Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aghork
#151 Beitrag von Aghork »

Den zweiten Zopf find ich TOLL!!

Deutsch - INCI, INCI - Deutsch gibts doch^^ Wenn man sich anmeldet gibts etwas mehr zu sehen. Es hilft mir auch immer auf die Sprünge^^

Tolle Haarfarbe!
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Palandurwen
#152 Beitrag von Palandurwen »

@Aghork: uhi - das sieht interessant aus - danke
aber da muss man sich anmelden ... muss ich mal schauen, ob ich das mache - geht's da ausschließlich um Inhaltsstoofe? oder ist das noch was andres - krieg ich da ne Waschmaschine automatisch beim anmelden? *lach

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~ Haarsituation. Heute ist erst Dienstag und meien Hare sehen aus, als sein es Freitag *narf
ziemlich ätzend.
War also weniger gut, zwei mal mit shampoo drüber zu gehen ... dacht ich mir :/

~ Haarwäsche. Ich glaub ich werde Donnerstag mit Alverde und Annemarie Börlind Kur oder mit Alverde und Lush Spülung waschen - mal schauen.

~ Spitzen. Sie sind diesmal nicht ganz so struppig und splissig ... die Frage ist nur, woran das liegt?
an der Kur und nur daran, weil das Lush-zeug zusätzlich vllt Pflege-overkill gewesen ist?
oder an dem Balea Anti-Haarbruch-Sjampoo, das ja auch irgendwie an die Spitzen beim Ausspülen gekommen ist?
ich weiß es nicht :/

~ Haarspielzeug. ich halte die Augen nach hübschen Dingen offen, bzw Anjuschka hatte mir angeboten, dass sie mir eine Fake-Ficcare mitbringt, wenn sie welche findet. Allerdings scheine die echt wie vom Erdboden verschluckt oO
mal schauen, wo ich vllt sonst noch was hübsches finde ...
und das Projekt Haarkamm steht ja auch immer noch aus ...
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Anjuschka
#153 Beitrag von Anjuschka »

schönes neues Avafptp hast du *freu *
Palandurwen
#154 Beitrag von Palandurwen »

@Juschka: danke ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

aktueller Stand:

~ Wäsche.
Gewaschen wurde mit Alverde H/A und Börlind Kur. Nach dem Waschen fühlten sie sich normal an - allerdings hab ich sie nach der obligatorischen Stunde im Handtuchturban hochgesteckt, damit sie mich nicht stören, deswegen sind sie viel langsamer getrocknet und waren abends (ich hab vormittags gewaschen) noch feucht :/
dahei denk ich auch, dass das komische gefühl kommt, beim anfassen - in Zukunft also wieder wie sonst trocknen lassen ...

~ Haarzustand.
Irgendwie zicken sie grad rum - ob es an den Waschmitteln liegt, die ich nutze oder vllt eher an der beginnenden Umstellung auf kalt+feucht draußen und trockene Heizungsluft drinnen - wer weiß
auf jeden Fall fetten sie recht schnell :/
Dafür sehen die Spitzen wieder viel besser aus! fassen sich auch nicht mehr so trocken und spröde und splissig an :)

~ Haarspielzeug.
Meine schönen neuen Haarspangen, die ich im SIX gekauft habe, in der - wahrscheinlich irrigen - Annahme, es seinen Fake Ficcares finde ich trotzdem nach wie vor schön und es war schön mal wieder was schönes für die Haare zu kaufen ^^
Bild

eigentlich ist die leo-farbene mehr ein tannenblau und nicht so ein richtiges blau - aber irgendwie hab ich das nie richtig aufgenommen bekommen :/

~ Haarfarbe.
Habe beim Versuch Frisuren zu knipsen mal wieder meinen Ansatz bzw meine blonden Strähnen dokumentiert
einmal im Sonnenlicht und einmal im normalen Zimmerlicht.
Bild

Außerdem mal eine Impression der Längen im direkten Sonnenlicht (und ein Frisurversuch mit der Fake-Fake-Ficcare XD - dazu aber später noch mehr ^^)
Bild

~ Frisuren.
Habe versucht mit der neuen Haarspange rumzuexperimentieren - außer einem mehr schlechten als rechten Nautilus habe ich nichts hinbekommen.
den Aber gleich mehrere male ^^ (das erste mit noch feuchten Haaren, das zweite dann trocken)
Bild Bild

Außerdem habe ich mich erneut an Classics bzw. zwei französischen Zöpfen versucht - was erneut furchtbar in die Hose gegangen ist -.- deswegen wurden sie in wütender zusammenfummelaktion mit einigen Haarnadeln hochgesteckt - ein wildes, stietzendes Ungetüm, was ich liebevoll Vogelnest getauft habe, ist entstanden -.-
Bild Bild

~ Pläne.
Morgen hab ich etwas Zeit und werde mir wahrscheinlich endlich einen neuen Kamm kaufen. Horn und Bürste kommen nicht in Frage, Holz habe ich keinen gefunden - wenn ich morgen im Reformhaus imme rnoch keinen seh, dann wirds eben doch wieder Plaste.
Außerdem hab ich neulich eine Frau in Halle mit einer wunderschöne Flexi rumlaufen gesehen - bin der fast stalkerhaft hinterher gerannt - ich will ne flexi - aber nicht diesen Monat :/
Außerdem brauch ich noch Haarkammrohlinge ^^
und ich will Frisuren mit den neuen Haarspangen üben - ob nun Fake-Ficcare oder nicht -.-

soweit erst mal von mir. :)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Anjuschka
#155 Beitrag von Anjuschka »

diese spangen sehen echt gut aus ! machen sich bestimmt gut fuer cinnamons , half ups usw ! Am nautilus u den classics scheitere ich auch dauernd , und an zig anderen frisuren... Ich glaub da muss man einfach ueben , ueben , ueben ...bis einem fast die arme abfallen ! *lach* bei mir "gelingen" eh die meisten frisuren wenn ich mich nicht 100% ig drauf konzentriere! Hat die flexi-frau mitbekommen das du sie "verfolgt" hast ?
Palandurwen
#156 Beitrag von Palandurwen »

na, den nautilus kann ich so ja gut - also mit haarstab ...
diese Spangen eignen sich leider irgendwie gar nicht so richtig für Zöpe oder so ... muss mal schauen, ob ich sie wirklich behalte :/
einen cinnamon bekomm ich immer nicht hin *sniff - sieht nie zimtschneckig aus ;(
und ich hoffe mal ganz stark, dass die Frau es nicht mitbekommen hat *lach
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
nightstar

#157 Beitrag von nightstar »

:oops: Ich finde dein "Vogelnest" total schön :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Anjuschka
#158 Beitrag von Anjuschka »

*gruml* bin heut zweimal am SIX Laden voirbeigelatscht und daheim ist mir eingefallen das ich da eigentlich rein wollte um mir mal die Spangen anzuschauen ...
KillerBambi
#159 Beitrag von KillerBambi »

Deine vermeintlichen Ficcares habe ich auch gesehen, aber ich hatte Angst, dass die meine Haare nicht halten. :? Aber bei dir klappt's...mh, ich glaube, ich geh' morgen nochmal hin. ^^

Du wirst blooooond :P Bleibst du es?

Die Börlind Kur klingt ja recht vielversprechend (bezüglich deiner Spitzen)...die sollte ich mal ausprobieren. :)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Kiyhuri
#160 Beitrag von Kiyhuri »

Wie ich schon sagte find ich die Schnabelspangen richtig schön :)
Sind die eigentlich aus Metall oder Plastik?

Und das mit den Classics wird schon *patpat
Palandurwen
#161 Beitrag von Palandurwen »

@Kiyhuri:
also ich würde jetzt mal sagen, dass die leo-spange metall ist, bei der schwarzen bin ich mir nicht so ganz sicher - könnte aber auch gut sein ...

@Bambi: naja, leider halten sie die Haare irgendwie doch nicht so richtig :/
ich muss wohl noch bissl üben ... *hmpf

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

aktueller Stand:

~ Wäsche.
Heute war waschtag, was auch dringend nötig war, denn sie sahen ziemlich fettig auas und ich weiß nicht, woher das kam oO
da ich aber gestern nur einmal kurz außer haus war, war das nicht schlimm ... sonst hätte ich vllt auch gestern schon gewaschen ... naja ...
aus diesem Grund hab ich mich aber heute dagegen entschieden, mit Alverde H/A zu waschen, sondern hab mal wieder zur Abwechslung auf das Seanik zurückgegriffen.
Resultat waren quietschende Haare ^^
Danach gab es erneut Annemaries Haarkur in die Längen und 3 Minuten Einwirkzeit. das hat meinen Spitzen ja die letzten Wochen gut getan ... Auch wenn ich eigentlich die Kur nur 2wöchentlich nutzen wollte ... ich werd dann beim nächsten Waschen wohl anfangen wieder mit dem American Cream Conditioner zu wechseln. mal schauen, wie das den Haaren bekommt ...

~ Haarsituation & Farbe.
Die Spitzen sehen wie gesagt wieder besser aus. Die Farbe ist soweit auch hübsch und okay - ob da nun blond daraus wird oder nicht steht in den Sternen. Ansatz ist etwas da, aber stört mich nicht weiter...
Das Anfassgefühl war soweit ganz hübsch - nicht strohig, aber auch nicht total seidenweich- normal eben, was mich nicht weiter stört :) ist okay.

