Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1501 Beitrag von Peavey »

@LarissaLuna: Ja es ist wirklich eine harte Nuss, manchmal mehr, manchmal weniger - aber wir schaffen das! :stark: Wie lange willst du dein Schneidverbot denn durchziehen? Ist ein Ende absehbar oder gehst du das Ganze auch in Etappen an?

@Finnapple: Was für ein witziger Zufall mit dem Goldwell Teatment :lol: Bei mir ist nur noch die Hälfte oder so drin, aber wegschmeißen kommt nicht in die Tüte [-X und vielleicht hilft es mir ein bisschen über die Winterzeit. Die NHF wächst vor sich hin, Farbabzüge habe ich auch schon etliche hinter mir, es werden aber sicher noch ein paar folgen. Nur vorläufig nicht, einerseits habe ich keine Zeit und anderseits möchte ich meine Haare ein bisschen schonen. Also ich habe um genau zu sein am 4.10. das letzte Mal gefärbt :nickt: Ist auch alles mit Bildern dokumentiert, falls du ein wenig Zeit und Lust hast mein PP durchzustöbern :kniep:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
LarissaLuna

#1502 Beitrag von LarissaLuna »

Ein Ende ist, wenn ich Classic habe, oder mir alles komplett abbricht. ;) einmal im Jahr ist angleichen erlaubt, weil meine Haare sonst irgendwie schief wachsen. :ugly:

Anders komme ich irgendwie zu nichts.
Lenchen204

#1503 Beitrag von Lenchen204 »

LarissaLuna, ich muss auch immer etwas angleichen. Meine Haare wachsen auch ungleich oder brechen ungleich weg :roll:

Peavey, ich benutze ja auch gerne Silikone. Sie schützen definitiv und wenn man ja trotzdem gut ölt und pflegt, sollte es kein Problem sein :kicher:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Peavey

#1504 Beitrag von Peavey »

@LarissaLuna: Ich finde, wenn man sich Ziele setzt ist es gleich viel leichter durchzuhalten. Wie viele cm sind es noch bis zum Steiß bei dir?

@Lenchen: Das denke ich auch, weggeschmissen wird jedenfalls nichts und soooo mega viel ist auch nicht mehr drin, weniger als die Hälfte bestimmt.

:showersmile:
Gestern war Waschtag
Gewaschen habe ich mit dem Apfelshampoo (verdünnt) und in die Spitzen (etwa 10 cm) kam das Goldwell Treatment. Anschließend noch ein wenig Macöl und meine Haare waren wieder hübsch.

Über Nacht habe ich Reiskeimöl in den Längen und vor allem Spitzen verteilt.

Feenhaarprojekt:
Bones

#1505 Beitrag von Bones »

Dir auch einen schönen 4. Advent!
:huepf:
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
LarissaLuna

#1506 Beitrag von LarissaLuna »

Genau 33 cm, ohne Schnitt oder Trimm. Aber es muss nicht uuunbedingt gleich so lang werden. Ab Hüfte. Seh ichs chilliger. Das sind noch 13 cm. Ich schätze mal 1,5 Jahre mit Angleichen.

Ich hab schon bemerkt, dass es wohl die Seite ist, auf der mein Scheitel ist und ich damit weniger Haare habe, die mehr wegbricht oder weniger schnell wächst als die andere. Aber mit Mittelscheitel sehe ich so ganz ohne Pony aus wie ein Hippie.
Peavey

#1507 Beitrag von Peavey »

@Bones: Dankeschön :mrgreen:

@LarissaLuna: Auf dem Bild sehen deine Haare irgendwie aus als hättest du schon fast Taille :lol: So kann man sich täuschen. Mit der Seite den Scheitels könntest du Recht haben, ich habe es zwar bei mir noch nicht beobachten können, aber es klingt vollkommenn logisch :-k Mein Seitenscheitel bleibt trotzdem 8)

Also ich bin mir noch nicht zu 100 % sicher, aber ich glaube fast das meine Haare Reiskeimöl, wie Traubenkernöl, nicht so toll finden. Irgendwie wirken sie etwas trocken und strohig dadurch. Macöl und Distelöl mögen sie dafür bisher ganz gerne.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Peavey

#1508 Beitrag von Peavey »

So...ich möchte wenigstens mal kurz hier reinschneien :kicher: und euch noch allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
Bild
Feenhaarprojekt:
Lenchen204

