Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nic82

#1561 Beitrag von Nic82 »

Ratwoman damit bin ich anfangs von meinem tgl Wäschen runter gekommen :D

Normalerweise wasche ich jeden 3. Tage aber wenn meine Kopfhaut heute frieden gibt komme ich auf den 4. Tag
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Anoulie
gesperrt

#1562 Beitrag von Anoulie »

Mal eine dumme Frage: Wie macht ihr denn das, nur ein Mal die Woche die Haare zu waschen? Ihr duscht ja wohl trotzdem noch täglich? Also einfach Haare hochstecken, ein abnehmbarer Duschkopf und hoffen, dass die Haare kein Wasser abbekommen?
Nic82

#1563 Beitrag von Nic82 »

Anoulie hat geschrieben:Mal eine dumme Frage: Wie macht ihr denn das, nur ein Mal die Woche die Haare zu waschen? Ihr duscht ja wohl trotzdem noch täglich? Also einfach Haare hochstecken, ein abnehmbarer Duschkopf und hoffen, dass die Haare kein Wasser abbekommen?
richtig ( auch wenn ich nicht nur 1x die Woche Haare wasche) entweder Duschkopf abnehmen oder weiter nach unten stellen :wink:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
ratwoman

#1564 Beitrag von ratwoman »

also ich dusche nicht täglich, dann würd ich zu Staub zerfallen :oops:

und ja, einfach oben, da wo der Ballerina-Dutt sitzt einen LWB machen.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Alcide

#1565 Beitrag von Alcide »

Anoulie hat geschrieben:Mal eine dumme Frage: Wie macht ihr denn das, nur ein Mal die Woche die Haare zu waschen? Ihr duscht ja wohl trotzdem noch täglich? Also einfach Haare hochstecken, ein abnehmbarer Duschkopf und hoffen, dass die Haare kein Wasser abbekommen?
Haar-u. Körpferpflege sind bei mir zwei völlig getrennte Abläufe.

Ich bade entweder oder wasche mit Waschlappen und Seife am Waschbecken. Ich hab früher täglich geduscht, aber da ich sehr empfindliche Haut habe war das einfach zu viel des Guten. Zu dem Thema gibts auch einen nettes Interview bei SWR1 Leute, mit einem Dermatologen, was mich letztendlich überzeugt hat es nicht zu übertreiben.

Haare werden pro Woche einmal, mit Haarseife und Honig-Zitronen-Rinse, gewaschen (früher alle 3 Tage) mit Ausnahme des Ponys der wird alle 2-3 Tage gewaschen. Beschwert oder gemerkt hat es bisher keiner 8)
2a M ii (9,5)
Classic bzw. 112 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Appearia

#1566 Beitrag von Appearia »

ratwoman hat geschrieben:also ich dusche nicht täglich, dann würd ich zu Staub zerfallen :oops:

So gehts mir auch. :D
Wenn ich dusche ohne die Haare zu waschen, werden höchstens die Nackenhaare ein bisschen feucht. Aber der Hals muss ja auch sauber werden.^^
Die Leute reagieren zwar oft komisch, wenn sie mitbekommen, dass ich nicht jeden Tag dusche, aber das ist mir egal. Ich weiß, dass ich nicht müffel und das reicht mir. :roll:
1b-cFii (8cm)
flopsi

#1567 Beitrag von flopsi »

also klar,ich dusche täglich,wasche aber nur ein mal die woche meine haare.
ich mach mir einfach nen dutt und nehm die brause in die hand,is doch kein akt..
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
Karni Mata

#1568 Beitrag von Karni Mata »

ich dusche täglich, wasche aber nur 1 mal in der woche die haare....hab mir extra ne mörderduschhaube gekauft :)
Vanilla84

#1569 Beitrag von Vanilla84 »

Ich dusche auch täglich und Haarwäsche ist nur 1 x die Woche dran.

