[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
April2000

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15196 Beitrag von April2000 »

Sieht bis jetzt so aus, Nachteule. Aber bis jetzt sind ja auch nur wenige neue bei ihren Besitzern eingetroffen, der Großteil liegt noch bei der Post.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
AnniMaus

#15197 Beitrag von AnniMaus »

Ich möcht auch eine petrolfarbene. :(
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nic82

#15198 Beitrag von Nic82 »

Danke euch...
Wirklich wow der Unterschied.
Habe ja auch eine Neue, mache gleich mal Bilder
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
leetah

#15199 Beitrag von leetah »

Ich hab eine Neue und würde definitiv petrol sagen:

Bild

Es ist nicht 100%ig farbecht.
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Niffindor

#15200 Beitrag von Niffindor »

leetah, bei deiner würde ich (nach dem Foto) definitiv nicht von petrol sprechen... :gruebel:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
leetah

#15201 Beitrag von leetah »

Ich glaub, jetzt ist es etwas besser:

Bild
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Nic82

#15202 Beitrag von Nic82 »

habe mal mein Glück versucht, ist wirklich schwer mit der Ficcare

Bild

Bild

und einmal Alle zusammen

Bild
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#15203 Beitrag von Fornarina »

leetah hat geschrieben:Ich hab eine Neue und würde definitiv petrol sagen:

Bild

Hallo,

ich hatte ja die Farbdiskussion auf Seite 1048 ausgelöst. Niffindor hat es ja schon gut erklärt. Navi-Blau ist ein dunkles schwarzstichiges Blau ohne jeglichen Rot- oder Gelbanteil. Bei den neuen blauen Ficcares sehe ich überall irgendwo Gelbstich. Auch auf Leetahs Teil, wenngleich etwas weniger Gelbstich, als daß es schon als Petrol gelten würde.

Und auch ich habe schon festgestellt, daß die Leute die Farben unterschiedlich sehen. Generell kann man sagen, daß, wer die Grün, bzw. Gelbstichigkeit nicht so erkennt, eine leichte Farbsehschwäche hat. Für diese Leute ist dann alles einfach Blau: Und mit dem Alter nimmt das zu und dann können Grün und Blau nicht mehr so auseinandergehalten werden. Da ich die Gelb- oder Rotstiche noch ganz gut wahrnehme, denke ich, daß mein Farbsehvermögen noch ganz gut funktioniert.

LG
Fornarina
Else

#15204 Beitrag von Else »

Fornarina hat geschrieben:
leetah hat geschrieben:Ich hab eine Neue und würde definitiv petrol sagen:

Bild

Hallo,

ich hatte ja die Farbdiskussion auf Seite 1048 ausgelöst. Niffindor hat es ja schon gut erklärt. Navi-Blau ist ein dunkles schwarzstichiges Blau ohne jeglichen Rot- oder Gelbanteil. Bei den neuen blauen Ficcares sehe ich überall irgendwo Gelbstich. Auch auf Leetahs Teil, wenngleich etwas weniger Gelbstich, als daß es schon als Petrol gelten würde.

Und auch ich habe schon festgestellt, daß die Leute die Farben unterschiedlich sehen. Generell kann man sagen, daß, wer die Grün, bzw. Gelbstichigkeit nicht so erkennt, eine leichte Farbsehschwäche hat. Für diese Leute ist dann alles einfach Blau: Und mit dem Alter nimmt das zu und dann können Grün und Blau nicht mehr so auseinandergehalten werden. Da ich die Gelb- oder Rotstiche noch ganz gut wahrnehme, denke ich, daß mein Farbsehvermögen noch ganz gut funktioniert.

LG
Fornarina
Naja, bei diesem Test: http://www.xrite.com/online-color-test-challenge Hatte ich als einzige aus meiner Umgebung auf Anhieb die volle Punktzahl und auch bei Spielen in denen es darauf ankommt Farbharmonien her zu stellen, bin ich bedeutend besser als andere, mit denen ich es spiele. Für mich ist das blau, aber eben ein blau, was nicht zu vielen anderen Blautönen passt. Ich kann einfach nur nicht sagen, warum es nicht passt. Das hat nichts mit dem Farbsehvermögen zu tun, sondern eher etwas mit der Benennung. (Vergleiche es mit Kindern: Die müssen auch erst lernen, wie bestimmte Geschmäcker heißen. Wenn etwas sauer ist, mögen sie es in der Regel nicht, können aber nicht benennen warum das so ist. Ich kann dir übrigens bis Heute nicht sagen, wo der Unterschied zwischen sauer und bitter ist. :mrgreen: )
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#15205 Beitrag von Fornarina »

Else hat geschrieben: Naja, bei diesem Test: http://www.xrite.com/online-color-test-challenge Hatte ich als einzige aus meiner Umgebung auf Anhieb die volle Punktzahl und auch bei Spielen in denen es darauf ankommt Farbharmonien her zu stellen, bin ich bedeutend besser als andere, mit denen ich es spiele. Für mich ist das blau, aber eben ein blau, was nicht zu vielen anderen Blautönen passt. Ich kann einfach nur nicht sagen, warum es nicht passt. Das hat nichts mit dem Farbsehvermögen zu tun, sondern eher etwas mit der Benennung. (Vergleiche es mit Kindern: Die müssen auch erst lernen, wie bestimmte Geschmäcker heißen. Wenn etwas sauer ist, mögen sie es in der Regel nicht, können aber nicht benennen warum das so ist. Ich kann dir übrigens bis Heute nicht sagen, wo der Unterschied zwischen sauer und bitter ist. :mrgreen: )
Dank Dir Else,

für den Link zum Test. :D Jetzt kann ich wenigstens mal beweisen, daß ich doch nicht falsch sehe, wenn es mal wieder eine Diskussion mit bestimmten halsstarrigen Personen gibt. Vorausgesetzt, sie haben die Muße und PC-Begabung für diesen Test.

Sauer ist übrigens, wenn es in der Zunge beißt und brennt, während bei Bitterkeit eher Gerbstoffe eine Rolle spielen, die nicht unbedingt in der Zunge beißen. Eine Zitrone ist z.B. sauer, eine Grapefruit dagegen bitter. Ich hoffe, dieser Vergleich bringt Dir einigermaßen was.

LG
Fornarina
April2000

#15206 Beitrag von April2000 »

Laut diesem Test sehe ich Farben verdammt gut :shock:
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Euryale
gesperrt

#15207 Beitrag von Euryale »

der Test ist echt genial.
Habe einen Score von 7. Also echt gar nicht so schlecht
mawiwala

#15208 Beitrag von mawiwala »

Hab einen Score von 0. Ich seh auch den Grünstich. ;)
Insane

#15209 Beitrag von Insane »

Ich habe 4. Ich dachte, ich bin schlechter :lol:
mawiwala

#15210 Beitrag von mawiwala »

Ich bekomm ja schon mit keiner meiner Kameras meine Haarfarbe eingefangen. Von Farbechtheiten meiner Fotos ganz zu schweigen.
Antworten