"Haarspielzeug" aufbewahren

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lady Sara
Re: "Haarspielzeug" aufbewahren

#1501 Beitrag von Lady Sara »

Eure Aufbewahrungen sehen sooooo toll aus. Und echt Respekt das so viele von euch sich die Utensilos selbst gemacht haben :shock:
Ich bin leider nicht so begabt, daher ist mein Rollutensilo zwar selbst genäht, aber nicht von mir sondern von Anniekay´s Nähstübchen auf Dawanda. Bald kommt auch noch ein Hängeutensilo dazu :helmut: .

Bild
2b Mii ~ 8cm (ohne Pony); Haarlänge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~80cm
Ziele: Hüfte 87cm [ ] Steiß 96cm [ ], Der Meter [ ]
Henrike
gesperrt

#1502 Beitrag von Henrike »

Kann zwar jetzt keine Fotos bieten, aber:

für die großen Stücke nehme ich sowas:
Bild
http://www.schulranzen-berlin.de/images ... cce1_5.jpg

Nur in einer günstigeren Version von Tiger

und Kleinkram wie Bobby Pins, Haargummis und Amish Pins transportiere ich in einer Binden Box von dm
Bild
http://www.dm.de/linkableblob/de_homepa ... 8666865000
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
lynx2803

#1503 Beitrag von lynx2803 »

Oh, das mit der Bindenbox ist eine tolle Idee :D

Nachdem ich ja den ersten Versuch gestartet habe: viewtopic.php?f=10&t=307&p=2640648&hilit=blau#p2640648

Habe ich nun nochmal nachgearbeitet. Diesmal habe ich eine Schaumstoffplatte zugeschnitten, eingeritzt und mit Microfaser-Polsterstoff gepolstert.
Bild

Es gefällt mir echt gut, aber ich habe das Gefühl, dass es ziemlich gestopft ist. Muss ich mal schauen, ob ich das jetzt so lasse oder nochmal umarbeite. Ob ich da mehr reinbekomme, wenn ich das ganze Waagerecht mache?
Oder doch einfach nur das Fach auspolstern und die Forken da "reinschmeissen"? Mhm...

Und ich habe eine Genehmigung für einen Flexi-Bilderrahmen im Bad bekommen :kicher:
Je nachdem, was ich mir da aussuche, schau ich, ob ich evtl. auch die ganzen Acryl-Sticks dazupacke. Schaut sicher nett aus.
Ich habe schon eine Idee und werde die Tage mal den Baumarkt stürmen... :D
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Henrike
gesperrt

#1504 Beitrag von Henrike »

Vor allem sind die Binden Boxen sehr günstig(1,29 glaube ich) und sehen gut aus :)

Ich finde da sieht nichts gestopft aus.
Klar es gewinnt keinen Schönheitspreis aaber deine Schätze sind gut geschützt :)
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Mensch

#1505 Beitrag von Mensch »

Zophie! DAS ist ja mal eine wundervolle Rahmenkombination!
Der Ficcare-Rahmen ist echt toll gelungen.

Wenn ich meine nicht grundsätzlich aufgeclipst lagern würde (Zähnchen und so...), käme ich tatsächlich erstmals in VersucHung, mir auch einen Rahmen zu basteln...

Deine Rahmen finde ich auch farblich so hübsch <3
Zophie

#1506 Beitrag von Zophie »

Danke Mensch! :oops:
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Finya

#1507 Beitrag von Finya »

@ Zophie: Muss mich da einfach anschließen, wunderschönes Utensilo!! :shock:
Ich fände es nicht schlimm wenn die Enden der Ficcaren nicht aufliegen, aber das ließe sich doch einfach modifizieren, indem man die Halterung nach oben offen gestaltet...
Ruby Gloom

#1508 Beitrag von Ruby Gloom »

Habe heute im Sale bei Design 3000 noch ein paar Schmuckaufbewahrungsmöglichkeiten gesehen.. überlege noch, ob ich sowas haben will und ob mein Haarschmuck da reinpasst:

Corset
Mint Dress
Bow Dress
Couture
Muschelkopf

#1509 Beitrag von Muschelkopf »

Ich glaube, ich muss mir mal so einen Zopf für meine Flexis und Ficcare basteln und aufhängen. was nimmt man da am geschicktesten? wolle? Stoffreste?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Queezle

#1510 Beitrag von Queezle »

Ich habe dafür einen alten Samtrock in Streifen geschnitten, das hat gut geklappt :) Eigentlich kannst du dafür alles nehmen, was lang genug ist und dir gefällt.
Ich kann mir vorstellen, dass man sehr viel Wolle braucht, damit der Zopf dick genug wird, aber wenn du genug da hast, sieht das sicher auch toll aus. Und du kannst ohne Probleme Flexis in allen Grössen unterbringen, bei meinem Zopf würden z.B. keine Minis raufpassen.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Ruby Gloom

#1511 Beitrag von Ruby Gloom »

Also ich hab für meinen Versuch ein halbes Knäuel Wolle gebraucht, aber ein bisschen dicker wäre er sicher noch schöner. Also ein ganzes Knäuel kannst schon rechnen, außer du machst ihn kürzer.
lynx2803

#1512 Beitrag von lynx2803 »

Ich hab auch lange überlegt, wie ich mir eine Aufbewahrung für Flexis baue. Sie sind sooo schön und zu schade, um in der Schublade zu versauern. Nach viel zureden habe ich von meinem Mann die Genehmigung für einen Bilderrahmen im Bad bekommen :kicher:
Bin gerade dabei. Da ich es aber nicht lassen konnte, meinen wilden Ideen freien Lauf zu lassen, sticke ich gerade Perlen drauf und bin sehr viel am Fluchen :roll:
Wenn der nicht hübsch wird, laufe ich Amok!

Wird ein 30x40 Holzrahmen in weiß, bespannt mit Cremefarbenen Micofaserbezug. 4 Reihen mit türkisem "Geschenkband"... Also dieses breite Zeug. Die Trennung sticke ich gerade mit Perlen auf. Das ganze wird dann mit Sprühkleber auf die Platte geklebt. Mal schauen, ob das alles so hält, wie es soll :roll:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#1513 Beitrag von Ithiliel »

Das hört sich ja toll an Lynx! :nickt:
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Loona

#1514 Beitrag von Loona »

Ich habe etwas von Ikea, daran hängen auch die flexis, find ich ganz praktisch.
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/60236496/
Ceniza

#1515 Beitrag von Ceniza »

Ich hab einen Fünferzopf aus 2 Pashmina- und einem doppelt gelegten Seidenschal für Flexis. Da passt alles von Mini bis XL gut drauf und ich hatte eh zu viele Schals :ugly:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Antworten