Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 00:26
Beiträge: 288
Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)

Inhaltsstoffe:

Aqua
Glycine Soja Oil
Glycerin
Alcohol
Cetyl Alcohol
Cetearyl Alcohol
Glyceryl Stearate Citrate
Macadamia Ternifolia Seed Oil
Butyrospermum Parkii Butter
Theobroma Cacao Butter
Olea Europea Oil
Xanthan Gum
Calendula Officinalis Extract
Prunus Amygdalus Dulcis Extract
Rosa Damascena Flower Water
Tocopherol
Helianthus Annuus Seed Oil
Ascorbyl Palmitate
Parfum
Limonene
Benzyl Salicylate
Linalool
Citral

Bewertung der Inhaltsstoffe:
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... butter.pro

Habe diese Bodybutter vor einigen Tagen im dm gesehen und konnte nicht widerstehen. Sie hat um die 3 € für 200 ml gekostet.
Ich habe sie mir abends in die trockenen Spitzen geschmiert und sie wurden schön weich und glänzend davon. Auch der Duft gefällt mir sehr gut, nicht zu aufdringlich. Die Konsistenz ist schön cremig und lässt sich gut verteilen. Hab sie auch mit Öl und Condi zu einem Spitzenbalsam verrührt, was problemlos funktioniert hat.
Für den Anfang bin ich sehr zufrieden mit der Körperbutter, die Langzeitwirkung bleibt noch abzuwarten.

Das ist meine erste Produktbewertung hier, hoffentlich hab ichs richtig gemacht :oops:

Liebe Grüße,
Firebird

_________________
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich habe sie auch, für die haut ist sie spitze.
werde sie auch mal mit öl und condi vermsichen. danke für den tip :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2009, 15:03
Beiträge: 362
Wohnort: Frankenland
Ist auch auf der Haut super, und zieht sehr schnell ein.

Aber ich habe sie für meine Tochter und mich pur für die Haarspitzen ausprobiert. Das Ergebnis war prima, es zog auch da mehr oder weniger schnell ein, und die Spitzen wurden schön weich und glänzend.

Wahrscheinlich ist sie auch Leave-In tauglich, müßte man mal testen.

_________________
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 17:28 
Offline

Registriert: 08.07.2007, 12:09
Beiträge: 194
Diese Körperbutter ist bis jetzt das beste, was ich für meine trockenen Spitzen gefunden habe und wird bei mir als Haarspitzenpflege verwendet.

_________________
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2009, 16:17
Beiträge: 53
Hier mal meine Erfahrung, wie schon im allgm. Body Butter Thread gepostet. Da es sich aber nur um diese Butter handelt, könnte es ja bei zukünftigen Kaufentscheidungen helfen :D

Ich habe gestern zum ersten mal die Alverde Macadamianuss-Butter probiert. Vorm Schlafengehen ein bisschen auf die trockenen Längen und Spitzen, danach geflochten. Direkt danach fühlten sich die Haare natürlich sehr weich an, hatten einen leckeren dezenten Duft und glänzten auch schön. Heut morgen war von den Effekten allerdings nichts mehr zu merken. Sie fühlten sich an wie immer, nicht besonders weich oder so. Auf nassen Haaren werde ich es morgen probieren und dann berichten. Bis jetzt sehe ich es nur als Schutz ohne wirklichen Pflegeeffekt. Aber ich bleibe dran 8)

So, dann nochmal zu dem Testversuch mit feuchten Haaren:
Verteilen ließ es sich natürlich schon mal besser. Danach habe ich die Haare geflochten und bin ins Bett. Am nächsten Morgen waren die Haare schön weich und haben geglänzt, aber ich würde nicht sagen, dass es mehr als normal war. Sie waren eigentlich wie immer. Also habe ich auch hier keine wirkliche Pflegewirkung feststellen können. Ich werde sie aber weiterhin als Schutz für die Spitzen verwenden, da ich mit der Butter besser klarkomme, als mit Öl und sie bisher keinen negativen Effekt hatte :) Außerdem ist der Duft ja ganz schön...

_________________
Haare:1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Hab mir die Body Butter gestern gekauft und auch mal in die Haare geschmiert. :D Erst vorm Waschen ordentlich in die Laengen (alleine um mal zu schauen ob sie einzieht - zuviel macht die Haare straehig, eingezogen ist sie daher nicht 8) ) Nach dem Waschen hab ich mich mit der Bodybutter eingecremt und den noch feuchten Nachtflechtzopf mit den cremigen Haenden bearbeitet. Heute sind die Haare total weich, glaenzend und die Spitzen sehr gepflegt.

