Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Firebird
Beiträge: 288
Registriert: 04.08.2009, 00:26

Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*

#1 Beitrag von Firebird »

Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)

Inhaltsstoffe:

Aqua
Glycine Soja Oil
Glycerin
Alcohol
Cetyl Alcohol
Cetearyl Alcohol
Glyceryl Stearate Citrate
Macadamia Ternifolia Seed Oil
Butyrospermum Parkii Butter
Theobroma Cacao Butter
Olea Europea Oil
Xanthan Gum
Calendula Officinalis Extract
Prunus Amygdalus Dulcis Extract
Rosa Damascena Flower Water
Tocopherol
Helianthus Annuus Seed Oil
Ascorbyl Palmitate
Parfum
Limonene
Benzyl Salicylate
Linalool
Citral

Bewertung der Inhaltsstoffe:
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... butter.pro

Habe diese Bodybutter vor einigen Tagen im dm gesehen und konnte nicht widerstehen. Sie hat um die 3 € für 200 ml gekostet.
Ich habe sie mir abends in die trockenen Spitzen geschmiert und sie wurden schön weich und glänzend davon. Auch der Duft gefällt mir sehr gut, nicht zu aufdringlich. Die Konsistenz ist schön cremig und lässt sich gut verteilen. Hab sie auch mit Öl und Condi zu einem Spitzenbalsam verrührt, was problemlos funktioniert hat.
Für den Anfang bin ich sehr zufrieden mit der Körperbutter, die Langzeitwirkung bleibt noch abzuwarten.

Das ist meine erste Produktbewertung hier, hoffentlich hab ichs richtig gemacht :oops:

Liebe Grüße,
Firebird
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch
Benutzeravatar
orangehase07
Beiträge: 13665
Registriert: 26.11.2008, 07:39
SSS in cm: 91
Wohnort: Harz

#2 Beitrag von orangehase07 »

ich habe sie auch, für die haut ist sie spitze.
werde sie auch mal mit öl und condi vermsichen. danke für den tip :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Benutzeravatar
honeyhair
Beiträge: 362
Registriert: 22.08.2009, 15:03
Wohnort: Frankenland

#3 Beitrag von honeyhair »

Ist auch auf der Haut super, und zieht sehr schnell ein.

Aber ich habe sie für meine Tochter und mich pur für die Haarspitzen ausprobiert. Das Ergebnis war prima, es zog auch da mehr oder weniger schnell ein, und die Spitzen wurden schön weich und glänzend.

Wahrscheinlich ist sie auch Leave-In tauglich, müßte man mal testen.
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild
Esmeralda
Beiträge: 194
Registriert: 08.07.2007, 12:09

#4 Beitrag von Esmeralda »

Diese Körperbutter ist bis jetzt das beste, was ich für meine trockenen Spitzen gefunden habe und wird bei mir als Haarspitzenpflege verwendet.
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)
Benutzeravatar
Moppi
Beiträge: 53
Registriert: 31.03.2009, 16:17

#5 Beitrag von Moppi »

Hier mal meine Erfahrung, wie schon im allgm. Body Butter Thread gepostet. Da es sich aber nur um diese Butter handelt, könnte es ja bei zukünftigen Kaufentscheidungen helfen :D

Ich habe gestern zum ersten mal die Alverde Macadamianuss-Butter probiert. Vorm Schlafengehen ein bisschen auf die trockenen Längen und Spitzen, danach geflochten. Direkt danach fühlten sich die Haare natürlich sehr weich an, hatten einen leckeren dezenten Duft und glänzten auch schön. Heut morgen war von den Effekten allerdings nichts mehr zu merken. Sie fühlten sich an wie immer, nicht besonders weich oder so. Auf nassen Haaren werde ich es morgen probieren und dann berichten. Bis jetzt sehe ich es nur als Schutz ohne wirklichen Pflegeeffekt. Aber ich bleibe dran 8)

So, dann nochmal zu dem Testversuch mit feuchten Haaren:
Verteilen ließ es sich natürlich schon mal besser. Danach habe ich die Haare geflochten und bin ins Bett. Am nächsten Morgen waren die Haare schön weich und haben geglänzt, aber ich würde nicht sagen, dass es mehr als normal war. Sie waren eigentlich wie immer. Also habe ich auch hier keine wirkliche Pflegewirkung feststellen können. Ich werde sie aber weiterhin als Schutz für die Spitzen verwenden, da ich mit der Butter besser klarkomme, als mit Öl und sie bisher keinen negativen Effekt hatte :) Außerdem ist der Duft ja ganz schön...
Haare:1aMii
Benutzeravatar
Aurinia
Beiträge: 649
Registriert: 11.04.2009, 11:44
Wohnort: Heidelberg

#6 Beitrag von Aurinia »

Hab mir die Body Butter gestern gekauft und auch mal in die Haare geschmiert. :D Erst vorm Waschen ordentlich in die Laengen (alleine um mal zu schauen ob sie einzieht - zuviel macht die Haare straehig, eingezogen ist sie daher nicht 8) ) Nach dem Waschen hab ich mich mit der Bodybutter eingecremt und den noch feuchten Nachtflechtzopf mit den cremigen Haenden bearbeitet. Heute sind die Haare total weich, glaenzend und die Spitzen sehr gepflegt.
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
wild-rose89
Beiträge: 34
Registriert: 22.01.2009, 18:13
Wohnort: HGW

