Haarpflege von Aubrey Organics

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tanita
#1546 Beitrag von Tanita »

cassiopeia hat geschrieben:Ich habe jetzt das RM getestet und bin hin und weg. DAS Zeug hat mal HG-Potential. :!:
Die Haare sind soooooo weich, trotzdem schön gelockt und überhaupt nicht frizzig. Sie sind so schön wie sonst nur nach einer Kur.
Meine Bestellung war ganz schnell da (Honeysuckle rose Condi 2x full size und ein paar andere Proben) und RM wird morgen gleich getestet.

Mein Problem ist der Geruch der Sachen. :(
Island naturals fliegt raus wegen Geruch (sehr gewürz-nelkig) und Jojoba & Aloe Vera Haarspülung (der "Jay-Condi") stinkt mir auch zu entsetzlich (sehr stark nach Senf - und ich mag überhaupt keinen Senf).

Bin mal gespannt, wie meiner Nase RM und Camomile luxurious gefallen.

Ansonsten bleibe ich dann eben beim HS, DEN Geruch mag ich nämlich wirklich gerne riechen.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Zoey

#1547 Beitrag von Zoey »

RM riecht wie GBP nach Seife, frisch und ein wenig nach Waschmittel.
Ich finde den Geruh ganz ok=)

Ihr hattet übrigens alle Recht mit den Proteinen, habe jetzt 3 mal mit HS Shampoo/Condi gewaschen und der macht super Haare.Kein Vergleich zu RM oder GBP.
Haare fetten weniger nach und sind nicht verklettet sondern gut kämmbar.
Der Kondi könnte sogar noch ein bisschen reichhaltiger sein, aber zur Kur kann ich ja dann Öl dazumixen.
Riecht sehr schön nach Sommer und Geißblattblüten finde ich.
Das wird definitiv meine nächste Bestellung!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Tanita
#1548 Beitrag von Tanita »

RM riecht für mich unauffällig.

Haare sind noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber strohig an. :(
Kein Vergleich zu Honeysuckle rose, Island naturals oder Jojoba-Aloe.

Das nächste Mal teste ich den RM als Kur für eine halbe Stunde nach dem Waschen.

edit:
Haare sind jetzt trocken. Bericht und Bild in meinem PP.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Rübi

#1549 Beitrag von Rübi »

Ich habe gerade mit einer Probe vom GPB shampoo und Spülung gewaschen, meine Haare sind schön weich und auch meine Wellen sehen toll aus.
Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ich habe zwar noch 2 Proben jeweils eine von Shampoo und Spülung, wenn ich diese jetzt nocheinmal benutze, kann man dann schon einen Proteinüberschuß feststellen, falls meine Haare unter diesem leiden, oder nicht?
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)
Zoey

#1550 Beitrag von Zoey »

ich habs sofort nach 1x Waschen gemerkt.
Da hilft nur Testen glaube ich!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Beryl

#1551 Beitrag von Beryl »

Ich habe bis jetzt folgendes von AO getestet:

Blue Camomile Hydratisierendes Shampoo
Leider hatte ich damals nur das Shampoo und nicht die dazugehörige Spülung. Meine Haare wurden sauber, von einem hydratisierenden Effekt habe ich aber nichts bemerkt. Ich habe mir jetzt Proben von der Spülung geordert und werde es bei Gelegenheit testen.

GPB Glanzpflege-Shampoo und GPB Glanzpflege-Spülung
Meine Haare haben sich nach der Wäsche ungewöhnlich weich angefühlt, das war ein schönes Gefühl. Einen besonderen Glanz habe ich nicht feststellen können, hatte ich aber auch nicht erwartet. :D

Honeysuckle Rose Shampoo / Honeysuckle Rose Pflegespülung
Bis jetzt scheint das für mich die beste Kombi von AO zu sein. Wie bei GPB haben sich die Haare nach der Wäsche weicher angefühlt als ich das von anderen Condis kenne und sie sahen auch gesünder aus. Bis jetzt die beste Kombi, die ich probiert habe.
Ich habe die Spülung nach der Wäsche als Kur in den Längen angewendet und ca. 45 Minuten einwirken lassen, danach noch kurz etwas Spülung in den Ansatz und sehr gründlich ausgespült. Leider war ich zu geizig, um mehr als eine Probepackung zu verwenden, das war vielleicht etwas wenig. Mit 1,5 Probepackungen wäre ich besser ausgekommen.

Einen AHA-Effekt konnte ich aber nicht fest stellen. (Ich finde es immer wieder überraschend, wie begeistert manche hier schon nach der ersten Anwendung von einem Produkt sein können, so ein Erlebnis hatte ich noch nie...) :(

Ich werde mich weiter durch testen, es warten noch einige AO-Proben auf mich. :wink: Ich bin sehr gespannt, ob ich noch was besseres als HS für mich finde.
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)
Buschrose

#1552 Beitrag von Buschrose »

@Beryl: Begeistert von AO war ich nach den ersten Anwendung auch nicht. Ich erinnere mich, dass ich zunächst die Green Tea Serie testete.
Allerdings hat meine Schwester die positive Wandlung sofort bemerkt, so dass ich mich mehr und mehr mit AO anfreundete und nach einigen nicht zufriedenstellenden Ausflügen nach Logona/Alverde wieder bei Honeysuckle gelandet bin. Für mich scheint das ideal zu sein.
sumpfacker

#1553 Beitrag von sumpfacker »

Meine werden strähnig glatt von dem GBP wenn es bei dir so ein Ergebnis wird würde ich es nochmal probieren vielleicht ist es ja genau richtig für dein Haar. Du hast C-Haare die können wahrscheinlich was ganz anderes vertragen als meine F-Haare.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Goldbair

#1554 Beitrag von Goldbair »

Nach meiner Frage hier, hatte ich mir zu Testzwecken für die Nachfolge von meinem ersten AO Shampoo Egyptian Henna im Shop jeweils drei Proben vom Honeysuckle Rose Shampoo und Conditioner und vom Blue Camomile Shampoo und Conditioner bestellt.

Am Tag als die Bestellung ankam, konnte ich dann dem Honeysuckle nicht widerstehen und habe direkt damit gewaschen. Der Geruch war erst einmal atemberaubend gut, dann irgendwie "uii, total stark - wäh" und nun nach dem zweiten Waschen wieder sehr gut für mein Näschen.

Die Haare waren nach der ersten Wäsche mit dem Honeysuckle richtig richtig gut, haben geglänzt wie noch nie im Leben und waren einfach wunderschön. Dabei dachte ich, dass ich Unterschiede zwischen den Shampoos gar nicht feststellen könnte. Nur etwas schnell nachgefettet haben sie. Gerade eben habe ich dann noch einmal gewaschen, hatte zuerst schon das Blue Camomile in der Hand, dachte dann aber, dass ich ja die drei Proben bestellt habe, um zu sehen, wie es nach mehrmaliger Anwendung klappt und somit habe ich nun heute zum zweiten Mal mit dem Honeysuckle gewaschen. Bin gespannt wie es wird, im nassen Zustand war es schon mal sehr schön. Jetzt müssen sie trocknen.

Denke aber schon fast, dass meine nächste Bestellung dann eine große Flasche Honeysuckle Shampoo + Conditioner wird, denn das hat perfekt geklappt. Einziges Problem könnte sein, dass sie zu schnell nachfetten, aber man wird sehen ... 8)
Rieke

#1555 Beitrag von Rieke »

Mein Zeug ist ja auch schon ne Weile da. :lol:
Ich hab festgestellt, dass ich ein Pröbchen theoretisch für bis zu 4 mal waschen verwenden kann, wenn ich es mit Wasser verlängere, hab dann jeweils zwei mal shampooniert pro Waschgang, weil ich nicht so lange was verlängertes rumstehen lassen möchte.
Den Honeysuckle Rose Condi habe ich auch etwas verlängert, weil der ganz schön fest ist. ;)
Ich finde es schon mal positiv, dass man die Produkte ziemlich sparsam handhaben kann, ohne das Gefühl zu haben, dass die Haare nicht richtig sauber werden!

Spezielles zu den Produkten schreib ich wohl besser dann in die Bewertungen, aber so allgemein mag ich die Gerüche und den feinen Schaum bei den Shampoos. Achja und die Haare glänzen ziemlich intensiv, das schafft nicht jedes Shampoo. :wink:
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Das.Sonnenkind
#1556 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Nach vielen vielen fast voll weggeworfenen "billigen" Produkten, habe ich nun doch wieder Honeysuckle Rose von AO bestellt... ja, das Zeug ist nicht ganz billig, aber meine Zotteln lieben es... also tue ich ihnen den Gefallen.

Der Geruch ist sehr angenehm, die Haare werden leicht und doch bändigbar und das Flutsch-Gefühl ist auch unübertroffen. *Smiley mit Herzchen in den Augen such*

...das musste ich einfach mal loswerden :)

LG,
Das.Sonnenkind
Ulriki

#1557 Beitrag von Ulriki »

Sehe ich das richtig, der AO Rosa Mosqueta hat keinen Alkohol drin???
Iluvatars-Tochter

#1558 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Hm, ich überlege ja schon länger mit der Algenmaske...
( http://www.aubrey-organics.de/869646/Xp ... 0&WorldNr= )

Ist die gut, oder ist das eher was was man eher nicht braucht?

Reizen würde sie mich schon, aber sie ist mir zu teuer um sie mir einfach mal so zu bestellen.

@Ulriki:
Den Incis nach in kein Alkohol im Condi drin
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Pearl

#1559 Beitrag von Pearl »

Die hört sich wirklich interessant an!
Bin gespannt, ob jemand sie schon mal ausprobiert hat!
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Timmy

#1560 Beitrag von Timmy »

Maureen hat sie glaube ich schon getestet... Außerdem Elle und Trollkjerring!

Ich finde auch, dass sich die Kur toll anhört, aber bei dem Preis muss man dann auch Hammer-Ergebnisse erwarten :roll: !
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Antworten