[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Velen

Re: Flexi8

#15166 Beitrag von Velen »

Ja, eine Zwischengröße wäre wünschenswert, da stimme ich sofort zu, auch wenn mir
eine Mega gut passt und ich sie gerne trage. Meine Wunsch-Flexi gab es nur in XL zu kaufen,
bzw. gefiel sie mir in Mega auf den Shopbildern nicht und ich dachte, XL wird schon passen.
Jetzt habe ich diese Flexi, die ich seeeehr mag, doch sie ist zu klein. Haare fressen Flexi.
Der Unterschied zwischen XL und Mega ist mega!

Gibt es grundsätzlich (sofern nicht ausverkauft oder nicht mehr hergestellt) alle Modelle
in allen Größen oder kann es auch vorkommen, dass ein Modell nicht für alle Größen hergestellt wird?
Micky83

#15167 Beitrag von Micky83 »

Meine Schwester hätte auch gern eine Flexi,aber sie hat einen recht großen Zopfumfang dürften ca.10-11cm sein.Die Haare sind knapp bei Taille.Meine XL bekomm ich beim besten Willen nicht rein,bzw.zu.
Meint ihr eine Mega könnte da passen?Das Problem ist ja,das man die Haare nicht viele Windungen eindrehen kann und der Dutt zwar nicht riesig,dafür aber sehr dick ist.
Tanue

#15168 Beitrag von Tanue »

@Micky82
Ich denke das es vielleicht auch auf den Knoten ankommt.
Ich hab in den letzten Tagen mit den Flexis herum probiert. Beim LWB sitzt die Spange sehr gut und ich habe noch Platz für Zuwachs. Beim Spidermoms ist etwas schwieriger. Da benötige ich fast die volle Länge des Stabes.
Beim Cinnamon kommt es denke ich auf die Steckart an.
Ich weiß jetzt nicht ob du bei deiner Schwester vielleicht einen LWB probieren könntest. Da könnte die XL vielleicht noch passen.
Die Mega befürchte ich,könnte noch etwas zu groß sein.
Aber vielleicht kann jemand mit einem ähnlichen ZU und ähnlicher Länge etwas dazu sagen.

Edit: Schau mal im Flexi Größen Tread, vielleicht gibt es da Hilfe zur Größenfindung
viewtopic.php?f=10&t=18311

Ich muss meinen Vor Rednerinnen recht geben. Der Sprung zwischen XL und Mega ist enorm. Die XL habe ich nichtmal zu bekommen. Die Mega sitz gut und bietet Platz zum reinwachsen. Eine Zwischengröße wäre wirklich von Vorteil.
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
Aglaya

#15169 Beitrag von Aglaya »

Bei meinen Haaren (Klassiker bei etwas über 10cm Umfang) funktioniert der LWB mit XL noch knapp, es sieht aber nicht mehr wirklich schön aus, Dutt frisst Flexi. Bei Taille sollte das aber noch kein Problem sein. Was auch bei meiner Länge mit der XL gut funktioniert ist ein geflochtener Centerheld. Mega wird wohl wirklich noch zu gross sein, die kann auch ich nicht in allen Dutts tragen.
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#15170 Beitrag von Zuma »

Ich hab 11 cm zu und taper auf huftlange, müsste Also etwa gleich viel haarmasse wie deine Schwester haben. Ich finde mega echt riesig mir ist mega noch zu groß. ich würde zu einer XL raten. die wird im cinnamon bspw zwar nicht passen, aber in einigen anderen dutts mit Übung eher.

ich bin übrigens auch für eine zwischengrösse zwischen xl und mega...
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Chocolatina

#15171 Beitrag von Chocolatina »

Velen, ich glaube viele Modelle werden gar nicht erst in Mega hergestellt, auf der Shopseite von Lilla Rose ist jedenfalls eine begrenzte Auswahl an Megas.

Micky83 ich habe einen Zu von 10.5 und Haare bis zum Kreuzbein, siehe Signatur, und ich kann den Cinnamon eigentlich gut mit der Mega machen, vor allem bei frischgewaschenen und daher voluminöseren Haaren. Ebensogut geht der Rosebun und der mit dem zum Dutt geknödelten Engländer dessen Namen ich vergessen habe. Mit den XL Flexis kann ich grade so einen Infinity bun machen, der aber sehr gequetscht aussieht, aber mit Mega hält der zum Beispiel gar nicht. Es wird besser werden wenn meine Haare länger und die Stufen raus sind, die nehmen mir in der Länge nochmal gut was vom ZU weg... Hoffe ich konnte dir helfen.
Velen

#15172 Beitrag von Velen »

Na klar, das wäre auch logisch! #-o Ich habe mal wieder nicht daran gedacht,
dass nicht jeder der lange Haare hat, auch extrem lange Haare züchten möchte und
für Frisuren entsprechend größeren Haarschmuck benötigt.
Hier kommt es mir immer so vor, als hätten seeeehr viele Menschen
seeeehr laaaaange Haare und ebenso viiiiel Haarschmuck. :mrgreen:
Hm, dann wäre das Abschneiden noch eine Option, wenn man eine große Auswahl an
passenden Flexis haben möchte...das sollte ich mir überlegen. :^o :wink: :roll:
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#15173 Beitrag von Jessca »

Micky83 hat geschrieben:Meine Schwester hätte auch gern eine Flexi,aber sie hat einen recht großen Zopfumfang dürften ca.10-11cm sein.Die Haare sind knapp bei Taille.Meine XL bekomm ich beim besten Willen nicht rein,bzw.zu.
Meint ihr eine Mega könnte da passen?Das Problem ist ja,das man die Haare nicht viele Windungen eindrehen kann und der Dutt zwar nicht riesig,dafür aber sehr dick ist.
ich hab ja kürzlich auf taille zurückgeschnitten, mein ZU ist auch bei 11 - ich finde Mega an mir am schönsten. allerdings muss der dutt höher angesetzt werden. sehr tiefe dutts halten generell eher schwer, egal mit welchem haarschmuck.

edit. das auf dem avatar ist aber ne xl - klar :mrgreen:

sorry, nochmals edit, was ich noch sagen wollte, meine duttgröße hat sich durch den 20/25 cm eigentlich gar nicht verändert. die dutts sind schwerer zu wickeln, aber immer noch genauso groß... von daher finde ich die länge gar nicht soo entscheidend, außer es ist apl oder so, aber dann geht ja noch gar kein dutt.
Niffindor

#15174 Beitrag von Niffindor »

Ich glaube sogar, dass inzwischen alle (neueren) Modelle in Mega hergestellt werden, aber die Megas kamen erst irgendwann dazu oder so... wissen tu ich es nicht, meine mich aber an eine solche Aussage zu erinnern...

Ich bekomme (mit ca. 10-11cm ZU im Zopf (Rest entfällt auf Pony und Fransen) und klassischer Länge ) XL zwar (im LWB) noch zu, finde aber, dass es gequetscht aussieht. Bei den Megas gefällt mir der lange Stab nicht sooo gut, aber ich lebe damit, da sie sonst recht gut passen und sogar noch ein wenig Spielraum nach oben haben. Eine Zwischengröße fände ICH also auch prima...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Micky83

#15175 Beitrag von Micky83 »

Hallo danke erst mal für die Hilfe,hatte es bei ihr mit einem Cinnamon probiert,vielleicht versuch ich erst mal einen anderen.Was geflochtenes eventuell.Weil die Megas scheinen ja wirklich sehr groß zu sein.

Hab schon gesagt,sie soll noch länger wachsen lassen,dann kann man sie besser eindrehen. :)
Oder ne kleine Flexi für den Zopf sehe aiuch hübsch aus,der hat eh ein super Volumen,so schön breit gefächert.
binemi

#15176 Beitrag von binemi »

Meine Flexis vom Black Friday sind gestern angekommen :mrgreen:

Crimson Joy und Anchor's Aweigh in M,
Dreamcatcher und Compass Rose in L
Brushed Nickel Keltic Lore und Brushed Nickel Simple Band in S,
Dusky Plum in XS und
Lovely Circle Emerald in Mini

Um ganz ehrlich zu sein habe ich mit den L-Flexis noch ein bisschen Spielraum, aber locker gewickelte, flächige Dutts gehen schon :wink:
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
Klara

#15177 Beitrag von Klara »

Meine Black Friday Flexis sind heute mit Postverzollung gekommen :)
Bild
Leider ist die Flitter into Fall kleiner als die anderen Minis und passt daher nicht wie geplant für mein Flechtzopfende :(
Aber ich kann jetzt endlich verstehen warum alle so hinter der Winter Wonder her sind, die ist wirklich total schön und strahlend silber :verliebt:
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Nadine30

#15178 Beitrag von Nadine30 »

Meine erste Bestellung vom BF ist heute auch gekommen. Mit Postverzollung an der Haustür. :yippee:
Kam auch dieses Mal wieder über Hamburg und hat genau 3 Wochen gedauert.
Die zweite Bestellung könnte dann wohl Montag kommen, denn diese hatte ich abends dann gemacht. Na mal abwarten und Tee trinken :kaffee:

Hier meine Ausbeute
Bild
Strahlemaus

#15179 Beitrag von Strahlemaus »

uuh ich hab heute auch endlich post bekommen. es war eigentlich die bestellung von meiner mama. aber für mich durfte die compass rose mitwandern.
gibt es actionpics von euren bestellungen?

mein stab von meiner mega flexi is leider zu kurz :( das mag ich nicht so. aber im dutt geht es.

BildBildBild
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
minimouse

#15180 Beitrag von minimouse »

für alle, die eine zu große flexi haben (habe ich heute zufällig gefunden und für mich war der trick mit dem verbiegen und dem haargummi neu :D ): https://www.youtube.com/watch?v=s9aX0ycSYOs
Antworten