Ich nehm auch einfach den Duschkopf in die Hand. Ist doch völlig unkompliziert so :lol:

Achja, Haare werden unterdessen natürlich geduttet.
maggie.o

#1570 Beitrag von maggie.o »

Ich wasche eigentlich schon immer nur 1-2mal pro Woche, ursprünglich hauptsächlich aus Faulheit. :D Die letzte Wäsche ist jetzt eine Woche her und die Haare sind schon arg fettig. Waschen werde ich erst wieder morgen, heute sieht mich eh keiner mehr. ;) Wenn ich im Fitnessstudio war oder es doch mal morgens etwas aufgefrischt werden muss, wasche ich auch oft nur den Ansatz bzw den Oberkopf und die Längen bleiben trocken.
Bei mir sind Körper- und Haarpflege auch total getrennt. Ich dusche täglich morgens, die Haare binde ich dann einfach hoch zu ner Art Dutt. Die Haare wasche ich immer abends, die brauchen ja auch mehrere Stunden, um zu trocknen. Seit einiger Zeit verwende ich für die Haare nur noch NK und bin immer noch begeistert.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1571 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab ne Badewanne, da wäre das gar kein Problem. Einfach Haare hochbinden und baden. :wink: Ich bade aber trotzdem nur einmal die Woche und wasche dabei auch meine Haare.
Bild
ratwoman

#1572 Beitrag von ratwoman »

Appearia hat geschrieben:
ratwoman hat geschrieben:also ich dusche nicht täglich, dann würd ich zu Staub zerfallen :oops:

So gehts mir auch. :D
Wenn ich dusche ohne die Haare zu waschen, werden höchstens die Nackenhaare ein bisschen feucht. Aber der Hals muss ja auch sauber werden.^^
Die Leute reagieren zwar oft komisch, wenn sie mitbekommen, dass ich nicht jeden Tag dusche, aber das ist mir egal. Ich weiß, dass ich nicht müffel und das reicht mir. :roll:
stimmt. :roll: mein irrer Freund duscht sogar mehrmals täglich! :shock:

Naja, aber ich mach echt nur nen Dutt und stell mich normal unter die Dusche, ich muss nur den Kopf ganz leicht neigen, damit er nicht nass wird, mit der Brause rumfuchteln oder Duschhaube ist nicht nötig. aber ich mach das auch nur Sommers, im Winter genügt mir meist auch die Dusche einmal die Woche, sonst Katzenwäsche.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Hedda

#1573 Beitrag von Hedda »

Ich dusche immer, ohne die Haare mitzuwaschen. Die werden gesondert kopfüber über der Badewanne gewaschen. Beim duschen wickel ich meine Haare einfach in ein trockenes Handtuch (wobei ich mich letztens noch über den Thread lustig gemacht hab "Handtuchwickelmethoden" oder so. Ich dachte, was kann daran so schwer sein? Aber mittlerweile lern ich die Problematik langsam kennen, dass meine Haare zu lang für meinen gewohnten Turban werden und rausgucken. Aber sie bleiben trotzdem immer trocken :) )

Und täglich geduscht wird hier sowieso nicht und stinken tut hier keiner (wir sind 4 Leute, im Moment sogar 5) ^.^ Das ist einfach irgendwie mittlerweile so ne Art psychische Zivilisationskrankheit, dass man meint, das müsse so.
Aber für mich ist es Wasserverschwendung und für die Haut gar nicht gut
Appearia

#1574 Beitrag von Appearia »

Hedda hat geschrieben: Und täglich geduscht wird hier sowieso nicht und stinken tut hier keiner (wir sind 4 Leute, im Moment sogar 5) ^.^ Das ist einfach irgendwie mittlerweile so ne Art psychische Zivilisationskrankheit, dass man meint, das müsse so.
Aber für mich ist es Wasserverschwendung und für die Haut gar nicht gut
Das unterschreibe ich sofort...
Ich erinnere mich an eine Szene in der 5. Klasse (!). Ein Mädchen hat erzählt, dass sie jeden Tag duscht. Daraufhin hab ich gesagt, dass ich 2x in der Woche dusche und habe ein entsetztes "iiiiiiiiih!" als Antwort bekommen. Und das in dem Alter... O.o
Ist doch auch der totale Irsinn, seine Haut jeden Tag zu waschen (und damit zu entfetten) und sich danach mit Bodylotion einzuschmieren, weil sie sonst zu trocken ist...
1b-cFii (8cm)
Hedda

#1575 Beitrag von Hedda »

Ich würde vor meinen Freunden oder so niemals erwähnen, wie oft ich dusche. Die würden wegrennen und nie wiederkommen ;D
Aber ja, in dem Alter fängt das mittlerweile schon an -.- leider...

Meine Haut liebt das Körperöl von DM nach dem Duschen. da gibts 3 verschiedene, von alverde :) Bodylotions habe ich noch nie gemocht. Davon bleibt meine Haut trocken.

Sorry, wir kommen hier vom Thema ab >.<
Antworten