Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere
Sieht toll aus! Und ich liebe ja das große Geschnörkel, da brauchste nix anderes mehr: Jeans dazu und du bist chic ^^
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Mein PP *
Wirklich toll!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Danke ihr Zwei.
Heute habe ich das Förkchen im Büro getragen...........die haben geguckt.
Fanden sie total schön und meinten, das wäre meine Krone.
Und es hat tatsächlich total zuverlässig gehalten, noch nicht mal ein bissi verrutscht. Da merkt man ja schon den Unterschied zwischen Stab und Forke. Aber ich habe immer ein ganz schlechtes Gewissen das Metall in mein Haar zu bohren.
Wie blöd gell?
Heute habe ich wieder gewaschen, mit meinem selbstgemachten Shampoo Bar und als Condi für die Längen Balea Oil Repair. In die Spitzen habe ich diese Granatapfel Kur von Alverde oder war es Alterra gemacht. Ergebnis scheint gut zu werden.
Und als Leave in in die letzten armseligen 5 - 10 cm mein Silikonöl im nassen Haar. Unten drunter habe ich allerdings noch von CV die Whipped Butter reingemacht. Die nutze ich eigentlich fast täglich als Leave in. Manchmal im ganzen Haar, manchmal aber auch nur für die Längen/Spitzen. Obwohl die extrem fettig ist, saugen meine Haare das komplett auf. Öl hat das nie geschafft.
Meine Haare mögen einfach kein Öl, weder im trockenen, noch im nassen Haar. Und wenn ich dann mal denke, es ist gut geworden, habe ich überall Staubfusseln drin....................das geht ja mal gaar nicht. Also werde ich mit Öl gar nicht mehr rum experimentieren. Das geht wiederum nur in Verbindung mit Silikonöl, aber nie alleine.
Amla Khadi Öl geht als Pre Wash.

Heute habe ich das Förkchen im Büro getragen...........die haben geguckt.

Heute habe ich wieder gewaschen, mit meinem selbstgemachten Shampoo Bar und als Condi für die Längen Balea Oil Repair. In die Spitzen habe ich diese Granatapfel Kur von Alverde oder war es Alterra gemacht. Ergebnis scheint gut zu werden.
Und als Leave in in die letzten armseligen 5 - 10 cm mein Silikonöl im nassen Haar. Unten drunter habe ich allerdings noch von CV die Whipped Butter reingemacht. Die nutze ich eigentlich fast täglich als Leave in. Manchmal im ganzen Haar, manchmal aber auch nur für die Längen/Spitzen. Obwohl die extrem fettig ist, saugen meine Haare das komplett auf. Öl hat das nie geschafft.

Amla Khadi Öl geht als Pre Wash.
Ein paar Gedanken zum Öl: also früher, als ich noch Spülungen benutzt habe, ist auch kein Öl in meine Haare reingegangen. Ich bin sicher, dass in den Siliölen irgendwas drin ist, dass die Öle verdunsten lässt. Oder denkst du, dass die Öl in die haare einschleusen?
Anyway, wenn du mit der Butter satte Haare bekommst, is das ja egal.
Anyway, wenn du mit der Butter satte Haare bekommst, is das ja egal.

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Mein PP *
Keine Ahnung Kiki; mit Öl hatte ich schon immer so meine Problemchen. Aber Siliöl in Kombination mit Arganöl oder anderen Ölen, klappt ganz gut. Und egal ob ich meine Spitzen mit Shampoo Bar, Seife oder Condi wasche, Naturöl hat nie 100% geklappt. Aber was ich schon immer mal ausprobieren wollte, ist das Oilrinsing. Das würde ich mich direkt mal trauen.
Mehr als Klätsch kann es ja nicht werden.
Dafür habe ich heute mal ganz anders gewaschen als sonst.
- Pre Wash über Nacht: Amla Öl
- Wash: Rose Shampoo von Khadi für den Ansatz
- Condi: Shikakai
Ergebnis: 1A
Kann es gar nicht glauben, bis jetzt kein Juckreiz, keine Irritationen, kein Klätsch, keine trockenen Haare. Alles tutti. Mal sehen, ob ich das wiederholen kann.

