vanillamorning - Bitte klassische Länge & gesunde Kopfhaut!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lunalesca
#166 Beitrag von lunalesca »

Hach, schade dass die yellow nicht zu bekommen ist.

Vielleicht wird ja wieder einmal eine ähnliche Kollektion herausgebracht? Eine gelbe Silky wär auch sehr geil *schwärm* Bild
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
cuba_princess

#167 Beitrag von cuba_princess »

Bei dem Shop wär ich weng vorsichtig. Ich hab auch mal vor ein paar Monaten auch mal nach Ficcare-Shops gegoogelt und ich meinte einige aus dem LHN hätten hier bei diesem Shop schon Probleme gehabt. Ich weiß es aber auch nicht genau.
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
vanillamorning

#168 Beitrag von vanillamorning »

@luna: Jaaaa!! Eine gelbe Silky wär der Hammer! :ohnmacht:

@cuba: Ja, ich dachts mir schon. Ich habe ja bisher auch nur eine Anfrage per Mail geschickt, ob die denn die Bright Yellow wirklich noch da haben. Aber wie gesagt, das ist nun ne Woche her, aber Antwort habe ich bis jetzt nicht bekommen. Und dann macht mich eben der zuletzt in 2010 aktualisierte Blog stutzig. Den Shop gibts bestimmt gar nicht mehr, die haben nur deren Internetauftritt nie wieder bearbeitet... Schade eigentlich.
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
cuba_princess

#169 Beitrag von cuba_princess »

Huhu liebe vanillamorning :bussi: wo bist du denn? Schon lang nix mehr gelesen ;-)

Ds mit dem Shop ist echt schade. Sieht wohl echt so aus, dass sich da keiner mehr drum kümmert. Aber hey, lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht hast du ja in der Tauschbörse mal Glück? Warum schreibst du da nicht einfach mal rein, dass du so eine suchst? Vielleicht meldet sich jemand und erinnert sich grad erst dran, dass da eine Spange zu Hause liegt, die nicht mehr gebraucht wird? Ein Versuch wär es wenigstens...

Liebe Grüßli da lass :cheer:
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
vanillamorning

#170 Beitrag von vanillamorning »

Hi cuba! :wink:

Im LHN war ich schon unterwegs die letzten Tage, nur im eigenen TB gabs nix zu berichten. :)

Ja, der Shop scheint tot zu sein... Was solls. Ich weiß nicht so genau wegen der Tauschbörse. So wichtig ists nun nicht, wenngleich ich natürlich schon gern eine Gelbe hätte. Und ehrlich gesagt, stören mich die Gesuche-Posts in der TB schon ein bisschen... :oops:

Bis später mal wieder! :D
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

cuba_princess

#171 Beitrag von cuba_princess »

Achso, ich hab gedacht du warst garnicht hier ;-)

Stimmt, mich störts auch und man verwechselt öfters mal Bieten mit Suchen - weil man so aufgeregt ist und denkt "oh, schnell schreiben bevors jmd anderes tut" hihi
Aber wenns nicht so oft ist oder man was sucht, was man eben garnicht mehr kaufen kann, find ich es völlig gerechtfertigt.

Wünsch dir ein schönes WE!
Bild

vanillamorning

#172 Beitrag von vanillamorning »

:kicher:
Zuletzt geändert von vanillamorning am 04.08.2011, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nic82

#173 Beitrag von Nic82 »

Hi Vanilla, jetzt sehe ich, dass du über DEN shop geschrieben hast :roll: hatte ich gar nicht gesehen.
Gelb würde dir sicher gut stehen. Mal sehen wie die Neuen so sind.
Bei deiner Masse wundert es mich nicht, dass der Hypno erst jetzt geht.
Man brauche schon einiges an Länge um den Umfang wieder auszugleichen.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
vanillamorning

#174 Beitrag von vanillamorning »

Hi Nic! Schön, dass du mal vorbeischaust. :wink:

Ja, ich hatte den Shop mal angeschrieben, bekam aber nie eine Antwort. Schade eigentlich, nicht!? Aber wer weiß, wann die deren Produktkatalog das letzte Mal aktualisiert haben. Ghoul schrieb ja im Ficcare-Thread auch bereits, dass wohl einige dort schon auf die Nase gefallen sind und ihr Geld nie zurück bekamen. Ärgerlich. :evil:

Du hast natürlich Recht wegen dem Hypno. Durch die dicken Haaren gehen einige Frisuren erst relativ spät, was bei anderen schon viel früher geht. Das gleiche Problem habe ich zum Beispiel auch mit dem French Pinless Bun, ich bekomme den Zopf gerade so mit Ach und Krach einmal um die Basis der Forke gewickelt, eben weil er so dick ist. Aber du dürftest bei deinem Umfang ja das selbe Problem haben, oder!? :wink:

Hm, die gelbe Ficcare wäre ein Traum gewesen. Ich habe sie schon bei einer anderen LHN-Userin live gesehen, sie hat so einen wundervollen, knalligen Ton. Aber man kann eben nicht alles haben. :lol: Auf die neue Kollektion im August bin ich natürlich auch schon gespannt.

Abgesehen davon habe ich ohnehin vor, in den nächsten Tagen bei Elle ein oder zwei aus der Primavera Special Edition zu bestellen. :oops: Die Tangerine gefällt mir super gut, die wird es auf jeden Fall und evtl. noch die Pinke oder Lilane, das weiß ich noch nicht so genau. :roll:

Ein schönes Wochenende allen Lesern! :D

Lori

#175 Beitrag von Lori »

vanillamorning hat geschrieben: Hier ist sie im Cinnamon:
Bild Bild Bild
Holy Moly was ein fetter Cinnamon :shock:
Und das bei "nur" 9cm Umfang. Hätte direkt auf 10 oder 11 getippt!
Tolle Haare vanilla !!

