chandeen - Stufenlos ohne H2O

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Estel

#166 Beitrag von Estel »

chandeen hat geschrieben: dafür gabs ne katastrophenstimmung vom feinsten und ne beinahe-haarwäsche. ich hatte schon zwei kleine portionen öl in den haaren und stand mit meinem geöffneten dutt unter der dusche. und bin dann doch mit ungewaschenen haaren wieder raus...

irgendwie sind in den tagen vorher so viele ereignisse und dinge auf mich eingeprasselt, dass ich der festen überzeugung war, dass mir eine haarwäsche helfen könnte.

aber als ich die haare dann aufgemacht habe und mit der hand durchgefahren bin, fühlten die sich plötzlich wieder so leicht und unheimlich weich an, dass ich das absolut nicht aufgeben wollte.

oh mann... :?
wenn ich mir meine letzten beiträge hier so anschaue, scheine ich wirklich alles schlechte mit (meinen) haaren zu verbinden...
dabei gefällt mir nw/so doch so sehr...
Liebe Chandeen,

Ich kann Dich sehr gut verstehen, mir ging es ja ähnlich. Ich habe dann letztendlich doch die Haare gewaschen, wie Du weißt und habe natürlich festgestellt, dass alle anderen Probleme trotzdem noch da sind. :wink:

Ich wünsche Dir, dass sich alles schnell wieder einpendelt und Du Dich wieder wohl fühlst, sei es nun mit NW oder wie auch immer. :knuddel:
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
chandeen
#167 Beitrag von chandeen »

hui, hoher besuch :D

vielen lieben dank für deine anteilnahme, estel ♥

nachdem ich diese unheimlich gefährliche klippe der haarwäsche umschifft habe, wird der horizont gerade wieder ein wenig heller ^^

muss nur weiterhin versuchen, draußen laufen oder drinnen radfahren zu gehen und ausreichend zu trinken.
das lenkt mich ein bissel von gedankenlosen taten ab und lässt meinen stresspegel sinken :lol:

ich habe auch meine rührküche wieder ausgepackt und mische wieder lippenstifte, cremes, puder, deos und bin gerade dabei, eine haarmischung für mich auszutüfteln, die ein bisschen exklusiver ist (am liebsten mit vanille :oops: )
vielleicht ein haarband häkeln und das anstatt der haare beduften?

meine haare habe ich momentan eigentlich nur geduttet.
habe sonst nur ein zweiseitig schlechtes gewissen (weil ich sie waschen wollte und wgn dem auslöser, weswegen ich meine, sie immer noch waschen zu müssen :roll: )
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
Orsina S.

#168 Beitrag von Orsina S. »

Also Du brauchst nun wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben, weil Du sie waschen wolltest! Ist ja keine moralische Verpflichtung oder so...
Viel Spaß beim Basteln!
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
chandeen
#169 Beitrag von chandeen »

danke, meine liebe orsina ♥

und ich zittiere meinen beitrag aus dem gruppenthread:
chandeen hat geschrieben:Kurze Info meinerseits:

nach meiner beinahe-wäsche sind meine haare eine woche später wieder besser als jemals zuvor.
sie sehen nicht mehr fettig aus, ich habe keine rückstände mehr an den händen, wenn ich durch die haare fahre und es müffelt rein gar nichts mehr.

meine lösung?
zwei folgen csi las vegas in der badewanne schauen und dann so viel angst haben, dass man sich nicht mehr raustraut :lol:
danach schön ins bett, die decke über den kopf ziehen und am nächsten zag mit den schönsten haaren überhaupt aufwachen :D:D :wink:

ich gehe übrigens mit großen schritten auf mein 10-monatiges zu :D
ist also alles vorerst wieder gut :)
Orsina S.

#170 Beitrag von Orsina S. »

Das freut mich sehr zu lesen!
dunkelaschblond (NHF)
Alwis

#171 Beitrag von Alwis »

Guten Morgen Chandeen!

*frischen Kaffee und Semmeln reinbring*

Du, du meinst aber wirklich nur in der Badewanne sein und nicht mit dem Kopf untertauchen oder so? Also Haare nicht länger unter Wasser? Darüber habe ich nämlich auch schon nachgedacht. Vor allem so Thermalwasser wäre eine Überlegung wert. Aber nicht so früh am morgen! Da friere ich ja :-)

Wow, du machst schon so lange NW/SO wie ich Haare naturbelassen habe! Ich freue mich auf unser Jubiläum!

:fruechte:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
chandeen
#172 Beitrag von chandeen »

meine liebe alwis,

dann hast du schneller gewusst, in welche richtung du mit deinen haaren gehen willst :D
ich hab beinahe 1,5 jahre mit nk-hampoos, co und ähnlichem verbracht, bevor ich wusste, dass ich nw/so will und meine haare von allem befreit habe :lol:

in der badewanne hab ich mit nem ganz peinlichen dutt hoch oben auf dem kopf gesessen.
das haare waschen habe ich wieder ganz weit von mir geschoben.

wo ist aber auch nichts für mich.
ich habs lange vor nw/so ein paar mal mit natronwäsche und wo versucht, doch das ergebnis hat mir gar nicht gefallen.
vielleicht passt es deinen haaren ja besser.
ne wo-kopfhaut-wäsche wäre vllt auch eine überlegung wert :D

*deine semmeln futter und kaffee leer trink* ♥
Alwis

#173 Beitrag von Alwis »

Oh nein, oh nein, meine Haare kleben... brauche Chandeenchens Rat!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#174 Beitrag von Alwis »

Hallo, liebes Chandeenchen!

Wie geht es dir denn und wie geht es deinen Haarlis?

*Setzt sich wieder mit Keksen und Kakao für Chandeen dazu*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Sirrpa

#175 Beitrag von Sirrpa »

chandeen hat geschrieben:Bild

das erste bild in meiner jacke, in der ich immer gefroren habe und auf dem zweiten bild in meiner neuen fleece-jacke, in der ich mich schön einkuscheln kann :lol:

die beiden spangen sind von bijou...
der gedanke an zwei babyficcares in jeweils einem mini-nautilus hat mich seit meinen zwei flechtdutts einfach nicht mehr losgelassen...
und das ist das ergebnis :D
das ist ja eine total süsse frisurenidee :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
chandeen
#176 Beitrag von chandeen »

Hallo meine lieben Langhaare :D

total lieb von euch, dass ihr mich nicht vergessen habt! ♥

Ich feiere heute mein 11monatiges, was meine Waschabstinenz angeht und meinen Haaren geht es noch absolut gut.
Werde die Woche noch mal schauen, dass ich noch ein paar Bilder mache :D

Viele liebe Grüße,
chandeen
Persephone

#177 Beitrag von Persephone »

*Sektkorken knall*
Ich freu mich schon! :helmut:
Orsina S.

#178 Beitrag von Orsina S. »

Hallo!

Wie geht es Dir denn? Bist Du noch dabei?

Alles Liebe
dunkelaschblond (NHF)
chandeen
#179 Beitrag von chandeen »

Hallo meine Lieben

musste nach meinem kaputten Computer zwischenzeitlich auch meinen Laptop in Reparatur geben, aber nun dürfte alles wieder in Ordnung sein *auf Holz klopf*
(auch wenn mein Laptop 2 von dreieinhalb Wochen im Geschäft gelegen hat, weil mich niemand informiert hat :evil: )

Mein 1jähriges nähert sich und mit meinen Haaren ist immer noch alles in Ordnung :D
Sie sind nicht mehr ganz so fettig wie am Anfang, haben einiges an Länge zugelegt, einiges an kaputten Spitzen abgegeben, aber ein besserer Bericht mit deutlicheren Bildern folgt dann am 22. Dezember :wink:

Dann stell ich auch endlich einmal das Bild meines ersten grauen Haares ein, auf das ich so stolz bin :lol:

Viele liebe Grüße an alle,
chandeen ♥
Persephone

#180 Beitrag von Persephone »

Schön, dass du wieder zurück bist!!! :D
Antworten