Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
IchbindieMoni

Re: Schneevogel frisiert in 2014 bis 300

#1621 Beitrag von IchbindieMoni »

Guten Tag allezusammen,
Ich bin die Arbeitskollegin von Schneevogel und die brave Frisuren-Auszubildende :D
2 Frisuren hat sie mir schon gelernt und ich habe dann ja nur noch 298 vor mir :shock:
Nein Quatsch, ich bin eher ungeduldig und wenn das nicht tiptop aussieht mache ich es schnell wieder auf, wie gesagt ich bin noch in der Lehre. Ausserdem habe ich noch gewisse Defizite in Sachen Franzosen und Dänen wie ich hier lese :roll:

Viele liebe Grüsse an alle hier :wink:
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#1622 Beitrag von Schneevogel »

Huhuu!

@ eve: Gell, bin halt ne Nette ;) Ja, bin immernoch sehr glücklich hier, es gibt überall mal schlechte Tage, aber sogar die sind hier gut auszuhalten, da die Kollegen und Vorgesetzten spitze sind, dann gibts wieder mal nen Kuchen oder was Süßes und alles ist vergessen :lol:

@ Moni: Schön, dass du hier bist :) Herzlich Willkommen in meinem Projekt :knuddel: Es gibt zwar auch eine Frisur, die Dänischer Zopf heißt, (hier der Link *klick hier* ), aber du meist glaub ich den Holländer ;)
Was hinter den Frisurennamen steht, lernst du schon mit der Zeit, keiner kann am ersten Tag alles wissen ;) Und wenns klemmt, frag mich ruhig :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1623 Beitrag von bleutje »

Hihi, Moni erfolgreich angefixt! Kein Wunder bei den wunderschönen Frisuren :wink: Iiiirgendwann muss ich den geschneckten Holli auch noch lernen (Sommerprojekt), der ist so schön!
aktuell nur Leser
Schneevogel

#1624 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Habe euch nicht vergessen, aber meine WEs sind zu kurz.... Wenn es doof läuft, fällt der Rückblick diese Woche aus und kommt zusammen mit dem nächster Woche :(

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1625 Beitrag von Schneevogel »

Einen wunderschönen guten Abend an alle :)

Obwohl es so schön draußen ist und man dort auch eigentlich sitzen sollte, wollte ich jetzt endlich den Wochenrückblick schreiben. Samstagabend wurde ich von meiner Schwester darauf hingewiesen, dass er schon wieder fehlt und heute an der Arbeit hab ich erfahren, dass eine meiner Vorgesetzten immernoch hier mitlesen. Also guckt hier scheinbar doch immer wer samstags rein und rechnet mit meinem Post ;)

Deswegen: Hier mein Wochenrückblick von letzter Woche :)

Montag Rosebun im Buncage
Bild - Bild - Bild

Dienstag flacher 4er mit Band geduttet
Bild - Bild - Bild

Mittwoch vergessen, Foto zu machen :oops:

Donnerstag Flechtdutt *1
Bild

Freitag nochmal vergessen :oops: :oops:

Samstag seitlicher Flechtdutt zum blauen Petticoat-Kleid :mrgreen:
Aber ohne Foto...

----

@ bleutje: Dankeschön :) Der schräge Holli ist wirklich nicht schwer, das schnecken fällt mir weniger leicht, aber geht auch :)

----

Heute hab ich Holliklassiks, sagt meine Kollegin zu mir: Hach hast du die Haare wieder toll geflochten, die sind so... hm.... so schön aufgeräumt! :lol:

-----

*1 aus der Frisurenwoche: ICH KOMM INS FERNSEHN!!! Am 1. Weihnachtsfeiertag kommt auf ARD das Märchen Siebenschön, ich hab eine Komparsenrolle bekommen, also wo man nichts sagen muss, sondern wo man nur manchmal durchs Bild läuft, um das Dorf bewohnt aussehen zu lassen.
So ein Drehtag ist nicht nur lang sondern auch ganz schön anstrengend, mir Bürostute haben den ganzen nächsten Tag die Füße wehgetan, weil ich so viel stehen und laufen nicht gewohnt bin #-o Vielleicht lags auch an den Schuhen, die ja auch nur geliehen waren. Aber es hat riesen Spaß gemacht, die Leute sind total gut drauf und es war sehr lustig, wenn wir mal warten mussten.
Haartechnisch war es da sehr unspektakulär, ich hatte bei der Kostümprobe einen Phabun mit Forke, den sollte ich wieder machen. Aber eine Bauersfrau im Märchen hat keinen Phabun mit 60th street Forke ;) Deswegen hatte ich den Flechtdutt. Und auf dem Plakat, dass dort pro Drehtag mit einem Foto pro Komparse hängt (und eventuellem Zubehör für die Frisur, z.B. ein Fakezopf), stand neben meinem Bild "kommt mit Frisur". Schade eigentlich, hätte mich gerne mal wieder frisieren lassen. Aber wer weiß, was die dann gemacht hätten. Die anderen jungen Frauen, die da waren, hatten nichtmal BSL und haben einfach nur ein paar Locken bekommen. Die hätte ich nicht gewollt und die hätten auch nicht lange gehalten.
Aber eine "ältere Dame" von ca. 60 Jahren war da, ich hab sie nur im Kostüm gesehen und am Abend ist sie dann in Zivil an mir vorbeigegangen, sie hatte etwas mehr als Taillenlänge und ich hab gefragt, es sind ihre Haare :) Hab ihr gesagt, dass ich das total toll finde, dass sie die Haare nicht im allgemein gültigen "alte Frauen Kurzhaarschnitt" trägt, hab es aber freundlicher formuliert ;)

Also, 1. Weihnachtsfeiertag auf ARD das Märchen Siebenschön gucken. Ich komm recht weit am Anfang dran, wenn das Dorf "vorgestellt" wird, da lauf ich mit nem Holzeimer durch die Gegend und später, wenn das Haus gebrannt hat, bin ich beim Löschen mit dabei.
Hab der Dame, die für uns Komparsen zuständig war, gesagt, dass ich auch gerne nochmal komme, wenn sie mich gebrauchen kann, bisher hat sie sich aber noch nicht gemeldet, würde auch eher kurzfristig, hat sie gesagt. Vielleicht komm ich also nochmal dran ;)

----

So, das wars auch schon von mir. Habt eine schöne Woche, trinkt viel bei der Hitze und bis bald wieder :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1626 Beitrag von Sila »

Nanu, wieso hab ich hier nicht kommentiert? Wollte ich wohl, hab's dann vergessen... :?

Dein Buncage ist total schön - was ist denn das für einer?
Und einen gedutteten flachen Vierermit Band wollte ich doch auck mal amchen, ich find den immer noch wudnerschön :D !

Wow, Schneevogel als Filmstar :shock: ! Muss total spannend sein, sowas mal mitzuerleben!
Mit deinen tollen langen Haaren hättest du ja auch irgendeine spezielle historische Frisur machen können... aber das hätte als Bauersfrau wohl nicht so gepasst :wink:
Erinnere uns unbedingt zu Weihnachten nochmal dran, das muss ich mir ansehen!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Schneevogel

#1627 Beitrag von Schneevogel »

Hallo liebe Sila :)

Dankeschön! Ja, mach den 4er mal, du magst doch Frisuren mit Band auch so gerne :)

Der Buncage ist selbstgebastelt, als Vorlage hatte ich seiner Zeit Germanbird:

viewtopic.php?p=322205#p322205

Nur sieht ihrer viel kleiner aus, als solle er nur einen HalfUp halten, aber das Schema ist gleich.

Spannend ist es am Dreh nur die erste halbe Stunde, danach nicht mehr, sondern eher seeehhr langwierig, weil jede Szene ca. 5x gedreht wird, dazwischen alles wieder auf Anfang, heißt Kamera neu einstellen, Feuer vorbereiten und anzünden, Leute wieder in Ausgangssituation, Wassereimer befüllen, und alles exakt nochmal so, wie eben schonmal.

Ich spiel ja auch Theater, da ist sowas nicht, alles muss klappen, man übt ja oft genug vorher und dann wird das ganze Stück in einem durch gespielt. Dauerhaft beim Film sein wäre nichts für mich, da hab ich keine Geduld für ;)
Ja, ich geb Bescheid.

