Und ich packe meinen Koffer mit...
Hier und
hier gibt es einen Thread, was man denn im Urlaub für Haarpflege und Haarwerkzeug einpackt.
Bei mir ist es bei beiden "das übliche", aber auf die Lieblingssachen reduziert. Aktuell wären das:
1 kleines Fläschchen HM ITHT Shampoo plus Verdünnerfläschchen
1 Dose HM Vanilla Queen CC
1 Dose Logona Kokosöl (eventuell passende Menge abgefüllt)
Wenn noch Platz im Koffer ist, wird noch ein bisschen Extra ergänzt, gerne Probenpackungen oder fast leeren Dosen, zum Beispiel:
1 Dose HM ITHT CC (fast leer)
1 Mini-Fläschchen Weledea Calendula-Öl
Apfelessig lässt sich unterwegs vermutlich finden, ansonsten muss eine kalte Rinse reichen. Je nachdem wird noch etwas mit AloeVera ergänzt, oder ein Döschen HM Hautnah Coldcream kommt noch dazu, die geht für alles mögliche, auch für die Haaspitzen.
Das Seidentuch fürs Kopfkissen wird natürlich mit eingepackt, dazu ein TangleTeezer in der Kompaktversion, Kamm und Bürste.
Auch beim Haarschmuck: Lieblingsteile, denn grad im Urlaub kann ich die so richtig geniessen und sie passen farblich zu den meisten Sachen. Dazu gegebenfalls einige Sachen, die farblich oder von der Art spezieller sind, je nachdem, was ich sonst anziehen werde/vorhabe. Und natürlich Scroos plus Haargummis sowie ein langer Ketylo (den brauch ich immer zum Rumschlumpfen). Ausserdem brauche ich eine grosse Krebsklemme zum Hochhalten der Haare, wenn Haarkur drin ist.
Aktuell wären die "mitmuss"-Lieblingsteile:
Ficcarissimo Cappuccino Pearlized L
60thStreet Dora Carnival 6''
Quatto Helix-Forke Bronze 4''
Timberstone Turnings Chloe Walnuss/Malachit/Lapis/Messing 7''
So als Minimumprogramm

. Und für einen "normalen" Urlaub - bei zwei Wochen Bootfahren oder Wandern oder so, da wäre die Auswahl eher auf einfacheren Haarschmuck beschränkt und die edleren Lieblingssachen müssten zu Hause bleiben.
Scroos und Haargummis kommen in ein Apothekerdöschen, für die anderen Sachen habe ich so eine Tasche, wie es sie so ähnlich für Stricknadeln gibt, um sie eingerollt und gut geschützt durch die Gegend zu tragen.