Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
marime

#1561 Beitrag von marime »

Hi Hairfreaky,
hairfreaky hat geschrieben:Nochmal zum Thema hoch angesetzter Dutt.

Wenn ich heutzutage Manner mit Dutt sehe, sind sie (die Dutts meine ich) meistens relativ hoch angesetzt, das scheint so der Trend zu sein... Und ich muss sagen, ich finde das gut aussehen. Gibt es nicht so Asiatische Krieger die sowas getragen haben?
Also ich meine sowas (ich fürchte ich weiß die Quellen nicht mehr, hab sie mit Google gefunden):

BildBild

Bei mir wäre das sowas (sorry für die furchtbare Brille, wollte wenigstens etwas vom Gesicht verstecken :wink: Ist eh nicht so vorzeigbar wie die andere Kerle)
Bild
toll, dass du das noch probiert hast!

Ich glaube, wenn man etwas eher Ungewöhnliches erstmalig macht, dann wird das Ergebnis nur selten perfekt sein.
Man wird da wiederholt probieren müssen, bis es passt: um selbst zufrieden zu sein und das Ergebnis als vorzeigbar einzuschätzen.
Oft sind die ersten Dutts bei Männern eher haarscharf am Rand der Peinlichkeit und werden erst nach etlichen Versuchen und Übungen perfekt.

Aber die Mühe lohnt sich - wenn man deine Fotos sieht.
Und für Langhaarmänner überhaupt, dass das Feld der Kreativität weiter aufgespannt wird und die langweiligen Pferdeschwänze weniger werden.

LG
marime

PS: hier noch ein paar Beispiele:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 731#541731
Tänne

#1562 Beitrag von Tänne »

Sonnenschein93 hat geschrieben:Bei dem rechten gefällt mir der hohe Dutt nicht so...den linken *arrr*, den würd ich sofort nehmen :lol: Aber es geht ja um den Dutt :pfeif:
Auch meine Gedanken... :pfeif:

Ansonsten: Vonwegen "nicht so vorzeigbar" & "wirkt weiblich"... pfft. Alles perfekt. Steht dir ausgezeichnet!

Und ich würd son "Nagel-Poster" nehmen... :lol:
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Sectumsempra

#1563 Beitrag von Sectumsempra »

Sexy :o Nun, ob du von hinten weiblich aussiehst, (glaub ich aber gar nicht unbedingt) das lässt sich wohl nicht beseitigen. Gibt sicher einige Männer die mit offenen Haaren von hinten für Frauen gehalten werden, hehe. Aber ein hoher Dutt + Bart (ich steh auf Bärte, also nicht ganz objektiv bin *lol*) sehen zusammen echt toll aus und steht deinem Gesicht wirklich gut.
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1564 Beitrag von Lenja »

Normalerweise find ich Dutts ja eindeutig weiblich und an Kerlen doof - aber bei dir wirkt das echt anders und gar nicht verweiblicht. Steht dir sehr gut!

Das die Dutts so hoch sind - seh ich aber auch dauernd an Mädls. Das scheint im allgemeinen Trend zu sein. Ich glaub mittig würds sicher nicht schlechter aussehen und du musst dich ja wohl damit fühlen.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Tenebrae D.

#1565 Beitrag von Tenebrae D. »

Dutts können auch an Männern unglaublich schön aussehen :wink: ich find man sollte das tun, was einem selbst gefällt! Außerdem gibt es einige männliche Exemplare, die zeigen, dass auch ein Bun an jedem Geschlecht genial aussehen kann. Wie viele schon sagten steht bsp. dem linken Typen auf dem Foto der Bun doch richtig gut!
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
georg66

#1566 Beitrag von georg66 »

Hi Hairfreaky,
hairfreaky hat geschrieben:Nochmal zum Thema hoch angesetzter Dutt.

Wenn ich heutzutage Manner mit Dutt sehe, sind sie (die Dutts meine ich) meistens relativ hoch angesetzt, das scheint so der Trend zu sein... Und ich muss sagen, ich finde das gut aussehen. Gibt es nicht so Asiatische Krieger die sowas getragen haben?
Naja, meist eher höher.
Shiva oder Bhudda als "top-knot", ähnlich bei den Japanern oder den chinesischen Kriegern
Hier ein japanischer Dichter
Bild

Der Chinese Sun Tzu, Militärstratege und Philosoph ("Die Kunst des Krieges" http://de.wikipedia.org/wiki/Sunzi)
Bild
Bild

Geht eigentlich, finde ich. Aber von hinten sieht es glaube ich nicht so toll aus. Vielleicht weil der Dutt relativ groß ist und daher weiblicher wirkt? :?
Ich denke, das kannst du mit Leichtigkeit "kontern": mit deinen Haarstäben.
Hast du schon eine Frau gesehen, die einen Nagel im Dutt trug?
Könnten ja auch kreuzweise 2 Stück sein.

Mir kommt da gerade noch eine Idee: lange Schrauben könnten es auch tun.
ZB: man nimmt eine Gewindestange, +- 5mm, schneidet die auf passende Länge und spitzt das Ende mit der Feile oder Schleifgerät an.
Über das Gewinde einen dünnwandigen Schlauch (von Conrad / Kabelisolierung) oder Aquarienzubehör und auf das Ende ein oder zwei Schraubenmuttern bzw. Flügelmutter, evtl. noch mit U-Scheibe usw. dazwischen. Statt Schlauch ginge auch ein passendes Messingrohr (auch Conrad oder Baumarkt).
Viele Möglichkeiten. kreativ zu werden.
Ach ja: Fahrrad-/ Motorradspeichen gehen auch - na ja, ich bremse mich hier mal..

Grüße
georg
Valyndea Venuit de Sang

#1567 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

Das mit dem Nagel als Haarstab kommt mir bekannt vor ^.^
Ich habe so ein Talent dafür meine Haarstäbe irgendwo zu verlieren (oder mir klauen zu lassen, das ist da immernoch die frage...) und war dann auf nem Mittelalterevent etwas am verzweifeln, da ich zum arbeiten einfach keine Haare im Weg gebrauchen kann. Habe dann nen befreundeten Musiker mit dem Auftrag losgeschickt, mir irgendwas Haarstabähnliches zu organisieren, woraufhin er mir ne halbe Stunde später nen Nagel in die Hand drückte (den er scheinbar irgendwo rausgezogen hatte...). Hat super gehalten und war dann etwa n halbes Jahr mein Lieblingshaarstab, bis auf nem andren Event mein dortiger Chef den unbedingt für seinen Marktstand brauchte und mir den Nagel mit viel gebettel und nem eigens gekürzten Essstäbchen aus dem Ärmel geleiert hat.
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Rero

#1568 Beitrag von Rero »

Sectumsempra hat geschrieben:Sexy :o Nun, ob du von hinten weiblich aussiehst, (glaub ich aber gar nicht unbedingt) das lässt sich wohl nicht beseitigen. Gibt sicher einige Männer die mit offenen Haaren von hinten für Frauen gehalten werden, hehe. Aber ein hoher Dutt + Bart (ich steh auf Bärte, also nicht ganz objektiv bin *lol*) sehen zusammen echt toll aus und steht deinem Gesicht wirklich gut.
ich unterschreib das einfach mal so :D :oops:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Satine

#1569 Beitrag von Satine »

hairfreaky hat geschrieben: (sorry für die furchtbare Brille, wollte wenigstens etwas vom Gesicht verstecken :wink: Ist eh nicht so vorzeigbar wie die andere Kerle)
Das find ich ja garnicht. Bei der Brille muss ich Dir allerdings recht geben... :wink: Aber die Frisur sieht gut aus, und der Rest auch *g*
hairfreaky
#1570 Beitrag von hairfreaky »

Danke schön für eure Meinungen! Ich wünsche, ich könnte bei euch allen auch im TB schreiben (wenn ihr eins habt)!

