Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fey

Re: Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

#1546 Beitrag von Fey »

Huhu Claudi, sooo süß, vielen lieben Dank ich werde euch wegen der Frisur auf alle Fälle auf dem Laufenden
halten aber jetzt will ich Sie noch einen kleinen Moment schonen bevor die nächsten Strapazen kommen.

Heute bin ich irgendwie zu nix gekommen und gestern auch nicht wirklich weil alles anders gelaufen ist als geplant und jetzt ist das WE schon wieder rum -.-

Gemessen wurde für April gerade mal 85 cm gut ich hab auch viel an den Spitzen geschnippelt aber es geht gefühlt im Moment mehr zurück als vorwärts.

Dafür hab ich ein recht passables Längenbild auch wenn es keinen Unterschied zum Vormonat gibt:

Bild

Die Proben von Sudsatorium sind angekommen und riechen köstlich und warten auf ausprobieren aber im Moment
will ich erstmal schauen ob der wenige Haarverlust vielleicht auch einfach nur am Kopf bis Fuß Waschgel lag.

Mal schauen wann mich meine Neugier wieder rumtreibt XD
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Fey

#1547 Beitrag von Fey »

So gestern wieder mit dem Kopf bis Fuß Waschgel gewaschen und der wenige Haarausfall bei der letzten Wäsche lag wohl nicht am Shampoo, denn diesmal
war es wieder schlimmer :?

Hier das Büschel kam raus:
Bild

zum Vergleich mal mit den letzten beiden Wäschen:
Bild Bild

Die Haare waren ganz ok vom anfassen her aber auch sehr frizzig:
Bild

naja gut dann kann ich wenigstens bei der nächsten Wäsche mit den Shampooproben von The Sudsatorium anfangen :mrgreen:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

lotusherzchen

#1548 Beitrag von lotusherzchen »

Hallo :)
Das ist jetzt mein erster Post hier, bis jetzt hab ich sonst immer nur mitgelesen. Jetzt hab ich mich endlich angemeldet :D

Kannst du das Shampoo von The Sudsatorium empfehlen? Ich suche zurzeit ein neues Shmapoo, bis jetzt hab ich immer Heymountain benutzt. Valee de Mai :D Und riecht das Strawberry Feels nach künstlicher Erdbeere? Bei Erdbeerdüften hab ich immer angst :)
Ich muss meine Haare nämlich retten, sie brechen immer mehr ab. Ich habe einfach zu viel mist benutzt, teure Shmapoos die vollgestopft waren mit SLS und Silikonen :( Jetzt schau ich hier rum und suche ein paar Tips und tricks. Nur das Forum ist ja riiiiesig :mrgreen:

Liebe Grüße :)
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Fey

#1549 Beitrag von Fey »

Huhu lotusherzchen,

ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Shampoo, hab aber im Moment noch andere Shampoos von Sudsatorium im Test, deswegen kann ich keine Langzeiterfahrungen bieten da ich immer wieder wechsel
Wenn du es noch nicht gelesen hast, hier hab ich nochmal ein wenig mehr über meine Erfahrungen damit geschrieben.

Den Duft finde ich nicht sehr künstlich aber es ist halt noch eine Honignote (vom Agavensaft) dabei, deswegen riecht es nicht "nur" nach Erdbeeren, hoffe das hilft dir weiter :wink:

Ich hab heute mit dem "i love rosie" gewaschen aber für Fotos ist es jetzt etwas zu dunkel, die reiche ich Morgen nach.
Haarausfall war leider wieder schlimmer -.-

Dafür kam was wunderschönes aus der Tauschbörse von mmaggie:
Bild Bild
leider ein wenig zu klein für den ganzen cini mini aber so sieht es auch schön aus :mrgreen:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

lotusherzchen

#1550 Beitrag von lotusherzchen »

Ah alles klar :)
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Fey

#1551 Beitrag von Fey »

Kurzes Update zu MSM:
Bis her hab ich das Pulver sehr regelmäßig eingenommen und bin da schon furchtbar stolz auf mich, weil ich sonst so etwas gerne vergesse :roll:
Ich träume im Moment recht regelmäßig aber nicht übermäßig Apltraumhaft. Kopfschmerzen hatte ich keine mehr. Generell fühl ich mich etwas fitter und hab
auch bessere Laune. Beim Haarausfall hat es mir meiner Meinung bis jetzt noch nicht geholfen. Vom Wachstum her kann ich es schlecht abschätzen da ich erst
wieder am 31.05. messen werde. Haut hat sich nicht merklich verbessert aber auch nicht verschlechtert.
Fingernägel sind schön hart, kann aber auch am Biotin liegen.

Hab auch heute endlich mal wieder ein Längenfoto gemacht:
Bild
sieht gut aus nich? da schummelt aber auch ein wenig der dunkle Pulli, in Wirklichkeit sieht es eher so aus:

Bild
noch nicht übermäßig schlimm aber gerade weil viele der ganz langen Haare ausgehen, wird es im unteren drittel sehr licht. Wenn ich eine dichte Kante haben wollen würde
müsste ich glaub ich wieder auf Taile schneiden :roll:

zum Vergleich nochmal ein Foto von Mitte April:
Bild

Naja gut genug gemeckert, ich werde jetzt nochmal Hormone bei der Frauenärztin abklären lassen und zum Hautarzt gehen im Juni und dann ist Schluss, vielleicht ist es ja auch
wirklich normal das
Irgendwann mal so ein größerer Shed kommt und vielleicht geht es auch wieder vorbei, vielleicht mach ich mich einfach jetzt schon viel zu sehr verrückt [-X

Haarschmucktechnisch gibt es im Moment nix neues, bin ziemlich zufrieden mit meiner Sammlung aber vielleicht wird noch eine Forke von Elymwood einziehen und definitiv noch ein Ketylo
in Gr. M aus Acryl von Pinay :wink:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Lissy

#1552 Beitrag von Lissy »

Du hast wirklich tolle Haare Fey!

Ich hoffe der HA geht schnell vorbei und dir geht es besser! :knuddel:

Ich schaue jetzt mal öfter vorbei!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Fey

#1553 Beitrag von Fey »

Neue Waschroutine muss her!
Jupp da muss man sich schon 3 Jahre lang mit dem Thema Haare aufs intensivste auseinandersetzen damit man völlig die Grunlagen vergisst #-o
Ratet wer gestern Abend das erste mal auf die Idee gekommen ist, sich mal auf Coco Glucoside Unverträglichkeit zu testen :tomaten: ?
Falls es mir jemand nachtuen möchte, ich hab noch 100ml hier rumstehen die ich gerne verschenke :pfeif:

Die roten Pusteln hat man heute Morgen noch nach dem Aufstehen erkennen können :lupe:

und nu?

bye bye meine geliebten HM Schätzchen :winke: meine Haare werden euch echt vermissen!

Ja jetzt ist guter Rat teuer, werde heute mal in der Mittagspause oder nach der Arbeit zum alnatura latschen und mir das Arya Laya Shampoo holen.
Falls Ihr noch andere Alternativen kennt die nicht ganz so schlechte Incis haben, immer her damit, ich bin für jeden Tipp dankbar [-o<

Oder was auch ganz wichtig wäre, ein Reinigungsshampoo ohne Coco Glucoside, das von Balea hat nämlich welche :roll: (Natron gibt bei mir pures Stroh!)
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Strahlemaus

#1554 Beitrag von Strahlemaus »

huhu fey

ooh na toll. wie doof. daweile mochtest du die shampoos so sehr :(
ich kann dir come clean von kinky curly empfehlen. ein tolles shampoo. aber recht teuer. von maienfelser das antike kräutershampoo soll auch super sein!! aber das habe ich selbst noch nicht ausprobiert. haben beide super incis :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1555 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich überlege auch schon länger, ob meine Schuppen manchmal von den Coco Glucosiden kommen könnten. Dann würde mich außerdem interessieren, ob man dann automatisch auch die anderen Sachen mit Coco im Namen nicht mehr verträgt. Cocoamidopropyl Betaine z.B. ist ja in so ziemlich jedem Shampoo drin...
Wie hast du das denn getestet? Einfach das Zeug auf die Kopfhaut und dann gewartet? Würde mich ja schon mal interessieren, das zu testen, aber andererseits will ich es auch garnicht so genau wissen... :lol:
Vielleicht hört mit einem neuen Shampoo ja dann auch der HA auf? *Daumen drück*
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Fey

#1556 Beitrag von Fey »

@Strahlemaus Dankeschön für die tollen Tipps :knuddel: das Kinky Curly hab ich schon länger im Auge, vielleicht bekommt man da ja noch eine kleine Probe von in der Tauschbörse.
Bem Maienfelser werde ich mich auch mal bei Gelegenheit einlesen Hab dich und deinen Eulenstab übrigends nicht vergessen :oops: steht auf der To-Do Liste ganz oben

@fräulein_von_C das ist eine sehr gute Frage dich mich auch schon beschäftigt, werde jetzt mal die Shampoos vielleicht erstmal ausprobieren die eventuell noch Cocamidopropyl betaine enthalten und mal schauen was die Kopfhaut dazu sagt.

Ich hab mir von behawe das coco glucoside geholt und damit eine Mullbinde getränkt und mir auf den Unterarm nahe der Achsel (da ist die Haut besonder empfindlich) geheftet. Man könnte es natürlich auch klassisch wie beim Arzt machen und die haut ein wenig mit einer sterilen Nadel reizen aber da schon der erste Test bei mir Wirkung gezeigt hat, hab ich das unterlassen :wink:
Den Trick hab ich von Lotti
Wenn durch die Shampoo Umstellung der Haarausfall aufhören würde, wäre das eine Sensation!! Ich versuch aber jetzt mal mich nicht zu sehr drauf zu versteifen und hoffe mal das Beste!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Strahlemaus

#1557 Beitrag von Strahlemaus »

jaa vlei kann dir jemand eine probe schicken, meins is gerade fast alle deswegen is es bei mir gerade schlecht, sonst hätte ich dir auch was geschickt... ooh wie lieb von dir. lass dir ruhig zeit und werde erstmal wieder fit. ;)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Fey

#1558 Beitrag von Fey »

Das Arya Laya Shampoo ist leider noch nicht die ultimative Lösung obwohl es echt schöne Längen macht, die Haare nicht klätten lässt juckt die Kopfhaut doch wieder sehr stark, besonders am Tag 3 und Tag 4, naaaarrgghhhh da stimmt doch irgendwas nicht.

Wenn es die Allergie ist, müsste es nicht am ersten und zweiten Tag nach der Wäsche schlimm sein, wenn die Kopfhaut gerade frisch mit dem Shampoo im Berührung gekommen ist?

Ich hoffe jetzt mal auf die Probe von Iduna von dem Shampoo Bar von Soaparella.

Ansonsten hatte ich mir zur Klärung das Kinky Curly Come and Clean jetzt bestellt weil gerade nix in der Tauschbörse war.

Die Lieferung war super schnell da aber ratet mal: Sie haben mir anstatt dem KCCC das Kinky Curly Knot Today geschickt #-o ähm ja epic fail -.- jetzt warte ich mal was Sie mir vorschlagen was ich tun soll. Zurückschicken macht in meinen Augen nach UK echt wenig Sinn -.-

Für die Längen könnte ich ja trotzdem das Arya Laya weiter benutzen. Das trocknet nämlich wirklich überhaupt nicht aus und ich liebe die Konsistenz und den Geruch! Gibt richtige flausche Haare ^-^

Ansonsten hab ich im Moment das Dabur Vatika für mich entdeckt.

Pures Kokosöl gibt bei mir immer nach einer Zeit stumpfe und harte Haare aber der Mix vom Dabur Vatika mit Amla scheint perfekt zu sein. Sie sind im Moment richtig schön satt und saftig.
Das scheint einfach bei mir die Feuchtikeit perfekt im Haar zu halten!
Man muss aber wirklich dazu sagen das es ein wenig popelig ist mit der Flasche. Bei den momentanen Temperaturen hat das Öl die Konsistenz von Sheabutter und lässt sich nur schwer entnehmen.
Werde wohl bei etwas weniger Füllstand umfüllen müssen, am besten in ein HM Creme Döschen, dann ist das nicht so fummelig :mrgreen:

Bald ist wieder Messtag, ich hoffe es hat sich endlich mal wieder was getan!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1559 Beitrag von fräulein_von_c »

Und wenn du jetzt öfter waschen würdest, würde deine Kopfhaut dann nicht jucken? Bei mir ist es manchmal so, wenn ich einen Tag über meinem Waschrhythmus bin, dann fängt die Kopfhaut auch an zu jucken.
Ich hätte auch gedacht, dass bei einer Allergie dann gleich Symptome auftreten, bei deinem Selbstversuch mit dem puren Cocoglucosid hast du ja auch recht schnell was bemerkt oder? Vor allem wäscht du das Shampoo ja eigentlich auch wieder runter, also dürfte das die Kopfhaut ja nicht ein paar Tage später merken, dass ihr vor ein paar Tagen was nicht gepasst hat. Aber das ist jetzt nur meine Theorie :nixweiss:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Fey

#1560 Beitrag von Fey »

Jedenfalls nicht ganz so arg :wink: das wäre auch noch ne Möglichkeit wobei ich weiß das die Längen halt den langen Waschrythmus einfach lieber mögen aber irgendwo muss man halt
Abstriche machen. Ich hatte mal mit Seife einen Waschrythmus von 1x in der Woche, mittlerweile bin ich bei 2-3 mal wegen schwimmen.

Oder ich muss doch dann wieder zur Seife zurück und immer ein Shampoo für die Längen verwenden damit sich da keine Kalkseife bilden kann. Hintergrund ist einfach das ich mir durch die Kalkseife schonmal die Spitzen geschrottet habe und dann gleich 4 LHN-erinnen gleichzeitig in einer 2 Stunden Aktion bei mir mit S&D die Haare retten durften.

ja genau das mit dem runterwaschen hab ich auch gedacht, das ist einfach nicht logisch ^-^ aber gut ich bin mal gespannt, ich mach ja nochmal beim Hautarzt einen richtigen Allergietest und dann auch mit ein paar anderen Stoffen die im Shampoo enthalten sind, vielleicht ist es auch nicht "nur" Coco-Glucosid" :lol:

Nur der Termin ist halt erst Ende Juni :roll: bis dahin hab ich noch ein paar Wäschen zum experimentieren #-o
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Antworten