Haarpflege von Aubrey Organics
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Beryl und Iluvatars-Tochter: Seh ich ganz genauso. Ich nehm die Proben wirklich nur zum Testen, weil mir die Großpackungen für einen eventuellen Fehlgriff einfach zu teuer waren. Jetzt hab ich erst mal eine passende Auswahl und werd mir das Beste aussuchen.
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Ich bin gerade etwas in der Zwickmühle.
Ich möchte mir das Calaguale (?) Shampoo kaufen, bin mir aber im Moment etwas unsicher.
Vor ca. 7 Monaten hätte ich noch gesagt, ja ich leide auch unter schnell fettenden Haaren, aber jetzt wasche ich 2 mal in der Woche unsie sind eig nicht fettig.
Allerdings habe ich auch Schuppen, aber eher so fettige Schuppen.
Deswegen würde das Schuppenshampoo von AO doch eher nicths für mich sein, weil es doch mehr Öl enhält, oder
Meint ihr ich sollte ehr das Calaguala Fern Shampoo oder das Schuppen shampoo kaufen?
Ich möchte mir das Calaguale (?) Shampoo kaufen, bin mir aber im Moment etwas unsicher.
Vor ca. 7 Monaten hätte ich noch gesagt, ja ich leide auch unter schnell fettenden Haaren, aber jetzt wasche ich 2 mal in der Woche unsie sind eig nicht fettig.
Allerdings habe ich auch Schuppen, aber eher so fettige Schuppen.
Deswegen würde das Schuppenshampoo von AO doch eher nicths für mich sein, weil es doch mehr Öl enhält, oder
Meint ihr ich sollte ehr das Calaguala Fern Shampoo oder das Schuppen shampoo kaufen?
@Lockefloke: Wie ich heute ja bereits woanders geschrieben habe, bin ich sehr angetan vom Calaguala-Shampoo. Meiner Meinung nach ist das Shampoo nicht aggressiv-entfettend, so dass ich auch bei nicht-fettigen Haaren sagen würde, dass man es bedenkenlos einsetzen kann. (Wobei man natürlich sagen muss, dass man nicht von seinen Haaren auf andere schließen kann.
)
Das Schuppenshampoo kenne ich nicht und auch mit Schuppen habe ich bisher kaum Erfahrungen machen müssen. Was allerdings für das Calaguala für den Einsatz bei Schuppen spricht ist, dass ebenfalls Nachtkerzenöl enthalten ist (ein wichtiger Bestandteil des Schuppenshampoos Lavendel/Nachtkerze, offensichtlicherweise). Auch auf der offizielle AO-Seite steht Calaguala auch als Empfehlung für "empfindlich/Schuppen" (bei glattem bis welligem Haar): http://www.aubrey-organics.de/haar/haar ... blick.html (Ich weiß aber nicht, wie die auf diese Haarstrukturempfehlung kommen. Beschweren die Shampoos für lockiges/krausiges Haar vielleicht mehr, weil sie mehr aushalten? Ich weiß es nicht.)
Jedenfalls...Wenn es für Schuppen (bei welligem Haar oder was auch immer) empfohlen wird, dann wird es wohl deine Schuppen nicht noch schlimmer machen. Zumal es eher fettige Schuppen sind, deiner Aussage nach. Probiers einfach mal aus... Ich bin, wie gesagt, sehr zufrieden mit dem Shampoo. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Das Schuppenshampoo kenne ich nicht und auch mit Schuppen habe ich bisher kaum Erfahrungen machen müssen. Was allerdings für das Calaguala für den Einsatz bei Schuppen spricht ist, dass ebenfalls Nachtkerzenöl enthalten ist (ein wichtiger Bestandteil des Schuppenshampoos Lavendel/Nachtkerze, offensichtlicherweise). Auch auf der offizielle AO-Seite steht Calaguala auch als Empfehlung für "empfindlich/Schuppen" (bei glattem bis welligem Haar): http://www.aubrey-organics.de/haar/haar ... blick.html (Ich weiß aber nicht, wie die auf diese Haarstrukturempfehlung kommen. Beschweren die Shampoos für lockiges/krausiges Haar vielleicht mehr, weil sie mehr aushalten? Ich weiß es nicht.)
Jedenfalls...Wenn es für Schuppen (bei welligem Haar oder was auch immer) empfohlen wird, dann wird es wohl deine Schuppen nicht noch schlimmer machen. Zumal es eher fettige Schuppen sind, deiner Aussage nach. Probiers einfach mal aus... Ich bin, wie gesagt, sehr zufrieden mit dem Shampoo. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Ziel: 1m+
So, ihr habt mich angesteckt, die Proben waren einfach zu verlockend, leider gibts den Swimmers Condi und den Island Naturals Condi nicht mehr. Naja, dafür genug anderes Zeug zum ausprobieren.
Und Proben en masse kaufen, weils etwas billiger ist finde ich irgendwie komisch, ich freue mich eher, dass man endlich mal für wirklich wenig Geld relativ teuere Produkte ausprobieren kann, das geht ja sonst nie. Wäre schade, wenns das nicht mehr gibt, weil manche dann gleich mal 100 Proben auf einmal bestellen.

Und Proben en masse kaufen, weils etwas billiger ist finde ich irgendwie komisch, ich freue mich eher, dass man endlich mal für wirklich wenig Geld relativ teuere Produkte ausprobieren kann, das geht ja sonst nie. Wäre schade, wenns das nicht mehr gibt, weil manche dann gleich mal 100 Proben auf einmal bestellen.

Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wegen den Proben...
Ich denke AO hat das deshalb mit den Proben so gemacht,weil früher viele Leute umsonst und vielleicht auch zuviel bestellt haben.
Bedenkt doch mal das die Proben umsonst geschickt werden,mit dem Preis für die Proben bezahlt ihr im Endeffekt das Porto (vorausgesetzt es sind halbwegs normale Mengen).
Ich könnt mir vorstellen das es ganz schnell ein Ende mit den Proben hat wenn die merken das es nur ausgenutzt wird.
Hab das Baby-poo probiert und finde es sehr gut. Mild,reinigend,gutriechend...top!
Honeysuckle hat mal wieder komplett geloost bei mir...bappige-trockene Haare...*grusel*
Ich denke AO hat das deshalb mit den Proben so gemacht,weil früher viele Leute umsonst und vielleicht auch zuviel bestellt haben.
Bedenkt doch mal das die Proben umsonst geschickt werden,mit dem Preis für die Proben bezahlt ihr im Endeffekt das Porto (vorausgesetzt es sind halbwegs normale Mengen).
Ich könnt mir vorstellen das es ganz schnell ein Ende mit den Proben hat wenn die merken das es nur ausgenutzt wird.
Hab das Baby-poo probiert und finde es sehr gut. Mild,reinigend,gutriechend...top!
Honeysuckle hat mal wieder komplett geloost bei mir...bappige-trockene Haare...*grusel*
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz
endlich fühl ich mich langhaarig!!
Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
Steißlänge in Schwarz

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
- sumpfacker
Ohh, gerade für die trockenen Spitzen war bei mir das Honey Suckle gut. Shampoo hat mich nicht überzeugt aber der Condi. Allerdings packe ich Condi eh nur in die Längen und Spitzen so ca. ab 15 cm vom Ansatz enfernt. Und wirklich nur eine haselnussgroße Menge genommen, reichte. Die Spitzen sind weich und saftig. Wird weiter probiert.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Leider habe ich nicht alle gewünschten Shampoos als Probe bekommen.
Bitte nicht schimpfen, weil das eigentlich in die Tauschbörse gehört, aber da hab ich es geposted und keine Antwort bekommen.
"Ich suche Proben/Abfüllungen der folgenen Shampoos:
Egyptian Henna, Calaguala Fern und Nachtkerze & Lavendel von AO. "
Bitte per PN melden. Danke =)
Bitte nicht schimpfen, weil das eigentlich in die Tauschbörse gehört, aber da hab ich es geposted und keine Antwort bekommen.
"Ich suche Proben/Abfüllungen der folgenen Shampoos:
Egyptian Henna, Calaguala Fern und Nachtkerze & Lavendel von AO. "
Bitte per PN melden. Danke =)
1c/2a M ii
"Guten Tag, Frau Timmy!
Vielen Dank für Ihr Schreiben.
Der Ansturm auf die Proben ist gigantisch....
Neue Proben werden am 10. Dezember aus Florida an uns abgeschickt.
Mit freundlichen Grüßen "
AO kriegt es anscheinend nicht gebacken, auch Männer als Kunden anzuerkennen
.
Mensch, AO scheint zur Zeit suuuuuper erfolgreich zu sein, dass die Proben nach nur wenigen Tagen bereits teilweise ausverkauft sind.
Jetzt heißt es warten und das, obwohl ich mir eigentlich jetzt die Proben ordern wollte...
Ich überlege mir nur gerade, ob ich schon einmal bestelle und die Proben, die noch fehlen, bei einem 2.-Einkauf bestelle oder ob ich noch warte bis zum 13.Dezember und dann eine Art Großeinkauf mache^^!
Alles Liebe, Timmy
Vielen Dank für Ihr Schreiben.
Der Ansturm auf die Proben ist gigantisch....
Neue Proben werden am 10. Dezember aus Florida an uns abgeschickt.
Mit freundlichen Grüßen "
AO kriegt es anscheinend nicht gebacken, auch Männer als Kunden anzuerkennen