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1628 Beitrag von Schneevogel »

Hallo an alle :)

Heute ist Samstag, es ist (jetzt wo ich anfange zu schreiben) noch keine 12Uhr und ich sitz am LHN :D Schöööön :) Langsam wird mein WE wieder normal - wobei es immernoch zu kurz ist :roll: Aber ich glaube, das haben Wochenenden allgemein so an sich ;)

-----

Hier meine letzte Woche:

Montag Holliklassiks zum Chinesen
Bild - Bild - Bild

Dienstag Holliklassiks zum Infinity gelegt und festgesteckt
Bild - Bild - Bild
Das ist auch die Frisur, zu der meine Arbeitskollegin den Kommentar mit den aufgeräumten Haaren gegeben hat ;)

Mittwoch weiß ich nicht mehr :oops:
Aber ich weiß noch, dass ich fettige Haare hatte, am Abend gewaschen hab (bin wieder zurück zu Lush "Seife", KK-Schampoos sind einfach nichts für mich, hab wieder irre weiche Haare und sie quietschen nach dem ersten Einschäumen schon. Hab noch echte Seife hier, die will ich unbedingt noch testen, aber erst, wenn Lush leer ist. Ist 1/4 Stück von dem Shampoobar, das hält ca. 4-6 Monate, je nach dem, ob ich ein oder zwei Mal einschäume oder nach oder nach sieben Tagen wasche)

Donnerstag seitlicher Flechtdutt zu den neuen hellblauen Kleid
wieder ohne Foto ](*,)
morgen will ich es wieder anziehen, ich hoffe, ich denke dran, ein Foto zu machen...

Freitag HalfUp
Bild

----

manchmal denke, dass ich wirklich schöne Haare hab, Struktur und Fülle (zumindest weiter oben :roll: ) und Farbe - alles in Ordnung. Aber eben nur weiter oben - so bis Taille/Hüfte. Aber ich würde es nicht übers Herz bringen, sie zu schneiden - zumal das für Schnucki ein Scheidungsgrund wäre ;)
Zwei Jahre kriegen sie noch, bzw. dieses und nächstes, dann wird neu entschieden. Entweder sie werden etwas fülliger, sodass ich sie stolz bis zum letzten cm offen tragen kann oder.... mal gucken....

Heute morgen war ein guter Freund zum Frühstücken da, nach dem Essen hab ich mir die Haare gemacht, weil ich vorher nicht zu kam. Er hat zugeguckt, wie ich mir die Haare gekämmt hab.
Er: Du hast dein Haar kürzer, oder?
ich: so hab ich sie schon ungefähr ein Jahr, aber ja, sie waren schon mal länger, sie sind jetzt hier *zieh Spitzen grade* und waren mal hier *zeig eine Hand breit unter KL*
Er: hmmm...
Klang, als fände er schade, dass ich geschnitten hab :)

---

Ich brauch eine Tocher, die sofort da und 4 Jahre alt ist:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 444&type=3
Alles Sachen, die relativ einfach zu machen sind aber eine großartige Wirkung haben. Das sind Momente, in denen ich mir wesentlich kürzere Haare wünsche, da sehen zwei Zöpfe putzig aus und HalfUp-Frisuren wirken ganz anders, als wenn ich mit PreKlassik um die Ecke komme, da liegt nämlich der Blickfang auf der Länge, nicht auf der Frisur.

So, jetzt ists halb eins, ich geh jetzt einkaufen ;)

Habt ein wunderschönes Wochenende, geht alle morgen wählen und lasst es euch gut gehen :)

Viele liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1629 Beitrag von Schneevogel »

Huhuu!

Hier wie versprochen die Bilder vom seitlichen Flechtdutt zum blauen Kleid. Heute, weil Sonntag ist, mit Petticoat :) Für den Alltag ist er zu sperrig und unpraktisch

Bild - Bild - Bild

und Frontansicht im Gesamten ;)

Bild

Habt einen schönen Sonntag und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Sila

#1630 Beitrag von Sila »

Oh, ich lieeeebe dieses Kleid :D ! Und der seitliche Flechtdutt passt so toll dazu!
Die Holli- Classics Varianten sehen auch wunderschön aus - muss doch mal wieder so was probieren...

Die Facebook Frisuren sind ja der Hammer - ich find aber nicht, dass die soo einfach zu machen sind :shock: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Schneevogel

#1631 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

@ Sila: Danke!! Ich auch ;)
Ach doch, denke schon, dass es größtenteils machbar ist, ohne größere Künste. Das schwierigste dürfte sein, dass das Kind so lange still sitzen muss ;)

---

Hier meine letzte Woche:

Montag Rosebun im Buncage
Bild

Dienstag tiefer Flechtdutt mit Schäfchenflexi
Bild
Foto ist schon vom Feierabend, also nach 10 Stunden tragen

Mittwoch Lace-Fanzosenklassiks zum Fischgrätenzopf
Bild - Bild - Bild - Bild

Donnerstag Rosebun
Bild - Bild - Bild
Bilder sind auch erst abends entstanden... Was eigentlich erst mittag entspricht, da wir erst gegen 13Uhr aus dem Bett kamen ;)

Freitag Fettkopf 1.000 - Versteckfrisur: Holliklassiks zum Oval Bun
Bild - Bild - Bild

Samstag (heute ;)) HalfUp-Flechtzopf mit Blümchen
Bild
Sie sehen mittig strähnig aus, weil ich sie gestern Abend gewaschen hab (war sseeehr nötig :toedlich: ) und heute morgen noch etwas feucht waren.

---

So, ich verarbeite jetzt noch den Rhabarber, den ich geschenkt bekommen habe und dann ist der Tag auch schon wieder fast gehalten... ;)

Habt ein tolles Wochenende und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1632 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 267: Laced Fishtail Braid

Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: Scheitel kann beliebig gezogen werden, mittig seitlich, wie man mag. Auf jeder Seite einen Lacebraid flechten, also immer nur von unten Haare mit dazunehmen. Ca. hinter den Ohren aufhören, Haare mit dazuzunehmen, und vier, fünf Runden normal weiterflechten, abbinden. Nun den linken Zopf nach rechts und den rechten Zopf nach links nehmen und ab hier einen Fischgrätenzopf flechten, dabei aber unbedingt die restlichen Haare mit verarbeiten, die noch nicht in den Lacebraids sind, quasi erst ein Stück weit einen französischen Fischgrätenzopf flechten, dann normal bis zum Ende. Fertig :)

Hier der Videolink von CuteGrilsHairstyles: http://www.youtube.com/watch?v=ckXDcsB3-rw
Zuletzt geändert von Schneevogel am 24.06.2014, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Lass sie wachsen.
alani

#1633 Beitrag von alani »

oh, du kommst ins fernsehen... bitte vor weihnachten nochmal kurz was sagen.
ich hab ja keinen fernseher, aber dann geh ich bei meiner mutter gucken.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Sila

#1634 Beitrag von Sila »

Die Schäfchenflexi ist ja puuuutzig! :lol:
Die Fischgrätenfrisur sieht Super aus, danke für die Anleitung! Müsste ich unbedingt mal ausprobieren (wenn ich momentan nicht so frisurenfaul wäre :roll:)
Schneevogel

#1635 Beitrag von Schneevogel »

Huhuu!

Bin total platt(füßig), heute war ein langer Tag, die Nacht zu lang oder zu kurz, je nach dem ;) Hab mir grade mal mit Körperbutter gaaanz dick die Füße eingekremt und massiert, das tut gut.... :nickt:

---

@ alani: Ja, ich sag Bescheid, wenn ich dran denk ;) Ich werde mich dann an dem Tag auch wohin einladen, wo es einen Fernseher gibt, wir haben ja auch keinen - haben gar keine Zeit für sowas ;)

@ Sila: Dankeschön :) Ja, frisier mal nach :gut: Ich habe festgestellt, dass sich unsere Haare sehr ähnlich sind, Länge, Struktur, Farbe, ... Nur du kommt ein paar cm weiter, bevor sie so fairy werden, wie es meine schon etwas weiter oben sind... In ein paar Jahren hab ich das mit etwas Glück auch ;)

---

So, mal gucken, wie lang ich jetzt noch aushalte, bevor ich auf dem Sofa einschlaf, 4 1/2 Stunden Schlaf in einer Nacht ist zu wenig für mich, aber mir ging es erstaunlich gut dafür heute ;)

Habt einen schönen Abend und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Antworten