Eins kann ich euch schon mal sagen: natürlich würde ich nur tragen was mir selbst gefällt! Gebe ich den Eindruck, ich mache was anderen sagen oder was der Trend ist? :wink:

Aber seit Jahren trage ich den Dutt immer gleich, ohne je eine Gedanken darüber. Und plötzlich wird mir bewusst, dass es auch anders geht. Ich probiere es, denke: ist gar nicht schlecht. Quasi am nächsten Tag bin ich mir doch nicht mehr so sicher. Ach ja, nichts ist so schwierig als eine alte Gewohnheit ändern. Da freut und interessiert es mich sehr zu lesen, was ihr davon haltet. Am besten versuche ich es einfach ab und zu, variiere ein bisschen, und dann wird sich schon zeigen ob ich mich damit wohl fühle! :)

@ Valyndea:
Die Geschichte ist wirklich sehr lustig. Ich frag mich wieviele Leben der Nagel noch gehabt hat. Auf jedn Fall zeigt die Geschichte dass man am besten immer einen Nagel mit sich trägt! :)
Zuletzt geändert von hairfreaky am 22.05.2012, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky
#1571 Beitrag von hairfreaky »

Haarschmuck

Und da hier in letzter Zeit die Rede war von Nägel und Haarstäbe, dachte ich, ich zeig euch mal meine ganze Haarschmucksammlung, erworben über die letzten drei Jahre!
Bild

Das war's schon. Mehr gibts's leider nicht :roll:
Aalso noch mal in einzelnen
Haargummis, kann man nicht genug haben wenn man immer Gummidutts trägt und gelegentlich einen Keulenzopf. Die kleine Plastikschale kommt immer mit auf Reisen usw. Lässt sich das eigentlich überhaupt Schmuck nennen? :pfeif:
Bild

Meine Haarstäbe. Zweite von oben geschnitten von Mithgarthsormr. Bei bedarf kann die Zahl der Nägel vermehrt werden :wink:
Bild

Meine Haarschienen:
Bild

Ist zwar nicht beeindruckend, aber ich habe auch nie sooo das Bedürfniss, neuer Schmuck zu sammeln. Ich habe aber eventuell noch ein paar Wünsche. :wink: Ach ja, es gab auch einen Herbstblätterschnur den man einflechten konnte, aber den finde ich nicht wieder. :(
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky
#1572 Beitrag von hairfreaky »

Fehler
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Lestaria Nenia
#1573 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich kann mich Sectumsempra und Rero nur anschließen :D

Und ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn der Dutt von hinten einen weiblichen Touch hat.
Der Rest von dir zeigt ja auch von hinten schon eindeutig das du ein Mann bist, spätestens sobald man dich von vorne sieht, ist jeder Gedanke an Weiblichkeit verflogen!
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Micky83

#1574 Beitrag von Micky83 »

Als ich vorgestern vom Zwischendienst heimradelte,fuhr vor mir auf dem Rad auch ein junger Mann mit hoch angesetztem Dutt,sieht man hier eher selten.

Was mir nicht so gefällt ist diese halb Dutt,halb Pferdeschwanz Frisur,wenn man praktisch nur eine Schlaufe durch den Haargummi zieht.
ulli44

#1575 Beitrag von ulli44 »

Lieber hairfreaky,
ich sehe das ähnlich wie Lestaria. Ich denk mir vielleicht ne Sekunde, der Dutt sieht weiblich aus, dann rutscht der Blick nach weiter unten :mrgreen: ... aber mal ehrlich, welche Frauen da draußen tragen denn selbst solche Dutts, um die als "weiblich" anzusehen.
Ich denke also dass diese Bewertung "weiblich" oder nicht, doch (von uns ForumteilnehmerInnen) gemacht wird. Andere sehen das nicht einmal... die gucken gleich nur nach unten :P
Und übrigens bin ich eifrige heimliche Mitleserin hier bei dir und das Bild von dir mit der Sonnenbrille (ich find die net so schiach :? ) steht dem Herrn links um nix nach :gut:
Liebe Grüße
Ulli
Antworten