Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cateline

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1546 Beitrag von Cateline »

Ich musste auch "Papanga" suchen bevor ich wusste, dass das diese Telefonkabeldinger sind. Dachte irgendwie, die würden anders heißen... und dann gibt's ja auch diese indischen (?) Flechtdinger, die heißen so ähnlich - Paranda?
Mal gucken, ob sie mir dann im Haar gefallen. Wobei ich grad beim Sport eh immer aussehe wie beim "Bad Taste"-Mottotag... 8) Wenn's meine rutschigen Haare aber hält, bin ich zufrieden.

Weizenkeimöl ist glaub ich oft in so fertigen Leave-In-Sprays und Schampoos und so, oder? Bin gespannt, ob du den Eindruck bekommst, dass das von innen auch was kann. In meinen Kieselerde-Tabletten ist auch Zink und Biotin, da hatte ich zumindest das Gefühl, es würde Haar- und Nagelwachstum fördern. :gut:

Meine blöden Haare wachsen ungleichmäßig, die eine Seite ist schon fast am Schlüsselbein und die andere scheint gar nicht gewachsen zu sein :( am Lockungsgrad kann's leider nicht so ganz liegen. Aber ich glaube, ich hatte das schon mal seit dem Abschneiden, und dann war's irgendwann wieder gleichmäßiger...? Vielleicht wechseln sie sich ja nur ab... (jaja, wenn ich es mir einrede vielleicht :lol: ) - egal, gemessen & fotografiert wird erst wieder am 10.7.
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
*Beans*

#1547 Beitrag von *Beans* »

Huhu
Also die Kapseln haben bei mir nichts gebracht, daher kaufe ich sie nicht mehr.
Vllt hat die ein oder andere ja mehr erfolg.
Da ich ja das Pulver gekauft habe, trete ich mir selbst jeden Abend in den Hintern und nehme es wieder regelmäßig. 2,5cm sind ja nicht von ungefähr gekommen.
Messen tue ich erst in 4 Wochen wieder...ich mache mich sonst verrückt.
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
CHICKEN

#1548 Beitrag von CHICKEN »

Hallo Hühner!
Seid ihr gut in die neue Woche gekommen?

@Cateline: Hast Du Dich jetzt für SL eingetragen?
Ich kann Dir gerne nach Oberursel Papangas mitbringen... zum Anprobieren :) Ich habe welche in klein und groß, wobei ich bisher nur die kleinen benutze. Vor allem beim Sport finde ich die Dinger super klasse. Die halten echt bombenfest.
Sag einfach bescheid, ok?

->>>> Kommt sonst noch wer aus unserem Kurzhaar Club am 12.7. nach Oberursel (bei Frankfurt)?

Ich habe eine Bestellung bei Sheabutter Cottage aufgegeben und gestern die Info bekommen, dass verschickt wurde. Dauert laut Lieferantenangabe ca. 10 Tage innerhalb Europas. Also irgendwann Anfang Juli sollte die Bestellung kommen. Da bin ich sehr gespannt.

Ich bin sehr frisurenfaul im Moment. Auf die Arbeit trage ich fast ausschließlich einen Haarkrebs. Der ist von dm und seine Lackierung löst sich nach und nach ab. Bäh! Wird Zeit, dass der SL Treff kommt und ich neuen Haarschmuck samt Frisur bekomme.

Einen schönen Tag!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Uriii

#1549 Beitrag von Uriii »

Hallo liebe Kurzhaars,

Oh wei, da habe ich euch mit den Dingern angefixt. ^^ Zum Glück sind sie nicht allzu teuer. Ich habe auf original Papangas bestanden. Da es mir aber, wie mit allem, egal ist ob neu oder gebraucht, habe ich beim Kleiderkreisel einen tollen Schnapper gemacht. Kann euch nur empfehlen dort auch zu gucken.

Und kennt ihr das? Ihr seht einen Pixie und BAM! wollt ihr eure Haare wieder abschneiden? Ohne das LHN wäre es gestern fast soweit gewesen. Ich habe ihn gesehen, und fast wäre ich schwach geworden. Aber nur fast: Es ist noch alles dran. Und zu Belohnung bescheren sie heute lauter Langhaargefühle.

P.S.: über NEM habe ich nachgedacht. Da meine Haare aber sowieso ein Turbowachstum haben, glaube ich, dass sie mich nur enttäuschen würden.
Rosalii

#1550 Beitrag von Rosalii »

Ich hab die Haarvitalkapseln vom gesunden Plus (DM) konnte aber bisher auch nichts berauschendes feststellen. Ich brauche sie dennoch auf und berichte dann nochmal. Kieselerde hat bei mir bisher immer ein wenig geholfen. Zumindest an den Nägeln konnte ich es richtig gut merken :)
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
*Beans*

#1551 Beitrag von *Beans* »

Fingernägeln und Haare wachsen bei mir gut.
Am schlimmsten die Nägel....da darf ich alle 2 Wochen das gel erneuern..
Aufgebraucht hab ich die haarvitalkapseln, sowie Kieselerde auch immer, jedoch ohne erfolg.
Ich bleib bei meinem msm... :D

Zum treffen werde ich nicht kommen können..

