die letzten tage 2x auf meine derzeitige haarlänge von freunden positiv angesprochen worden - das hat mich gefreut - hab ja erst apl
allerdings kam dann, auf nachfrage wie lang sie denn werden sollen (taille) ein: "echt so lang willst du sie haben?" - und zwar mit einem kritisch/skeptischen unterton in der stimme. das hat mir die positiven aussagen dann wieder etwas verdorben.
Gestern auf einer Party habe ich auch sehr viele nette Kommentare bekommen. Da kommen solche Sachen wie: "Wow, tolle Farbe!" "Die Spitzen sehen ja toll aus, kaum Spliss!"
Ich hatte die Haar halb offen. Die Komplimente taten richtig gut fürs Ego.
Meine Mutter heute beim Essen:
"Also, die Johanna hat echt die schönsten Haare, die ich je gesehen habe! So golden wie Flachs!"
Mensch, da musste ich grinsen, obwohl ich eigentlich etwas verstimmt war.
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß
Meine Mutter hat angefangen, mich ab und zu "rapunzel" zu nennen.
Und gestern sagte sie: "Ich wollte immer eine Tochter mit langen Haaren. Und jetzt hab ich einen sohn mit langen Haaren."
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012) https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Meine Mutter meinte gestern:"Deine Haare sind aber echt schon lang geworden." Und nachdem ich sie darauf hingewiesen habe, dass sie noch 3 cm kürzer als vor dem Schnitt sind, meinte sie:"Also mir kommen sie länger vor als zu der Zeit" . Vielleicht machen die dickeren Enden ja doch einiges aus.
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Hab grad von meinem Ex (mit dem ich mich immer noch sehr gut verstehe) zu hören bekommen, wohlgemerkt grinsender Weise "Deine Haare werden auch immer länger".
Hab mich gefreut
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Das Siechtum hat geschrieben:
Und gestern sagte sie: "Ich wollte immer eine Tochter mit langen Haaren. Und jetzt hab ich einen sohn mit langen Haaren."
Das ist ja süß
Gestern hab ich im Restaurant nach dem Weg zu den Toiletten gefragt. Als ich von dannen gezogen bin, meinte eine Kellnerin zur anderen ,,Wow, die hat aber lange Haare"
Hätte sie mir ruhig auch ins Gesicht sagen dürfen
Bekannte, tritt ein, begrüsst erst mal alle und guckt mich dann an und meint: "Gott, deine Haare sind ja krass lang. Die sind aber nicht echt, oder?"
Ich: "Doch doch, klar sind die echt."
- Ihr ungläubiger Blick darauf, einfach göttlich.
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Meine Schwiegermutter, die ich alle paar Monate sehe, bemerkt jedes Mal dass meine Haare wieder länger geworden sind. Das war anfangs noch mit begeistertem Unterton, jetzt eher mit ungläubigem (so nach dem Motto: Wie lange sollen die denn noch werden?)
......kürzlich auf der Hochzeit meiner Arbeitskollegin gewesen. Haare zunächst zu. Wurde auch so schon kritisch beäugt. Später machte ich sie einfach auf. Ab da hatte ich dann mehr weibliche Feinde als zuvor an diesem Abend. Manchmal ist einem eben nichts gegönnt. Man wird angeschaut nach dem Motto: "Fall sofort tot um!"
Das Siechtum hat geschrieben:Meine Mutter hat angefangen, mich ab und zu "rapunzel" zu nennen.
Das sagt meine Mutter auch immer zu mir.
Vorhin hat sie sich ein paar Strähnen von mir genommen, die geflochten und meinte dann auch: "Eigentlich wollte ich früher ja auch ein Mädchen haben, dem ich die Haare flechten kann, jetzt mach ichs halt bei dir"
soni hat geschrieben:......kürzlich auf der Hochzeit meiner Arbeitskollegin gewesen. Haare zunächst zu. Wurde auch so schon kritisch beäugt. Später machte ich sie einfach auf. Ab da hatte ich dann mehr weibliche Feinde als zuvor an diesem Abend. Manchmal ist einem eben nichts gegönnt. Man wird angeschaut nach dem Motto: "Fall sofort tot um!"
ein besseres Kompliment gibts ja wohl nicht
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
@Yasha
Da hast Du wohl irgendwie recht, zumal man sich selbst anders sieht. Ich selbst sehe meine Haare noch kurz....obwohl ich weiß das sie bis Steißbein baumeln....dennoch. Wenn ich hier andere so sehe....Wow! Was für schön Haare und Längen!