~ Haarspielzeug.
ich hab wieder keine Rohlinge für die Haarkämme besorgt. Aber dafür habe diese Woche im Bijou Brigitte ein paar schöne Spielsachen gesehen, um die ich ja nicht ganz unbegierig rumgeschlichen bin ... vllt erbeute ich davon die ein oder andere ja noch ^^

~ Frisuren.
Also irgendwie hab ich mich in die Banane verliebt - ich werde anfangen, die zu üben - sobald ich eine gute Anleitung finde *lach - denn irgendwie ist sie so schön elegant und mal was andres ^^
wenn ich schon an allen anderen Frisuren scheiter, die hier so viele können hinbekommt - vllt kann ich wenigstens die Banane knacken ^^;
we'll see :D

~ Sonstiges.
Ich will schauen, dass ich die Tage mal neue Längenfotos und vllt auch Spitzenfotos hinbekomme.
Außerdem hoff ich, endlich an diesen blöden Kamm zu denken *narf

dubdidu....
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Kiyhuri
#162 Beitrag von Kiyhuri »

Ich erinnere dich nächste Woche in der Uni nochmal an deine Kamm-Rohlinge ;)
Und viel Spaß bei der Banane...wenn du die hinbekommst, meld ich mich bei dir als Lehrling an ^^
Nach 3 Stunden vergebens Rumprobieren war meine Geduld am Ende.....auch die nächsten Tage hat das nicht geklappt....naja, vllt find ich ja irgendwann noch den 'Dreh' raus :lol:
Palandurwen
#163 Beitrag von Palandurwen »

PROJEKT BANANE

Es ist ja furchtbar in die Hose gegangen *lach
ich hab den Bananen-Thread hier im forum bis fast zum Ende durchgelesen (Seite 8 von 10), und dabei jede dort erwähnte Anleitung ausprobiert.
Die schönsten verunglückten Versuche mit aber doch 2 Lichtblicken möchte ich euch nicht vorenthalten *lach

Bild Bild Bild Bild Bild

und dann irgendwann doch mal etwas mehr bananiger:
Bild Bild

In den Anleitungen wurden oft Ficcares oder Haarkämme benutzt.
Also werde ich wohl die Tage mir wirklich entweder einen schon fertig verzierten und/oder einen Rohling besorgen - mit nem Kamm hält das bestimmt besser *fest dran glaub
Außerdem glaub ich langsam zu wissen, was ich falsch mache (ich dreh immer in Uhrzeigersinn und dann bekomm ich das mit dem hochklappen nicht hin. Deswegen übe ich zzt das gegen-den-uhrzeigersinn-drehen und hoffe, dass ich es bald schaffe ...
Außerdem frag ich mich, ob meine Haare nicht einfach zu lang für ne Banane sind - weiß gar nicht, wo ich das alles unterbringen soll oO
aber dann hab ich ein Video gefunden von einer, die Haare bis zu den Kniekehlen hatte (das fand ich ja fast schon bissl viel oO) und die hat das auch hinbekommen *staun
muss also gehen! -.-

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PROJEKT BLOND

Ja, ihr habt richtig gelesen.
Ich hab ja schon erwähnt, dass ich damit liebäugle... Und jetzt hat mein Mann sich gewünscht, dass ich nicht mehr rot oder lila werde sondern es rauswachsen lasse.
Da ich ja aber meine NHF ziemlich scheiße finde (weil aschgrau!), überlege ich, wie ich das aschfarbene da etwas rausbekomme ...

Variante 1: ich werde braun - wobei das ja auch wieder dunkel ist und ich heller werden will - also nur Plan X :/

Variante 2: ich blondiere (chemie) - aber das ist eben Chemie und sicherlich wneiger schön für meine eh schon ziemlich geplagten Haare ... :/

Variante 3: ich versuche es mit natürlich-aufhellenden Mittelchen wie Honig, Kamille und weiß der Teufel was noch alles ... aber ob das klappt? :/

Außerdem: ein helles blond würde mir nicht stehen - ich brauch etwas honig-goldiges, was satt und dunkel ist - aber es soll eben nicht hellbraun sein, sondern blond! - und das zu treffen is scheiße schwer -.-

vllt lass ich es doch und bleib bei dem allerweltsrot-lila-misch-masch?
schwierig!
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
erdbeerfreak

#164 Beitrag von erdbeerfreak »

probiers doch mal mit blondem henna. habs ja nur zwischendurch mehr als kur genutzt, aber hatte an meinen aschfarbenen ansaätzen schon das gefühl, dass es daie haare weniger aschfarben aussehen lässt. geht meiner meinung nach schon ins "honige". kannst es ja mit anderen naturmittelchen kombinieren.
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
Kiyhuri
#165 Beitrag von Kiyhuri »

Hm, du wirst nun endgültig blond? Schade, ich fand deine Farbe bisher immer richtig schön und sehr passend zu dir. Aber ich bin auch auf dein Experiment gespannt. (Trotzdem...'allerweltsrot-lila-misch-masch'...wie kommst du denn darauf? So oft gibts deine Farbe auch nicht, da laufen auf der Straße viel mehr Goldköpfchen rum Oo)
Von Chemie rate ich dir auf jeden Fall ab, das zerstört die Haare bei blond nur...
Entweder kannst du ja wirklich das 'sanftere' Henna nehmen oder warten, bis die Farbe rauswächst und mit Honig usw nachhelfen. Von Lush gibt es außerdem Shampoobars, die zum Blondschopf verhelfen sollen...(The Blonde oder Marilyn...kA).

edit: rsf
Antworten