Dafür habe ich heute mal ganz anders gewaschen als sonst.
- Pre Wash über Nacht: Amla Öl
- Wash: Rose Shampoo von Khadi für den Ansatz
- Condi: Shikakai
Ergebnis: 1A
Kann es gar nicht glauben, bis jetzt kein Juckreiz, keine Irritationen, kein Klätsch, keine trockenen Haare. Alles tutti. Mal sehen, ob ich das wiederholen kann.
So, nun habe ich gestern Abend gewaschen, weil ich Oilinsing ausprobieren wollte.
wash Khadi shampoo Shikakai für den Ansatz, alles warm ausgespült
oilrinse mit Neobio, war in Reichweite
condi hatte ich einen von Khadi mit Shikakai
dann warm ausgspült und noch ne kalte Rinse gemacht. Trotz allem habe ich noch Khadi Amla Öl als leave in ins trockene Haar gemacht und frage mich, ob ich die Ölrinse auch mit Amla Öl machen könnte.
Ergebnis ist super geworden.
wash Khadi shampoo Shikakai für den Ansatz, alles warm ausgespült
oilrinse mit Neobio, war in Reichweite
condi hatte ich einen von Khadi mit Shikakai
dann warm ausgspült und noch ne kalte Rinse gemacht. Trotz allem habe ich noch Khadi Amla Öl als leave in ins trockene Haar gemacht und frage mich, ob ich die Ölrinse auch mit Amla Öl machen könnte.
Ergebnis ist super geworden.
Und heute wurde wieder gewaschen
ich fühle mich im 2 - 3 Tage Rhythmus inzwischen wohler.
wash: Lavendelbar für den Ansatz, Condi für die Längen, alles sehr warm ausgespült.
oilrinse Mandelöl komplett in die Längen und auch am Hinterkopf, da über Kopf gewaschen; alles wieder sehr warm ausgespült.
condi alles mit ganz viel Condi einmassiert und danach ganz kalt ausgewaschen.
Alleine das Auswaschen war schon ein Erlebnis, total weiche Haare.
Nun trocknen sie vor sich hin und ich bin mega begeistert. Kein Klätsch, keine trockenen Knirschehaare. Und sie trocknen gleichmäßig durch. Das schreit regelrecht nach Wiederholung. 

wash: Lavendelbar für den Ansatz, Condi für die Längen, alles sehr warm ausgespült.
oilrinse Mandelöl komplett in die Längen und auch am Hinterkopf, da über Kopf gewaschen; alles wieder sehr warm ausgespült.
condi alles mit ganz viel Condi einmassiert und danach ganz kalt ausgewaschen.
Alleine das Auswaschen war schon ein Erlebnis, total weiche Haare.

Super! ISt der LAvendelbar von dir? BIn gerade zu faul zum blättern 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
Ne Joey, den habe ich irgendwo bestellt. Ich meine über DaWanda............oh Hilfe, kann aber auch wo anders gewesen sein. Ich muss mal nachgucken.
Ich glaube, dass Oilrinsing könnte was auf Dauer werden, so spare ich mir alle möglichen Leave ins.
Und vor allen Dingen so einfach das alles.
Ich glaube, dass Oilrinsing könnte was auf Dauer werden, so spare ich mir alle möglichen Leave ins.

- Versteckt:Spoiler anzeigen
Ja, Oilrinsing... muss ich auch mal wieder machen... meine Routine ist langweilig und gleichförmig, aber solange es klappt 
Schöern Spoiler, freut mich für euch!

