[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?
Da kommt der Lehrer bei mir durch.
Glückwunsch zum Prachtstück!

Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Dass die Border Jeans "Jeans" und nicht "Jean" heißt, lernt doch auch niemand.
Also entweder heißt die Jeans, oder die Burgundy heißt eigentlich nur Border Burg und die Caramel nur Border Car
Also entweder heißt die Jeans, oder die Burgundy heißt eigentlich nur Border Burg und die Caramel nur Border Car

Zur Schnabel offen oder geschlossen Diskussion wollt ich dann doch nochmal was beitragen: Öffnet man sie, sieht man, dass sich die Oberseite etwas mehr krümmt, schließt man sie, wird sie etwas flacher. Steckt man jetzt den Finger dazwischen, wird sie trotzdem platter, die Spannung, die drauf ist, ist also trotzdem höher als wenn man sie offen ließe... Ob jetzt der Schnabelkontakt und die maximal möglich entspannte Feder oder der Nichtkontakt mit etwas dazwischen geklemmtem und die gespanntere Feder besser für die Spange ist, muss ich mir mal in Ruhe zu einer etwas normaleren Tageszeit überlegen...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Man klemmt ja nichts zwischen die Schnabelspitzen, sondern entlastet die Spitzen indem man etwas weiter drinnen etwas reinklemmt 

Ich hab schon beides gesehen...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
Jetzt muss ich mich auch ein bißchen in die Lagerung von Ficcaren einlesen
Ist ja hochinteressant, was Ihr da schreibt. Was sagen die Experten bei Ficcare, also die Produzenten, eigentlich dazu?
Die sind doch bestimmt zur Genügen mit Zähnchenkrankheitsproblemen konfontiert worden.
Vom Gefühl her, würde ich auch denken: nix zwischenklemmen, damit die Feder mehr Ruhe hat. Das die Schnabelspitze "lebt" hatte ich nicht gewusst und hätte ich auch nicht gedacht, erst durch die Ausführungen hier erfahren.
Pinselt Ihr alle die Zähnchen von Beginn an mit Nagellack ein?
Ich muss jetzt auch nochmal so doof fragen: was genau ist die Zähnchenkrankheit? Eingerissene Stellen im Metall bei den Zähnchen. Ok. Hier gibt es bestimmt schon irgendwo Bilder davon, oder? Wie auffällig sind diese Stellen? Und die Gefahren sind, dass sich einmal die ganze Zahnreihe ablöst? (Hm, kann man die mit Sekundenkleber dann einfach wieder ankleben? Hält die Spange schlechter, wenn die Zahnreihe weg ist?)
Und die Risse in den Zahnreihen sind blöd, weil Haare darin hängen bleiben können.
Das ist bisher mein Wissen bzgl. der Zähnchenkrankheit. Ist das alles oder muss ich noch mehr wissen?
Naja, so Fazittechnisch gesehen würde ich denken, können die Ficcarenlangzeitbesitzerinnen hier evtl. am Besten was zu sagen - auch bzgl. welche Lagerung was ausgelöst hat und was nicht ???

Ist ja hochinteressant, was Ihr da schreibt. Was sagen die Experten bei Ficcare, also die Produzenten, eigentlich dazu?
Die sind doch bestimmt zur Genügen mit Zähnchenkrankheitsproblemen konfontiert worden.
Vom Gefühl her, würde ich auch denken: nix zwischenklemmen, damit die Feder mehr Ruhe hat. Das die Schnabelspitze "lebt" hatte ich nicht gewusst und hätte ich auch nicht gedacht, erst durch die Ausführungen hier erfahren.
Pinselt Ihr alle die Zähnchen von Beginn an mit Nagellack ein?
Ich muss jetzt auch nochmal so doof fragen: was genau ist die Zähnchenkrankheit? Eingerissene Stellen im Metall bei den Zähnchen. Ok. Hier gibt es bestimmt schon irgendwo Bilder davon, oder? Wie auffällig sind diese Stellen? Und die Gefahren sind, dass sich einmal die ganze Zahnreihe ablöst? (Hm, kann man die mit Sekundenkleber dann einfach wieder ankleben? Hält die Spange schlechter, wenn die Zahnreihe weg ist?)
Und die Risse in den Zahnreihen sind blöd, weil Haare darin hängen bleiben können.
Das ist bisher mein Wissen bzgl. der Zähnchenkrankheit. Ist das alles oder muss ich noch mehr wissen?
Naja, so Fazittechnisch gesehen würde ich denken, können die Ficcarenlangzeitbesitzerinnen hier evtl. am Besten was zu sagen - auch bzgl. welche Lagerung was ausgelöst hat und was nicht ???
Hab ich 'nen Knick in der Optik? Ich kann echt nicht erkennen, wo sich die Oberseite krümmen soll. Bei mir ist es der untere Teil
Bin ich denn die einzige die das so sieht?
@Fussilie
Ich hab noch nie gehört dass jemandem die Zahnreihe abgefallen ist, und ich glaube auch nicht dass das passiert
Habe mir auch noch nie Haare in dem Riss eingeklemmt. Ich glaube schon, dass die Ficcare mit Zahnreihe besser hält, da sie ohne doch aus den Frisuren rausrutschen könnte, denk ich.

Bin ich denn die einzige die das so sieht?
@Fussilie
Ich hab noch nie gehört dass jemandem die Zahnreihe abgefallen ist, und ich glaube auch nicht dass das passiert

1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
spitzohr wenn man genau hinschaut, sieht man, dass erst die Unterseite durch das Aufdrücken nach hinten bewegt und die Oberseite beim vollenden des Auflegens nach vorne schiebt....die Unterseite wird dabei auch ein wenig verbogen - aber minimal und zum glück ist das Material recht dick und starr
Fussilie, dass die Zähnchenreihe abfällt habe ich auch noch nicht gehört, habe allerdings schon so arge eingerissene Zähnchenreihen gesehen, dass ich mir das ja glatt mal vorstellen könnte...aber ich denke soetwas dauert dann sehr lange, bis das passiert.
du kannst die Zahreihe wieder anlöten. Ich denke Sekundenkleber hat da wenig Sinn. Die Formveränderung die die Spange mitmacht, macht der Kleber nciht mit.
Ich lackiere die gerissenen Stellen auch mit Klarlack ein - einfach als Vorsichtsmaßnahme, auch wenn ich mir noch kein Haar darin eingeklemmt habe sondern eher mit der Feder und den Schanieren Probleme hatte
Fussilie, dass die Zähnchenreihe abfällt habe ich auch noch nicht gehört, habe allerdings schon so arge eingerissene Zähnchenreihen gesehen, dass ich mir das ja glatt mal vorstellen könnte...aber ich denke soetwas dauert dann sehr lange, bis das passiert.
du kannst die Zahreihe wieder anlöten. Ich denke Sekundenkleber hat da wenig Sinn. Die Formveränderung die die Spange mitmacht, macht der Kleber nciht mit.
Ich lackiere die gerissenen Stellen auch mit Klarlack ein - einfach als Vorsichtsmaßnahme, auch wenn ich mir noch kein Haar darin eingeklemmt habe sondern eher mit der Feder und den Schanieren Probleme hatte
Die neuen Ficcarissimos haben auch keine zähnchen, oder?
Fussile ein Riss in der Zahnreihe ist als kleiner Strich zu erkennen, der deutlich dunkler ist. Er liegt meist sehr nahe am Oberteil der Spange. Schlimm ist das allerdings nicht. Sieht ja so aus, als haben das teilweise auch neue Silkys und die dürften ja noch nicht so lange gelagert sein. Ob man die wirklich verhindern kann oder ob die sozusagen in den Genen einiger Spangen vorprogrammiert sind, durch geringfügige Änderung des Metalls beim festschweißen, kann ich nicht sagen.
Meinen Haaren macht es jedenfalls nichts aus. Wenn dann klemm ich mir eher Haare in der Feder ein.
Fussile ein Riss in der Zahnreihe ist als kleiner Strich zu erkennen, der deutlich dunkler ist. Er liegt meist sehr nahe am Oberteil der Spange. Schlimm ist das allerdings nicht. Sieht ja so aus, als haben das teilweise auch neue Silkys und die dürften ja noch nicht so lange gelagert sein. Ob man die wirklich verhindern kann oder ob die sozusagen in den Genen einiger Spangen vorprogrammiert sind, durch geringfügige Änderung des Metalls beim festschweißen, kann ich nicht sagen.
Meinen Haaren macht es jedenfalls nichts aus. Wenn dann klemm ich mir eher Haare in der Feder ein.
Kann bestätigen, dass die neunen Ficcarissimos keine Zahnreihe haben.
Hier noch mal die Seite von ***zensiert*** mit den Vergleichsbildern alt vs neu
Hier noch mal die Seite von ***zensiert*** mit den Vergleichsbildern alt vs neu
- eve nightfall
Ich wollte noch Bescheid geben, dass es in Wien jetzt nur mehr Snake Jewel Acetats im Alexandre de Paris Shop gibt.
Sonst gibt es von Ficcare noch Super Clips in gold und silber und Mrs. President Clips, Barettes und Slides.
Die Besitzerin hat mir erlaubt ein Foto zu machen, damit ich es euch zeige. Sie werden -50% verkauft.
Ich hoffe das verstößt jetzt nicht gegen die Forenregel. Ich biete sie ja nicht zum Tauschen an, sondern sage nur was es noch gibt.
Falls es aber besser anderswo aufgehoben ist, dann bitte in die Tauschbörse verschieben.

großes Bild der Mrs. President Clips
Sonst gibt es von Ficcare noch Super Clips in gold und silber und Mrs. President Clips, Barettes und Slides.
Die Besitzerin hat mir erlaubt ein Foto zu machen, damit ich es euch zeige. Sie werden -50% verkauft.
Ich hoffe das verstößt jetzt nicht gegen die Forenregel. Ich biete sie ja nicht zum Tauschen an, sondern sage nur was es noch gibt.
Falls es aber besser anderswo aufgehoben ist, dann bitte in die Tauschbörse verschieben.

großes Bild der Mrs. President Clips
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Tauschbörse geht sowieso nicht, schließlich will der Shop doch verkaufen 

Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
-
Eve: Das ist ja super lieb. Danke für das Zeigen! 

Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Ist eigentlich jetzt schon bei jemanden die Ficcare Bestellung von Frechtwist angekommen?
Oder hab ich das hier überlesen?
Oder hab ich das hier überlesen?

ca. 53cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1c/2a M ii
nach großem Rückschnitt --> auf zu Taille
nach großem Rückschnitt --> auf zu Taille
Bei mir ist leider noch nichts angekommen
Hatte am 26.12. bestellt.

Hatte am 26.12. bestellt.
1b F/M ii ZU 9cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm
aschbraun mit Henndigo,Trimms alle 2 Monate
Nächster Halt Hosenbund
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm
aschbraun mit Henndigo,Trimms alle 2 Monate
Nächster Halt Hosenbund