Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Re: Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *
Wieso hast du die denn so schnell wieder rausgemacht? Ich lass die normalerweise ca. zwei Wochen drin 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
Wasn Zufall, hab auch grad ein Zöpfchen in der Unterwolle drin und will mir zum Wochenende noch 2 oder 3 dazuflechten
(erstaunlicherweise hält das "ganz allein" also ohne Gummi oder ähnliches. Naja, ich schiebs auf die gaaaanz feinen FTE-Spitzen. Da wird das geflochtene so fein und eng, das hält einfach so )
Sieht einfach lustig aus in Dutts.
Aber schon das eine Zöpfchen ist beim kämmen gefährlich
in Sachen hängenbleiben und so.
Und ja, das Aufmachen ist einfach undankbar mit sehr fluffigem Ergebnis

Sieht einfach lustig aus in Dutts.
Aber schon das eine Zöpfchen ist beim kämmen gefährlich

Und ja, das Aufmachen ist einfach undankbar mit sehr fluffigem Ergebnis

1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER
Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER
Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
- Salzdrache
Huhu 
die Zöpfchen habe ich so schnell wieder raus gemacht, da meine Unterwolle eher fein ist und ich wirklich bammel hatte, dass ich diese mini-dünnen Zöpfe nie wieder aufkriege ( war ja auch ein kleiner Kampf) Die aufgebauschten Haare waren auch danach sehr Knotenanfällig und offen ging gar nicht, da hatte ich gleich ein Nest
der Effekt war aber witzig, hätte ich gern noch ein paar Tage getragen !
¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸
deshalb ( und weil ich mich im Hühnerstall eingestaubt habe...) habe ich auch schon gestern gewaschen mit Tahomaseife und Alverde Haarmaske.
Heute war ich dann in der Nähe von Damp unterwegs und habe mit meinem neuen Handy Haar-Selfis geübt
Frisur ist ein schräger Holländer geschneckt ( also ein Schnolli ) mit SL-Forke, geflochten und gesteckt von Tochter II

das Wetter war einfach klasse, Sonne, blauer Himmel leichte Brise und Wölkchen ! So mag ich das !

genießt das Wochenende

die Zöpfchen habe ich so schnell wieder raus gemacht, da meine Unterwolle eher fein ist und ich wirklich bammel hatte, dass ich diese mini-dünnen Zöpfe nie wieder aufkriege ( war ja auch ein kleiner Kampf) Die aufgebauschten Haare waren auch danach sehr Knotenanfällig und offen ging gar nicht, da hatte ich gleich ein Nest

der Effekt war aber witzig, hätte ich gern noch ein paar Tage getragen !
¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸
deshalb ( und weil ich mich im Hühnerstall eingestaubt habe...) habe ich auch schon gestern gewaschen mit Tahomaseife und Alverde Haarmaske.
Heute war ich dann in der Nähe von Damp unterwegs und habe mit meinem neuen Handy Haar-Selfis geübt

Frisur ist ein schräger Holländer geschneckt ( also ein Schnolli ) mit SL-Forke, geflochten und gesteckt von Tochter II

das Wetter war einfach klasse, Sonne, blauer Himmel leichte Brise und Wölkchen ! So mag ich das !

genießt das Wochenende

- Salzdrache
Huhu
Heute waren wir auf Flohmarktrunde und ich habe mal wieder den LWBPonybun getragen ! Ich finde, der ist hübsch , zeigt mal die Länge und bei Bedarf ( z.B. Autofahren, zu viel Wind, was auch immer) kann man schnell die Längen auch rumlegen und mit einer Haarnadel feststecken und schon ist es ein Dutt
Sehr praktisch 
gestern hab ich dann noch den Holli aufgemacht und hatte super Flauschwellen
anscheinend waren die Haare morgens doch noch leicht feucht

Heute waren wir auf Flohmarktrunde und ich habe mal wieder den LWBPonybun getragen ! Ich finde, der ist hübsch , zeigt mal die Länge und bei Bedarf ( z.B. Autofahren, zu viel Wind, was auch immer) kann man schnell die Längen auch rumlegen und mit einer Haarnadel feststecken und schon ist es ein Dutt

gestern hab ich dann noch den Holli aufgemacht und hatte super Flauschwellen

anscheinend waren die Haare morgens doch noch leicht feucht

- Salzdrache
Huhu 
Gestern haben wir auf unserem Spaziergang eine schöne Löwenzahnwiese gefunden. Da seht Ihr auch mal wieder Kopftuch ! Hilft prima gegen den gestern sehr starken Wind und vor allem die rumfliegenden Pollen, habe nämlich keine Lust deshalb jeden Abend Haare zu waschen
Frisur heute ist mal wieder was Neues: der Equilibrium bun ! Geht ähnlich wie die Langhaarbanane, Haare werden auf halber Länge gegriffen, eingedreht und dann rum gelegt und festgesteckt. Hier findet Ihr ein Video: *klick*

und noch ein Nachtrag vom 1. Mai : ein von Tochter I gemachter Kordelzopf
den habe ich nachher noch mit Fakekare hochgesteckt

