Ihr Lieben,
da bin ich wieder.
War nur eine kurze Abstinenz, aber die war auch nötig. Noch eine Parallele zu letztem Jahr.
Mein alter Kampfgeist hat mich wieder, auch wenn der HA nach wie vor wenig Grund zur Freude gibt.
Aber: ich mache das Beste draus. Wie immer. Und es wird ja wieder. Mistige Sheddingphase. Das wird mir eine Lehre sein. Das Haarwasser werde ich so bald nicht wieder absetzen, am besten gar nicht. Nun denn.
Der Frontbereich hat schon ordentlich gelitten, der Neuwuchs vom androgenetischen HA letztes Jahr ist komplett weg, da ist nichts mehr von zu erahnen und auch der Eisenmangelneuwuchs vorn ist ausgedünnt.
Von hinten sieht es noch erstaunlich gut aus. Die Spitzen werden zwar wieder dünner, ja und ich merke es auch so am Zopf, aber optisch sieht das alles noch ganz okay aus, besser, als erwartet zumindest.
Evtl. muss ich kaum Länge lassen, wenn das durch ist, sondern mir eine Art Stufenschnitt verpassen (was definitiv das geringer der möglichen Übel ist). Würde man mir einen Haarreif aufsetzen, alles davor ist maximal kinnlang mittlerweile, eher fingerlang. Nur einzelne Haare hängen da wie Fädchen unten raus bis zur Brust oder so. Und mit einzelne meine ich einzelne. Vielleicht so 10-20 pro Seite, je nach dem wo ich den imaginären Haarreifen ansetze.
...
Naaa, es kommt mir vor wie 10-20. Wahrscheinlich sind es so 200-300. Aber das ist auch nix, was man da so einsam rumbaumeln haben will.
Ich schätze ich werde also rund ums Gesicht angleichen und kürzen. Könne sogar ganz gut aussehen. An der Grundlänge wird das gehen, was zuppelig ist.
Wenn es doch endlich so weit wäre, dass der Shed abgehakt werden könnte!
Ich will endlich sehen, wie der status quo aussieht und dann zur Tat schreiten.