünsche ich Dir einen guten Weg und stets noch ein freies Plätzchen zum Übernachten!

Schönen Urlaub und lieben Gruß!
fantatierchen
#154 Beitrag von fantatierchen »

Genau! Danke :D Ich hab ja schon heimlich bei dir im Tagebuch gestöbert und dort gelesen, dass du auch pilgerst (oder auf jeden Fall pilgern warst?)... :wink:

Hab ja schon mächtig Bammel. Vor zwei Jahren war ich schon einmal unterwegs und bin nur bis nach Pamplona gekommen (naja, sind ja immerhin auch 70, 80 km :schlaumeier: ) - Megablasen an den kleinen Zehen (mir ist der Nagel abgefallen :? ), ich musste draußen schlafen weil ich keinen Platz in den Herbergen mehr bekommen habe und die Spanier haben mich einfach stehen lassen, weil ich ihre Sprache nicht sprach. Das war so Horror...

Jetzt schleppe ich meinen Freund mit und habe ein Jahr lang einen Sprachkurs gemacht. Nur die Fitness... öhm ja, Themawechsel :pfeif: aber ich schlepp mich schon irgendwie hin! :oops: Der Probelauf in Brandenburg ging einigermaßen. Und kommt Zeit, kommt Stahl... (am Popo! :roll:)

Und nun Ende OT.... :wink:

Den Haaren gehts nach der gestrigen Wäsche fantastisch. Nur sind sie nach dem Franzosen, wenn ich ihn über Nacht drinnenlasse, so dermaßen verklettet - sie haben sich alle so lieb, dass sie sich nicht mehr gegenseitig loslassen wollen.... das gibt dann zwar tolles Volumen (hatte eine richtige Löwenmähne :lol: und sie hat noch dazu sanft geglänzt und war toll anzufassen), aber ich wollte heute keins, weils mich beim Rucksacktragen stört. Sie sollten wieder in einen Zopf, verdammt!

Habe sie jetzt irgendwie ziemlich ruppig und unordentlich untergebracht :( aber daran müssen sie sich gewöhnen. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen und deshalb noch eine große Portion Spitzenbalsam für unterwegs angerührt. Mit Sheabutter, etwas Bienenwachs, Kakaobutter, Klettenwurzelöl, einen Schuss Condi.... jaja, das hält sie jung und fit :lol:

So, und nun gehts los Richtung Bahnhof. Aber ja erstmal nur nach Berlin... der Countdown läuft :P
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Silbermond

#155 Beitrag von Silbermond »

ot on: die liebe Bouton und ich sind Langzeitpilger *grins* - wir laufen von zu Hause aus. Jede von ihrem Daheim aus halt. Deutschland werden wir noch schaffen dieses Jahr, nächstes Jahr dann Start in Frankreich. ot off.

Zum Thema Haare und unterwegs: bin grad schwer am Nachdenken, mir pretty wraps zuzulegen für untern Hut. Haare sind verräumt, nix ziept und kein Knödel am Hinterkopf ;-) Ich werds aber erst mal testen.

Ultreia, einen leichten Rucksack und stets ein Bett!
Berichte bitte, wenn Du wieder dabist :D
fantatierchen
#156 Beitrag von fantatierchen »

Silbermond hat geschrieben:Ultreia, einen leichten Rucksack und stets ein Bett!
Berichte bitte, wenn Du wieder dabist :D
Vielleicht sollte ich mich auf deinen guten Wunsch einfach verlassen, den leichten statt den dicken Schlafsack einpacken und immer ein Bett bekommen :gut: denn im Moment ist mein Rucksack mind. 1 Kilo zu schwer...

