@Micky83: naja ein Kontrastbild ohne viel erkennbaren Kontrast sieht man gar nicht
oh man das mit dem Rauswachsenlassen ist echt ganz böse.. Ich überlegs mir auch zu Zeit.. Das Doofe ist nur, dass ich schon so oft gehennt hab, dass die Farbe um länger dunkler ist als die NHF (so ein dunklesBlond iwas.) und auch keinerlei Farbzieher mehr helfen
Petitesse also ich finde deine Natur-Haarfarbe auch zauberhaft ^^ Ich könnte sie mir gut an dir vorstellen, also an dem was ich sehe, deinem Hautton ^^
xxxJiny, keine Panik! Wie ich sehe hast du ein natürliches Asche (Mittel bis) Dunkelblond und Asche= Graustich, das bedeutet du hast ein sehr kühles Blond. Ich würde behaupten vom Haarfarbentyp sind wir Zwillinge und ich lasse meine NHF auch (raus)wachsen. Im einen Licht sind sie richtig aschig, kühl und gräulich im nächsten einfach nur kühles Blond. Das ist normal bei Asche-Farben, sie sind lebendig, gerade durch die Strähnchen und dem wechselndem Ton bei Lichtwechsel. Darum darfst du beruhigt sein, sie haben bestimmt ein gräuliches Haar entdeckt, aber nur Augenscheinlich weil das Licht grad so gefallen ist. In Wirklichkeit war es aber einfach nur Hell(asche-)blond
Ich bin zwar kein Haarexperte, aber dass ist was man mir auch schon gesagt hat, wow du hast graue Haare. Am nächsten Tag, wow du hast hellblonde Strähnchen. Du bist also nicht alleine mit deinem "Problem". Und nein ich habe kein graues Haar finden können.
02.04.2012 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 43 cm M iii Zu 11,5 cm
1. Ziel: Ca. Schulterlang 50 cm
Hello,
züchte nun seit fast einem Jahr meine NHF und will auch nicht mehr färben... Kann euch raten: NICHT aufgeben! =)
Bin jetzt 22 Jahre alt und färbe nun seit fast 8 Jahren (?) (die ersten blonden Strähnchen mit 13/14) und dann ging das immer so weiter über Dunkelbraun, Dunkelrot, wieder Braun, dann wieder blond... bis ich letztes Jahr meine NHF färben lies und seitdem nichts mehr geschah
Hier ein Foto...
Was ist das für ne Farbe? was würdet ihr dazu sagen?
rosyrosy hat geschrieben:@Micky83: naja ein Kontrastbild ohne viel erkennbaren Kontrast sieht man gar nicht
oh man das mit dem Rauswachsenlassen ist echt ganz böse.. Ich überlegs mir auch zu Zeit.. Das Doofe ist nur, dass ich schon so oft gehennt hab, dass die Farbe um länger dunkler ist als die NHF (so ein dunklesBlond iwas.) und auch keinerlei Farbzieher mehr helfen
Hier sieht man den Kontrast besser
War nach dem Strandbesuch
xxxJiny hat geschrieben:Also wo mir das gesagt wurde waren wir draußen und die Sonne ging unter. Es war aber noch hell. Stress habe ich eigentlich gar keinen und ich würde sagen ich lebe tierchen gesund. Rauchen usw tu ich auch nicht. Ich schiebe es einfach darauf das mein rot das aschige konisch aussehen lässt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich schon graue Haare hab.
EDIT:
Hier mal ein Bild von meinem Ansatz. Hat schon irgendwie was graues.^^
Da ist nichts grau
Der Kontrast von Rot zu Asch lässt es die ersten 2 cm so aussehen, ist bei mir auch so uind ich habe keine aschige Naturfarbe.
Wenn dein Ansatz erst mal ein Stück weit rausgewachsen ist, wird es auch nicht mehr so aussehen, als wäre deine NHF grau.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
Also grau seh ich auch auf meinem Bildschirm nicht!
Hier mal ein paar Farbimpressionen meiner Haare...
Ich lasse schon lange rauswachsen, aber einige Strähnen wollen nicht so schnell, daher gibts den Faschingslook
--> und meine NHF kann ich auch nicht so recht ausmachen...
Sagt mal weiß jemand was über Meer-/Salzwassershampoo?
Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen meine NHF rauswachsen zu lassen und da ist mir eingefallen, dass ich als Kind ein Meerwassershampoo hatte, das meine damals blonden Haare aufhellen sollte.
Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern ob es geklappt hat und woher ich das Shampoo hatte..
Geklappt haben wirds wahrscheinlich, Salzwasser an sich zieht Farbe und in Verbindung mit Sonnenschein wird man auch heller -> Strandurlaub-Effekt ^^
Ich hab das Dr. Murnauer Totes Meer Shampoo, aber das muss man mögen
Da ist Schlamm und Salz ausm Toten Meer und Teebaumöl drin und ist für Neurodermitiker und Schuppenflechte etc geeignet, ich finde die Waschkraft aber etwas sehr stark.
Aber man kann ja ganz einfach Totes Meersalz kaufen und sich das ins Shampoo mischen (hab ich wegen meiner Schuppen schon mal gemacht) oder einfach drin baden, wenn man das mag.
Wundervoll für die Haut, die Haare trocknet es etwas aus (man muss vor allem seeeehr gut ausspülen), aber Farbe frisst es definitiv
Nach vielen Jahren verschiedener Haarfarben bin ich nun entschlossen, endlich wieder zur Natur zurückzukehren. Ich habe die ständigen Ansätze satt; das ganze Geldausgeben ebenfalls.
Meine NHF dürfte ein Mittelblond sein... Ich habe es seit eeeeeeeewigen Zeiten nicht mehr richtig gesehen. Als Kind war ich dunkelblond, es sieht aber irgendwie mittlerweile heller aus.
In den Längen habe ich Henna, der gesamte Kopf ist mit einer Intensivtönung gefärbt. Oben sind die Haare mittelbraun mit Goldstich in der Sonne. Da ich ein totales Farbchaos vermeiden möchte, hoffe ich auf Tipps, um die Tönung so gut es geht, herauszuziehen.
Ich habe hier bereits Monoi Tiare Tahiti Öl stehen. das müsste doch helfen, oder?
Ist die SBC immer noch so empfohlen zum Farbe ziehen? Da sind doch Sulfate drin, oder? Ist sicher auch nicht grad gut fürs Haar...
Ich freue mich auf Tipps von euch! Diesmal muss es klappen... *daumendrück*
Honig soll auch Farbe ziehen. Bei mir hat (unfreiwillig) das Weleda Rosmarin Shampoo Farbe gezogen (Chemiefärbung).
Von der SBC (Sande Brillant Care Spülung) habe ich auch schon gehört, dass sie farbziehend wirken soll.
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ich lass auch mal wieder natur auf meinen Kopf nach dem Rückfall zur roten Tönung, die leider leider wieder meine Spitzen versaut hat. Wann lerne ich das mir rot nicht steht.
Danke für die aufmunternden Worte Jetzt wo die Sonne rauskommt finde ich meine Ansatz öfters leicht goldig. Ach ich freu mich schon wenn mal alles rausgewachsen ist! Aber das ist noch ein langer weg vor mir. Ich benutze nach der Wäsche eine Rinse aus eiskaltem Wasser, Plastikzitronensaft, Kornblumenextrakt (behawe) und Kamillenextrakt (behawe). Das Wasche ich dann nicht aus. Ich finde ein kleines bisschen bringt es was. Das in der Kombination mit viel Sonne ist toll