Veränderung der Haarfarbe im Laufe eures Lebens.

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
In Ka

Re: Veränderung der Haarfarbe im Laufe eures Lebens.

#151 Beitrag von In Ka »

Ich kam als Glatzkopf auf die Welt, hatte als Kind ziemlich hellblonde Haare, die sind dann im Laufe der Jahre nachgedunkelt und tun es wohl noch immer weiter ;) Momentan -- siehe Profilbild.
Mein Vater war als Kind ebenfalls hellblond und war mit 25 etwa kohlrabenschwarz. Er hatte aber braune Augen, meine sind blau, ich denke, das macht den Unterschied :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein
manuka

#152 Beitrag von manuka »

Ich war als Kind goldblond, das wurde dann mit der Zeit immer mehr zu einem aschblond und etwas dunkler. So von 14-19 hab ich die Haare dann immer dunkel gefärbt. :roll: Jetzt hab ich seit drei Jahren die NHF rauswachsen lassen, weil ich keinen Bock mehr auf die Färberei hatte und es sieht komplett anders aus als erwartet. Leider gar nicht mehr so aschig, sondern ziemlich rötlich (und struppig), was garnicht zu meiner Haut passt. Dazwischen gibts einzelne Haare die hellblond sind, aber auch immer mehr dicke dunkelbraun/schwarze Haare. Sehr merkwürdig und echt nicht schön :?
2b-f-ii
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#153 Beitrag von Ninetailed »

Als Säugling hatte ich sehr dunkle Haare, das wechselte dann zu Strohblond und hat sich zu einem aschblond abgedunkelt. :D
Suomiline

#154 Beitrag von Suomiline »

Ninetailed hat geschrieben:Als Säugling hatte ich sehr dunkle Haare, das wechselte dann zu Strohblond und hat sich zu einem aschblond abgedunkelt. :D

Same here!
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Laoghaire

#155 Beitrag von Laoghaire »

Als Kind blond, jetzt dunkelbraun....seh ich aber nur am Ansatz, da ich ansonsten rot Farbe.
Bei Männe ebenso, aber ohne das färben.
Tochter ist noch blond...
1a-b F ii
Wieder zurück auf 80 cm nach erneutem Radikalschnitt wg Spliss und Haarbruch - Nov. 15
Ziel: gesundes Haar wieder bis ca Steiß
Schneideverbot bis mindestens Mai '16
TanteKeksi

#156 Beitrag von TanteKeksi »

Als kleines Mädchen ein wunderschönes sattes dunkles Nussbraun und mit der Pubertät wurde das immer aschiger und ist letztendlich ein Asch-Hellbraun würde ich mal schätzen
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Vrede

#157 Beitrag von Vrede »

Ich kam auch mit einer beinahe-Glatze auf die Welt. War bis ich 7-8 war richtig weißblond und jetzt bin ich mittelblond aschig mit vielen Silberlingen ^^
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#158 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ich bin dunkelhaarig zur Welt gekommen und meine NHF ist auch so geblieben, vll minimal heller geworden. Meine Schwester hingegen ist auch dunkel zur Welt gekommen und mittlererweile schwankt es je nach Jahreszeit zwischen dunkelblond und hellbraun, auch eher aschig!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
charlotteee

#159 Beitrag von charlotteee »

Als Kleinkind hatte fast schwarze Haare im Kindergarten wurden sie dann etwas heller (Schokobraun) das hat sich bin heute gehalten. Hatte außerdem als Kind immer sehr kurze Haare (bis ich 5 war)... die wollten einfach nicht wachsen. Heute wachsen sie wie unkraut:D
Mijaka

#160 Beitrag von Mijaka »

Meine Haare haben sich auf verändert.
Als Kind hatte ich fast schwarze Haare, so wie es bei mir auf den meisten Fotos aussieht. Meine jetzige Naturhaarfarbe ist aber tatsächlich ein mittelbraun.
Auch meine Haarstruktur hat sich verändert. Als ich gaaaanz klein war hatte ich starke Kringellocken. Später waren meine Haare dann richtig glatt und jetzt habe ich Wellen.
Länge:106cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
2a-b/M/ii ZU:ca9,5cm

Mein PP
Jacky_lisa

#161 Beitrag von Jacky_lisa »

Bis 7,8 Jahre hatte ich fast weißblonde wunderschöne helle Haare. Ab dann sind sie dunkler geworden. Heute habe ich aschblonde Haare. An der Stirn hab ich jedoch zwei Strähnen die noch komplett hellblond wie früher sind und auch so nachwachsen, ich liebe diese Strähnen! Zwischendrin findet man bei mir auch hier und da hellere Strähnchen.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#162 Beitrag von undine11 »

Meine rothaarige Tochter(22) bräunt jetzt auch nach.
Mal sehen,wo sie farbmäßig landet.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
vicodin

#163 Beitrag von vicodin »

ich kam mit vieelen fast schwarzen Haaren auf die Welt.
Auf den Bildern kann man ca die ersten 6 Jahre dann wunderschön warmes dunkelbraun sehen.
naja und auf den ersten grundschulfotos sind sie dann schon so aschmittelbraunblond wie sie jetzt auch sind.
meine Tochter (4) hat jetzt dieses wunderschöne warme dunkelbraun..ich hoffe ihr hälts :/
1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#164 Beitrag von Sally78 »

Als Baby hatte ich sehr viele, pechschwarze (lange!) Haare. Die wurden immer heller, fast goldblond und dann langsam so mit Beginn der Pubertät immer aschiger. Jetzt habe (hätte :mrgreen: ) ich typisches Aschblond.
Ich finde es spannend, das meine Haare von einem kalten Farbton ins Warme und dann zurück in eine kalte Farbe wechselten.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Catriona

#165 Beitrag von Catriona »

Als Baby: gar keine Haare
Als Kleinkind: hellblonde Haare, leichte Wellen
Als Teenager: Mittelaschblond, glatt
Als Twen: Mittelaschblond
Nicht allzu lange nach einem Umzug: neutrales Mittelblond

Das Aschige in meinem Haar lag eindeutig an Ablagerungen aus dem Wasser, vermutlich wegen der alten Leitungen, weil wir noch im selben Ort wohnen. Das alte Haus, in dem ich sehr lange gewohnt hatte, war aber über hundert Jahre alt mit entsprechend uralten Leitungen.
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen
Antworten