Diskussion über die Tauschbörse
Moderatoren: Goja, Moderatoren
Re: Diskussion über die Tauschbörse
Ich denke nur, wenn man den Fall doch mit der entsprechenden Person geklärt hat, warum muss man das dann hier noch so ausbreiten? Man kann das dann doch hier auch ganz allgemein ansprechen, dass es Leute gibt, die Fehler verschweigen (ob nun absichtlich oder aus Versehen sei mal dahin gestellt), ohne mit einem so konkreten Beispiel von einem Fall zu kommen, der augenscheinlich zu aller Zufriedenheit geklärt wurde.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
-
Ist eine Gratwanderung, oder? Man möchte ja auch nicht wie eine notorische Nörgeltante aussehen. Da machen Bilder schon klar, worum es geht, finde ich. Das Lavieren zwischen unpersönlich und konkret ist halt schwierig.
Von einer "Regelung zur allgemeinen Zufriedenheit" scheint mir in dem Fall übrigens nicht die Rede zu sein. *My 5 cents only*
Von einer "Regelung zur allgemeinen Zufriedenheit" scheint mir in dem Fall übrigens nicht die Rede zu sein. *My 5 cents only*
Ich seh das auch so mit den Fotos hier: Irgendwie muss man es ja deutlich machen. Allerdings habe ich eine neue Ficcare (ausm Laden), die ähnliche Schäden hat, wie die, die Svala bekommen hat. Hätt ich das vorher gewusst (wurde mir auch verschwiegen), dann hätt ich sie zwar gekauft, aber den Preis so nicht akzeptiert (also versucht zu verhandeln). Im Nachhinein hab ich mich drüber geärgert, aber es ist innen und daher fällt es beim Tragen nicht auf. Mir fällt auch nicht immer ein, dass es jemanden interessieren könnte, wie die Innenseite aussieht, aber wenn ich Fotos geschickt bekomme, wie die bei dem Tauschobjekt aussieht, denk ich doch mal drüber nach, oder?
Und nen ganzen Clip als "Wertausgleich" empfinde ich schon als heftig, gerade wenn der Zustand der anderen Seite noch viel schlimmer ist. Fotos sind da immer am Zuverlässigsten. Und nein, ich glaub nicht, dass man nach svalas Post erschließen kann, um wen oder was genau es geht.
Und nen ganzen Clip als "Wertausgleich" empfinde ich schon als heftig, gerade wenn der Zustand der anderen Seite noch viel schlimmer ist. Fotos sind da immer am Zuverlässigsten. Und nein, ich glaub nicht, dass man nach svalas Post erschließen kann, um wen oder was genau es geht.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Warum reitet ihr jetzt auf den Fotos rum? Ich meine insgesamt, dass ein konkreter Fall hier "angeprangert" wird, der, so wie es beschrieben wurde, doch geklärt ist. Das finde ich nicht so schön und ein allgemeiner Hinweis, dass man sein Tauschgut doch bitte wahrheitsgemäß beschreiben soll hätte meiner Meinung nach ausgereicht.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
- Hariböhnchen
Ich muss meinem Ärger jetzt auch mal Luft machen weil es mich sooooooo aufregt
Mein Tauschpartnerin versendet nicht versichert, obwohl ich darum gebeten habe und es selbst auch gemacht habe. Und nun ist das Päckchen an mich offenbar weg, ihres ist aber schon angekommen (kann man ja anhand der Sendungsnummer sehen). Jetzt findet sie es aber unfair, wenn ich meine Ficcare wieder oder einen entsrechenden Wertausgleich haben möchte
Sehr verzwickt gerade 
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Mein Tauschpartnerin versendet nicht versichert, obwohl ich darum gebeten habe und es selbst auch gemacht habe. Und nun ist das Päckchen an mich offenbar weg, ihres ist aber schon angekommen (kann man ja anhand der Sendungsnummer sehen). Jetzt findet sie es aber unfair, wenn ich meine Ficcare wieder oder einen entsrechenden Wertausgleich haben möchte

2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei
"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"

Sehe ich wie Svala! Würde mir meine VERSICHERT zurück schicken lassen
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Seh ich auch so. Würde mir im Leben nicht einfallen, entgegen der Absprache unversichert zu verschicken, dann eher gar nicht oder den Empfänger um Beteiligung an den Kosten bitten, wenn ich so knapp bei Kasse wäre. Aber so hast Du nix und sie ne Ficcare, aber sie hat Schuld. Also versichert zurück. Würde ich allein aus Anstand machen. An dem Ding hängt ja keine Existenz, dass sie verhungern müsste, wenn sie es Dir zurück gibt........
Mir wäre allein der Anschein, dass ich evtl. versucht habe zu bescheißen zu peinlich, als dass ich dann noch einen Mucks machen würde.
Mir wäre allein der Anschein, dass ich evtl. versucht habe zu bescheißen zu peinlich, als dass ich dann noch einen Mucks machen würde.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Hariböhnchen
Tja, da weigert sie sich
Oh Mann, ich habe schon sooo viel getauscht und noch nie nie niemals ist etwas schief gegangen und alle Seiten waren immer zufrieden. So schnell kanns gehen

Oh Mann, ich habe schon sooo viel getauscht und noch nie nie niemals ist etwas schief gegangen und alle Seiten waren immer zufrieden. So schnell kanns gehen

2c M (10cm)