Gute Nachricht: Am Haarzeugs liegt es sicherlich nicht! Ein Teil der AO-Proben (die in dem Papier- und nicht Plastikbeutelchen) ist nämlich bereits beim Probepacken aufgeplatzt, weshalb ich jetzt weniger mitnehmen muss (nur die sicheren). Und das Holzhaarzeug wiegt zusammen nicht einmal 100 Gramm! O:)

Mit dem Buff habe ich auch geprobt. Ja, der Knödel am Hinterkopf... :kettensaege: der stört dermaßen, wenn ich den Hut aufsetze... aber jetzt ist es zu spät, um dem tollen Tipp mit dem Pretty Wrap nachzugehen..

Das ihr von daheim aus lauft, finde ich toll! Vor zwei Jahren habe ich einen Mann in St. Jean getroffen, der ist von Mecklenburg-Vorpommern aus gelaufen und war schon monatelang unterwegs. Das ist noch einmal ein ganz anderes Erlebnis - auch, wenn mans zwischendurch unterbricht, und die Strecke aufteilt, ist der Gedanke und das Gefühl sicherlich bemerkenswert, den ganzen Weg von der Haustür aus gelaufen zu sein... viel Erfolg euch beiden weiterhin!

Habe heute außerdem meiner Mutter die Probesträhne mit Khadi Nussbraun gefärbt. Das Ergebnis ist (für mich zumindest 8-[ ) total überzeugend: Die Masse bröckelt kein bisschen, ist richtig gelig und lässt sich dadurch toll auftragen. Nach dem Anrühren mit schwarzem Tee und etwas Salz sowie einer dreistündigen Einwirkzeit ist der graue Haaransatz echt gut abgedeckt, viel besser als mit der Sante Haarfarbe! Im Lichtschimmer sieht man natürlich schon, dass die Haare dort etwas heller sind als der Rest, aber sie sind tatsächlich braun geworden! Bin gespannt, ob ich morgen und in der Sonne immer noch so begeistert sein werde, aber bisher bin ich zufrieden. Und sie auch. Ist drei Stunden mit einer Alubommel mitten auf dem Kopf herumgelaufen. Haha. :kicher:

Die Komplettansatzfärbung wird nun morgen oder am Freitag stattfinden. Ich hoffe, dass sie morgen Zeit findet, denn ich will ja noch berichten, und das könnte Freitag knapp werden... :erstaunt:

Ja, ich bin etwas aufgedreht deshalb. Außerdem ist mir eingefallen, dass ich meine Ölschmiere nicht mitgewogen habe... argh, die muss also auch noch rein! :schwitz:
Fantas Haare:
Silbermond

#157 Beitrag von Silbermond »

*lächel*

Bei mir wird es sicher noch etliche Jahre dauern, bis ich "ankomm". Aber das ist egal. Es ist nicht wichtig, wie weit man läuft. Es ist auch nicht wichtig, wie lange man läuft. Wichtig ist nur, in welcher Haltung man läuft, wie sehr man sich dem Weg öffnen und seine Lehren zu verstehen vermag. Ich bin ein "spiritueller" Pilger, kein christlicher - aber auch das ist egal. Wieviel "Last" jeder mitschleppt, ist ebenfalls individuell. Ich würde mich mit dem leichten Schlafsack begnügen. Vertrauen ist eine gute Idee ;-)

Vielleicht kannst Du Dir mit einem leichten Kopftuch unterm Hut helfen? Das war meine Idee vorm pretty wrap - der Knödel ist soo ätzend, wenn man den lieben langen Tag lang läuft :evil:. Haare vornüberhängen, Mitte des Kopftuchs um die Stirn, im Nacken verknoten, aufrichten, Haare ins Tuch einpacken, Hut auf. Die Idee ist mir leider erst vor kurzem gekommen mit dem pretty wrap, habs auch noch nicht getestet.

Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute und viele wunderbare Erfahrungen!
fantatierchen
#158 Beitrag von fantatierchen »

Silbermond hat geschrieben:Ich bin ein "spiritueller" Pilger, kein christlicher - aber auch das ist egal.
Das gilt für mich auch. Ich bin zwar konfirmiert, getauft und habe ehrenamtlich in der Kirche gearbeitet - aber ich bin dabei immer wieder angeeckt und habe nie verstanden, wieso die Christen es sich selber so schwer machen und so enge Grenzen bei ihrem Glauben ziehen müssen.

Vielleicht kann ich auf dem Jakobsweg das wiederentdecken, was mir das halbtote Gebrabbel des Glaubensbekenntnisses in der Kirche vermiest hat: Einen lebendigen Gott.

Aber das ist nun wirklich OT... :roll:

Ich danke dir jedenfalls noch einmal für deine herzlichen Wünsche, möchte sie gerne zurückgeben und freue mich total, dass es noch "Gleichgesinnte" gibt :P irgendwann wird jeder irgendwo ankommen, glaube ich.

Nun back to Topic... :wink:

Habe meiner Mutter gerade die Haare gefärbt. Leider habe ich schon wieder vergessen, Vorherbilder zu machen, aber vielleicht kann ich sie zu Nachherbildern überreden...

100gr Khadi Natürliches Nussbraun
1 EL Alverde Aloe Hibiskus Kur
1 TL Salz
circa 500ml? heißer schwarzer Tee

Dann habe ich das Gematsche (in dem dieses Mal leider kleine Bröckchen drinnen waren :( hab wohl nicht richtig angerührt...) mit einem Backpinsel auf den Ansatz aufgetragen und mit einem Kamm gescheitelt. Es tropfte nix, es bröckelte nix, es war echt ganz toll aufzutragen! Viel besser als letztes Mal mit Sante.
Nach der Prozedur war der helle Backpinsel schwarzblau gefärbt, und das macht mir nun doch etwas Angst... aber meine Mutter nimmts gelassen. Das Henna wirkt ja auch erst mit längerer Einwirkzeit, das Indigo dagegen sofort - der Backpinsel hatte ja keine lange Einwirkzeit und ist deshalb vielleicht so dunkel geworden...

Ich bin jedenfalls gespannt auf das Ergebnis, wir wollen das ganze 3 Stunden einwirken lassen. Um 18 Uhr wird also ausgewaschen! :P Und dann gibts Neues.
Fantas Haare:
fantatierchen
#159 Beitrag von fantatierchen »

Leider keine Fotos - total im Stress - gleich gehts los...

Wollte nur noch mitteilen, dass ich jetzt weg bin :P und erst im Oktober wieder da.

Und: Die Haare meiner Mutter sind großartig geworden! Der graue Ansatz ist tatsächlich nussbraun und man sieht kaum einen Unterschied zum Rest der Haare. Wird garantiert wieder gemacht! :wink:

Bis dann... :D
Fantas Haare:
tulipwood

#160 Beitrag von tulipwood »

Huhuu Fantatierchen, einen schönen Urlaub und alles Gute auf dem Pilgerweg!!!!
orangehase07
SSS in cm: 91

#161 Beitrag von orangehase07 »

viel spaß :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
fantatierchen
#162 Beitrag von fantatierchen »

Danke euch beiden!

(und: tolles neues Ava, Orangehase! ) :P

Haaren gehts dreckig. Die Sache mit dem Buff ist nicht optimal, weil meine ganzen Haare da nur schwer reinpassen und es dann rutscht. Muss deshalb noch Rumntueddeln mit Scroos und Haargummi und das ganze dauernd wieder hochschieben, weils ja rutscht... und dann verfilzt es, und ahhh!

Sie fuehlen sich jedenfalls ganz belegt und struppig und schlecht an. Der Schweiss und die Sonne tun ihr uebriges dazu bei. Gewaschen habe ich noch nicht, obwohl der Ponz grausig aussieht. Aber ist egal, hier sehen eh alle grausig aus :roll: da ist das nebenaechlich.

