@CocosKitty, folgendes wäre vielleicht noch wichtig:
cw hat geschrieben:Ansonsten ist auch zu überdenken unter welchen Bedingungen man die Typisierung ab 3c aufwärts macht. Wahrscheinlich ist es wirklich am besten mit 2 Bildern. Eines mit Haaren ohne alles und eines mit der üblichen Pflege/Styling. Damit man auch beurteilen kann, wie gut sich die Haare definieren lassen. Außerdem kann man die gebündelten Locken am besten einschätzen. Da sieht man wie groß sie sind oder wie eng sie sich kringeln. Der Springfaktor ist natürlich auch noch ein Punkt, den man miteinbringen könnte.
Da bei der Unterscheidung von 3c zu 4a/b die Haardefintion eine entscheidende Rolle spielt. 3c Haare können nämlich ohne Leave-In schon sehr kraus wirken je nach dem wie man sie vor dem Luftrocknen gekämmt hat.
Die letzten aktuellen Posts enthalten übrigens ein paar Links für 4er Haare und Teri kannst du noch als 3c Beispiel nehmen.
Hier der Link zu
Ani als 4a/b Beispiel. Und dann noch
Laxmi (4b) sowie
sachi. Sachi ist für mich aber, wenn ich die Spiralen beurteile eher 3b. Aber ob 3b oder 3c ist nicht so wichtig, so lange es nicht zu sehr auseinander klafft. Wie bei Soffl z. Bsp. Deshalb meine Einschätzung der Bilder. Ich hoffe das hilft. Katze muss aber mal drüber schauen, da ich vorbelastet bin. Sie soll also meine Liste mal kontrollieren.
- Soffl 2c
Waldkatze 2c
LizardQueen 2c
Franzi 3a
McHot 2b
körsbär 2b
katzemyrdin 2b
Ysmalan 2b
goatopsi 2b
Das Siechtum 2a
Zauberelfe 2a
Trillian 2a
saksa 2a
nightstar 2a
eloa 2a
alicia_p77 1c
Everchanging 2a
So, ich hab natürlich nur das beurteilen können, was auf den Bildern zu erkennen war. Gerade bei Locken sind die Spitzen und Längen sehr wichtig für die Beurteilung. Da war ein Bild, auf dem die nicht zu sehen waren.
Wenn keine vereinzelten Spirallocken zu erkennen waren, habe ich dann auch nicht bei 2c eingeordnet. Das heißt natürlich nicht unbedingt, dass es in Wirklichkeit auch so ist. Wenn z. Bsp vereinzelt welche in der Unterwolle oder vorne hängen, sind sie auf diesen Bildern dann leider nicht zu sehen.
Edit: Habiokus Bild hat bei mir nicht funktioniert!