Solare - gepflegte, möglichst lange Feenhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Solare

#151 Beitrag von Solare »

Kurzes Update: Der Versuch des Braid over Pony führe zu einem verdrillten, nicht vorzeigbarem etwas :(

Muss das Video nochmal angucken und rausfinden, was ich falsch gemacht hab. Oder meine Haare sind dafür einfach zu dünn...
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#152 Beitrag von Solare »

so aktuelle Längenbilder. Meinem Vorsatz folgend, nach dem Waschen nciht geflochten und daher kaum Volumen:

BildBild

Ich glaub ich hab Taille erreicht (auch wenn ich mich kurzhaarig fühle) :fruechte:

(am besten verdräng ich heute dem Anlass entsprechend die Tatsache, dass die Spitzen ausgefranst sind, den Spliss, das fehlende Volumen und meine Unfähigkeit schöne Fotos zu machen *neidvoll in andere PP schiel*)
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#153 Beitrag von Solare »

Nach ein paar Tagen Kurzurlaub in der Schweiz bin ich wieder zurück. Meine Haare waren schon bevor ich losgefahren bin, extrem weich. Doof, dass mal wieder keine Frisur hält. Aber dafür fühlen sie dich toll an und glänzen so schön.
Ich hoffe es liegt daran, dass ich von Lavera auf Alterra als Spülung gewechselt hab. Auch wenn das nicht erklärt, wieso die ganzen Haare weich sind und nicht nur das untere Drittel, das mit der Spülung behandelt wurde...

Immer wenn ich hier eine Weile mitlese, hab ich das Gefühl, ich brauch eindeutig mehr Haarspielzeug. Den Tangle Teezer Compact Styler hab ich bestellt, der sollte heute oder morgen ankommen. Jetzt suche ich noch eine kurze Forke. Nur keine Idee, wo ich sowas herbekomme. Die, die man auf Märkten sieht, sind deutlich zu lang für meine Feenhaare und mein kleinen Kopf...
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#154 Beitrag von Solare »

Mein Tangle Teezer kam am Freitag Mittag an :huepf:

Dementsprechend durfte der gleich mit zum Wochenendeausflug in die Schweiz. Ich hab ein schwarzen CS und von der Größe her passt er. vielleicht 1 oder 2 cm zu klein, aber er liegt gut in der Hand. Bürsten geht erstaunlich gut, nur fetten meine Haare dank der ausgeprägten Kopfhautmassage deutlich schneller. Aber ich musste das mit dem Bürsten ja auch mehrmals probieren :oops:

Vor lauter TT einpacken hab ich mein Shampoo vergessen und musste mit dem vorhandenen Silizeugs waschen. Der Ansatz ist fettig, der Rest strohig. Immerhin halten Frisuren so wieder, aber ich bin froh, wenn ich heute abend daheim wasche und dannach alles wieder gut ist.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#155 Beitrag von Solare »

Versuch eines Amish Buns:
Bild

Ich hab einfach kein Volumen, Der Dutt sieht erschreckend mickrig aus. Und man sieht überall die Kopfhaut durch :(
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#156 Beitrag von Solare »

erster Beitrag und Überschrift aktualisiert :)

Ich bin inzwischen ja auf Taiile. jetzt gehts mir vermehrt darum die optimale Pflege zu finden.

Zudem hab ich mal wieder die Bildübersichten aktualisiert. Im Vergleich zu früher, sehen meine Dutts glatter und nicht mehr so frizzig aus :)
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Katara

#157 Beitrag von Katara »

Oh, wie schön. Sehe gerade erst, dass du Taille inzwischen auch erreicht hast :-) :cheer:

Sehen super aus die letzten Längenfotos :gut:
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Solare

#158 Beitrag von Solare »

vielen Dank Katara :oops:

Ich muss nur gestehen, so wie auf dem Bild sehen sie selten in echt aus...
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#159 Beitrag von Solare »

ich bin noch immer auf der Suche nach einer passenden Forke(Nutzlänge 10 cm, möglichst schlicht) für mich. Angeregt durchs Forum hab ich angefangen bei etsy zu stöbern.
Böse, ganz böse!
Viele Dinge, die ich haben will und eigentlich gar nicht brauche, zum Beispiel diesen Haarstab hier:
Bild

Und dazu eine Liste von Shops, die für mich interessant sind, da schöne Forken:

EDIT: Nachdem die ich den Beitrag mit den mühevoll erstellten Links 4 mal abgeschickt hab und er viermal verloren ging, fehlt mir jetzt die Geduld, alles nochmal zu tippen!

Resüme war aber, dass ich nicht umhin komme irgendwo im Internet zu bestellen und das wahrscheinlich auch noch in den USA.
Zuletzt geändert von Solare am 29.08.2011, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Angelegenheit

#160 Beitrag von Angelegenheit »

Das mit den mickrigen Dutts kenne ich auch, dabei ist mein Zopfumfang garnicht so schlecht. Ich wundere mich immer, wie manche mit 10 cm mehr Länge und dem gleichen Umfang dann ganze Wagenräder hinzaubern und ich hab nur so ein mickriges Würmchen....Aber das wird noch wenn unsere Haare länger sind!
Solare

#161 Beitrag von Solare »

Danke Angelegenheit. Ich hoffe auch noch immer, dass die Länge irgendwann mal zu großen Dutts führt :)

Gestern Haare gewaschen und heute fühlen sie sich klebrig an. Ich hab gestern nichts anders gemacht :(
Ich warte jetzt sehnsüchtig drauf, dass ich aus dem Labor heimgehen kann. Vielleicht wirds ja besser, wenn ich den LWB mal ne Weile offen hab und die Haare gebürstet sind...
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#162 Beitrag von Solare »

Die Zusammenfassung meiner haarigen Erlebnisse letzter Zeit:
Am Donnerstag klebrige, irgendwie schmierige Haare gehabt. Schwer zu beschreiben. Also mit SLS haltigem Duschgel gewaschen (was anderes hatte ich nicht da). Dannach waren die Haare sauber und etwas trocken. Also reinigt das Baby Bad nicht genug oder die Spülung von Alterra ist zu reichhaltig für mich.

Am Sa Morgen bin ich dann aber mit einem Fettkopf deluxe aufgewacht :(
Also Sa Mittag nochmal gewaschen, dieses Mal mit Baby Bad und ganz kleines bisschen Spülung für die Spitzen. Und heute schon wieder Fettkopf :(

Ich glaube mein dreitägigen Waschrythmus kann ich erstmal aufgeben, ich wasche wieder alle 2 Tage. Ich will aber auf keinen Fall jeden Tag waschen. Vielleicht hilft es ja, wenn ich einmal im Monat mit einem scharfen Shampoo wasche und sonst mit dem Baby Bad...
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#163 Beitrag von Solare »

Seit kurzem kann ich einen einigermaßen anständigen Flechtdutt machen:

BildBildBild

3 Bilder um zu zeigen wie unterschiedlich meine Haarfarbe sein kann. Alle drei direkt hintereinander gemacht, jedes Mal mit Blitz, aber etwas unterschiedlicher Abstand zur Kamera.
Zu dem Dutt selber: Im Vergleich zu den ersten Versuchen vor über einem Jahr ist er jetzt deutlich schöner. Aber das Zentrum bekomme ich noch immer nicht wirklich hin. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur anderthalb mal rum komme. Weiß eigentlich irgendwer was ich meine?
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#164 Beitrag von Solare »

ich nehm alles, was ich zu meinem Waschrythmus gesagt habe zurück. heute ist Tag drei und weil sie gestern noch gut aussahen, hab ich sie nicht gewaschen. Keine Ahnung, was meine Haare gerade machen, mal fetten sie wie verrückt und mal gar nicht...

Und das Forum ist böse. Je länger ich mitlese, um so mehr will ich haben :twisted:

neue Wunschliste:

ein Hairtana:
Bild
Sieht sicher toll aus, wenn ich mit meinem Schwert kämpfe und das im Haar hab

Kurze Forke von Jeterforks oder Quecraft
Zuletzt geändert von Solare am 08.09.2011, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Fjosi

#165 Beitrag von Fjosi »

Scheint immo echt am Wetter zu liegen, das die Haare weniger fetten! :)
Und das Forum ist böse. Je länger ich mitlese, um so mehr will ich haben
Stimmt.. Den Hairtana find ich auch toll.. ABer zu mir passt der wohl net so gut, bin schließlich keien Schertkämpferin.. Aber sind da die Haare nicht ständig im Weg??
Und dein Längenbild ist echt toll!
Antworten