rubia- mit stufen zur taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ysandria

#151 Beitrag von Ysandria »

Hallo!

ich muss Veela mal schnell zustimmen!
Deine Haare sind wunder-wunderschön! :)

Die Frisuren sind alle total hübsch und wenn du's nicht geschrieben hättest, würde ich dir anhand der Dutt-Fotos niemals glauben, dass du Stufen hast. Da guckt nix raus, alles ist fein ordentlich.

Und die Farbe ist ein Traum! [-o< anbetungswürdig!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#152 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wow, ich will deinen Pferdeschwanz! das sieht so toll aus, wie er sich unten einkringelt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
rubia

#153 Beitrag von rubia »

danke! :oops: ihr seid immer so süß!

die wellen unten kommen vom nachtdutt. so ein zwirbelding oben aufm kopf. sonst hab ich unten zwar auch wellen, aber nicht so gleichmäßig.

früher als kind wollte ich ja immer nen ganz glatten pferdeschwanz haben. meiner sah aus wie der von bibbi blocksberg (mit so ner außenwelle) und das fand ich ganz furchtbar. :mrgreen:
Veela hat geschrieben:
Zum Aloe Vera Gel: Hast Du es schon mit einer geringeren Dosierung / größeren Verdünnung probiert? Ich hab es schon bei ganz vielen gelesen, dass eine Überdosierung austrocknend wirkt, während eine geringere Dosierung (z.B. in einer Kur oder im Leave In) eben Feuchtigkeit spendet.
ich hatte es mit condi gemischt. und ich hab auch recht wenig genommen. hmm. ich hatte in spanien so ein großartiges aloe vera gel, super billig und das hat immer gut halt gegeben. ich kann mich auch nicht erinnern, dass das trockene haare gemacht hat. ich will das wieder! :cry:

naja, ich werde da wohl nochmal etwas rumprobieren und mixen. jetzt hab ich die pulle schließlich hier stehen, also muss die auch benutzt werden. ich will ja nix mehr rumstehen haben. 8)
chagrineuse

#154 Beitrag von chagrineuse »

Und ich wollte immer so'nen Bibi-Blocksberg-Pferdeschwanz und hab mich geärgert, dass meine Wellen das nicht gemacht haben! :lol:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Gilwen

#155 Beitrag von Gilwen »

Bibi Blocksberg trifft's. Das trägt jetzt nicht gerade dazu bei, meinen Haarneid zu mindern... :?

Aber da ich ja so ehrlich und aufrichtig bin und es anderen Leuten ja gönne, dass sie schönere Haare haben als ich (*in Tränen ausbrech*): Du hast Knaller-Haare, rubia! :gut: Me likes a lot!
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
rubia

#156 Beitrag von rubia »

danke gilwen! aber du musst doch nicht neidisch sein. das was ich bis jetzt auf deinen fotos gesehen hab, ist doch auch sehr hübsch!

so, ich hab mir jetzt auch endlich mal ein ordentliches haarspielzeug bestellt. vorhin angekommen.

ich bin verliebt in dieses grün! :shock:
die forke ist zwar etwas schwer, aber sie hält doch ganz gut. und mit mehr haarfett bestimmt noch besser. 8) ich hab ja gestern erst gewaschen...
im nautilus hält sie auch besser, mein lwb ist immer eher locker. oder ziepig. ich kann da kein mittelding. :roll:

so, ich studiere jetzt nochmal in ruhe dieses frisuren-heftchen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Veela

#157 Beitrag von Veela »

:-k

:gruebel:

:ohnmacht:

Unglaublich schön. Mehr fällt mir zu Deinen Haaren mit diesem Schmuck wirklich nicht ein.

Unglaublich schön!
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
rubia

#158 Beitrag von rubia »

ich bin immer noch ganz verliebt in das grün dieser glaskugeln. 8)

so, ich hab fake ficcares von claires verschönert. jetzt hab ich 5 stück. :mrgreen:

ist mit nagellack angemalt. ich glaube, so lasse ich die farben jetzt erstmal. eine hatte ich erst so pink/lila und dann so ein türkis. hat mich beides nicht überzeugt. aber kann man ja alles wieder abmachen.

jetzt hab ich so viele farben zur auswahl, jetzt kann ich vielleicht meine ficcare bestellung nach hinten verschieben...ich kann mich da eh nicht für ne farbe entscheiden.

naja, ansonsten hab ich heute morgen noch sonnenbilder gemacht.

und ein poserbild musste natürlich auch sein. 8)

sonst gibts nicht viel neues. messung ist erst übermorgen. dann mache ich auch noch ein ordentliches längenbild. diese hier sind nicht so gut, weil ich da grad meinen nachtdutt aufgemacht hab, der war oben aufm kopf, da waren die noch so aufgebauscht...

jetzt bei der wärme habe ich wieder alle 2 tage gewaschen. wenn ich schwitze, verwandelt sich das in den haaren sofort in fett. da reicht also nur wasser auch nicht. naja, meine haare sind ja eher unempfindlich, das macht denen nix. 8)
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Zoey

#159 Beitrag von Zoey »

Hallo Rubia;
wunderschöne Spangen hast du da gebastelt!
SL Forke ist auch echt toll, besonders mit dem Grün!
Deine Haare sehen auch sehr gesund aus und die Stufen sehen wirklich gut aus, ich finde die verleihen bei Locken erst so richtig Bewegung.
lg Zoey
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
rubia

#160 Beitrag von rubia »

danke zoey!

