Teffi- Neustart mit Regaine
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Guten Morgähn!
Doofe Zeitumstellung.
Habe beides noch nicht ausprobiert. Das mit dem Öl nicht, weil meine Haare vor dem Waschen entweder sehr, sehr fettig sind oder eine Ölkur sehen.
Du hast da die Erfahrung: Meinst du, es macht einen Unterschied?
Ach, ich versuche beides einfach:)
Rumprobieren macht Spass.
Heute gabs allerdings Weleda- Erfrischungsdusche für die Haare.
*Zombiemodus an* MUSS RESTE VERNICHTEN!
Doofe Zeitumstellung.
Habe beides noch nicht ausprobiert. Das mit dem Öl nicht, weil meine Haare vor dem Waschen entweder sehr, sehr fettig sind oder eine Ölkur sehen.
Du hast da die Erfahrung: Meinst du, es macht einen Unterschied?
Ach, ich versuche beides einfach:)
Rumprobieren macht Spass.
Heute gabs allerdings Weleda- Erfrischungsdusche für die Haare.
*Zombiemodus an* MUSS RESTE VERNICHTEN!
1a F II
Tagebuch
Tagebuch
Liebes Tagebuch,
die Erkenntnis des Tages:
JJ ärgert nicht nur die Kopfhaut, sondern macht auf Dauer wohl seltsame Dinge mit den Haaren.
Die waren in letzter Zeit nämlich immer zu Strähnen verklettet und schwer kämmbar und sind es heute wie durch Zauberei nicht mehr.
Warum denke ich bei solchen Problemen nie daran, daß das Produkt schuld sein könnte? Ich nehme das immer frustriert hin und denke, daß ich halt einfach doofe Haare habe. Doof von MIR.
die Erkenntnis des Tages:
JJ ärgert nicht nur die Kopfhaut, sondern macht auf Dauer wohl seltsame Dinge mit den Haaren.
Die waren in letzter Zeit nämlich immer zu Strähnen verklettet und schwer kämmbar und sind es heute wie durch Zauberei nicht mehr.
Warum denke ich bei solchen Problemen nie daran, daß das Produkt schuld sein könnte? Ich nehme das immer frustriert hin und denke, daß ich halt einfach doofe Haare habe. Doof von MIR.
1a F II
Tagebuch
Tagebuch
- Minafelicia

Du hast keine doofen Haare, du kannst es also getrost dem Produkt in die Schuhe schieben

"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Kara - Detroit: Become Human
Ja. Und vor allem ärgere ich mich dann auch noch, das Geld ausgegeben zu haben.
Eigentlich bin ich gar nicht so schrecklich geizig (hoffe ich). Aber Verschwendung nervt mich schon manchmal ein wenig.
Vielleicht stelle ich das nur "wenig abgegrabbelte" JJ in die Tauschbörse. Vielleicht mags ja einer testen.
Eigentlich bin ich gar nicht so schrecklich geizig (hoffe ich). Aber Verschwendung nervt mich schon manchmal ein wenig.
Vielleicht stelle ich das nur "wenig abgegrabbelte" JJ in die Tauschbörse. Vielleicht mags ja einer testen.
1a F II
Tagebuch
Tagebuch
Tut mir leid, dass Du mit dem JJ nicht zufrieden warst...wie ich schon mal geschrieben habe, verwendet ihn meine Tochter mehr oder weniger regelmässig - aber immer im Wechsel mit anderen Shampoos - damit haben wir die beste Wirkung erzielt. Alle 3 - 4 Wochen mal und die Haare werden richtig schön damit. Auf Dauer trocknet er aber leider einfach zu sehr aus.
Vielleicht probierst Du das auch mal so?

Vielleicht probierst Du das auch mal so?

Das ist vielleicht noch eine Möglichkeit. Für den Körper mag ich den JJ nämlich nicht gerne benutzen.
Wenn ich zur Post komme, wird das Heymountain- Tauschbörsenpäckchen erlegt und in meine Höhle geschleift. Vielleicht habe ich damit mehr Glück.
Ist auch relativ schwer zu beschreiben, was das Schampoo so ungeeignet für mich macht.
Zuerst natürlich, daß es der Kopfhaut nicht gut zu tun scheint. Und dann scheint sich irgendeine Komponente nach und nach auf den Haaren angelagert zu haben, die langsam und tückisch zu totaler Verklettung geführt hat.
Naja. Dafür sind die Masaagebars und meine Lavendel-Tonerde-Gesichtsreinigung grandios.
Wenn ich zur Post komme, wird das Heymountain- Tauschbörsenpäckchen erlegt und in meine Höhle geschleift. Vielleicht habe ich damit mehr Glück.
Ist auch relativ schwer zu beschreiben, was das Schampoo so ungeeignet für mich macht.
Zuerst natürlich, daß es der Kopfhaut nicht gut zu tun scheint. Und dann scheint sich irgendeine Komponente nach und nach auf den Haaren angelagert zu haben, die langsam und tückisch zu totaler Verklettung geführt hat.
Naja. Dafür sind die Masaagebars und meine Lavendel-Tonerde-Gesichtsreinigung grandios.
1a F II
Tagebuch
Tagebuch
Liebes Tagebuch,
heute gabs eine CO mit meiner neuerworbenen Balea Feuchtigkeitsspülung (Aprikose und Milch).
Das Zeug riecht, wie das Bochumer Bahnhofsklo. Fiese, künstliche Aprikose.
Hatte leider wenig Alternativen, weil ich in jeder anderen Baleaspülung Silikone entdekt habe. Ob ich jetzt blind war, oder es wirklich so ist, weiß ich nicht.
Habe meine alte Cassis- Spülung gar nicht gefunden und hatte mit der Enttäuschung zu kämpfen*schluchz*
Und: Mit CO scheine ich beim Waschen mehr Haare zu lassen, dafür ist die bessere Kämmbarkeit aber sehr nett.
heute gabs eine CO mit meiner neuerworbenen Balea Feuchtigkeitsspülung (Aprikose und Milch).
Das Zeug riecht, wie das Bochumer Bahnhofsklo. Fiese, künstliche Aprikose.
Hatte leider wenig Alternativen, weil ich in jeder anderen Baleaspülung Silikone entdekt habe. Ob ich jetzt blind war, oder es wirklich so ist, weiß ich nicht.
Habe meine alte Cassis- Spülung gar nicht gefunden und hatte mit der Enttäuschung zu kämpfen*schluchz*
Und: Mit CO scheine ich beim Waschen mehr Haare zu lassen, dafür ist die bessere Kämmbarkeit aber sehr nett.
1a F II
Tagebuch
Tagebuch
Liebes Tagebuch,
Ansätze fettig und fies schmierig.
Das fiese schmierige führe ich auf die ganzen Filmbildner zurück. Das ist mittlerweile sehr ungewohnt.
Kopfhaut ist wieder friedlicher. Das ist gut.
Hoffentlich schaffe ich es morgen zur Post, die Heymountainsachen abholen.
Ansätze fettig und fies schmierig.
Das fiese schmierige führe ich auf die ganzen Filmbildner zurück. Das ist mittlerweile sehr ungewohnt.
Kopfhaut ist wieder friedlicher. Das ist gut.
Hoffentlich schaffe ich es morgen zur Post, die Heymountainsachen abholen.
1a F II
Tagebuch
Tagebuch
Liebes Tagebuch,
gestern mit sehr viel In the Hair Tonight gewaschen, weil ich zum Osterbrunch nicht das Risiko eingehen wollte, schmockige Haare zu haben.
Die sehr flüssige Konsistenz hat mich leicht irritiert.
Habe die passende Haarkur als leave-in benutzt.
Meine Haare waren super und sind heute gar nicht mal sooo fettig.
Allerdings habe ich leichte Schuppen.
Werde bei der nächsten Wäsche einfach erstmal weniger Schampoo nehmen.
gestern mit sehr viel In the Hair Tonight gewaschen, weil ich zum Osterbrunch nicht das Risiko eingehen wollte, schmockige Haare zu haben.
Die sehr flüssige Konsistenz hat mich leicht irritiert.
Habe die passende Haarkur als leave-in benutzt.
Meine Haare waren super und sind heute gar nicht mal sooo fettig.
Allerdings habe ich leichte Schuppen.
Werde bei der nächsten Wäsche einfach erstmal weniger Schampoo nehmen.
1a F II
Tagebuch
Tagebuch
So. Längenbild.
Ich habe den Eindruck, daß die in die Hüften gestemmten Ärmchen die Schultern hochziehen.
APL ist leider nicht so nah, wie es aussieht und BSL sowieso in weiter Ferne.
Der Kobold ist aber erstmal großartig, um das Wachstum zu dokumentieren

Ich habe den Eindruck, daß die in die Hüften gestemmten Ärmchen die Schultern hochziehen.
APL ist leider nicht so nah, wie es aussieht und BSL sowieso in weiter Ferne.
Der Kobold ist aber erstmal großartig, um das Wachstum zu dokumentieren

1a F II
Tagebuch
Tagebuch