Der rote Ansatz ist wieder weg oder?
(Auf Seite 1 sieht man ihn noch)
Lg Lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
vanillamorning

#176 Beitrag von vanillamorning »

Danke Lori, lieb von dir. :) Aber meine Cinnamons wirken auf Bildern grundsätzlich größer, als sie wirklich sind...

Ja, der rote Ansatz ist weg, seit einer Weile schon. Ich hab schon immer mal gerne mit der Haarfarbe experimentiert, aber ganz in Schwarz gefalle ich mir eigentlich am besten... Da fällt mir ein, dass ich unbedingt mal wieder die Ansätze nachfärben müsste.... :?

Ich werde mal zusehen, dass ich in der kommenden Woche mal wieder messe und neue Bilder einstelle.

:fahrrad:

sumpfacker

#177 Beitrag von sumpfacker »

Vanilla ich muß mich hier doch mal melden hab immer vergessen Grüße zu hinterlassen, war schon mehrmals hier immer kam die RL dazwischen wenn ich antworten wollte, ist keine Entschuldigung aber eine Erklärung.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
vanillamorning

#178 Beitrag von vanillamorning »

Du bist lieb, sumpfi! Danke für die Grüße und ganz viele zurück! :D :wink:

vanillamorning

#179 Beitrag von vanillamorning »

Wie versprochen, gibts mal wieder ein paar Bilder und auch einen Längenvergleich. Ich habe gestern gemessen, inzwischen bin ich bei 83 cm angekommen. Mein TB habe ich im Januar 2011 bei 76 cm gestartet, zwischendrin habe ich ein- oder zweimal getrimmt, jeweils zwischen einem und eineinhalb cm. Ich verfolge die cm nicht so akribisch wie andere hier im LHN, deshalb gibt es nur Circa-Angaben. :D

Die Bilder vom Längenvergleich sind alle hier im TB zu finden. Leider habe ich nie darauf geachtet, mich immer aus der gleichen Perspektive zu fotografieren, auch Hilfslinien spar ich mir. Ich denke, man kann die Entwicklung aber doch gut sehen.

Bild Bild Bild Bild BildBild

01/2011 - 76 cm / 02/2011 - 77 cm / 04/2011 - 79 cm (ein/eineinhalb cm getrimmt) / 06/2011 - 81-82 cm / heute - 83 cm (großes Foto, da neu)

Dann habe ich heute von Elle die Primavera Red bekommen. Eigentlich wollte ich die Tangerine aus der Special Edition haben, weil mir das Orange doch gut gefiel, aber die hätte wohl nicht so zu mir gepasst, zumindest nicht zu meinem Kleiderschrank. Außerdem habe ich von Maureen im Ficcare-Thread die Primavera Red gesehen und fand sie noch viel, viel schöner als auf den Fotos bei Maiden-like. Also ist sie eingezogen! :kicher:
Bild Bild

Haarpflegetechnisch halte ich mich nach wie vor an die Alverde Traube/Avocado-Serie, SBC und diverse Shampoos und Condis von Garnier (alle ohne Silikone und ohne Parabene). Mein Waschrythmus hat sich ein wenig verkürzt, derzeit wasche ich, je nachdem, alle vier bis sechs Tage. Damit kann ich aber auch gut leben.

Leider habe ich wieder ein paar offene bzw. verkrustete Stellen am Hinterkopf (kratz ich mir leider öfter des Nachts auf...). Eigentlich wollte ich in den nächsten Tagen mal die Ansätze nachfärben, aber damit warte ich, bis sich die Kopfhaut wieder einigermaßen beruhigt hat.

Ich versuche mich gerade an einer Ernährungsumstellung. Ich habe leider oft nicht sehr gesund gegessen, zu deftig, zu viel Süßes. Dadurch hatte ich viel mit Magenbeschwerden (Sodbrennen und Übelkeit an Folgetagen nach zu deftigem Essen) zu tun, das war nicht mehr schön. Außerdem möchte ich gern ein paar Kilo abnehmen. Dazu orientiere ich mich hauptsächlich an der Dukan-Diät. Ich mache es aber nicht so streng. Hauptbestandteil dieser Diät sind Eiweiße, auf Kohlenhydrate sollte vollständig verzichtet werden. Die Diät gliedert sich in vier verschiedene Phasen, zu jeder kommen wieder neue Lebensmittel hinzu, die man essen darf. Z. B. darf erst wieder zur dritten Phase, der sogenannten Konsolidierungsphase, Obst gegessen werden, diese Phase kommt aber erst, wenn man sein gewüschte Gewicht erreicht hat, sie dient dem Erhalten des neuen Gewichts. Ich mag aber nicht über Wochen (oder vielleicht sogar Monate) auf Obst verzichten. Aber die Kohlenhydrat-Theorie halte ich für sehr sinnvoll (auch die Begündung dahinter leuchtet mir voll ein) und lebe auch danach, das geht erstaunlich gut. Sollte jemand mehr darüber wissen wollen, einfach per PN fragen oder aber den Link oben anklicken. :wink:

Das wärs mal wieder! :betzeit:

sumpfacker

#180 Beitrag von sumpfacker »

Deine Haare haben einen ganz schönen Sprung nach unten gemacht. Und die rote Primavera halte ich auch für dich gelungener wenn ich deine Kleiderfarben sehe. Schön ist sie allemal. Viel Erfolg bei der Diät, sagen kann ich nichts dazu weil ich noch nie eine gemacht habe, also keinerlei Erfahrung.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten