Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Frappucino

#1546 Beitrag von Frappucino »

2 finde ich definitiv zu wenig...aber jedes haar ist ja anders.

Hmm ich merke die kalte jahreszeit meine spitzen sind relativ trocken bald gehts auf zum frisör.

Was haltet ihr lockies eigendlich vom ausdünnen der haare?hat jemand erfahrung damit?
Sabi0503

keine Naturlocken.. aber leicht wellig ist möglich

#1547 Beitrag von Sabi0503 »

Hi

ich hab zwar keine Naturlocken, aber wenn ich Schaumfestiger und einen Fön mit Diffuser verwende, habe ich meine Haare auch leicht gelockt. Für Welleisen und Lockenwickler bin ich oft zu ungeduldig...
LG
Ich liebe meine Haare ;)
Flohquaste
#1548 Beitrag von Flohquaste »

Vom Ausdünnen halte ich persönlich gar nichts. Als Kind mußte ich das immer über mich ergehen lassen, weil meine Pflegemutter meinte, ich wäre sonst nicht kämmbar (sie hat mich aber auch immer glattgeföhnt, soviel zu ihrem Umgang mit Locken -.-") - somit wurden mir bei jedem Friseurbesuch die Schläfen "gerupft", und das über Jahre - so lange, bis man mich endlich selbst über meine Haare entscheiden ließ und ich halt nicht mehr ausgedünnt werden wollte. Mit seeehr wenig Schläfenhaaren kämpfe ich aber bis heute, vor allem weil ich da auch noch hellblonde Strähnen hab - an Bad Hair Days siehts immer aus als hätte ich da Haarausfall. :?
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Nyoshana

#1549 Beitrag von Nyoshana »

huhuu ^,^

will mich kurz vorstellen , und auch mal reinwinken :-D

hier bin ich wirklich richtig mit meinen löckchen !!! ich fang jetzt mal an mich richtig durchzuwurschteln!

bis bald B-)
Jemma

#1550 Beitrag von Jemma »

Ausdünnen find ich okay, wenn frau fülliges lockiges Haar eher kurz tragen will, es sieht allerdings katastrophal aus, wenn die Ausdünnung dann rauswächst - das gibt dann so nen Struwwelpeter-Look (jaja, ich sprech hier aus Erfahrung :roll: ). Bei richtig langen Haaren seh ich da allerdings keinen Sinn drin, für gerne-offen-Trägerinnen würd ich eher für leichte Stufen knapp über der Kante plädieren.
Frappucino, wie lang sind Deine Haare denn?
Frappucino

#1551 Beitrag von Frappucino »

Meine Haare sind recht durchgestuft :/ vorne nicht ganz schulterlänge, hinten über die Schulter so was V Schnitt mässiges :) hab einmal ausgedunnt, das war ca im April da war ich eigendlich nicht unglücklich damit, die haare waren da aber auch noch kürzer :) war Mittwochs beim Friseur und habs weggelassen da ich auch daran gedacht habe wie's wohl aussieht wens dann wieder rauswächst :) hab seit dem ich keinen Schaumestiger mehr benutze sowieso nicht mehr so das Problem, dass die Haare bauschig sind.
Pilzkopf

#1552 Beitrag von Pilzkopf »

Hi Locken!!

Ich kure ja sehr selten aber gestern hab ich mich ma an das swiss-o-par kokosnuss kurkissen rangewagt und ich muss sagen für die strapazierende jahreszeit ist es echt gut:

Bild

Ich möchte hier wieder öfter mitschreiben und meine locken besser behandeln zu können, sonst bin ich meist in meinem projekt tätig.

Ich möchte zusätzlich mit olivenölkuren über nacht mal bisschen mehr pflegen..

Meint ihr mann kann so ein pump-spray leave in auch mit olivenöl-mischungen machen oder ist das generell zu schwer???
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Froschfrollein

#1553 Beitrag von Froschfrollein »

Also erstmal: Booooh! :shock: Was für Haare!

Und dann: Ja, du kannst dir ein LI mit Olivenöl machen. Dazu brauchst du einfach nur destilliertes Wasser, etwas Öl und vielleicht noch Aloe Vera Gel, oder Rosenwasser oder sowas.

Dann musst du es ausprobieren.
Mad Hatter

#1554 Beitrag von Mad Hatter »

Probier es einfach aus, ich habe dicke Pferdehaare, ca 2c und komme leider gar nicht mit Olivenöl klar, es ist einfach zu schwer und meine Haare sind nach eine Kur damit kein bisschen gepflegter :?
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Pilzkopf

#1555 Beitrag von Pilzkopf »

Danke, ich denke ich probier es mal mit der rosenwasser variante :)
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Nyoshana

#1556 Beitrag von Nyoshana »

huhu , ich wollte mal fragen ob es sowas wie ein wanderpaket nur für locken/wellen köpfe gibt ? ich kenne bisher nur die seifen wanderpakete, rundumpakete etc etc :-D und hab schon gesucht. vielleicht , könnten wir so etwas auch auf die beine stellen, speziell auf lockn abgestimmt...ich würde dann gleich etwas von meinem Darcy's Botanicals Natural Coils Curling Jelly anbieten , meine neuste Errungenschaft :D
kaktus

#1557 Beitrag von kaktus »

Da wäre ich dabei, wenn ich bloß was Lockenspezifisches anbieten könnte... habe z.B. eine Riesenflasche AO B5-Gel, die ich nie im Leben allein aufbrauchen werde, davon könnte ich sehr gut was abgeben.
saarita
Haartyp: 3bMiii

#1558 Beitrag von saarita »

Wäre auch gerne dabei, habe aber momentan nix lockenspezifisches zu vergeben... :? Ausser halt z.B. Avocadoöl, welches bei meinen Pferdehaaren super hilft und verschiedene Butter. Aber das ist nix speziell für Lockenköpfe.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Nyoshana

#1559 Beitrag von Nyoshana »

Flohquaste hat geschrieben:@Frappuchino:
Was ich nachts mit den Haaren mache, kommt drauf an was ich am nächsten Tag damit vorhabe - sollen die Locken noch schön bleiben (zum Offentragen oder für nen Half-Up), flechte ich nen lockeren Franzosen, dann muß ich sie am nächsten Tag nur noch mal mit Aloe bearbeiten, und gut ist. Will ich aber eh hochtüddeln, dann schlaf ich auch schon mal mit nem Keulenzopf, der die Locken dann über Nacht etwas glattzieht, so daß sie sich am nächsten Tag besser "verarbeiten" lassen.

:?
aaaah den franzoßen muss ich ausprobieren, als nachtfrisur. ich habe nämlich das problem das ich meine haare alle 2-3 tage waschen muss, da sie sich einfach aushängen und so klatschig aussehen,. am waschtag sind sie noch toll ockig et ! wenn ich nach dem waschtag, abends mit ihnen einschlafe grausam. morgens hilft nur noch hochnehmen :-( das auffrischen habe ich noch nicht getestet. mit wassersprüher ? ich könnt dann am liebsten zum kamm greifn und auskämmen :oops:

@wanderpaket falls sich noch mehr finden, könnte man einen beitrag eröffnen . vielleicht gibts ja den ein oder anderen noch :wink:
Froschfrollein

#1560 Beitrag von Froschfrollein »

Mal eine blöde frage.... was ist ein Combing Conditioner? Ich hab schon danach gesucht, aber keine Erklärung gefunden...
Antworten