Gestern haben wir auf unserem Spaziergang eine schöne Löwenzahnwiese gefunden. Da seht Ihr auch mal wieder Kopftuch ! Hilft prima gegen den gestern sehr starken Wind und vor allem die rumfliegenden Pollen, habe nämlich keine Lust deshalb jeden Abend Haare zu waschen

Frisur heute ist mal wieder was Neues: der Equilibrium bun ! Geht ähnlich wie die Langhaarbanane, Haare werden auf halber Länge gegriffen, eingedreht und dann rum gelegt und festgesteckt. Hier findet Ihr ein Video: *klick*

und noch ein Nachtrag vom 1. Mai : ein von Tochter I gemachter Kordelzopf

Der Dutt ist toll, den muss ich nachher auch gleich mal ausprobieren 
Ich glaub, den hab ich vor einiger Zeit schon mal ausprobiert, damals, als ich noch keinen Cinnamon konnte. Das Ergebnis sah jedes Mal sehr individuell aus

Ich glaub, den hab ich vor einiger Zeit schon mal ausprobiert, damals, als ich noch keinen Cinnamon konnte. Das Ergebnis sah jedes Mal sehr individuell aus

Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
- Salzdrache
Hi Jara
der sitzt bei mir wirklich bombig fest, wäre auch was für Sport denke ich. Die Schneckenform finde ich auch einfach prima
Hier noch ein Nachtrag zu den eingeflochtenen Strähnen bei Tochter II ! Als wir die nach fast zwei Wochen rausgemacht haben, sah das so aus:
und zwei Fotos von heute Nachmittag aus Flensburg

der sitzt bei mir wirklich bombig fest, wäre auch was für Sport denke ich. Die Schneckenform finde ich auch einfach prima

Hier noch ein Nachtrag zu den eingeflochtenen Strähnen bei Tochter II ! Als wir die nach fast zwei Wochen rausgemacht haben, sah das so aus:

und zwei Fotos von heute Nachmittag aus Flensburg

- Ms_Mittens
Tolle Bilder
Der Kordelzopf sieht super aus, richtig ordentlich.
Der Equilibrium-Bun gefällt mir auch gut, muss ich mal ausprobieren.
Die Löckchen von Tochter II sehen ja schon fast nach Krause aus ^^
Hat sich das noch lange gehalten oder habt ihr es ausgebürstet?

Der Equilibrium-Bun gefällt mir auch gut, muss ich mal ausprobieren.
Die Löckchen von Tochter II sehen ja schon fast nach Krause aus ^^
Hat sich das noch lange gehalten oder habt ihr es ausgebürstet?
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
- Laudine
- SSS in cm: 88
- Haartyp: 2a
- ZU: 7 cm
Tolle Haare habt ihr! Tolle Bilder! Die sollte ich mir nicht lange ansehen, dann bekomme ich Heimweh. Viele Grüße an die Förde!
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
- Salzdrache
Hallo liebe Mitleser und Mitleserinnen
heute bin ich seit 3 Jahren im LHN angemeldet !
Was kann es da bei mir anderes geben, als eine kleine Bilderflut
Ich habe mal in meinen Archiven gestöbert und ein paar pre-LHN Fotos gefunden und einige vom Anfang hier.
und da wir gerade wieder in unsere Mittelaltersaison starten, habe ich das mal als Thema genommen
Der Neuanfang der Haarzüchterkarriere:
2011 im Frühsommer

dann 2012 beim Schwerttrainning

erste Dutts funktionieren, allerdings noch schön zuppelig

die Töchter sind auch mit dabei

und erster Haarschmuck wird bestaunt ( und nachher auch etwas gekauft ) wie man an der Farbe sieht, ist das Tochter II auf dem Bild.

und so sehen sie heute am Jubiiläumstag aus, frisch mit Seife gewaschen :

geworfen und gewuschelt
und von vorne, das Silber erobert langsam das obere Drittel
Die drei Jahre waren hier sehr lustig und unterhaltsam und ich habe Haare und Haarschmuck quasi als mein neues Hobby endeckt.
Wir haben schon einige hier in real getroffen und unsere Nordlichtertruppe hat sich auch zu einer echten Freundschaft entwickelt. Ohne LHN hätten wir Euch wahrscheinlich nicht kennengelernt.
Danke auch an alle, die hier fleissig mitlesen und kommentieren, ich freue mich immer wieder sehr, wenn ich Eure Postings lese !