Schöern Spoiler, freut mich für euch!
Ich freu mich sehr, dass euer Dicker zur Zeit so gut drauf ist und man kann sehen, wie du das genießt
Viiiiel Glück weiterhin!
Also das klingt richtig gut mit dem Ölrinsing. Im Grunde ist das doch sowas wie ein schnelles Prewash zwischen Wäsche und Condi, oder? Schön, dass es so gut klappt.
Noch eine Frage zu der letzten Wäsche vor dem Ölrinsing: Shikakaipulver als Condi?

Also das klingt richtig gut mit dem Ölrinsing. Im Grunde ist das doch sowas wie ein schnelles Prewash zwischen Wäsche und Condi, oder? Schön, dass es so gut klappt.
Noch eine Frage zu der letzten Wäsche vor dem Ölrinsing: Shikakaipulver als Condi?
Mein PP *
Mein PP *
Joey, egal ob langweilig oder nicht, aber es klappt, das ist die Hauptsache. Danke dir für das Mitfreuen.
Kiki, das ist ein Condi mit Shikakai und Honig von Khadi, den habe ich auch als Shampoo, das riecht soooo gut.
Habe heute wieder gewaschen. Gaaaanz anders wie sonst.
Amla und Shikakai Pulver mit heißem Waser übergossen, eingematscht und 15 Min. über der Badewanne gebaumelt
musste ja so lange drin bleiben.
Die Längen habe ich noch separat mit Shikakai Shampoo gewaschen, danach die Längen ausgespült und dann die Granatapfelkur rein und so lange einwirken lassen, bis ich die 15 Minuten hinter mich gebracht hatte.
Danach Handtuch 5 Min. drauf gelassen, dann leicht entwirrt und gekämmt und lufttrocknen lassen.
Ergebnis: Bestens mit viel Glanz und Flausch.

Kiki, das ist ein Condi mit Shikakai und Honig von Khadi, den habe ich auch als Shampoo, das riecht soooo gut.

Habe heute wieder gewaschen. Gaaaanz anders wie sonst.
Amla und Shikakai Pulver mit heißem Waser übergossen, eingematscht und 15 Min. über der Badewanne gebaumelt

Die Längen habe ich noch separat mit Shikakai Shampoo gewaschen, danach die Längen ausgespült und dann die Granatapfelkur rein und so lange einwirken lassen, bis ich die 15 Minuten hinter mich gebracht hatte.
Danach Handtuch 5 Min. drauf gelassen, dann leicht entwirrt und gekämmt und lufttrocknen lassen.
Ergebnis: Bestens mit viel Glanz und Flausch.
Fodddooooos!!!!
Bekommst du.

Gestern waren sie total voluminös und heute sind sie wieder glatter, da ich gekämmt habe. Und rechts habe ich auf Bildern immer ein Loch. Wenn ich die ganz glatt streiche, sieht man das nicht. Entweder habe ich da irgendwo nen Wirbel oder eine mega dicke Welle. Sieht immer aus, als hätte ich recht weniger Haare.
Ist aber eigentlich gar nicht so. Vielleicht sind da auch die Unterhaare weniger, keine Ahnung.

Gestern waren sie total voluminös und heute sind sie wieder glatter, da ich gekämmt habe. Und rechts habe ich auf Bildern immer ein Loch. Wenn ich die ganz glatt streiche, sieht man das nicht. Entweder habe ich da irgendwo nen Wirbel oder eine mega dicke Welle. Sieht immer aus, als hätte ich recht weniger Haare.

Oooh, schön! Sieht unheimlich seidig aus!
Das Loch hab ich auch ^^ bei mir ists ein nerviger Wirbel, der wie´ne kahle Stelle aussieht und Fotos immer aufwändiger als nötig macht....
Sehr sprotlich deine Baumelaktion mit Shikakai *prust* ich rühr das immer zum Brei, da tropft auch nix...
Das Loch hab ich auch ^^ bei mir ists ein nerviger Wirbel, der wie´ne kahle Stelle aussieht und Fotos immer aufwändiger als nötig macht....
Sehr sprotlich deine Baumelaktion mit Shikakai *prust* ich rühr das immer zum Brei, da tropft auch nix...
Mein PP *
Mein PP *