Ach schön. Wirklich eine Frisur schöner als die andere. Das "Waterfall Twists Mermaid Braid Dings" ist wirklich wunderschön. Kompliment auch an deinen Freund
Die Locken sind so schön gleichmäßig! Und bewirken gar nicht so viel shrinkage
nessa454 hat geschrieben:schneiderlein, freut mich wenn wir mal irgendwas üben sollen, sagen bescheid und das mit der Forke oder so für den Rosebun ist echt ne gute Idee. Für heute gabs dann aber doch was anderes.
Ich melde mich dann mal für eine Übungsstunde an
Nee echt, würde mich sehr freuen, wenn das mal funktionieren würde. Ich übe zwar regelmäßig, aber ich scheitere schon an der Hirn-Hand-Koordination
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik
2c C iii (= ca. 11cm)
Hoffentlich bist du gut ins neue Jahr gekommen.
Vermutlich hast du grade erstmal die Nase voll von Frisuren präsentieren aber ich würd mich freuen wenns hier bald wieder was zu lesen gäbe
Danke nochmal für alle euren lieben Worte. War die letzte Zeit ziemlich ausgebucht unter anderem war ich am Wochenende im Pott zusammen mit Natascha. Ich hatte sooo viel Spaß. Habe Yerma kennen gelernt, viele liebe Gesichter wiedergesehen, geflochten und mir wurde was geflochten. Zuerst mal das tolle Gruppenbild.
Hab gerade keine Zeit Bilder von allen Kreationen des Wochenendes hochzuladen, aber es waren einige
Eine Hälfte Fünferclassics für Vila
eine Kordel/ Lace-kordel Kombination für Mensch
einen Fünfer für Lizzy und einen für Chika
Eine Kordelzopfkrone für Nickike und am nächsten morgen nochmal fünfer x-to-o-braids.
Bekommen habe ich außerdem eine Banane von Nickike und so ein Waterfall-basket Ding von Yerma, muss nochmal schauen wie das richtig heißt. Sieht wirklich toll aus!!
Außerdem habe ich Yerma und Cryptic elf die Haare geschnitten.
Außerdem habe ich eine neue Mega-Flexi von Nickike und eine "Leihgabe" von Natascha eine Avalon Tusk, weil sie ihr noch zu groß ist Bilder kommen noch
Also alles in allem ein Mega-Wochenende! Weiteres kommt die Tage
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Meine Haare mögen deine Haare, sie versuchen näher zu kommen...
Deine Haare sind ja so lang wie dein Rock. Ist mir am Samstag gar nicht so aufgefallen. Sieht toll zusammen aus!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein PP
Deine Haare sind so schwer, dass der Wind sie kaum verweht. Schon krass Tolles Bild!
1a/b M ZU 10 cm 94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆ Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Sim, ja du hast recht, ein paar Haare kitzeln genau an der Kante! Gefällt mir auch.
Blondfee, jaa sooviel Wind war ja auch nicht Vielleicht stand ich auch nur im Windschatten von Sim!
Hier nun Fotos von den neuen Stücken. Einmal die Flexi in Mega und eine Avalon Tusk. Die ist optisch ja eher geschmackssache, aber der Halt ist einfach toll. Der Cinnamon wird damit superfest
Außerdem scheint hier gerade so wunderbar die Sonne!
Und etwas verspätet das Längenbild für den Jahresabschluss. Eigentlich hätte mit die liebe Mai am Wochenende die Haare geschnitten, aber sie konnte ja leider doch nicht beim Treffen dabei sein. Da werde ich wohl demnächst nochmal selber schneiden. so drei bis fünf cm, dann bleibe ich trotzdem bei MO.
Hab für das Foto extra ne Hose rausgeholt, mit Rock sieht man ja doch manchmal schlecht wo klassisch und wo Knie ist.
Gemessen hab ich auch - 128cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, das heißt 1,5cm Zuwachs im Dezember. Schön
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Hach, ich wär so gern dabei gewesen! Bin ganz wehmütig. Aber nächstes Mal wieder. Der Zopf sieht toll aus und der Schmuck steht dir ausgezeichnet. Die Copper-Rose-Flexi ist eines der hübschesten Modelle, finde ich. Irgendwann hole ich mir die auch noch mal. Vielleicht. Vielleicht in ein bisschen kleiner.