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 20:00 
Offline

Registriert: 22.01.2009, 19:13
Beiträge: 34
Wohnort: HGW
habe mir die bodybutter beim letzten hamsterfeldzug durch den dm ebenfalls gekauft - habe ja nicht genug körperbutter zuhause :D - aber der geruch war einfach zu himmlisch :lol:

für die haare ist sie absolute spitze, jedenfalls bei mir, ich tue sie immer abends in die haarspitzen und habe am nächsten morgen wunderbar weiche haare die auch noch gut nach macadamia duften ...hmmm.. :D
funktioniert bei mir mit feuchten als auch trockenen haaren

diese bodybutter zweckentfremdet für die haare ist bislang die beste die ich ausprobiert habe

lg

_________________
Ist-Zustand: fast Steiß erreicht
Ziel: Klassische Länge, zurück zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
also ich habe sie mir heute gekauft und gleich in die trockenen längen eingecremt.

der geruch und die konsistenz einfach super :D
bis zu einer bestimmten menge zieht sie gut ein, wenn man etwas mehr wird, werden die haare strähnig klar.
Aber um das mal zu vergleichen, mit der Phyto 9 habe ich soviel eincremen müssen obwohl da auch Macadamianussöl drinnen ist und meine haare hatten immernoch "durst"...Die Alverde Butter ist um ein vielfaches Reichhaltiger...man braucht weniger als ne Haselnussmenge aufzutragen.

mein fazit: kann noch nicht genau sagen da eben erst angewendet, werde später berichten, aber bin jetzt schon sehr zufrieden damit. Finde sie auch besser als die Phyto 9 Tagescreme.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7015
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich habe sie auch mal mitgenommen: Den Geruch mag ich nicht wirklich, da habe ich das Gefühl, dass ich mir Haselnusseis in die Haare schmiere. Da ist mir der fiese Vanillegestank von meinem Soft-Touch-Klumpen lieber. Die Pflegewirkung haut mich nicht vom Hocker, sie macht zwar erstmal relativ weiche Spitzen, aber spätestens nach der ersten Nacht ist diese Wirkung futsch. Mag aber vielleicht auch an meinen Haaren liegen, die saugen fast alles einfach auf. Ich werde es gelegentlich mal an meinem Freund ausprobieren, der hat weniger verfressene Haare. Ich bleibe wohl bei meiner Sheabutter. Auf der Haut habe ich die Bodybutter noch nicht ausprobiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:11
Beiträge: 241
Wohnort: Saarland
Ich finde sie riecht auf der Haut und im Haar nach leckerer weißer Schokolade-ich mags :D

_________________
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (SSS)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Riecht aber toll und wirkt super. Ich hoffe doch sehr, dass die nicht limitiert ist.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 10:11 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Ich habe die Butter gestern in meine nassen Spitzen gerieben, und die sehen heute richtig gut aus. Sie haben die Butter auch richtig aufgesaugt, anders als die Haut, wo immer noch lange nach dem Auftragen ein öliger Film drauflag.
Für die Haare werde ich es aber definitiv weiterverwenden. Vielleicht bin ich auch mal mutiger und "butter" es auch den Längen unter.
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
Also ich habe mir die Körperbutter jetzt auch mal geholt.
Ich habe sie zunächst für meinen Körper verwendet,hab da so ein paar trockene Stellen.
Als ich dann aber gemerkt habe, dass sie wirklich wunderbar einzieht habe ich mich gleich komplett eingecremt, sogar im Gesicht.
Mit den cremigen Händen bin ich dann noch zum Schluss durch die Spitzen gegangen.
Meiner Haut hat es wirklich gut getan,vor allem hat es mir gefallen,dass nicht so ein klebriger Film zurückbleibt, obwohl die Butter ja laut verpackung für sehr trockene Haut ist.
Meinen Spitzen hat es anscheinend auch ganz gut getan, sie fühlen sich gepflegt an und haben die Butter vollkommen aufgesaugt.

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2009, 16:31
Beiträge: 16
Wohnort: Heidelberg
Ich lieb sie wirklich sehr, der Geruch und die Pflege sind super. Benutze sie täglich und werd sie auch nachkaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 15:16
Beiträge: 145
Wohnort: Oberbayern
Hab mir am Samstag auch eine gekauft (war sogar die letzte Dose im Regal :D ). Hab sie mir heute morgen in meine leicht feuchten Haare massiert (die Spitzen fühlen sich in den letzten Tagen trocken an). Die ist ja super schnell eingezogen und meine Spitzen sind immer noch weich. :huepf: Nur der Duft hat sich leider nicht im Haar gehalten (auf der Haut auch nicht), was ich eigentlich schade finde, weil sie so lecker nach Haselnusseis duftet. Werd ich sicher nachkaufen.

_________________
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach SSS (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de