Ganz ehrlich... mir vergeht dabei die Lust aufs Tauschen.
Wollte die Tage ja auch wieder aber bekomme doch etwas Angst, wenn es um mir unbekannte Tauschpartner geht
Wollte die Tage ja auch wieder aber bekomme doch etwas Angst, wenn es um mir unbekannte Tauschpartner geht
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
- Hariböhnchen
Ich habe tatsächlich eine Rechtschutzversicherung. Aber es ist halt schade, wenn es darauf hinaus laufen muss
Aber letzten Endes wird mir wohl nix anderes übrig bleiben

Irgendwie schon, dabei tausche ich sooo gerne und habe bis jetzt auch wirklich nur positive Erfahrungen gemacht. Man schreibt mit netten Leuten und am Ende sind alle zufrieden. Bis jetzt...Nic82 hat geschrieben:Ganz ehrlich... mir vergeht dabei die Lust aufs Tauschen
2c M (10cm)

- sternchen01
Wie lange ist das Päckchen denn schon unterwegs? Womit hat sie es nun gesendet?
Eine Warensendung hat zum Beispiel schonmal 2 Wochen zu mir gebraucht, da hatte ich auch Angst, dass es verschollen gegangen ist.
Eine Warensendung hat zum Beispiel schonmal 2 Wochen zu mir gebraucht, da hatte ich auch Angst, dass es verschollen gegangen ist.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Pflegeroutine
Meine Pflegeroutine
Blöd 
In dem Fall ist für mich die Lage klar: Päckchen wurde entgegen der Abmachung unversichert verschickt -> ist nicht angekommen -> Du bekommst Deine Spange zurück.
Nur wie das durchsetzen? Hast Du die Mods hier angeschrieben? Warum genau weigert sie sich die Spange wieder herzugeben?
Edit: genau - wie lange ist das Päckchen unterwegs? Ich habe hier auch schon Päckchen versendet die über 10 Tage unterwegs waren.

In dem Fall ist für mich die Lage klar: Päckchen wurde entgegen der Abmachung unversichert verschickt -> ist nicht angekommen -> Du bekommst Deine Spange zurück.
Nur wie das durchsetzen? Hast Du die Mods hier angeschrieben? Warum genau weigert sie sich die Spange wieder herzugeben?
Edit: genau - wie lange ist das Päckchen unterwegs? Ich habe hier auch schon Päckchen versendet die über 10 Tage unterwegs waren.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Ich denke sowas kann man auf jeden Fall rechtlich durchsetzen, wenn du noch alle Nachrichten hast die ihr geschrieben habt. Wo also auch drin stand dass sie versichert schicken soll. Und da sie das nicht getan hat haftet sie selbst. Und da es ein ausgemachter Tausch war hast du eine Entschädigung zu erwarten.
Hast du ihr das so schon mal erklärt und auch mit dem Anwalt gedroht? Blöde Sache, , aber wenn halt nichts anderes hilft...
Hast du ihr das so schon mal erklärt und auch mit dem Anwalt gedroht? Blöde Sache, , aber wenn halt nichts anderes hilft...
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ja, Warensendungen sind tw. extrem, mit Schreibfehler meinerseits hab ich's mal auf 4 Wochen gebracht. Aber wer wird ne Ficcare mit Warensendung schicken.............
Aber ich find's irgendwie selbstverständlich, wenn ich was absende und es kommt nicht an, von sich aus einen Vergleich anzubieten. Grad dieses kategorische Nein find ich irgendwie hoch suggestiv auf einen Beschiss. Ich mein, wenn ich ne Seife aus der SB verschicke und die kommt weg, hab ich +-0 (weil Geld erhalten) und die Bestellerin Minus, weil Geld überwiesen aber Seife verschwunden. Keiner kann was dafür. Ich geh hier davon aus, dass ich nicht beschissen wurde und die Seife in Wirklichkeit doch ankam. (War ein Maxibrief)
Also hab ich angeboten, noch mal was zu bestellen und hab's halt bezahlt. Klar, das kann sich nicht jeder leisten, aber wenigstens 50/50 sollte man anbieten oder eben (wenn man sich keine diese Lösungen leisten kann) versichert verschicken oder gar nichts in die TB stellen.
Ich würd aber bevor ich nix mehr tausche, bei teurem oder wertvollem Kram eher einen Vertrag machen, wo die Versandart und evtl. Ausfallszenarien genau beschrieben werden.
Aber ich find's irgendwie selbstverständlich, wenn ich was absende und es kommt nicht an, von sich aus einen Vergleich anzubieten. Grad dieses kategorische Nein find ich irgendwie hoch suggestiv auf einen Beschiss. Ich mein, wenn ich ne Seife aus der SB verschicke und die kommt weg, hab ich +-0 (weil Geld erhalten) und die Bestellerin Minus, weil Geld überwiesen aber Seife verschwunden. Keiner kann was dafür. Ich geh hier davon aus, dass ich nicht beschissen wurde und die Seife in Wirklichkeit doch ankam. (War ein Maxibrief)
Also hab ich angeboten, noch mal was zu bestellen und hab's halt bezahlt. Klar, das kann sich nicht jeder leisten, aber wenigstens 50/50 sollte man anbieten oder eben (wenn man sich keine diese Lösungen leisten kann) versichert verschicken oder gar nichts in die TB stellen.
Ich würd aber bevor ich nix mehr tausche, bei teurem oder wertvollem Kram eher einen Vertrag machen, wo die Versandart und evtl. Ausfallszenarien genau beschrieben werden.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich tausche nur dann wenn ich weiss dass ich eventuelle Verluste verschmerzen kann. Kann ich nicht damit leben dass schlimmstenfalls mein Teil weg ist und/oder kein anderes da ist - dann tausch ich nicht.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte