*Kann geschlossen werden, Danke!*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MoneR

#151 Beitrag von MoneR »

Jaja, die Ölsucht ist was Feines. :kicher: Bin ich auch Opfer von, ohne Ölen geht bei mir gar nichts mehr. 8)
Deine Classics finde ich total schön, das sieht so edel aus! Und du hast wirklich schöne Haare. :) Bin auf das Rot gespannt.
Saphira

#152 Beitrag von Saphira »

Hey, rot find ich super!! :mrgreen: Weißt du schon, was es für ne Firma/Farbe wird? Ich bin sehr gespannt!

und die Fotos find ich klasse! Deine Haare haben sich nicht nur längentechnisch echt gemacht. Die NHF kommt mir irgendwie bekannt vor... :wink:
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Atropos

#153 Beitrag von Atropos »

@ MoneR ja Öle sind verhängnisvoll. Erstens gibt es so viele und zweitens kann soviel damit machen. Man kann sie in die Haare schmieren, in Cremes mischen, seine Kämme pflegen und es soll Leute geben die essen die sogar :lol:
Vielen Dank. Wenn ich mir bei Classics nicht nur immer fast die Finger brechen würde. :wink: Ich finde sie nämlich auch sehr schick und vorallem praktisch.

@ Saphira. Also so richtig knallrot wirds nicht. Eher wie in meinen Bildern in den unteren Teilen der Längen.
Ja ich weiß schon was es wird und habe es auch schon zuhause. :D Und zwar Garnier Movida Goldbraun. Ich meine das hätte ich bei den letzten Malen genommen und es wäre eher rötlich geworden. Nur sieht das Bild auf der Packung auf einmal so anders aus. :-k
Naja wenn nicht hole ich mir nochmal Noisette, das war auch rötlich. Bin mir aber eigentlich sicher es war Goldbraun.
Naja Versuch macht kluch, ne. :P

Leave-In

Ich habe mir mal wieder ein Leave-In zum Sprühen gemixt. Und da ich seit meiner letzten behawe Bestellung auch nen Lösungsvermittler besitze, muss ich nicht mehr so viel schütteln. 8)
Rezeptur war wie folgt:

:arrow: Einige Tropfen Mohnöl

:arrow: einen guten Schuss Aloe Vera Gel

:arrow: Einige Tropfen Lösungsvermittler (Irgendwie mag ich das Wort :lol: )

:arrow: Keratin und Weizenprotein

:arrow: ca. 50ml Rohrperle

Das Ganze einmal gut durchgeschüttelt und meinen Haaren gefällts. Ich darf nur nicht übermütig werden, dann strähnts :roll:

Überfall
:kettensaege:

Ich bin gerade hinterrücks heimtückisch angegriffen worden.
Ich saß nichtsahnend auf dem Sofa und hatte meine Haare offen über die Lehne hängen. Auf einmal spürte ich einen Zug und Krallen an meinen Haaren.
Das war der Täter.

Bild

Bild

LG Atropos
Saphira

#154 Beitrag von Saphira »

Oh, du hast nen Hund und ne Katze zuhause? *Neid!!!* bei mir sind zur Zeit Wohnungs- und Zeittechnisch "nur" Hamster drin aber die liebe ich auch heiß und innig.

Auf die Farbaktion bin ich weiterhin gespannt :D
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Atropos

#155 Beitrag von Atropos »

@ Saphira Ich wohne ja noch zuhause aufm Dorf, da sind Tiere zum Glück kein Problem. Bin auch mit Hund und Katze aufgewachsen, ohne geht einfach nicht. Und die beiden sind auch absolute Charaktertiere :lol:
Hamster finde ich auch toll. Allein wie sie fressen, da könnte ich stundenlang zugucken. :P

[size=18]Atropos sieht[/size] (zumindest ein bisschen) rot!

So ich habe dann vorhin auch gefärbt. Leider ist es nicht so deutlich wie es mir gewünscht hätte. Aber ich verteile das Zeug auch immer sehr planlos auf meinem Kopf :P, da kann es nicht 100%tig werden.
Meine Kopfhaut fand es nicht so toll, ist etwas gereizt und tut weh, aber es ist erträglich und die Farbe war es mir wert.
Ich habe mal Fotos gemacht, allerdings muss ich im Tageslicht noch mal bessere machen.

