[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?
Meine neue Silky hat ein gräulich-weißliches Loogo auf goldenem Grund...?
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Ach Leute, ich weiß es auch nicht
Ich hatte eine Handvoll neuer Spangen in den Händen: alle mit einfach gestanztem, metallfarbenem Logo + das Metall schien dünner zu sein, sodass von der Unterseite eine minikleine Delle vom Stanzen war. Und meine alten Spangen (mehrere Hände voll
) haben alle ein schwarzes Logo. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich dachte es sei ein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal und nicht so diskutabel wie die Intensität des Goldtons oder die Farbdicke
Aber bei Ficcare kann sich sowieso jeder Clip von der Farbe her unterscheiden, nur haben die wenigsten zwei gleichzeitig in der Hand. Ich hatte mal zwei Border Honey Marble bestellt, die eine war warm und cremefarben, die andere gräulich-grün
eine Opal war leuchtend, die andere gedeckt usw. das muss nicht zwangsläufig mit alter-Clip-neuer-Clip zu tun haben, das war auch vorher schon so.

Ich hatte eine Handvoll neuer Spangen in den Händen: alle mit einfach gestanztem, metallfarbenem Logo + das Metall schien dünner zu sein, sodass von der Unterseite eine minikleine Delle vom Stanzen war. Und meine alten Spangen (mehrere Hände voll

Aber bei Ficcare kann sich sowieso jeder Clip von der Farbe her unterscheiden, nur haben die wenigsten zwei gleichzeitig in der Hand. Ich hatte mal zwei Border Honey Marble bestellt, die eine war warm und cremefarben, die andere gräulich-grün

1aF 5, Taille?
- Mademoiselle Eule
So lange einem selbst der jeweilige Clip gefällt, ist das ja auch egal
Finde ich jedenfalls.

- Hariböhnchen
Also bei mir haben auch alle alten Clips einen schwarzen Schriftzug und alle neuen Clips den "nur" eingestanzten
ganz genau. Ich finde das "neue" Gold ja auch schöner als das "alte", aber ich mag auch Silber mehr
für die, die warme Farben bevorzugen ist es natürlich nicht so erfreulich, denn der champagnerton ist schon eindeutig kühl
Mademoiselle Eule hat geschrieben:So lange einem selbst der jeweilige Clip gefällt, ist das ja auch egalFinde ich jedenfalls.

2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei
"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"

Wow!
Nun war ich seit Freitag nicht mehr hier weil mich gerade meine Familie aus Deutschland hier in Galveston besucht und wir sind 11 Seiten weiter.
@Svala: Dankeschoen fuer das Foto! Ich hab heute meine beiden neuen Ficcares erhalten, die Honey Marble und die Silky Orange und dort ist ja die Basis golden. Ich glaube ich werd sie mir einfach mal falsch herum in die Haare stecken und dann entscheiden wie ich es finde.
Ist die Mattierung der Gold Matte auf der Oberseite auch so wie alle Spangen an der Unterseite?
@kleine Lotte: Ich werde dann Fotos von meiner neuen Silky Orange machen. Ich finde sie wirklich schoen und ich finde auch dass sie zur Haarfarbe passt.
@Mensch: Vielen Dank fuer die Fotos! Sie ist wunderschoen, besonders mit der Maserung. Ich hatte erst befuerchtet, dass sie dadurch weniger Kontrast zur Haarfarbe haette aber das ist nicht der Fall. Die brauche ich also definitiv
@Marron: Ich glaube was du an der Unterseite deiner Clips hattest, war kein Rost sondern so angelaufen. Das habe ich bei meiner Lotus auch und auch nur bei der Lotus. Ich fand das persoenlich nicht so tragisch wie den Rost aber entfernen sollte ich das wohl auch mal.
Ich liebe meine neue Honey Marble! Ich finde den Farbton nicht graeulich/gruenlich und die Schlieren sind toll! Wie gesagt, ich werde dann Fotos machen.
Von den neuen Lotus-Ficcares brauche ich dann wohl die Opal, als Silky find ich sie jetzt nicht soooo ueberwaeltigend aber mit dem Lotus sieht der gold-tuerkiese Farbverlauf mit der leicht durchsichtigen Emaille so schoen aus. Ich denke ich brauche alle vier Plain Jewels, mal sehen, was finanziell drin ist
Ausserdem werd ich mal nach richtiger Emaille schauen (nicht nach Nagellack) und mal sehen, ob ich damit eine Fakkare verzieren kann. Die Schlieren in der Honey Marble sehen aus wie Water Marbleing Nagellack. Das hatte ja auch jemand im Fakkare oder Ficcare Umlakier Thread vorgeschlagen und ich finde die Idee gut.

@Svala: Dankeschoen fuer das Foto! Ich hab heute meine beiden neuen Ficcares erhalten, die Honey Marble und die Silky Orange und dort ist ja die Basis golden. Ich glaube ich werd sie mir einfach mal falsch herum in die Haare stecken und dann entscheiden wie ich es finde.
Ist die Mattierung der Gold Matte auf der Oberseite auch so wie alle Spangen an der Unterseite?
@kleine Lotte: Ich werde dann Fotos von meiner neuen Silky Orange machen. Ich finde sie wirklich schoen und ich finde auch dass sie zur Haarfarbe passt.
@Mensch: Vielen Dank fuer die Fotos! Sie ist wunderschoen, besonders mit der Maserung. Ich hatte erst befuerchtet, dass sie dadurch weniger Kontrast zur Haarfarbe haette aber das ist nicht der Fall. Die brauche ich also definitiv

@Marron: Ich glaube was du an der Unterseite deiner Clips hattest, war kein Rost sondern so angelaufen. Das habe ich bei meiner Lotus auch und auch nur bei der Lotus. Ich fand das persoenlich nicht so tragisch wie den Rost aber entfernen sollte ich das wohl auch mal.
Ich liebe meine neue Honey Marble! Ich finde den Farbton nicht graeulich/gruenlich und die Schlieren sind toll! Wie gesagt, ich werde dann Fotos machen.
Von den neuen Lotus-Ficcares brauche ich dann wohl die Opal, als Silky find ich sie jetzt nicht soooo ueberwaeltigend aber mit dem Lotus sieht der gold-tuerkiese Farbverlauf mit der leicht durchsichtigen Emaille so schoen aus. Ich denke ich brauche alle vier Plain Jewels, mal sehen, was finanziell drin ist

Ausserdem werd ich mal nach richtiger Emaille schauen (nicht nach Nagellack) und mal sehen, ob ich damit eine Fakkare verzieren kann. Die Schlieren in der Honey Marble sehen aus wie Water Marbleing Nagellack. Das hatte ja auch jemand im Fakkare oder Ficcare Umlakier Thread vorgeschlagen und ich finde die Idee gut.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Edit: Lahmes Schneckchen, ich

Zuletzt geändert von Marron am 15.01.2014, 03:47, insgesamt 1-mal geändert.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Besitzt jemand diese Ficcarito Pins? Suche immer mal wieder was um die Haare aus dem Gesicht zu halten. Muss aber dann auch fest sein ohne so sehr einzuklemmen, dass die Strähne Bruchstellen bekommt. Aber wem erzähl ich das hier... lol.
Die Ficcarissimos gibts bei ***zensiert*** doch schon seit die Print Kollektion raus ist. Ich hab zwei
Finde sie fast besser als bei den Maximas, da sie nicht so wuchtig wirken. Und die Glittery ist superschön und edel. Obwohl ich gar kein Glitzerfanatiker bin.

Hikari, ich habe Ficcaritos, die sind sehr fest (also die Feder ist schön stark), aber Haare können eigentlich nicht beschädigt werden, da sie keine scharfe Auflagefläche haben.

Finde sie fast besser als bei den Maximas, da sie nicht so wuchtig wirken. Und die Glittery ist superschön und edel. Obwohl ich gar kein Glitzerfanatiker bin.

Hikari, ich habe Ficcaritos, die sind sehr fest (also die Feder ist schön stark), aber Haare können eigentlich nicht beschädigt werden, da sie keine scharfe Auflagefläche haben.
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
Hupsa. Komisch, dann kamen sie wohl erst heute auf die Ficcare.com Seite? In der LHC wurde das nämlich heute als Neuigkeit gefeiert. Menno, ich lahme SchneckeSumpfhexe hat geschrieben:Die Ficcarissimos gibts bei ***zensiert*** doch schon seit die Print Kollektion raus ist. Ich hab zwei![]()

Mal was anderes: Kann es sein, dass Innovation Clips irgendwie haarschädigend sind? Irgendwie habe ich Angst, dass meiner mir meine Haare abklemmt, daher will ich ihn nicht tragen...
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Ich empfinde Ficcare allgemein nicht als das hyper-haarfreundliche Haarspielzeug. Nicht wirklich schädigend, aber meine FOrken sind definitiv schonender, weil glatter. Mit Innovations habe ich keine Erfahrung.
Aber Ficcaren sind viel zu schön zum nicht-tragen*lol*
Aber Ficcaren sind viel zu schön zum nicht-tragen*lol*
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Bei mir haben sie nicht wirklich gehalten, und es geht auch kaum was rein.HIKARI hat geschrieben:Besitzt jemand diese Ficcarito Pins? Suche immer mal wieder was um die Haare aus dem Gesicht zu halten. Muss aber dann auch fest sein ohne so sehr einzuklemmen, dass die Strähne Bruchstellen bekommt. Aber wem erzähl ich das hier... lol.

@ Sumpfhexe
Die Glittery ist wirklich toll. Da freu ich mich doch noch mehr auf meine.

- Hariböhnchen
Ist denn schon raus, welche Modelle wieder kommen?sushii hat geschrieben:Von den neuen Lotus-Ficcares brauche ich dann wohl die Opal

2c M (10cm)

Marron: Ich hatte auch mal einen in der Hand. Der hatte wirklich ordentlich Zug auf der Feder. Noch viel mehr als eine Maximas (oder es fühlte sich durch den langen Schnabel und die Hebelwikrung so an). Die Kanten sind ja nicht wirklich scharf. Aber sie sind halt sehr schmal, dadurch verteilt sich der Druck nicht so gut. Das kommt einem dann so vor, als ob sie total haarschädigend wäre. Wobei ich jetzt auch nicht behaupten will, dass es nicht so ist. Ich bin mir da irgendwie unsicher. Aber den Clip jeden Tag an die selbe Stelle im Haar zu stecken würde ich wohl auch vermeiden, weil ich dann etwas Angst hatte, dass irgendwann ein Abdruck drin wäre. Ich hatte sie mir kurz an die Hand geklemmt und das tat dann wirklich weh 
Vielleicht kann man die irgendwie abmildern? Die Feder über längere Zeit überspannen, oder so?

Vielleicht kann man die irgendwie abmildern? Die Feder über längere Zeit überspannen, oder so?
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
Apropo: gibt es eigentlich schon einen Thread, wie man den Ficcare Clip vielseitig im Haar einsetzen kann? Oder gibt es gar nicht so viele Möglichkeiten? Das wird auch ein interessantes Thema für mich, wenn ich denn meine erste "richtige" Ficcare habe. (Wobei ich eigentlich jetzt schon eine mehr oder weniger Richtige habe.)Ommel hat geschrieben:Ich besitze auch einen einzigen, einsamen Ficcare Clip.
aber ich benutze ihn selten, weil ich keine richtige Frisur hinbekomme damit. Ich übe noch immer.dabei finde ich ihn so toll.

aber natürlich gibt es so einen Fred viewtopic.php?t=4226