Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ungluecksengel
#151 Beitrag von ungluecksengel »

Ich wollte sie eben in ein Leave-in mischen..... hab von creme ja nicht so die Ahnung, aer in Tee/Haarwasser löst sie sich auch mit feste schütteln nicht.
Liegt das vl am zusätzlichen Öl, das ich zugegeben hab? Hab jetzt kleine weiße Bröckchen im roten Leave in. Von der Wirkung der "Fliegenpilzsuppe" berichte ich dann in ein paar Tagen

Lieben Gruß
engelchen
1b m ii, 116cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild Bild Bild
Zoey

#152 Beitrag von Zoey »

ich liebe den Geruch!

Es riecht irgendwie genauso wie das Eis das es einmal gab, in Kuchenform mit Schokosplittern oben drauf, hmm wie hieß das nochmal,..Und so schön nussig.
Erinnert mich vom Gercuh auch an das Schauma Kokos Repair, das eine Zeitlang ohne Silikone war, jetzt aber wieder mit Silis auf dem Markt ist.

Nehm die Butter als Bodycream und gegen den Frizz der fliegenden Haare.
Wenn mein Spitzenbalsam leer ist, werd ich auch die Butter in den neuen einrühren.

Einfach lecker!

@Unglücksengel; und wenn du das ganze vorsichtig erwärmst? im wasserbad? Vielleicht stockt die Kariteebutter einfach ein bisschen?

VG Zoey
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Schmunzelinchen

#153 Beitrag von Schmunzelinchen »

Ich find die Butter auch einfach toll! Kommt bei mir in die Spitzen und die haben sich dermaßen darüber gefreut, dass ich nachlegen musste.. ^^
Und der Geruch ist wirklich hmmmmmm...
O:)
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf

#154 Beitrag von Alisha »

Komisch... auf der Haut mag ich die Butter sehr. Sie wird dann richtig weich und samtig.

Aber meine Spitzen können sie net wirklich ab, die werden damit strohig....
2c-3aFii, 8 - knapp hüftlang und alle Schattierungen von Blond
Black Star

#155 Beitrag von Black Star »

Sie ist super als Handcreme, ist aber die erste Creme die bei mir Ständig schwarze rückstände unter den Fingernäglen macht, das ist ärgelich und ich versteh auch nicht warum.....10 min nach dem eincremen seh ich aus als ob ich grad nen Garten umgegraben hab.....:shock:

Geruch....... ist schnüffeln nicht ne Sucht???

Für die Haare? Nun macht sie etwas Strähnig aber hab sie gerstern auch zum ersten mal benutzt und heute hab ich wegen dem Geruch noch mehr reingemacht....... Morgen muss ich eh waschen dann seh ich mehr.

:naegel:
VermissterTraum

#156 Beitrag von VermissterTraum »

hast du viele schwarze klamotten? ich würde sagen, deine klebrigen hände ziehen fussel magisch an.
Black Star

#157 Beitrag von Black Star »

Nein ich habe eher helle sachen und bei meinen anderen Cremes passiert es nicht.

So ich hab heute die Haare die gewaschen. Weis nicht, werde wohl noch etwas rumprobieren, fürs Haar aber eher nicht.
Haartraum

#158 Beitrag von Haartraum »

Oh wow, die Körperbutter macht echt süchtig,
ich bin den ganzen Tag am schmieren, sowohl Hände als auch Haare. :D

Sie zieht super schnell ein und ich liebe sie jetzt schon.
Jeder, der mal handelsübliche Handcremes verwendet hat,
weiß wohl, dass diese eine schmierige Schicht hinterlassen,-
ich hasse es.

Zum Glück ist es hiermit ganz anders. 8)

Hab die Längen nun in zwei Durchgängen eingepanscht, nachdem sie
heute Mittag alles aufgesogen haben. =)
Nachher wird gewaschen, jetzt hoffe ich nur noch, dass alles rausgeht.
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
Solfaxa

#159 Beitrag von Solfaxa »

Haartraum hat geschrieben:Oh wow, die Körperbutter macht echt süchtig,
ich bin den ganzen Tag am schmieren, sowohl Hände als auch Haare. :D
Den Effekt hab ich auch festgestellt :lol: Aber die riiiiiecht auch so toll und ich mag die Konsistenz auch :D
Meine Haare, vor allem die Spitzen, lieben das Zeug und für die Hände isses auch toll :P Am Körper wirds dann demnächst noch getestet =)
Veela

#160 Beitrag von Veela »

Die Macadamia-/Kariteebutter hab ich auch beim letzten Proben-Hamsterkauf im dm mit dabei gehabt. Wow!!!

Sie riecht genial, ist klasse für die Haare (meine Haare ernähren sich offenbar gerade von Körperbutter - pro Tag verschwindet eine walnussgroße Menge darin - Macadamia/Karitee gemischt mit Shea) und ergibt schön saftige und gut kämmbare Längen und Spitzen.

Bin überzeugt! Allerdings hab ich hier gelesen, dass die große Packung flüssiger ist? Kann das noch jemand bestätigen? Die Pröbchenpackung ist ziemlich fest, fast wie die altbekannte Niveahandcreme.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Kat

#161 Beitrag von Kat »

ich kenne die kleine Packung nicht, aber die Creme in der großen hat auf keinen Fall die Konsistenz von Nivea-Creme. Eher wie die von Feuchtigkeitscreme ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
ungluecksengel
#162 Beitrag von ungluecksengel »

Also die Butter im Leave in.... Das Leave-in ist toll, aber ob das an der Butter liegt? ist auch noch ne Menge Öl drin. Die Butte flockt immernoch, die krig ich auch nicht kleiner... War ne doofe Idee, mach ich auch nich wieder.
Aber für die Spitzen ist sie genial.
1b m ii, 116cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild Bild Bild
Fräulein Katze

#163 Beitrag von Fräulein Katze »

So, jetzt habt ihr mich auch. :wink:
Ich frage mich gerade, wie ich bis jetzt ohne sie überleben konnte. :lol: Ich benutze sie für die Spitzen, für die Hände, für die Lippen, für den restlichen Körper... Kurz gesagt für so ziemlich alles. Und ich liebe diesen Geruch. :) Die wird auf jeden Fall in mein Standart Pflegeprogramm aufgenommen.
1 b/c Fii
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Andarta

#164 Beitrag von Andarta »

Nachdem ich hier so angefixt wurde, habe ich mir gestern auch das kleine Döschen gekauft:
Geruch sehr lecker, Hände mögen sie auch, nur in den Haaren habe ich sie noch nich getestet, ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch, da wollte ich mir nicht vorher was Unbekanntes in die Haare schmieren.

Ich bin nur grade ein bisschen irritiert von den Konsistenzunterschieden von denen ihr hier so berichtet. Meine is nämlich so richtig fest, noch deutlich fester als Niveacreme. Wahrscheinlich ist das kein Problem, aber ein bisschen komisch finde ich das schon...
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#165 Beitrag von lusi »

meine war richtig cremig, vllt. musst du sie ein wenig erwärmen.

Hab meine dose jetzt alle und eine 2. nachgekauft...werde erstmal meine andere selbstgepanschte spitzencreme verbrauchen^^
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Antworten