Mensch, AO scheint zur Zeit suuuuuper erfolgreich zu sein, dass die Proben nach nur wenigen Tagen bereits teilweise ausverkauft sind.
Jetzt heißt es warten und das, obwohl ich mir eigentlich jetzt die Proben ordern wollte...
Ich überlege mir nur gerade, ob ich schon einmal bestelle und die Proben, die noch fehlen, bei einem 2.-Einkauf bestelle oder ob ich noch warte bis zum 13.Dezember und dann eine Art Großeinkauf mache^^!
Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond
- BaluUndSeineKuh
Hih, das find ich lustig, wahrscheinlich bist du auch der einzige Mann, der da bestellt!Timmy hat geschrieben:"Guten Tag, Frau Timmy!
AO kriegt es anscheinend nicht gebacken, auch Männer als Kunden anzuerkennen.

Die sind da aber auch echt niedlich, sie habens geschafft meinen Nachnamen falsch zu schreiben, obwohl ich ihn doch richtig angegeben habe.

- cassiopeia
Ich habe jetzt das RM getestet und bin hin und weg. DAS Zeug hat mal HG-Potential.
Die Haare sind soooooo weich, trotzdem schön gelockt und überhaupt nicht frizzig. Sie sind so schön wie sonst nur nach einer Kur.
Sie sind nicht ganz so fluffig und voluminös wie beim HS, aber dafür sind die Locken etwas schöner und sie wirken saftiger.
Insgesamt erscheint mir das RM reichhaltiger als das HS. Ich dachte immer, das wäre andersum.
Tante Edit sagt:
War ja klar, dass ich mich in den teureren Condi reinverliebe
In dem RM Condi sind nur 118 ml drin, in den anderen überall 325. Wie fies...

Die Haare sind soooooo weich, trotzdem schön gelockt und überhaupt nicht frizzig. Sie sind so schön wie sonst nur nach einer Kur.
Sie sind nicht ganz so fluffig und voluminös wie beim HS, aber dafür sind die Locken etwas schöner und sie wirken saftiger.
Insgesamt erscheint mir das RM reichhaltiger als das HS. Ich dachte immer, das wäre andersum.

Tante Edit sagt:
War ja klar, dass ich mich in den teureren Condi reinverliebe

2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
Ich bin mit Service und Abwicklung von Aubrey Deutschland mehr als zufrieden
Sonntag Abend bestellt - heute (Dienstag) Mittag Päckchen da! Und auch noch auf Rechnung!
Geordert habe ich: alle möglichen Probesachets und das White Camellia Condi und das Nu-Style Detangling & Shine Booster Spray.
Das White Camellia richt ja ordentlich streng
Das Spray habe ich gerade an den Zauselzottels von meiner Tochter ausprobiert. Entwirren mit der MP ging spürbar leichter als sonst und sie hatte anschließend einen unglaublich seidenweichen Zopf. Wir haben nicht schlecht gestaunt.
Seit sie ihre Haarpflege zunehmend selbst übernimmt und 1x die Woche Schwimmen hat, neigen ihre Längen extrem zu Trockenheit und Haarbruch.
Also allein dafür hat sich das Spray schon gelohnt

Sonntag Abend bestellt - heute (Dienstag) Mittag Päckchen da! Und auch noch auf Rechnung!

Geordert habe ich: alle möglichen Probesachets und das White Camellia Condi und das Nu-Style Detangling & Shine Booster Spray.
Das White Camellia richt ja ordentlich streng

Das Spray habe ich gerade an den Zauselzottels von meiner Tochter ausprobiert. Entwirren mit der MP ging spürbar leichter als sonst und sie hatte anschließend einen unglaublich seidenweichen Zopf. Wir haben nicht schlecht gestaunt.

Also allein dafür hat sich das Spray schon gelohnt

2b/M/ii
Zopfumfang 8 cm
116 cm / Classic
Zopfumfang 8 cm
116 cm / Classic
Oh, dein Päckchen ist schon da, grummel , meins wurde erst heute Mittag verschickt, aber morgens wirds dann hoffentlich da sein.KAREN hat geschrieben:Ich bin mit Service und Abwicklung von Aubrey Deutschland mehr als zufrieden![]()
Sonntag Abend bestellt - heute (Dienstag) Mittag Päckchen da! Und auch noch auf Rechnung!![]()