Hallo Alma

Danke, ich bin auch ganz stolz drauf
Die HM Sachen kann ich leider nicht als Creme für den Körper aufbrauchen - da sind überall Inhaltsstoffe drin, die mir Riesenpickel und superunreine Haut machen.
Auch die anderen Produkte, die HM für die Hautpflege anbietet, fallen aus diesem Grund flach.
Das Rosmarinshampoo finde ich superaustrocknend, das würde ich gar nicht erst als Duschgelersatz an meine Körperhaut lassen
Es ist sowieso sehr schwer für mich, etwas zu finden, wovon ich keine Pickel und Unterlagerungen kriege, denn der blöde Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol und Steareth...sonstwas ist ja heutzutage in fast allem drin, auch in NK - vertrage ich deshalb alles nicht.
Hinzu kommt, dass ich von äth. Ölen Rötungen und Juckreiz kriege.
Bin durch meine Problemhaut bei verschiedenen Dadosens- und Eubos-Produkten gelandet - vertrage ich seit Jahren supergut, weil eben das, was mir Probleme macht, nicht drin ist.
Und Naturseifen
Zum
Forkenmachen:
einfach die Form auf ZB. auf einem Holz-Brettchen vormalen, aussägen, in Form und glatt feilen
Zu meiner
Selbermach-Flexi:
Ich hab auch einfach Blumendraht dafür genommen; und einen verschnörkelten Knopf als Centerpiece.
Dazu einen alten Holzhaarstab auf für mich passende Länge gekürzt.
Ich trage sie gelegentlich zum Ausgehen.
Da ich selten ausgehe, bleibt es bei "gelegentlich".
Wie bei so vielem Haarschmuck.
Ich trage meist ganztägig Basecap und/oder Helm auf der Arbeit (Haare komplett drunter eingerollt),
zum Wandern/Spazierengehen mit dem Hund dann wieder die Basecap, als Sonnen-, Wind- und Wetterschutz.
Zum daheim rumrödeln und auch zum Relaxen trage ich meist eine meiner Forken,
weil die am besten und vor allem auch den ganzen Tag in den Haaren halten, ohne dass ich dauernd die Frisur neu machen muss.
Mit Flexis, Stäben generell und auch mit der Ficcare brauch' ich mich nicht viel zu bewegen -> rutscht alles früher oder später raus, weil meine Haare so wenig und so fein sind.
Selbst wenn ich die Haare richtig fest wickele, hält o.g. Schmuck nicht dauerhaft bei mir.
Richtig bombenfest sitzen nur Forken - weshalb ich die auch so mag