#1509 Beitrag von Lenchen204 »

Frohe Weihnachten, liebste Peavey :bussi: Genieß die schönen Tage :)
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Peavey

#1510 Beitrag von Peavey »

Danke Lenchen :bussi: Viel mit Genießen war bei mir durch die BA leider nicht, in der Zeit in der ich mal nicht daran gearbeitet habe, konnte ich auch nicht so richtig abschalten :( In ein paar Wochen bin ich wahrscheinlich komplett Urlaubsreif, aber dann kommen noch die Prüfungen und das Kolloquium #-o

Genug rumgeheult 8) Zurück zu den Haaren.
Weihnachten und so...
Am Vormittag von Heiligabend hab ich meine Haare gewaschen, mit verdünntem Apfelshampoo und danach kam etwas MacÖl als LI in die Längen und Spitzen. Irgendwie ist mir schon wieder nach waschen, aber ich denke ich werde es noch ein wenig vertagen auf morgen oder übermorgen. Meine Kopfhaut ist schon seit längerer Zeit recht trocken, ganz bestimmt durch die Heizungsluft, der ich so ziemlich den ganzen Tag ausgesetzt bin. Achso Weihnachtsfrisur, da ich nicht so richtig Muse habe mir momentan über meine Haare und Frisuren Gedanken zu machen, hatte ich nur meine Acrylforke und meine Winter Wonder Flexi in den Haaren über die 3 Tage. Im schlichten LWB.
Feenhaarprojekt:
Peavey

#1511 Beitrag von Peavey »

Vorhin ist mir doch glatt meine schöne Senza Limiti Forke aus den Haaren gerutscht und auf die Straße geknallt, mein Kristal ist nun angeschlagen :heulend_weglauf: Als ich es gemerkt habe das sie rutscht habe ich noch schnell versucht sie aufzuhalten, aber eh ich die Hände frei hatte war es auch schon zu spät. S***** flutschige Feen, mir rutscht irgendwie immer mal was aus den Haaren :cry: Passiert das eigentlich nur mir, dass Frisuren mit der Zeit auseinanderfallen???
Feenhaarprojekt:
phreakli

#1512 Beitrag von phreakli »

Bild
Meine KPO ist mir neulich auch aus den Haaren geflutscht, hat den Sturz aber heil überstanden *klopfaufholz*

Gegen herausrutschenden Haarschmuck könnten vielleicht die kleinen Silikongummis helfen :gruebel: :-k also Dutt machen, Haarschmuck reinschieben und dann das Ende (Haarstab) bzw. die Enden (Forke) mit je einem Gummi umwickeln, Gummi so weit in Richtung Dutt schieben wie möglich, damit man davon nichts sieht. *ausprobieren geh*
1b Fii ★ ZU 6 cm ★ ~65 cm nach S³
Bild
Lunasia

#1513 Beitrag von Lunasia »

:winke: Jetzt besuch ich dich auch mal wieder ;)

Oh je, das ist ja schade mit der Forke. :keks: Danke an phreakli für den Tipp. :knuddel:
Ich habe auch öfter Probleme damit, aber danach denke ich positiv und sage mir, dass es ein gutes Zeichen für die Haargesundheit ist, wenn sie flutschen. Früher wollte ich immer fluschtige Haare haben. Flutschige Haare = weich und glänzend. :nickt: :knuddel:
Um die Forke ist es natürlich trotzdem sehr schade. Hast du SL mal angeschrieben? Vielleicht bekommst du ja einen neuen Kristall. :)
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1514 Beitrag von Ormi »

meine Frisuren gehen auch gern mit der Zeit auseinander....gerade wenn die Haarlis frisch gewaschen sind, weil die dann mega flutschig sind...also ich fühle mit dir :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Elfenhaar

#1515 Beitrag von Elfenhaar »

Huhu, auch wenn ich grad wenig schreib, schau ich doch immer mal rein in dein Projekt, gell!

Ohje arme Forke ist abgestürzt :humpel: Sieht man es denn arg, dass der Kristall angeknackst ist?
:keks:

Bei mir flutschen die Haare vor allem, wenn sie noch recht frisch gewaschen sind aber bisher konnte ich Haarschmuck, der aus sich auflösenden Frisuren fliehen wollte, gerade noch festhalten...
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Gesperrt