Auf die Messung nach der Reise bin ich allerdings gespannt und hoffe, dass meine schlechte Pflege hier nicht dazu beitraegt, dass sie wieder abbrechen und kuerzer sind als vor der Reise...
Fantas Haare:
Silbermond

#163 Beitrag von Silbermond »

Uih ein Lebenszeichen *froi*

ey, in Spanien gibbet Tonnen von Olivenöl! Brenn mit dem Salatöl aus der Herberge durch und schmiers Dir ins Haar *grins*
Schützt vor zuviel Schweiss und struppig hat sich auch erledigt! Den Buff halt abends fix mit der Hand waschen ;-)
Buen camino!
tulipwood

#164 Beitrag von tulipwood »

Ooh froi \:D/ Ich hatte schon Angst bis Oktober warten zu müssen ;-)

Ich habe auch sofort an etwas Öl gedacht. Am wichtigsten ist es ja, die Spitzen zu schützen, die kannst du ja einölen und in einen Dutt machen. Damit hättest du das Schlimmste verhindert und siehst nicht sofort wie in die Salatschüssel gefallen aus. Und vielleicht kannst du den Buff ja einfach nur um den Dutt drum machen, dann schwitzt du nicht so. Wenn der Buff alleine nicht hält, könnte ein Gummi helfen.

Oder mach nen Zopf, öl den ein und den Buff nimmst du als Stirnband/Bandana oder sowas....

Yo tambien te deseo un buen camino, mucha suerte y que te diviertas! :winkewinke:
fantatierchen
#165 Beitrag von fantatierchen »

Gracias fuer die guten Ideen und Wuensche, ihr zwei! :P

Die 100km Marke ist geknackt. Und das mit der Frisur ist auch geregelt: Einfach Flechtzopf machen (englisch, franzoesisch, hollaendisch), am Hinterkopf wie zur Banane hochlegen und zwei Scroos reindrehen (einmal oben, einmal unten). Dann das Buff drueber und: Haelt bombenfest und traegt nicht zu sehr auf!

Oel ist uebrigens eine sehr ! gute Idee. Werde beim Abendessen unauffaellig welches mopsen... :wink: habe naemlich nur meine Schmiere dabei (Kaokaobutter, Sheabutter, Bienenwachs, son Zeug halt...), und damit muss ich relativ sparsam umgehen. Kommt deshalb ur in die Spitzen. Aber bis auf den Ansatz kommen sie mir allgemein etwas sehr frizzy vor...

Haarwaschtag

... war vorgestern am 26.08. in Pamplona. Bin natuerlich nicht zur bloeden Arga gelatscht (latsche genug), sonder hab das Chlorzeug aus der Dusche rangelassen. Keinen Condi vorher, 8ml AO Camomille Luxurious Volumen Shampoo (zweimal einshampoonieren, einwirken lasen), keine Rinse.

Fazit: Ansatz ist immer noch fettig. Derweil hats doch vorher so gut gereinigt! Warum hier nicht? Liegts am Chlor? War das Wasser zu hart? Habe ich einfach zu viel erwartet, weil mein Haar ja sehr dreckig und fettig und schwitzig und baeh war?

Habe uebrigens ein Haarkompliment erhalten. Hat mich sehr gefreut, weil sie doch gerade jetzt so oft weggesteckt und ekelig sind... Und ich bin froh, immer nur mit der WBB zu buersten und nicht taeglich zu waschen: Hatten gestern Abend im Frauenkreis das Gespraech, dass den anderen die Haare ausgehen. Obs vom taeglichen Waschen kommt? Keine Ahnung.

Vielleicht wasche ich sie einfach gar nicht mehr, bis ich wieder zu Hause bin. Das waere dann so etwas mehr als ein Monat. Muesste auszuhalten sein... Nur den Pony halt ab und an mal, damits nicht so ekelig aussieht. Aber meine langen Flusen werden von der Waesche eben nicht wirklich sauberer... :?
Fantas Haare:
Antworten