Dann mal auf die nächsten drei ( mindestens )
Als Abschluss eines meiner Avabilder aus 2012

heute bin ich seit 3 Jahren im LHN angemeldet !

Was kann es da bei mir anderes geben, als eine kleine Bilderflut

Ich habe mal in meinen Archiven gestöbert und ein paar pre-LHN Fotos gefunden und einige vom Anfang hier.
und da wir gerade wieder in unsere Mittelaltersaison starten, habe ich das mal als Thema genommen

Der Neuanfang der Haarzüchterkarriere:
2011 im Frühsommer

dann 2012 beim Schwerttrainning

erste Dutts funktionieren, allerdings noch schön zuppelig

die Töchter sind auch mit dabei

und erster Haarschmuck wird bestaunt ( und nachher auch etwas gekauft ) wie man an der Farbe sieht, ist das Tochter II auf dem Bild.

und so sehen sie heute am Jubiiläumstag aus, frisch mit Seife gewaschen :

geworfen und gewuschelt

und von vorne, das Silber erobert langsam das obere Drittel

Die drei Jahre waren hier sehr lustig und unterhaltsam und ich habe Haare und Haarschmuck quasi als mein neues Hobby endeckt.
Wir haben schon einige hier in real getroffen und unsere Nordlichtertruppe hat sich auch zu einer echten Freundschaft entwickelt. Ohne LHN hätten wir Euch wahrscheinlich nicht kennengelernt.
Danke auch an alle, die hier fleissig mitlesen und kommentieren, ich freue mich immer wieder sehr, wenn ich Eure Postings lese !

Dann mal auf die nächsten drei ( mindestens )

Als Abschluss eines meiner Avabilder aus 2012

Wie ich das auch schon im "ErfolgeThread" bemerkt habe: Ein wunderbarer Fortschritt. Und, natürlich nicht ganz uneingenommen, muss ich behaupten, dass dir die langen Haare deutlich besser stehen. Ich kannte ja vorher die Kurzhaarbilder noch gar nicht. Passt auch besser zum Mittelalter, finde ich (immer diese ganzen Klischees
).
Ich bin auch sehr dankbar, dass ich euch kennenlernen durfte und ich hoffe, dass das sehr lange noch so bleibt. Unsre kleine Runde ist ja wirklich eher zur Freundschaftsrunde geworden
.

Ich bin auch sehr dankbar, dass ich euch kennenlernen durfte und ich hoffe, dass das sehr lange noch so bleibt. Unsre kleine Runde ist ja wirklich eher zur Freundschaftsrunde geworden

2a F ii
Glückwunsch zum 3-jährigen Jubliäum.
Tolles Wachstum hat Deine Mähne hingelegt und die Deiner Töchter ebenfalls.
Und das LHN freuts natürlich, dass Deine Begeisterung für Haarschmuck zum Hobby wurde und Dein Mann dahingehend seine handwerkliche Begabung entdeckt hat.

Tolles Wachstum hat Deine Mähne hingelegt und die Deiner Töchter ebenfalls.

Und das LHN freuts natürlich, dass Deine Begeisterung für Haarschmuck zum Hobby wurde und Dein Mann dahingehend seine handwerkliche Begabung entdeckt hat.

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Man man man
So lang und so schön dicht.

Sehr, sehr schön, wie deine Haare sich entwickelt haben
Und über die Freundschaft in unserer Nordlichterrunde brauche ich wohl nichts weiter zu sagen 
Ich finde, die Silberlinge passen sehr gut zu dem Marktoutfit! Da hätte ich ja schon ein wenig Lust wieder mit euch zu lagern...

Ich finde, die Silberlinge passen sehr gut zu dem Marktoutfit! Da hätte ich ja schon ein wenig Lust wieder mit euch zu lagern...
Moder häw mi vötällt
- Der Rote Faden
Glückwunsch zum Dreijährigen, Ihr Lieben! 
Ein Wahnsinnswachstum haben Deine Haare da zurückgelegt!

Ein Wahnsinnswachstum haben Deine Haare da zurückgelegt!