ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
blondie86

#1591 Beitrag von blondie86 »

Wo hast du denn gewohnt? :lol: Aber doof mit der Fassung vor allem jetzt an den Feiertagen :roll:.

Lieben Gruß

*Mango greif* Danke schön :)
ratwoman

#1592 Beitrag von ratwoman »

Mrs. Lydia Deetz hat geschrieben:Oder gerne auch mit nem schicken Stufenschnitt. Da kommen die Strähnchen richtig zur Geltung, NICHT

*mangomitnehm*

P.S.: Groovy Mango von HM schon probiert, ratinka?
Hatte ich das mit dem Laden einspeicheln geschrieben? :lol:

Öhm, naja, ich dacht jetzt Strähnchen wären ein Zeichen für geistige Reife oder so... ach, was weiß ich :roll:
Fand ich aber schon imer grottenhässlich, kommt mir bestimmt nie auf den Kopf.

Ratti in der Zukunft angekommen *erleucht* :lol:

Gestern warn die Haare schön und saftig, heut "Morgen total trocken und struppig, brauchte Kämm-Spray um sie zu entwirren - grauslich! :evil:
Hab nen Fettzopf und hoffe, dass es morgen besser ist, sonst muss ich mal ne CO machen oder so...
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
ratwoman

#1593 Beitrag von ratwoman »

haariges Update: immernoch zottig und trocken.

Inzwischen hab ich bestimmt nen vollen Teelöffel Öl und nen Esslöffel Kämm-Spray in den Haaren, aber sie sind immernoch trocken und strohig :shock:

Ich denk mal, es kommt von der Sonne, anders kann ichs mir nicht erklären. Gestern war ich den ganzen Tag mit Freunden und Hund am See, hab sogar aufgepasst und Tuch aufgehabt. :x

Das ist mal echt doof, früher hatte ich das nie, im Gegenteil, da warn sie eher schneller fettig. Zudem hab ich noch meine Mens - und trotzdem herrscht Wüste da oben :tumbleweed:

Ich geh jetzt nochmal in den Sommer-Threads stöbern... :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
ratwoman

#1594 Beitrag von ratwoman »

Ich hab am öh *rechen* Samstag? Also vor ein paar Tagen halt :mrgreen: ne WO gemacht, danach war es besser - im Anschluss zu viel Öl reingematscht :lol:

Ich hab gestern Walnussöl (ich gestehe, ich mag Walnüsse, deswegen macht mich das Öl mehr an als es sollte) günstig erstanden und gleich ausprobiert :oops:
Heute Morgen war ich dann waschreif: Alverde A/H rein, nach dem Frühstück ausgewaschen mit SBJ, Jojoba in die Längen.

Bis jetzt fein, hoffe morgen gibts kein Stroh-Alarm. Walnussöl scheint sehr flitschig, für Pfötchen toll, mal gucken, wie es sich für das Gestrüpp so macht.

Ich glaub aber, mein Condi ist gekippt, der mupfelt irgendwie wie die Z/A Kur, nach ranziger Brause - hab ich natürlich erst bemerkt, als es zu spät war.
Ich sollte Condi in Zukunft in den Kühli packen... der ist zwar noch bis August haltbar, aber das sagt schon, wie alt der inzwischen ist :pfeif:
Kann ich den noch nehmen? Oder ist das DIE Ausrede, neuen zu kaufen? :lol:

Knippsi hab ich wiedergefunden - aber heute nur nen Inselaffen, weil Stab daheim vergessen :roll:

Das mit der Sonne scheint aber gegessen - also ich lag noch viel draußen rum, hab aber keine Flecken mehr bekommen.

Zu meinem Unglück hab ich Rattenbilder geguckt *schmacht* und Schatz hat gemeint, er will wieder nen Pelzling, er fühlt sich so einsam - aber wir arbeiten definitiv zu viel *rumnöl* zudem sind schon wieder zwei von drei Birnen im Bad kaputt (die anderen halt) und ich sitz wieder nur im Schummerlicht ... und das Rad ist platt und überhaupt *nörgel*
PP - abgeschlossen
NBNK
blondie86

#1595 Beitrag von blondie86 »

Gekippten Condi würd ich nciht mehr nehmen. Davon sind mir mal die Haare ausgefallen... Ziemlich gruselig :wuerg:

*Schoki für die Nerven da lass*

Lieben Gruß
ratwoman

#1596 Beitrag von ratwoman »

:shock: oh Gott!
Ok - also Ausrede? :mrgreen:

*Schoki mampf* Bin grad relativ guter Dinge - nur furchtbar müde :saumuede:

Da ich ja Knippsi gefunden hab gibts FotD: schräger Franzmann mit Sockendutt am Ende (der normale)

Bild
und einmal so, wie der GROßteil der Menschheit ihn sieht - von oben :lol:
Bild
man sieht nicht viel davon, dass der schräg ist, ist er aber - ich schwör :wink:

Seit der Franzose klappt, bin ich total besessen von dem :roll: uuund ich glaub, das ist mein erster normaler Sockendutt. Seit ich auf den Trichter gekommen bin, dass ein normales Fussel-Haargummi ukzilliarden Mal besser hält als ein Duttkissen oder eine Socke machen Sockendutts wieder Spass :D

Flusis sind nett - flauschig, weich und glänzig, so wie sie sollen - ich vermute, ich hatte Pollen in den Haaren. Die warn ja überall - mir tun ja die Allergiker leid :shock:
Also das Shampoo ist schonmal ganz gut - ich denk mit Glycerin-Built-Up werd ich keine Probs bekommen, wenn ich wie angedacht ab und an mit dem Silbershampoo wasche, das reinigt ja auch gut.
Ich hatte vergessen zu wutzen, hab aber trotzdem keine Beläge, also scheint auch die Wirkung zu genügen, die Haare sehen auch schön aus, also besser als beim Birke-Salbei :D riechen tut es auch ganz wunderbar.

eißt aber nicht, dass ich nciht weiterteste :kicher: ihr kennt das ja...
PP - abgeschlossen
NBNK
lux_ferre

#1597 Beitrag von lux_ferre »

Yaaay darauf hatte ich gewartet - neue Motivationsbilder für mich! :huepf:

Sieht mal wieder richtig klasse aus, liebe Rattenfrau! :gut:

Liebe Grüße! :>
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
sumpfacker

#1598 Beitrag von sumpfacker »

Sehr hübsch, Rat.

du weißt du waaas?

Ich habe ja das sehr lange Haarteil und das war mir viel zu dunkel geworden beim letzten Färben und nu hab ich mir das mal wieder aus der Schublade gekramt und eine neue Methode des Farbziehens verwendet. Und zwar die die ich bei hartnäckigen Flecken in der Kleidung verwende.

Die wäre: SLS-haltiges Shampoo und Sauerstoffbleiche, Die in der pinken Dose ist ja die bekannteste die ständig beworben wird. Oxi-dingshastenicht sehen von Hoffmann. 1 Meßlöffel der der Oxi beiliegt in eine Schüssel und einen großzügigen Stritz Shampoo in ca 2 l Wasser aufgelöst durch umrühren und Haarteil rein. Innerhalb von 20 min war das hell. Hab ich jetzt die ultimative Farbziehmethode gefunden? Die Bleiche ist ja auf Sauerstoffbasis und macht nix kaputt noch nicht mal meine Hände sind jetzt ausgetrocknet. Haarteil hab ich gut gespült und hängt jetzt zum trocknen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ratwoman

#1599 Beitrag von ratwoman »

:oops: Dankefein Kitty!

sumpfi, wie schon gesagt, das werd ich lassen, meinen Naturton bekomme ich so eh nicht hin und dann laufe ich lieber schwarz-NHF rum als gelb-orange-NHF. Das sieht arg blöd aus, finde ich. :wink:
Ich könnte dann versuchen, das Orange zu überfärben, aber dafür bräuchte ich nen Friseur, da geh ich nicht hin. Zudem würde es sich auswaschen, ich müsste nachfärben und hätte den selben Stress wie vorher :roll:
PP - abgeschlossen
NBNK
sumpfacker

#1600 Beitrag von sumpfacker »

Rat ich meinte doch nicht das du das machen sollst ich war nur so erstaunt das es so schnell ging und andere hier im LHN ewig lange Honig und hastenichgesehen draufpampen und kein Ergebnis damit bekommen. War nur die Frage ob das eine mögliche zusätzliche Methode wäre?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ratwoman

#1601 Beitrag von ratwoman »

:oops: achso...
hm, naja, ich würd die Finger von lassen, wär mir zu unberechenbar - zumal das Zeug bestimmt nicht weniger reizt als Blondierung.
Und da nehm ich dann lieber die Blondierung :wink: also täte ich ... du weißt schon :lol:

Das schöne an Honig und Co ist ja auch, dass es langsam geht - also, so hab ich das verstanden :shock:
PP - abgeschlossen
NBNK
lunalesca
#1602 Beitrag von lunalesca »

ratwoman hat geschrieben: Bild
Du bist sicher schon gelangweilt davon dass sich deine Leser ständig vor Freude nass machen aber:
Wow kuck doch mal wie weit das Blond schon ist! :irre:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Steppenwölfin

#1603 Beitrag von Steppenwölfin »

Oh je, in deinem TB komm ich gar nicht mit dem Lesen mit... :lol:
War jetzt auch schon länger nicht mehr da. Und deine NHF ist ja schon ein ganzes Stück raus gewachsen. Wow, ich glaube, ich würde das nicht schaffen. Als ich blond war, hat mich mein (meistens ziemlich großer) Ansatz so dermaßen gestört. Als ich wieder meine NHF wollte, hab ich einfach braun drüber gefärbt... Naja, gut gings den Haaren dennoch erst wieder als die Blondierleichen nach Ewigkeiten weg waren.

Ach ja: :tuschel: ich hab mich nun mal bequemt öfters ein paar Bildchen zu machen, so habt ihr auch mal was zum schauen in meinem TB.

Grüßchen

PS. Wuuaah, dein Monsterdutt!!!! :respekt: einfach nur geil... Meine Haare müssten Classic oder so sein, bis der solch Ausmaße annehmen würde. :lol:
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
Deatha
#1604 Beitrag von Deatha »

Alter Falter! :ohnmacht:
Bild
Quelle: archive.org
ratwoman

#1605 Beitrag von ratwoman »

*hinter luna herwisch*

so groß find ich den nicht, eher klein und wuschig :lol: niedliches Dingelchen...

Und Leute, das täuscht - ich hab doch ne Strähne vorn abgesäbelt - die hat Pony-Länge, fuscht mir dauernd in die Augen... :roll: der "Viel Blond" Effekt kommt echt durch das Abteilen - nicht dass mir das jetzt nicht gelegen käme :kicher:

Danke Dea - hast du gesehen? Schrödi hat dir deine Krone gemopst! :tuschel:
PP - abgeschlossen
NBNK
Gesperrt