Fias Haartypsystem - Fotos

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Gawrique

#1636 Beitrag von Gawrique »

Da im Anfangspost sind noch einige andere Bilder, die ich für den jeweiligen Typ etwas unpassend finde. Bei den 2ern passt die Beschreibung manchmal nicht zum Bild und ja, die 4er und 3er Typen sind unterrepräsentiert. Wäre schön, wenn wir vielleicht ein paar Bilder sammeln gehen.

Man kann die Bilder auf der Homepage ja auch nicht einfach hier reinstellen ohne zu fragen. ich würde eher die Homepage oder den Blog der Damen verlinken.

Und ich merke gerade, dass die Fragen nach einer Haartypenbezeichnung in diesem Tread vielleicht etwas falsch gelandet sind :oops: Wäre es nicht besser die Bestimmung im "Fias Haartypsystem"-Thread und hier dann nur Bilder reinstellen, wenn man sich seines Typs sicher ist. Zum Gucken für die anderen.
1aF 5, Taille?
Pinay

#1637 Beitrag von Pinay »

Was bin ich?
Ich traue meiner eigenen Einschätzung nicht.

Bild Bild Bild Bild
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
curlywurly

#1638 Beitrag von curlywurly »

@Gawrique, ich hätte da auch an ein paar Verlinkungen gedacht. So ist es leichter und man kann mehr zum Anschauen bieten. Ich würde ja ein Foto von mir sowieso bereitstellen und Ani sicher auch. Wobei, da kann man ja auch gut zu ihrem Blog verlinken.

@Pinay, ich würde ja sagen 2b, da ich keine vereinzelten Spirallocken sehe. Das sind schöne Wellen und am Ansatz sind sie ganz glatt. Aber ich habe da vielleicht eine andere Sicht. Mal sehen was die anderen sagen.
Pinay

#1639 Beitrag von Pinay »

Vllt hilft ja noch ein "von Vorne-Bild" zur Bestimmung. :D
Da sehen sie nämlich ganz anders aus.
Müssten auch zu den oberen Bildern passen.

Bild Bild Bild Bild Bild
curlywurly

#1640 Beitrag von curlywurly »

Pinay, wenn ich mir solche Wellen früher hätte herbeiwünschen können, hätte ich es sofort gemacht. :D Ehrlich, so in etwa habe ich mir meine Traumhaare vorgestellt. Und was die Länge betrifft, wäre ich im 7. Himmel geschwebt. :messen: Ups, OT!

Ich würde bei 2b bleiben. Auch vorne seh ich keine Spiralen hier und da.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1641 Beitrag von katzemyrdin »

curlywurly hat geschrieben: Es wäre trotzdem schön, wenn CocosKitty da mal im Anfangspost was machen könnte, um alles etwas zu aktualisieren. Ich weiß, ich nerve, aber irgendwie fehlt da was und es liegt mir halt am Herzen. :?
Das sehe ich aber auch so. Außer Ani haben wir hier keinen 4er- Typ, da könnten wir meinetwegen gerne Mwedzi oder Sera dazunehmen.

Für 3c haben wir dich ;) und Teri könnten wir auch nehmen. Schnieki ist ja leider nicht mehr hier, sie wäre auch ein gutes Beispiel gewesen.

Gawrique hat geschrieben:Da im Anfangspost sind noch einige andere Bilder, die ich für den jeweiligen Typ etwas unpassend finde. Bei den 2ern passt die Beschreibung manchmal nicht zum Bild
Ja, einige sind falsch eingeordnet. Am Anfang mussten wir ja selbst noch üben ;) und die Anforderungen an die Bestimmungsfotos haben sich auch erst im Laufe der Zeit entwickelt. Manche User wurden auch einfach falsch bestimmt aufgrund ihrer Selbsteinschätzung und weil keiner was anderes gesagt hat :?

Ich schreibe Cocoskitty mal eine PN, ob sie sich der Sache annehmen möchte. Edit: Erledigt.

@Pinay: Ich sehe auch keine Spirallocken. Vllt. ab und zu eine Andeutung einer Spirallocke. Grundsätzlich hast du aber ein größeres Wellenmuster. Gerade die Ansätze am Hinterkopf sind ein langes Stück relativ wenig gewellt.
Ich würde deshalb auch 2b sagen.

Du hast ja sehr viel Volumen und deine Haare fallen schön locker, da denkt man schnell, dass mehr Bewegung drin ist, als in Wirklichkeit vorhanden ist.
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#1642 Beitrag von CocosKitty »

Hallo ihr alle,

es tut mir wirklich sehr leid! Ich habe den Thread hier vollkommen vergessen! :oops: :oops: :oops:

Ich war seit längerer Zeit, wie manche eventuell gemerkt haben, im LHN nicht so stark vertreten und in die Mediathek schaue ich ehrlich gesagt nie rein. :oops:

Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen. Ich werde mich jetzt ransetzen und versuchen, die Bilder richtig einzustellen.
Es wäre schön, wenn die Links mit Beschreibung schon so fertig sind, dass ich sie nur noch einfügen muss im Anfangspost. Ich sehe nämlich (eigenverschuldet) gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :oops:
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
CocosKitty

#1643 Beitrag von CocosKitty »

So, es gab 2 - 3 tote Links, wo kein Bild mehr kam, die sind jetzt weg.

Gibts noch Nick-Änderungen, oder jemanden der sein Bild dort nicht mehr haben will? Gelöschte Mitglieder, von denen die Bilder weg sollen?
~
~
~
habioku
#1644 Beitrag von habioku »

Ja hier bei mir! bluna --> habioku

habioku - 1bMii
CocosKitty

#1645 Beitrag von CocosKitty »

Mit dem Link ist das so sehr gut.

Wenn man alle Bilder selbst URL'en muss und dann noch den Nick richtig schreiben und den Haartyp ist das mit steigender Bilderanzahl sehr mühsam. :oops:
~
~
~
curlywurly

#1646 Beitrag von curlywurly »

CocosKitty, schau mal hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... start=1470 Da hatten wir schon diskutiert, katzemyrdin war fleißig (vielleicht kannst du das zum Einfügen benutzen) und Bilder von mir sind auch dabei. Wenn ich später Zeit habe, schau ich noch mal und liefere evtl. ein paar Links.
curlywurly

#1647 Beitrag von curlywurly »

@CocosKitty, folgendes wäre vielleicht noch wichtig:
cw hat geschrieben:Ansonsten ist auch zu überdenken unter welchen Bedingungen man die Typisierung ab 3c aufwärts macht. Wahrscheinlich ist es wirklich am besten mit 2 Bildern. Eines mit Haaren ohne alles und eines mit der üblichen Pflege/Styling. Damit man auch beurteilen kann, wie gut sich die Haare definieren lassen. Außerdem kann man die gebündelten Locken am besten einschätzen. Da sieht man wie groß sie sind oder wie eng sie sich kringeln. Der Springfaktor ist natürlich auch noch ein Punkt, den man miteinbringen könnte.

Da bei der Unterscheidung von 3c zu 4a/b die Haardefintion eine entscheidende Rolle spielt. 3c Haare können nämlich ohne Leave-In schon sehr kraus wirken je nach dem wie man sie vor dem Luftrocknen gekämmt hat.

Die letzten aktuellen Posts enthalten übrigens ein paar Links für 4er Haare und Teri kannst du noch als 3c Beispiel nehmen.
Hier der Link zu Ani als 4a/b Beispiel. Und dann noch Laxmi (4b) sowie sachi. Sachi ist für mich aber, wenn ich die Spiralen beurteile eher 3b. Aber ob 3b oder 3c ist nicht so wichtig, so lange es nicht zu sehr auseinander klafft. Wie bei Soffl z. Bsp. Deshalb meine Einschätzung der Bilder. Ich hoffe das hilft. Katze muss aber mal drüber schauen, da ich vorbelastet bin. Sie soll also meine Liste mal kontrollieren.
  • Soffl 2c
    Waldkatze 2c
    LizardQueen 2c
    Franzi 3a
    McHot 2b
    körsbär 2b
    katzemyrdin 2b
    Ysmalan 2b
    goatopsi 2b
    Das Siechtum 2a
    Zauberelfe 2a
    Trillian 2a
    saksa 2a
    nightstar 2a
    eloa 2a
    alicia_p77 1c
    Everchanging 2a
So, ich hab natürlich nur das beurteilen können, was auf den Bildern zu erkennen war. Gerade bei Locken sind die Spitzen und Längen sehr wichtig für die Beurteilung. Da war ein Bild, auf dem die nicht zu sehen waren.
Wenn keine vereinzelten Spirallocken zu erkennen waren, habe ich dann auch nicht bei 2c eingeordnet. Das heißt natürlich nicht unbedingt, dass es in Wirklichkeit auch so ist. Wenn z. Bsp vereinzelt welche in der Unterwolle oder vorne hängen, sind sie auf diesen Bildern dann leider nicht zu sehen.

Edit: Habiokus Bild hat bei mir nicht funktioniert!
Zuletzt geändert von curlywurly am 29.03.2012, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Pinay

#1648 Beitrag von Pinay »

Mädels, danke für die Einschätzung. :)
Werde meine Signatur und mein PP mal auf den neusten Stand bringen.
ZU ist nämlich auch kleiner geworden. Sind nur noch 9 cm.

Also meine Haarstruktur ist nun 2B C II.

Jetzt ist es richtig, oder? ;-)
CocosKitty

#1649 Beitrag von CocosKitty »

Danke curlywurly. Ich setz mich mal dran.

Ich werd aber jetzt nicht mehr für jeden noch F/M/C und i/ii/iii raussuchen. Es geht ja auch nur um 1a, 1b, etc...
~
~
~
CocosKitty

#1650 Beitrag von CocosKitty »

Habiokus Bild geht bei mir. :?:
~