Wie versprochen, gibts mal wieder ein paar Bilder und auch einen Längenvergleich. Ich habe gestern gemessen, inzwischen bin ich bei 83 cm angekommen. Mein TB habe ich im Januar 2011 bei 76 cm gestartet, zwischendrin habe ich ein- oder zweimal getrimmt, jeweils zwischen einem und eineinhalb cm. Ich verfolge die cm nicht so akribisch wie andere hier im LHN, deshalb gibt es nur Circa-Angaben.
Die Bilder vom Längenvergleich sind alle hier im TB zu finden. Leider habe ich nie darauf geachtet, mich immer aus der gleichen Perspektive zu fotografieren, auch Hilfslinien spar ich mir. Ich denke, man kann die Entwicklung aber doch gut sehen.

01/2011 - 76 cm / 02/2011 - 77 cm / 04/2011 - 79 cm (ein/eineinhalb cm getrimmt) / 06/2011 - 81-82 cm / heute - 83 cm (großes Foto, da neu)
Dann habe ich heute von Elle die Primavera Red bekommen. Eigentlich wollte ich die Tangerine aus der Special Edition haben, weil mir das Orange doch gut gefiel, aber die hätte wohl nicht so zu mir gepasst, zumindest nicht zu meinem Kleiderschrank. Außerdem habe ich von Maureen im Ficcare-Thread die Primavera Red gesehen und fand sie noch viel, viel schöner als auf den Fotos bei Maiden-like. Also ist sie eingezogen!
Haarpflegetechnisch halte ich mich nach wie vor an die Alverde Traube/Avocado-Serie, SBC und diverse Shampoos und Condis von Garnier (alle ohne Silikone und ohne Parabene). Mein Waschrythmus hat sich ein wenig verkürzt, derzeit wasche ich, je nachdem, alle vier bis sechs Tage. Damit kann ich aber auch gut leben.
Leider habe ich wieder ein paar offene bzw. verkrustete Stellen am Hinterkopf (kratz ich mir leider öfter des Nachts auf...). Eigentlich wollte ich in den nächsten Tagen mal die Ansätze nachfärben, aber damit warte ich, bis sich die Kopfhaut wieder einigermaßen beruhigt hat.
Ich versuche mich gerade an einer Ernährungsumstellung. Ich habe leider oft nicht sehr gesund gegessen, zu deftig, zu viel Süßes. Dadurch hatte ich viel mit Magenbeschwerden (Sodbrennen und Übelkeit an Folgetagen nach zu deftigem Essen) zu tun, das war nicht mehr schön. Außerdem möchte ich gern ein paar Kilo abnehmen. Dazu orientiere ich mich hauptsächlich an der
Dukan-Diät. Ich mache es aber nicht so streng. Hauptbestandteil dieser Diät sind Eiweiße, auf Kohlenhydrate sollte vollständig verzichtet werden. Die Diät gliedert sich in vier verschiedene Phasen, zu jeder kommen wieder neue Lebensmittel hinzu, die man essen darf. Z. B. darf erst wieder zur dritten Phase, der sogenannten Konsolidierungsphase, Obst gegessen werden, diese Phase kommt aber erst, wenn man sein gewüschte Gewicht erreicht hat, sie dient dem Erhalten des neuen Gewichts. Ich mag aber nicht über Wochen (oder vielleicht sogar Monate) auf Obst verzichten. Aber die Kohlenhydrat-Theorie halte ich für sehr sinnvoll (auch die Begündung dahinter leuchtet mir voll ein) und lebe auch danach, das geht erstaunlich gut. Sollte jemand mehr darüber wissen wollen, einfach per PN fragen oder aber den Link oben anklicken.
Das wärs mal wieder!