Hältst du noch durch mit dem Schnibbeln, bis wir uns wiedersehen? Dann könntest du ja schon ziemlich nah an Knielänge sein, oder? Hab die Maße dafür grad nicht im Kopf. Falls sie in deiner Signatur stehen, she ich die ja grad beim Tippen nicht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Hallo Nessa, danke für die vielen perfekten Frisuren, deinen Blog und diesen Wahnsinns Adventskalender
Ich wollte dich fragen, wie du den Ansatz hier gemacht hast: http://www.haartraumfrisuren.de/2013/10 ... nfrisuren/
Ist zwar schon ne ganze weile her, aber mich würds schon sehr interessieren
Liebe Grüße
MaiGlöckchen, moment lass mich mal rechnen - Knie ist bei 137cm, da fehlennoch 9cm. Selbst wenn sie 1,5cm wachsen würden (eher untypisch) würden dann noch 3cm fehlen. Und ich hab eben 2cm geschnitten also fehlen dann mindestens 5 cm, eher mehr. Aber ich will mich jetzt bis April beherrschen, dann kannst du einen richtig großen Schnitt machen, aktuell will ich hauptsächlich MO behalten und auf lange Sicht zum Knie.
Greenhairflower, es kommt im Februar noch ne Anleitung zu dieser Frisur. Bis dahin kann ich mal versuchen es zu beschreiben, ist wirklich ein furchtbarer Pfusch, aber hauptsache es sieht gut aus. Ich habe von Ohr zu Ohr haare abgeteilt und die Haare mit einem Haargummi zusammen gebunden. Wo der Haargummi sitzt ist etwas schwer zu beschreiben, soweit weg vom Ansatz, dass er versteckt werden kann wenn ich die "Tolle" bilde. Das heißt ich habe die Haare dann leicht eingedreht und die restlichen Längen von rechts nach links gelegt und unter der "Rolle" versteckt, alles mit Bobbypins festgemacht.
Kurzes update, eben habe ich 2cm geschnitten, also wieder 126cm. Aber da ist nicht viel gefallen, da hab ich mehr ein paar Vorreiter Haare angeglichen.
Außerdem habe ich jetzt zweimal mein Sheabutter-Leave in als Prewash gemacht - meine Haare lieben es. Wird weiter verfolgt und getestet!
Die heutige Wäsche war also ein voller Erfolg:
Prewash: Aloe Gel, dann Shea-leave in für die Längen, Kopfhautbalsam von haselnussblond für Kopfhaut
Shampoo: DE Cocos
Condi: DE Cocos
Das Ergebnis: tolle, weiche Haare Die Cocos Serie ist einfach zuverlässig gut bei mir!
Wenn ich jetzt schreibe, dass ich mich voll freue bei dir mehr als einen Microtrimm machen zu dürfen, kriegt das hier keiner in den falschen Hals, nein? Es ist mir eine Ehre.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Ich bin ja ein heimlicher Fan deiner Haare. Wundervoll! Zwar hab ich bei weitem nicht die Dicke, aber deine Länge hätte ich auch gerne. Da du das Desert Essence Schampoo ja so super findest, hab ich es auf gut Glück auch mal bestellt.
Schneid dir die Haare nie nie nie ab
Yeah, ich freu mich schon auf die Anleitung!
Muss zugeben, dass ich seit dem Märchenfrisurenthema drauf warte
Und danke für die Kurzanleitung, jetzt kann ichs mir schon besser vorstellen! Gleich mal ausprobieren...
Nachts wenn alle schon lange schlafen, dann geh ich heimlich auf deine Haartraum Seiter und schau mir alles an was es so an Neuigkeiten gibt.
Ich schreibe mir einige deiner Haar Rezepte auf und probiere sie bei der nächsten Gelegenheit aus.
Deine Haarqualität werde ich wohl nie erreichen, meine Haare sind eher kraus, aber sich daran erfreuen deine Haare zu sehen ist für mich auch eine gute Gelegenheit
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai, hört sich im ersten Moment vielleicht komisch an, aber ich denke das versteht man schon Jetzt wo das so fest steht, hibbel ich den Schnitt schon richtig entgegen. Die letzten cm gefallen mir einfach garnicht mehr. Nicht unbedingt weil sie so dünn sind, sondern weil sie trocken und bäh sind, zumindest öfter als der Rest. Irgendwie aber auch bestärkend, dass man so einen Unterschied in der Qualität merkt durch die andere Pflege!
Sango, ah da bin ich gespannt, ob du damit auch so gut klar kommst Ah nein, ich glaube dann kriege ich von einigen Leuten ein paar auf den Deckel
Greenhairflower, so wie ich mitbekommen habe geht es wohl einigen so. Ich hätte die Anleitung aber auch wirklich am liebsten schon längst gemacht
Happymoonlight, jeder hat eine andere Struktur, aber krauses Haar ist deswegen nicht weniger schön! nur vielleicht schwerer zu bändigen? Aber damit kenne ich mich leider zu wenig aus