Bild Auf dem Bild sieht man gar keine Veränderung :x

Bild Hier dann schon eher

Bild Der Ansatz ist schon errötet

Bild

Bild

Bild Hier sieht man deutlich welche Teile schon mal Farbe gesehen haben und welche noch "jungfräulich" waren :wink:

Dannn habe ich mein Zopfkondom gestern bei Tchibo um ein Multifunktionstuch ergänzt. Das ziehe ich drüber damit auch die Haare am Kopf net so verstrubbelt werden. Ich drehe mich nachts einfach zu viel. :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ich habe endlich wieder ein neues Duttkissen. Also gabs mal wieder einen Sockendutt. Diesmal verziert mit einem Band, allerdings nur weil die Haarnadeln nicht halten wollten. :oops:

Bild

Bild

Heute morgen habe ich mal wieder einen hohen Engländer gehabt. Also habe ich mal ein Foto gemacht. Den trage ich so häufig im Stall.

Bild

Bild Das Bild gefällt mir irgendwie gut.

Bild

Morgen gibts dann nochmal Fotos von der Farbe im Tageslicht.

LG Atropos
Atropos

#156 Beitrag von Atropos »

ähhh Fotos im Tageslicht habe ich immer noch nicht gemacht. :oops: Und ich habe mich auch noch nicht entschieden ob es mir gefällt oder nicht und ob ich nochmal töne und wenn ja wie oder ob ich mich wieder auf meine NHF besinne. :unschluessig: Immer diese Entscheidungen. :roll:

So und nu brauche ich mal eure spontane Meinung:

Morgen mal wieder mit Seife waschen (ich habe allerdings nur noch zwei die noch brauchbar riechen und die eine ist nur 2% überfettet) oder soll ich mich mal wieder am Verdünnen probieren :?: Ich kann mich zu gar nichts entschließen. Also sagt was oder ich bin morgen auf mich alleine gestellt. :lol:

LG die unentschlossene Atropos
Arkascha

#157 Beitrag von Arkascha »

Hallo liebe Atropos!
Deine Haare schauen wirklich gut aus und sind auch ziemlich gewachsen, nicht? :shock: :D
Ich tendiere eher zu verdünnen. :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Atropos

#158 Beitrag von Atropos »

Hallo Arkascha danke und ja sie haben in letzter Zeit wirklich Gas gegeben :D
Ich hatte allerdings schon gewaschen als ich deinen Post gelesen habe.
Also gab es

Seifenwäsche

Allerdings kann ich nicht mehr sagen welche es war. :oops: Die liegen schon länger im Schrank und die Schildchen fliegen lose rum. :roll: Entweder war es die Just for you oder die By myself. Es wäre allerdings schon gut zu wissen welche es war da sie sich in der ÜF um 4% unterscheiden. ](*,)
Danach gab es eine Rinse :arrow: knapp 2TL Essig auf 1Liter Wasser.

Ergebnis

Meine Haare sind nicht so quitschig sauber wie mit Shampoo aber auch nicht fettig. Eher schwer und vorallem viel weniger Frizz :!:
Zudem sieht es auf den heutigen Fotos aus als ließen sich Wellen rauslocken und dass, obwohl sie schon gekämmt sind. :erstaunt:
Hier mal zum Beweis:

BildBild Das Erste ist von heute das Zweite von vor ein paar Tagen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Merke: gemütliche Hosen machen einen breiten Hintern

Das mit der Seife und den Wellen werde ich weiter testen. Mal gucken was sich rausholen lässt und was meine Kopfhaut dazu sagt.

LG Atropos
Atropos

#159 Beitrag von Atropos »

Ja ich lebe noch. :P Hatte allerdings am Freitag Physikumsprüfung und war nicht so motiviert hier was zu schreiben.
Ich habe seit meinem letzten Eintrag zweimal gewaschen. Einmal mit Alterra Papaya Bambus Shampoo und einmal mit Alverde Heilerde Antischuppen Shampoo. Wobei ich das Gefühl hatte, dass ich nach dem Alverde Shampoo weniger Frizz hatte.
Allerdings weiß ich nicht ob es am Shampoo lag oder den unterschiedlichen Behandlungen danach. :-k
Gestern abend war ich auf einen Geburtstagsparty mit gefühlten 90% Rauchern. Dementsprechend riechen meine Haare auch und nicht nur die. :wuerg:
Allerdings habe ich sie gestern gewaschen, somit werde ich sie einfach lüften.
Mein Plan meinen Waschrhythmus ohne Stress auszuweiten funktioniert im Moment leider nicht. Eben wegen Prüfungen und Feiern, aber sobald ich endlich richtig "frei" habe nehme ich es in Angriff. :reit:
Gestern abend habe ich sie mal wieder offen getragen und genossen wie lang sie wieder sind. Für "hiesige" Verhältnisse noch extrem kurz :P aber es ist ein Anfang.
Leider sind sie ziemlich trocken, vorallem die Spitzen :evil: nachher werde ich sie mal kräftig ölen.

Öl-Marathon

Mein Mohnöl ist jetzt auch fast leer. Bewerten würde ich es als nicht gut und auch nicht als schlecht, aber wieder kaufen werde ich es wohl nicht. :unschluessig:

Jetzt ist das von einigen so heiß geliebte Brokkolisamenöl dran. Habe es erst zweimal auf trockenem Haar benutzt und es zieht schnell ein und macht auch weiche Haare. Mal gucken wie es sich im weiteren Test zeigt.

Glanz

Ich vermisse bei meinen Haaren wirklich den Glanz. Ich finde sie wirken häufig sehr stumpf und so langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. ](*,)
Saure Rinse macht nicht wirklich einen Unterschied und alle Kuren und Spülungen helfen auch nicht. :motz:
Das ist meine einzige wirkliche Kritik an meinen Haaren.

Ich muss dringend mal wieder S&D machen. Weniger wegen Spliss als wegen Haarbruch. Ich sehe einige Haare mit hellen Bruchkanten. Auch da weiß ich nicht was ich machen soll.
Ich verliere auch immer noch relativ viele Haare und einige brechen mit Sicherheit auch ab. *aarrrhhh* Und weiß wirklich nicht woran es liegt.
Ich kaufe mir vielleicht nochmal einen sehr groben Kamm, damit ich "vorkämmen" kann und nicht gleich mit dem feinzinkigen Kamm so viele Haare ausreiße oder abbreche.

LG Atropos
Atropos

#160 Beitrag von Atropos »

Waschtag

Heute gab es mal wieder ne Seifenwäsche. Und zwar mit der By myself von Pflegeseifen.de. Danach gabs eine Rinse mit 1TL Himbeeressig auf 1 Liter Wasser.
Danach waren meine Haare schön unfrizzig. Allerdings ist ein Rest Öl in den Längen geblieben. Habe gestern aber auch verdammt viel reingepanscht. :roll: Ziehen sie hoffentlich über Nach weg.
Aber ich finde im Moment großen Gefallen an der Seife und teste weiter. Das Shampoo wandert erstmal in die hinteren Reihen.

LG Atropos
Veela

#161 Beitrag von Veela »

Na, hier war ich ja eeewig nicht mehr (Dein Kommi bei Mone zur Seifenwäsche hat mich hergelockt - und das neue Ava).

Eine superschöne SL-Sammlung hast Du da, die Dir richtig gut steht. Ach Mensch, schon wieder angefixt. Bin echt gespannt, wie lange ich bei SL und Ficcare noch standhaft bleibe ...

Das rötliche sieht super aus! Total natürlich und es passt irgendwie richtig gut zu Deiner dichten und dicken Mähne.

Ich bin total gespannt, ob mein Versuch einer 9%igen Überfettung (Schafmilchseife) meiner Ölkur von gestern Herr wird.
Und spannend find ich es auch, dass offenbar immer mehr hier auf Seife umsteigen oder sich zumindest dranwagen. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
MoneR

#162 Beitrag von MoneR »

Deine Farbe und Haarstruktur ist ja so hübsch! Bin ganz neidisch. :) Deine Haare sehen auch so dick und griffig aus, echt toll. Bin gespannt wie das mal in länger sein wird. :)
Atropos

#163 Beitrag von Atropos »

Hallo :winke: Mone und Veela

Vielen Dank für die Komplimente, im Moment gefällt mir die Farbe auch ganz gut. Allerdings ist sie am Ansatz so gut wie nicht sichtbar. :nixweiss:

Seife

Ich habe mein Seifenprojekt (vorerst) eingestellt. Ich denke, dass ich bzw. meine Kopfhaut, irgendwas nicht verträgt.
Ich kann aber nicht sagen, ob es ein spezieller Bestandteil der Seifen von pflegeseifen.de ist oder sie Seife allgemein.
Ich werde mir mal andere Seifen besorgen und erneut testen. Meine Haare gefielen mir nämlich mit Seife sehr gut. Vorher muss sich meine Kopfhaut erst wieder einpendeln.

Waschtag

Da meine Kofhaut wieder ungehalten auf die wiederholten Seifenwäschen reagiert hat :arrow: vermehrtes Schuppen und Jucken
gab es heute mal wieder eine Shampoowäsche und zwar wie folgt:

:arrow: W: Alterra Papaya Bambus Shampoo

:arrow: C: Alterra Granatapfel irgendwas Condi

Ein Rest meiner Ölkur ist drin geblieben, also leicht strähnige Längen. Werden aber einfach ignoriert. [-X
Meine Kopfhaut fühlt sich leicht gespannt an, schiebe das auf das vermehrte Jucken in den letzten Tagen.
Sonst fühlen sich meine Haare gut an, schön seidig. :blueten:

Öl-Marathon

Da das Brokkolisamenöl so gut bei meinen Haaren ankam, habe ich mich gleich mal an das nächste Öl in der Reihe gemacht.
:arrow: Macadaminussöl

Als Ölkur gemischt mit Wasser und Aloe Vera habe ich es schon benutzt, war ganz gut.
Im trockenen Haar wurde es schnell strähnig. Muss ich einfach nochmal vorsichtiger dosieren. :schlaumeier:

Timberstone-Turnings

Ich habe Dougs Angebot genutzt und mich auf die Costum Liste setzen lassen.
Es wird ein Petite Chloe aus African Blackwood mit zwei Inlays aus Green Goldstone und vier Inlays entweder aus Silber oder Brass werden.
Irgendwelche Ideen was besser passt?

Fotoooooos

Es haben sich mal wieder ein paar Bilder angesammelt.

BildBildBildBild Verzierter Sockendutt, richtig aufgefallen bin ich aufm Stammtisch damit aber irgendwie nicht. :roll:

BildBildBild

BildBild Mal eine geblitzdingste und eine normale Ansicht von oben. Da sieht man die nicht wachsenden Schläfenhaare und hoffentlich auch ein bisschen Nachwuchs

Bild Mal wieder ein Engländer mit Opera

Bild Frisch gewaschen und ungekämmt. Bei dem Top sieht man gut, wie weit es noch bis BSL ist.

Bild Nochmal auf Entfernung. Hände eigentlich in der Taille, offensichtlich aber unterschiedlich hoch
:stupid:
Und so gehe ich nicht aus dem Haus, da kommen noch T-Shirt und Pulli drüber
:oops:

Bild Am gleichen Tag, allerdings gekämmt und geblitzdingst

Bild Das Gleiche, nur ohne Blitz

BildBildBildBild Mal wieder ne Banane mit Violinschlüssel

So das wars. Puuh ist das lang geworden. *Kissen an alle verteil, die es bis hier gelesen haben*
Entschuldigt die Überbreite durch die Bilder.

LG Atropos
MoneR

#164 Beitrag von MoneR »

Mit Timberstone kann ich dir leider gar nicht helfen, da kenn ich mich null aus - aber Bilder kann ich beurteilen und die sind toll geworden. :) Der Sockendutt gefällt mir total, muss ich auch mal wieder machen. 8)

Wenn du dir neue Seife bestellen möchtest, schau doch mal bei Well-Land. :) Da hat man richtig das Gefühl, dass die mit viel Liebe gemacht sind.
Belle

#165 Beitrag von Belle »

:yippee: ganz tolle bilder. am besten gafallen die mir mit der blume
3a F iii
Mein PP
Gesperrt