die stufen gehen mir in letzter zeit immer mehr auf die nerven. :roll: es sind bestimmt die letzten 20 cm gestuft, so zwischen kurz über apl bis unten halt. das führt dazu, dass ich keinen kordelzopf machen kann und dass bei nem holländer die haare ab nackenhöhe aus dem zopf rausstehen. :roll: bei dutts gehts ja noch. aber ich würde gerne mehr flechten...

letztens hab ich schon überlegt, ob ich mir die unterste stufe bis bsl abschneiden sollte. dann hätte ich ne vollere kante. mache ich aber nicht, ich will ja keine länge hergeben. ich hab ja im november zulezt schneiden lassen und bis dahin sollen meine haare auch mindestens keine schere sehen. dann muss ich mal gucken. ich will die haare nicht alle auf einer länge, eben weil sie mit sufen schöner fallen, aber ich will das gestufte von jetzt ca. 20 cm auf 10cm oder weniger verringern.
ich bin aber auch niemand für mikrotrimms. keine lust, mich da jeden monat drum zu kümmern. einmal ab und gut is...

wenn ich meine haare messe, dann messe ich den längsten zipfel. ist ja an sich auch blöd, sind ja dann nur noch 3 haare übrig da unten. :?

#161 Beitrag von Karma »

Nöööö...bitte nicht abschneiden bis BSL, rubia!!! :shock: Das wäre echt irre schade. Machs evt. in so 5 cm Schritten über ein paar Monate verteilt....dann hast Du die grosse Stufe auch in einem halben/dreiviertel Jahr raus.

Abgesehen davon "bete" ich Deine Haare an.....so schön! :anbet:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#162 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hey Rubia!

Ich finde deine Haare trotz (oder wegen?) der Stufen super schön. Die fallen doch richtig gut und wenn du sagst, dass du mehr flechten willst, dann glauibe ich nicht, dass viel abzuschneiden, da die Methode der Wahl ist.
Ich hab ja etwa die gleichen Stufen wie du (vorne etwas mehr als APL und dann runter bis knapp vor Taille). Ich hab keine Probleme mit dem Kordeln und Flechten, ich muss nur eben etwas darauf achten, dass die längeren Haare die kürzeren umschließen.
Vielleicht geht das mit glatten Haaren besser als mit welligen/lockigen. Aber ich würd echt nicht abschneiden...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
rubia

#163 Beitrag von rubia »

danke euch! :knuddel:

nee, ich schneide ja jetzt nicht. aber dann vielleicht im november. so dass ich sie dann erstmal auf taille lasse, bis die kante voller ist. mal sehen.
bei mir bleiben zöpfe jedenfalls nur 5 min schön. dann dreht sich alles raus, wo es nur geht. bei flechtzöpfen kann ich dem nur mit haarspray entgegen wirken, das nervt aber auch, wenn man so nen betonzopf hat.

ich hab heute schonmal ein pony langenbild gemacht. nochmal zum vergleich vom letzten monat:

-foto entfernt-

und von heute

-foto entfernt-

geht ja. jetzt wo das ausgedünnte nachwächst, muss ich mal gucken, wie ich die ponyhaare verteile. es bildet sich nämlich wieder diese komische beule, weil ich vorne so viele haare habe. da muss ich beim fönen schon drauf achten und abteilen und dann in verschiedene richtungen föhnen, sonst wird das nix. und am ende natürlich nochmal schön mit haarspray platt streichen. macht spaß. :x
Zuletzt geändert von rubia am 12.09.2010, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
rubia

#164 Beitrag von rubia »

ich messe erstmal nicht mehr. ich messe dreimal und dreimal kommt was anderes raus. :roll:
ich verlasse mich da lieber auf fotos und mein langhaargefühl. da sind die zahlen ja auch nicht so wichtig. und an den ponybildern kann ich ja auch immer gut das monatliche wachstum im auge behalten...

hier frische längenbilder:

und hier hab ich mal eingezeichnet, wieviel ich ungefähr abschneiden will irgendwann. dann habe ich immer noch genug stufen, finde ich.

mein ziel war ja erstmal taille. ich werde also wohl warten, bis sich diese linie auf taille verschoben hat und dann abschneiden. vielleicht schneide ich auch vorher schonmal die hälfte ab, mal sehen. aber so richtige mikrotrimms sind ja nix für mich. einmal abschneiden und gucken, dass die kante ordentlich ist und dann ist ruhe.
ich würde ja auch gerne ein jahr ohne schere voll kriegen. das wäre im november. ich schneide ja auch keinen spliss (ich finde ja keinen). letztendlich sind das auch nur nackenhaare, die da ab sollen.

da mein weledaöl alle ist, nehme ich jetzt immer mal was anderes für die ölkur vor dem waschen. ich hab hier noch einiges stehen, was weg soll. das meiste macht nicht so groß was aus, aber von meiner spanischen sheabutter bin ich wieder sehr angetan. war ja auch teuer genug. aber in spanien kann man ja schon froh sein, wenn man überhaupt ein gut sortiertes reformhaus findet, das auch wirklich nk produkte führt. ich hatte also keine wahl letztes jahr, als ich umstellen wollte. shampoo hatte ich von der gleichen firma, spülungen führen die leider nicht...
naja, ich mag die gerne. die riecht sooooo gut und die hat mir auch schon bei so einigen ausschlägen geholfen. halbvoll ist der becher noch, ich will die eigentlich gar nicht alle machen, dann muss ich gucken, wo ich neue her bekomme...
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
bienchen

#165 Beitrag von bienchen »

claires spangen:geniale idee mit dem lackieren,werde meine lila machen.form+funtion sind super,nur kackbraun geht garnicht.danke!
bad hair days von alex:kratzt rechts:heut hab ich wieder ein totes tier am kopf!kratzt links:welches weiss man nicht genau... http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7190
Antworten