Hallo liebe Knullibulli 
,
schon sooo viele Silberlinge - in deinem zarten Alter - Oh je ..... aber bei Blonden haaren flalen Silberlinge viel weniger auf als in braunen haaren finde ich.
Ich denke dass die Leute dich drauf ansprechen wei du noch so unglaublich jung aussiehst auch nicht wie 36 und dann wundert man sich schon über verfrühtes Silber ..... und wenn jemand noch so jung ist, finde ich - ist ein "Daraufansprechen" auch kein Angriff sondern ein Zeichen dafür, dass sich die leute total wundern weil du eben so superjung aussiehst.
Hallo liebe lalue 
,
das färben der silberlinge ist schon ganz schön schwierig. Es sind ja noch nicht so viele und so fällt mein Cassia-Henna-Katam-Getrickse (oder auch das Cassia-Hellbraun-Getrickse) wirklich überhaupt nicht auf, denke aber schon, dass die Silbernen heller sind als die übrigen haare aber man sieht es nicht, es sieht total natürlich aus.
Bei hellblonden Haaren kann ich mir aber vorstellen, dass es schwierig sei wird, nur den grauen Ansatz blond zu färben, da muss man schon etwas dunkler gehen, leider. Es gibt ja auch die Khadi-Blondtöne aber ich dednke dass die auch organgestichig werden und je öfter man sie anwendet wird man doch ziemlich golden-orange.
Liebe Tender Poison
also, dass die PHF nicht - wie viele Hennafreundinnen sagen - ausschließlich Pflege bedeuten - ist mir direkt bei der ersten Anwendung aufgefallen - zugegeben war ich entsetzt wie strohig und megatrocken die Längen davon werden. Also meinst du auch, dass man ruhig eine Kur hinterher anwenden darf? ... es heißt ja immer, dass man keinen Condi und NICHTS an weiterer Pflege hinterher machen soll, um das Farbergebnis nicht abzuschwächen bzw. um zu verhindern, dass sich alles gleich wieder ´rauswäscht.
Also ich denke am Schlimmsten für die Haare ist Farbe ´rauszuziehen, also dunklere Haare heller zu machen - deshalb bin ich ja vom Hellblond weg, weil ich meine Haare nicht weiter so sehr strapazieren wollte. Allerdings muss ich sagen, dass meine Haare das doch recht gut weggesteckt haben aber jetzt merke ich, wie kaputt die Längen - besonders das Deckhaar der Längen - sind. Das Deckhaar war auch immer sehr viel heller als das darunter, das Haar darunter war trotz 9 % Oxi immer eher kupfergold, nicht hellblond.
Was ich später mal machen werde wenn ich immer mehr Silberlinge habe weiß ich noch nicht. Eine Vision war ja, wieder blond zu werden, wenn alles weiß ist, denn man muss dann ja keine Farbe mehr rausziehen.
Ich experimentiere gerne und freue mich, dass ich meine dunkelblonden (oder hellbraunen) Haare jetzt endlich "angenommen" habe aber so ganz bin ich nicht sicher ob nicht doch das blond schöner war. Viele sie mich so kennen sagen, dass sie meine hellblonden Haare schöner fanden allerdings kann das auch daran liegen, dass sie es schöner fanden, wenn meine haare gestylt und aufgeplustert und voller harspray waren denn das waren sie damals und sahen natürlich nach viel viel "mehr" aus.
Die Veränderung zu den dunkleren Haaren ging ja bei mir einher mit dem nicht mehr Stylen, kein Toupieren und kein Haarspray mehr.
Ganz viele liebe Grüße
Birgit