Lady Amalthea: ich hoffe, ich kann diesen positiven Eindruck irgendwie erhalten. Im Moment sieht es nicht danach aus.
Tender_Poison: Ja, ich weiß, dass das an den Schläfen nicht schlimm aussieht und dass das bei vielen von Natur aus immer so ist. Bei mir aber eben nicht. Eigentlich sind die dicht. Da wachsen keine super langen Haare, aber so Kinnlänge schaffen die eigentlich schon.
So, wieder eine Woch um.
Haarausfall im schnitt bei 100 Haaren, was ein bisschen (16) weniger ist als letzte Woche im Schnitt.
Heute war die Bürste aber super voll, weil fast nur lange Haar drin waren.
Ich kränkel außerdem rum, was vermutlich noch dazu beigetragen hat, dass ich auf Bildern, die gestern entstanden sind, eher so Bäh-Haare habe und mir im Moment einfach nicht mehr vorstellen kann, wie die die Längen halten können sollten.
Haargrundstimmung ist eher mies. So, wie sich das darstellt, werde ich noch einige Wochen aussitzen müssen, bevor der HA aufhört. So lange die Stimmung so schlecht ist, schneide ich nicht, aber ich kehre immer wieder zu den Gedanken zurück: ich möchte einen vernünftigen Neuanfang.
Konkret heißt das, ich denke über tiefe Taille nach, Hüftknochenlänge. Das wären so 85cm, 12cm müssten dafür runter.
Klar, wenn mir später wieder die Haare ausgehen, dann fange ich von vorne an, aber je kürzer die Haare sind, desto besser lässt sich ein Shed kompensieren, desto schneller dickt es nach. Ist einfach so.
Dann fehlt mir natürlich etwas Länge, um mit Fläche das kompensieren zu können, was meine Dutts an Dicke nicht haben, aber derzeit ist mir das recht egal. Mein Zopf ist dünn und wird eher noch dünner.
Ja, das Trimmen bringt Erfolge. Aber ich bin schwer gefrustet und es dauert einfach so, so lange.
Der 5,5cm Cut im Februar war ja genau dafür gedacht mich auf eine Dichte zu bringen, mit der ich gut weiterarbeiten kann, aber der HA der letzten Wochen hat den Effekt schon wieder nahezu aufgefressen. Von Verbesserung kann grad nicht die Rede sein, ich muss mich echt freuen, wenn ich den Zustand halten kann und an sich ist das nicht mein Ziel. Der Zustand jetzt wäre eben akzeptabel als Übergangslösung, aber nicht, um darauf zu verweilen.
Richtung Mai sollte sich etwas an der Sheddingquote ändern, zum Positiven. Dann werde ich mal sehen.
Ich denke, es wird so sein, wie auch die letzten Male schon: letztlich muss weniger runter, als befürchtet, aber ganz ohne Schnitt wird es nicht gehen.
Sollte im Mai keine Besserung eingetreten sein, werde ich zumindest die Länge weiterhin halte oder evtl. ein, zwei Zentimeter opfern.