#7 Beitrag von wild-rose89 »

habe mir die bodybutter beim letzten hamsterfeldzug durch den dm ebenfalls gekauft - habe ja nicht genug körperbutter zuhause :D - aber der geruch war einfach zu himmlisch :lol:

für die haare ist sie absolute spitze, jedenfalls bei mir, ich tue sie immer abends in die haarspitzen und habe am nächsten morgen wunderbar weiche haare die auch noch gut nach macadamia duften ...hmmm.. :D
funktioniert bei mir mit feuchten als auch trockenen haaren

diese bodybutter zweckentfremdet für die haare ist bislang die beste die ich ausprobiert habe

lg
Ist-Zustand: fast Steiß erreicht
Ziel: Klassische Länge, zurück zur NHF
Benutzeravatar
lusi
Beiträge: 9908
Registriert: 10.09.2008, 20:15
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Wohnort: Hamburg

#8 Beitrag von lusi »

also ich habe sie mir heute gekauft und gleich in die trockenen längen eingecremt.

der geruch und die konsistenz einfach super :D
bis zu einer bestimmten menge zieht sie gut ein, wenn man etwas mehr wird, werden die haare strähnig klar.
Aber um das mal zu vergleichen, mit der Phyto 9 habe ich soviel eincremen müssen obwohl da auch Macadamianussöl drinnen ist und meine haare hatten immernoch "durst"...Die Alverde Butter ist um ein vielfaches Reichhaltiger...man braucht weniger als ne Haselnussmenge aufzutragen.

mein fazit: kann noch nicht genau sagen da eben erst angewendet, werde später berichten, aber bin jetzt schon sehr zufrieden damit. Finde sie auch besser als die Phyto 9 Tagescreme.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Benutzeravatar
Ischtar
Beiträge: 7361
Registriert: 08.04.2009, 10:50
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#9 Beitrag von Ischtar »

Ich habe sie auch mal mitgenommen: Den Geruch mag ich nicht wirklich, da habe ich das Gefühl, dass ich mir Haselnusseis in die Haare schmiere. Da ist mir der fiese Vanillegestank von meinem Soft-Touch-Klumpen lieber. Die Pflegewirkung haut mich nicht vom Hocker, sie macht zwar erstmal relativ weiche Spitzen, aber spätestens nach der ersten Nacht ist diese Wirkung futsch. Mag aber vielleicht auch an meinen Haaren liegen, die saugen fast alles einfach auf. Ich werde es gelegentlich mal an meinem Freund ausprobieren, der hat weniger verfressene Haare. Ich bleibe wohl bei meiner Sheabutter. Auf der Haut habe ich die Bodybutter noch nicht ausprobiert.
Benutzeravatar
Nimoe
Beiträge: 241
Registriert: 23.05.2009, 16:11
Wohnort: Saarland

#10 Beitrag von Nimoe »

Ich finde sie riecht auf der Haut und im Haar nach leckerer weißer Schokolade-ich mags :D
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)
Benutzeravatar
Loraluma
Beiträge: 5606
Registriert: 21.03.2007, 17:14

#11 Beitrag von Loraluma »

Riecht aber toll und wirkt super. Ich hoffe doch sehr, dass die nicht limitiert ist.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Sabetha
Beiträge: 478
Registriert: 02.01.2009, 19:40

#12 Beitrag von Sabetha »

Ich habe die Butter gestern in meine nassen Spitzen gerieben, und die sehen heute richtig gut aus. Sie haben die Butter auch richtig aufgesaugt, anders als die Haut, wo immer noch lange nach dem Auftragen ein öliger Film drauflag.
Für die Haare werde ich es aber definitiv weiterverwenden. Vielleicht bin ich auch mal mutiger und "butter" es auch den Längen unter.
:wink:
Benutzeravatar
xXPandoraXx
Beiträge: 1077
Registriert: 18.05.2009, 13:37

#13 Beitrag von xXPandoraXx »

Also ich habe mir die Körperbutter jetzt auch mal geholt.
Ich habe sie zunächst für meinen Körper verwendet,hab da so ein paar trockene Stellen.
Als ich dann aber gemerkt habe, dass sie wirklich wunderbar einzieht habe ich mich gleich komplett eingecremt, sogar im Gesicht.
Mit den cremigen Händen bin ich dann noch zum Schluss durch die Spitzen gegangen.
Meiner Haut hat es wirklich gut getan,vor allem hat es mir gefallen,dass nicht so ein klebriger Film zurückbleibt, obwohl die Butter ja laut verpackung für sehr trockene Haut ist.
Meinen Spitzen hat es anscheinend auch ganz gut getan, sie fühlen sich gepflegt an und haben die Butter vollkommen aufgesaugt.
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2009, 16:31
Wohnort: Heidelberg

#14 Beitrag von Bambi »

Ich lieb sie wirklich sehr, der Geruch und die Pflege sind super. Benutze sie täglich und werd sie auch nachkaufen.
Benutzeravatar
snowfairy
Beiträge: 145
Registriert: 09.08.2009, 15:16
Wohnort: Oberbayern

#15 Beitrag von snowfairy »

Hab mir am Samstag auch eine gekauft (war sogar die letzte Dose im Regal :D ). Hab sie mir heute morgen in meine leicht feuchten Haare massiert (die Spitzen fühlen sich in den letzten Tagen trocken an). Die ist ja super schnell eingezogen und meine Spitzen sind immer noch weich. :huepf: Nur der Duft hat sich leider nicht im Haar gehalten (auf der Haut auch nicht), was ich eigentlich schade finde, weil sie so lecker nach Haselnusseis duftet. Werd ich sicher nachkaufen.
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF
Antworten