Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Juttutschka

Re: Das Bierhefe-Projekt

#1606 Beitrag von Juttutschka »

Ich nehme die Bierhefetabletten (unregelmäßig) seit Mitte Januar, weil ich unseren Katzen damit einen Gefallen für den Haarwechsel tun wollte. Die Katzen haben totales Glänze- und Flauschfell, ob es an der Bierhefe liegt, weiß ich natürlich nicht wirklich. Bei mir selbst habe ich bei einer Dosis von ca. 5 Tabletten pro Tag festgestellt, daß meine Fingernägel wie verrückt wachsen. Meine Haare und Nägel wachsen sowieso eher schnell, bei den Haaren sind 2 cm pro Monat die Regel. Im ersten Bierhefe-Monat sind meine Haare aber eher 3 cm gewachsen. Danach hab ich den Überblick verloren, weil ich ungeplant und ohne zu messen zwischendurch einige cm abgeschnitten habe. Ich werde das mal genauer beobachten.
103 cm lang, 1c F-M ii (7,5 cm) - 12.01.2015
binemi

#1607 Beitrag von binemi »

Einnahmebeginn: 25.04.2014
Dosis: derzeit ca. 10 pro Tag
Ursache: brüchige bzw. sich schälende Nägel
Erkenntnisse: erste Erkenntnis ist, dass mindestens 3 verschiedene dm-Filialen in Wien keine Bierhefetabletten führen und man mit großen Kuhaugen angestarrt wird wenn man nachfragt. Im Reformhaus bin ich dann fündig geworden: von Cenovia, 200 Tbl. pro Glas.

Ich habe ja eigentlich wegen meiner katastrophalen Nägel mit Bierhefe angefangen, aber meinen Haaren kann das ja auch nicht schaden. Nachdem einige von euch solche Probleme mit unreiner Haut in der Anfangsphase beschrieben haben wollte ich eigentlich mit 1 Tablette pro Tag beginnen, aber ich finde die sooo lecker, dass ich nach der ersten gleich noch welche nehmen musste. Hmmm, die schmecken wie Marmite :essen: (Bierhefe halt)

Die aktuelle Haarlänge wird so um 60cm sein, ich darf aber erst am 1. Mai wieder nachmessen.

@Juttutschka: meine Katz legt bei Bierhefe im Futter ganz schnell den Rückwärtsgang ein, aber meine Hundemadame hat damit auf ihre alten Tage noch so richtig schönes Fell bekommen.
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1608 Beitrag von MiMUC »

Puh, hatte so 6 Tage lang Pause, da keine gekauft und prompt eine verpickelte Stirn. Kann man von denen auch abhängig werden?? :shock:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Fotofreak

#1609 Beitrag von Fotofreak »

Ich mach auch mal mit :)
Einnahmebeginn:17.03.14
Dosis: 2x5
Ursache: brüchige Nackenhaare und vermehrtes lassen meiner Haare :(
Erkenntnis: im ersten Monat hatte ich einen Zuwachs von 2,5cm und freute mich riesig. Normalerweise wachsen meine Haare 1cm im Monat. Beim nächsten Messen stellte ich fest, dass sie nur 0,5cm gewachsen sind. Meine Haut hat sich ein wenig verschlimmert und ist dann wieder zu ihrer Ursprungsform zurück gekehrt. Muss dazu sagen, dass ich sonst kaum Pickel habe. Auswirkung auf die Periode gab es, denn sie wurde deutlich stärker.

Nun bin ich gespannt was der nächste Monaten bringt.
Liebe Grüße
Fotofreak :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Start bei 54,5cm Jetzt:76cm mit monatlichen Trimms um Stufen zu eliminieren
ZU=7,5cm ohne Pony, 1bMii (teilweiße auch rote C-Haare und weißblonde F-Haare)
Ziel:erstmal 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = Taillenlänge mit gerader Kante

Frisurenlegasthenikerin.
binemi

#1610 Beitrag von binemi »

Ich muss krankheitsbedingt pausieren, aber meine Fingernägel sind bis jetzt schön fest geworden :D
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
Mortimer

#1611 Beitrag von Mortimer »

Ich hoffe meine Nägel erholen sich auch von den Gelnägeln, die dort bis letzten Monat drauf waren.
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110
Fentyra

#1612 Beitrag von Fentyra »

Ich habe auch gestartet!
Einnahmebeginn: Seit heute!
Präparat:Biolabor Bierhefe Tabletten
Dosis: 3 mal täglich 5 Stück.
Ursache: brüchige Haare, sehr sehr fein und empfindlich. Möchte einen dickeren ZU und dass sie schnell wachsen ;)!
Erkenntnisse: abwarten - ich melde mich in 3 Wochen :)! Sie schmecken auf jeden Fall nicht besonders :D!
e2xli

#1613 Beitrag von e2xli »

Ich mache auch mal mit :)

Einnahmebeginn: seit dem 19.06.2014
Präparat: altapharma Bierhefe-Tabletten
Dosis: 3 mal 5 Stück täglich
Ursache: brüchige Haare und etwas unreine Haut
Erkenntnisse: bis jetzt kaum Veränderung
Kitten

#1614 Beitrag von Kitten »

katzenmädchen hat geschrieben:Bin ich die einzige Person, bei der eine Packung Bierhefe-Tabletten nur eine Woche hält, weil ich sie so unsagbar lecker finde? :D :shock:
Ich lese ja immer wieder, wie ekelhaft andere den Geschmack finden, aber ich stehe total drauf.
Ich fange auch gerade wieder an mit Bierhefe, die Tabletten stehen neben mir und es fällt mir schwer, mich auf 15 Stück pro Tag zu begrenzen, ich hab gerade jetzt auch schon über 20 geknabbert... :D Find Bierhefe auch lecker. :D Leider hab ich bisher noch keine Regelmäßigkeit bei der Einnahme reinbekommen.
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1615 Beitrag von schnappstasse »

:wuerg:
Bild
salica

#1616 Beitrag von salica »

Igitt, igitt... Ich halte die Luft an wenn ich den Becher aufmache und nehm die Dinger nur mit irgendwas anderem zu essen zusammen, sonst dreht mir schon der Geruch den Magen um...

Ich nehm sie etwa eine Woche im Monat, weil nix so gut monatliche Bauchkrämpfe und sonstige weibliche Beschwerden verhindert. In dieser Woche bin ich gegen Mücken immun, den Rest der Zeit stechen die mich gern. Wegen der Mücken Hab ich sie auch schon in Wander-Urlauben durchgängig genommen.
Haut, Haaren und Nägeln ist das egal.

Wenn ich eine Alternative mit dieser Wirkung auf meinen Bauch, Wohlbefinden und Mücken wüsste ohne diesen Geschmack würd ich sofort umsteigen.
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
Katzendiebin

#1617 Beitrag von Katzendiebin »

Einnahmebeginn: uff. Ich glaube vor 3 Wochen?
Dosis: 3 mal täglich 5 Tabletten
Ursache: Hatte zuvor Kieselerde für die Haare genommen (sehr lange sogar - 1 Jahr?) - dann jetzt auf Bierhefe umgestiegen. Eigentlich mehr aus Neugierde, ob die hier beschriebenen Erkenntnisse auch bei mir auftreten :lol:
Erkenntnisse: Nach den ersten Tagen hatte sich vor allem etwas bei den Nägeln getan - sind sehr viel schneller und vor allem fester nachgewachsen. Vielleicht bilde ich mir es nur ein, aber sie sind auch farblich anders (weißer?).
Dann nach der ersten Woche blühte tatsächlich mein Gesicht - hab normalerweise keine roten Stellen, Pickel usw. :o Zum Glück lässt das mittlerweile nach (Pickel sind größten Teils wieder weg, kleine rote Stellen noch auf der Stirn) - Haut wirkt nun sogar etwas weicher...
[Die Periode und Busen Beobachtungen der anderen kann ich übrigens auch bestätigen :) ]
So... und jetzt zu dem, was mich eig. am meisten gefreut hat: es verändert eindeutig was mit den Haaren! Zumindest, wenn ich meinen Haaransatz betrachte, sehe ich seit der Bierhefe Einnahme einen großen Unterschied [von den Haaren am Ansatz zu denen etwas weiter drunter (so 1-2cm unterhalb)]. Die Haare am Ansatz glänzen frisch und das sogar, wenn das Licht nicht direkt drauf scheint (so im halbdunklen). Die Haare sehen außerdem etwas dunkler aus und vor allem dicker im Vergleich zum Resthaar.
Konnte das gar nicht glauben (schließlich hatte ich lange Kieselerde genommen - und nichts dergleichen war passiert!)... :mrgreen:
Was weniger schön ist, ist das Gefühl bei der Einnahme mittlerweile. Ich mag zwar den Geschmack ganz gerne (und der Geruch stört mich jetzt nicht) - aber dieses Gefühl vom Aufgebläht sein belastet. Kann meinen Bauch kaum Einziehen - autsch! :lol: Andererseits wirkt es so toll, dass man ungern darauf verzichten möchte :wink:

Also bisher jedenfalls kann ichs euch schon mal empfehlen - echt unglaublich, was das bewirkt (und vor allem so schnell!) =D>
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
LarissaLuna

Re:

#1618 Beitrag von LarissaLuna »

katheryn hat geschrieben:Dann schließ ich mich auch mal dem Projekt an :D

Einnahmebeginn: 05.12.2008

Dosis: 3 stück pro tag

Sorte: Biolabor Bierhefe+Biotin (2-4 Stück pro Tag empfohlen)

Ursache: kräftigeres Haarwachstum erwünscht, außerdem unreine Haut und weiche Nägel

Ergebnisse: bisher noch keine
Genau das gleiche Ergebnis bei gleichem Produkt. Nur nehme ich sie erst seit 2012
Nuna

#1619 Beitrag von Nuna »

Hallo ihr Lieben!
Ich geselle mich auch mal dazu (*Kekse und Bierhefetabletten zum knabbern hinstell*) :mrgreen:

Einnahmebeginn: 16.07.14
Präparat: fit+vital Bierhefetabletten mit Biotin und Zink
Dosis: 1x3
Ursache: weiche Nägel; brüchige, empfindliche und feine Haare mit geringem ZU..., relativ schlechte Haut
Erkenntnisse: bisher nur vermehrte Pickelbildung (besonders im Gesicht und auf der Kopfhaut :evil: ), sonst kann ich noch nichts feststellen...
Muss noch etwas abwarten

Ich muss jetzt mal was zu den Dingern rauslassen: Boah, sind die ekelig! :wuerg:
Die schmecken so, wie mein Fischfutter riecht...
Mehr als 3 will ich gar nicht davon nehmen... (zum Glück darf man von diesen auch nur 3 nehmen)
Ich bewundere diejenigen, die 15 davon am Tag hinunter bekommen! :oops:
Vielfalt von 1c-2c F-M i ZU 6 cm
Länge: 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille (73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers
Fentyra

#1620 Beitrag von Fentyra »

Fentyra hat geschrieben:Ich habe auch gestartet!
Einnahmebeginn: Seit heute!
Präparat:Biolabor Bierhefe Tabletten
Dosis: 3 mal täglich 5 Stück.
Ursache: brüchige Haare, sehr sehr fein und empfindlich. Möchte einen dickeren ZU und dass sie schnell wachsen ;)!
Erkenntnisse: abwarten - ich melde mich in 3 Wochen :)! Sie schmecken auf jeden Fall nicht besonders :D!
3 Wochen sind rum!
Resultat: in der ersten Woche vermehrt Pickelchen, dann eine schnell fettendere Haut!
Beide Symptome sind dann abgeklungen.
Danach war meine Haut wie immer. Haare fühlen sich auch so an wie immer. Sie sind in 3 Wochen einen cm gewachsen. Aber ich glaub das ist normal. Also kein vermehrtes Wachstum.
ZU auch gleich - klar, da muss ich wohl ein halbes Jahr nehmen, um das zu dokumentieren.
Habe aber an der Stirn vermehrte 1 cm lange neue Haare entdeckt. Und meine Nägel wachsen schneller und sind sehr fest. Vielleicht von der Bierhefe?
Ich werde sie auf jeden Fall einfach mal weiternehmen. Schmecken tut sie nach wie vor nicht besonders... aber ich habe mich inzwischen dran gewöhnt.
EDIT:
Soo, vor genau 6 Wochen war die Packung dann alle. War danach 7 Wochen im Urlaub, deswegen schreibe ich erst jetzt...Ich habe die Einnahme nach einer kompletten Packung eingestellt.
Bei mir hat sich keine großartige Wirkung gezeigt. Erst wurde meine Haut schlechter, dann wieder besser. Haare wuchsen so wie immer, an meinen Körper hat sich absolut garnichts verändert ;).

War ganz nett das mal zu probieren, aber wenn sich garnichts tut, kann ich es genausogut auch lassen ;). Zumal der Geschmack echt nicht besonders lecker ist :P!
Zuletzt geändert von Fentyra am 13.09.2014, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten