Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lou

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1636 Beitrag von Lou »

Hallo Mai Glöckchen!
Ich habe gerade etwas in deinem PP gestöbert und sitze hier gerade so: :shock: Du hast die meiner Meinung nach schönsten Haare, die ich bis jetzt hier im Forum gesehen habe!
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1637 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo ihr.

Lou: Danke. :oops: Du machst mich ganz verlegen. Und so recht glauben kann ich es nicht. :oops:

Ich bin hier, um mich ein bisschen abzumelden.
Ich hab mein Haarbüschel heute morgen noch ausgezählt und hab mit 220 einen neuen Höchststand erreicht und die 200er-Marke geknackt.
Ich kenne das ja schon von den letzten Sheds, ich weiß, dass diese miese Stimmung vorbei geht, aber für den Moment bin ich wirklich unglücklich und möchte mich aus dem Haarthema zurückziehen.
Vielleicht komme ich mal jammern oder gebe einen kurzen Stand der Dinge ab, aber an sich, möchte ich grad nicht hier sein.
Ich melde mich aber auf jeden Fall wieder, wenn der Shed vorbei ist.
Also in ein paar Wochen. Hoffentlich früher als später.

Bis bald,
Mai
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#1638 Beitrag von Estrella »

Liebe Mai, fühl dich gedrückt! Unglaublich, dass das Thema HA bei dir einfach kein Ende nehmen will... das tut mir sehr leid! Gerade weil du dich so reinhängst und dir so viel Mühe gibst, während andere "einfach nur runterwachsen lassen müssen". Ich kann deine Entscheidung daher gut verstehen und drücke dir de Daumen, dass der Shed bald nachlässt und du bald wieder Freude an deinen Haaren haben wirst!

Vielleicht konzentrierst du dich ja in der Zwischenzeit wieder mehr auf den Graphik-Blog, den ich sehr gerne gelesen habe. Ich würde mich freuen, bald zu erfahren, wie es mit Jakob, Anna und Co weitergeht :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Petitesse

#1639 Beitrag von Petitesse »

Liebste Mai,

nimm dir die Zeit, die du brauchst.
Wir warten und denken an dich. :knuddel:
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Teleria

#1640 Beitrag von Teleria »

Liebe Mai,
auch ich wünsche Dir, dass das schnell wieder vorbei ist :knuddel: und Du Dich bald wieder aus schönen Gründen mit Deinen Haaren beschäftigen kannst.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lou

#1641 Beitrag von Lou »

Nein, wirklich, Haarausfall in oder her, die Farbe und Struktur ist ein Knüller! :)

Ich kann dich aber gut verstehen, das ist echt mies mit dem Shedding.
Ich hatte zum Glück nie HA, aber durch Seifenwäsche haben meine Haare dieses "aufgerauhte" und borstige verloren, und dadurch ist irgendwie auch das Volumen und der ZU geschrupft-ohne Haarverlust kam ich plötzlich von 11 auf gute 8cm ZU, das war ziemlich...schockierdend, plötzlich so einen dünnen Zopf zu haben.
Ich kann also ein ganz klein wenig verstehen, wie dir zumute sein muss, wenn die Haare fallen. :(
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, um diese Zeit zu überstehen!
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
VooDoll

#1642 Beitrag von VooDoll »

Ich wünsche dir alles Gute und vor allem (mal wieder, leider) viel Geduld. Du hast in deinen Hochphasen so beneidenswert schöne Haare, es ist schade, dass du jedes Mal von Neuem darum kämpfen musst. Ich leide jedes Mal mit und hoffe, dass es schnell vorbeigeht und wir bald wieder gute Neuigkeiten von dir lesen.
:knuddel:
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1643 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ihr Lieben,
da bin ich wieder.
War nur eine kurze Abstinenz, aber die war auch nötig. Noch eine Parallele zu letztem Jahr. :roll:
Mein alter Kampfgeist hat mich wieder, auch wenn der HA nach wie vor wenig Grund zur Freude gibt.
Aber: ich mache das Beste draus. Wie immer. Und es wird ja wieder. Mistige Sheddingphase. Das wird mir eine Lehre sein. Das Haarwasser werde ich so bald nicht wieder absetzen, am besten gar nicht. Nun denn.

Der Frontbereich hat schon ordentlich gelitten, der Neuwuchs vom androgenetischen HA letztes Jahr ist komplett weg, da ist nichts mehr von zu erahnen und auch der Eisenmangelneuwuchs vorn ist ausgedünnt.
Von hinten sieht es noch erstaunlich gut aus. Die Spitzen werden zwar wieder dünner, ja und ich merke es auch so am Zopf, aber optisch sieht das alles noch ganz okay aus, besser, als erwartet zumindest.
Evtl. muss ich kaum Länge lassen, wenn das durch ist, sondern mir eine Art Stufenschnitt verpassen (was definitiv das geringer der möglichen Übel ist). Würde man mir einen Haarreif aufsetzen, alles davor ist maximal kinnlang mittlerweile, eher fingerlang. Nur einzelne Haare hängen da wie Fädchen unten raus bis zur Brust oder so. Und mit einzelne meine ich einzelne. Vielleicht so 10-20 pro Seite, je nach dem wo ich den imaginären Haarreifen ansetze.
...
Naaa, es kommt mir vor wie 10-20. Wahrscheinlich sind es so 200-300. Aber das ist auch nix, was man da so einsam rumbaumeln haben will.
Ich schätze ich werde also rund ums Gesicht angleichen und kürzen. Könne sogar ganz gut aussehen. An der Grundlänge wird das gehen, was zuppelig ist.

Wenn es doch endlich so weit wäre, dass der Shed abgehakt werden könnte!
Ich will endlich sehen, wie der status quo aussieht und dann zur Tat schreiten.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nickike

#1644 Beitrag von Nickike »

:cheer: :cheer: :cheer:
*Motivation rüberschick*
Stell dir bitte mich wild tanzend mir Pompoms vor.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#1645 Beitrag von Sim1 »

Ich freu mich,
gemeinsam geht alles besser!

lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Licia

#1646 Beitrag von Licia »

Ich wusste, dass du bald wieder kommst :)
Du hast schon soviel geschafft, da braucht es mehr als nur eine Sheddingphase um dich klein zu kriegen!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
KillerBambi

#1647 Beitrag von KillerBambi »

Schön, dass du wieder da bist! Es ist schön zu wissen, dass uns den Wissen erhalten bleibt und du so fundiert und ausführlich über deinen Verlauf berichtest.

Gemeinsam kriegen wir den blöden Haarausfall schon klein(er). :)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Strahlemaus

#1648 Beitrag von Strahlemaus »

huhu maiglöckchen :)

ooh das tut mir soo leid. ich hoffe, die phase hört bald auf und du kannst uns bald wieder voller freude deine haarpracht und haarfrisuren zeigen. ich finde deinen blog richtig toll und schaue jeden tag, ob du etwas neues geschrieben hast. du machst so wunderschöne frisuren!! dein centerhold, deine flechtfrisuren- ein traum!! ich wünschte, ich könnte es dir annährend so gut nachmachen!!
ich schick dir etwas kraft und hoffnung und drück dir die daumen, dass es bald besser wird. ich mag deine haare soo seeehr, es geht bestimmt bald aufwärts!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Molly-Maria

#1649 Beitrag von Molly-Maria »

Huhu :) ,

also, wie gesagt, ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass es sich bald mit dem HA wieder bessert. Du hast so tolle lange Haare, wäre doch gelacht, wenn da nix hilft. Bei dir sehen die Haare wirklich schnell wieder besser aus, wenn der HA ausbleibt (siehe 1. Seite), also nur Mut!
Welches Haarwasser hattest du eigentlich benutzt? Irgendwie habe ich das wohl überlesen..

LG Molly
1aFii; ZU 6,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm (04.09.)
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1650 Beitrag von Víla »

Freut mich zu lesen das du dich nicht unterkriegen lässt.
Drück die Daumen das es bald hoffentlich besser wird.

Liebe Grüße dalass
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Gesperrt