Ich werde mir wohl nur 1-2 haardinger (Sorry, kann mich noch nicht entscheiden) kaufen, wenn meine Haare lang genug sind. Doch dann werde ich meine Haare wahrscheinlich wie früher offen tragen :)
Ich liebe es wenn die Haare fliegen...
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Uriii

#1552 Beitrag von Uriii »

Das mit den Nägeln kenne ich auch. Früher, als ich regelmäßige Orchesterproben hatte, musste ich jede Woche Fingernägel stutzen. Inzwischen schneide ich sie nur noch, wenn ich übe. Zu mehr habe ich keine Lust. Ich habe auch ganz komische Nägel: wenn auch nur ein Hauch Weiß sichbar ist, kann ich keinen Ton greifen.
Froschfrollein

#1553 Beitrag von Froschfrollein »

Das mit dem Pixie kenne ich... haltet mich ab, haltet mich davon ab!
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Cocolin

#1554 Beitrag von Cocolin »

Das mit dem Pixie kenne ich auch, aber seit meinem letzten Kurzhaarschnitt ist es zum Glück verflogen,ich hoffe es bleibt so ;)

Kennt jemand das, wenn man schulterlange Haare hat, die sich beim Lufttrocknen so nach außen drehen? Mich nervt das gerade kollosal, aber ich will sie ja auch nicht föhnen,schon garnicht bei der Wärme....
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1555 Beitrag von Ormi »

Cocolin, das kenn ich zu gut....auf Schulterlänge haben sich meine Haare immer nach außen gedreht, auf einer Seite iwie ganz komisch....vor allem, wo ich noch ein Glätteisen benutzt habe, bin ich fast wahnsinnig geworden...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Cateline

#1556 Beitrag von Cateline »

Aaaah, gut, dass du es sagst, Chicken! Hatte es schon wieder vergessen. Jetzt bin ich aber eingetragen für SL :gut:
Oh, das ist lieb, danke, aber ich hab gestern schon bestellt und bezahlt :D muss dazu sagen, dass ich schon länger überlegt hab, die mal auszuprobieren. Trifft sich außerdem, dass ich noch ein Armband für mein Hochzeitsoutfit gesucht hab, eigentlich aber kein Armbandmensch bin und eh oft Haargummis am Handgelenk hab (die mir schön das Blut abdrücken...) - und für den Preis... aber falls sie mich doch nicht überzeugen (sollte ich ja bis dahin wissen) bring ich dir meine mit, dann hast du ein paar mehr ;) (hab mintgrün und dieses durchsichtige bestellt).

Momentan bin ich immerhin vom Abschneiden weg. Genieße das zu sehr, die Haare an den Schultern zu spüren. Aber dieser Ansatz... hmmm. Schwierig. Werd's mal mit Ablenkung durch Arbeit versuchen, mein Studium wartet auf's Abgeschlossenwerden. :help: :kaffee:

Ach, messen wird eh wieder doof, denk ich. Ich mach das immer nur so ungenau, dass es letztes Mal beinahe kürzer zu sein schien als den Monat davor. Hab schon überlegt, langgezogen statt optisch zu messen, aber das kommt mir vor wie Schummeln...?

Meine Haare drehen sich eigentlich bei jeder Länge an den Spitzen irgendwie nach außen. Wenn sie lang genug sind, fällt es nicht so auf, aber so in Kinnhöhe geht's grundsätzlich in dieselbe Richtung, also auf der einen Seite nach außen und auf der anderen nach innen. :gruebel:

Gute Rest-Woche! :)
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Summerplay

#1557 Beitrag von Summerplay »

Also ich hab auch das Problem das meine Haare sich so dämlich drehen wenn sie lufttrocknen…grad wenn man sie vorher immer brav mit dem Glätteisen gequält hat nervt einen das umso mehr ... :roll: daher mach ich sie nach dem trocknen immer gleich hoch, offen tragen mit der Länge und DEM aussehen kann ich erstmal nicht :mrgreen:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
CHICKEN

#1558 Beitrag von CHICKEN »

Bei mir ist es auch wie bei Cateline: eine Seite fällt hübsch nach innen und die andere steht ab wie eine Sprungschanze....
Aber ich mach sie ja eh die meiste Zeit hoch im Moment.

Cateline, ich freue mich, Dich bei SL zu treffen! Wie schön das erste Clubmitglied kennen zu lernen!
Ich bin schon sehr aufgeregt.
Hatte bevor das Treffen feststand schon mit SL gemailt, weil ich wissen wollte, ob sie auf das Museumsuferfest kommen. Dann kam dieser Treff raus und ich hab schonmal geschrieben wie kurz meine Haare sind, ZU und leicht wellig.
Netterweise kann ich wohl ein paar Minuten vorher hinkommen und beraten werden. Ich hab ja das operierte Hundchen zu Hause und im Sommer im Auto ist schlecht und darum hatte ich geschrieben, dass ich nicht so lange bleiben kann.
Du kommst zu Anfang schon um 14 Uhr, oder?
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Mojo

#1559 Beitrag von Mojo »

Ich sah mit Pixie und vor allem dem herauswachsenden Pixie sowas von kagge aus, das ich hoffentlich bis an mein Lebensende geheilt vom dem Gedanken bin mir die Haare wieder kurz zu schneiden :mrgreen:

Menno, warum wohnt ihr denn alle so weit unten ? Kommt keiner aus dem Club aus Norddeutschland ? Ich will euch auch mal kennenlernen :reit:
Miau !
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1560 Beitrag von Rosmarin »

Ja, oder ausm Osten :D

Ich hab so ne tolle Stelle, mitte-rechts im Nacken, wo die Haare sich zu den Seiten wegdrehen, sodass es aussieht, als hätt ich mir ein fettes Loch in die Kante geschnitten. Hab ich aber nicht, da muss irgendwie ein Wirbel sein oder so. Sieht reichlich bescheuert aus manchmal, aber ist - man solls ja immer positiv sehen - sicher eine tolle Motivation, um mehr geschlossen zu tragen. :irre:
Antworten