Briseis Post-Apokalypse: Auf zu den Ellbogen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ratwoman

#166 Beitrag von ratwoman »

Ich hab auch ein empfindliches Näschen :wink:

Allerdings geht Oma noch eher, das ekligste ist für mich so süß-fettiger geruch wie bei Alverde Z/A :wuerg: :ohnmacht:

mir wird schon schlecht, wenn ich nur dran denke :lol: dafür hab ich auch grad Post bekommen! :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Briseis

#167 Beitrag von Briseis »

Ehrlich? Ich fand den Geruch garnicht so schlecht :wink:
Ich fand den um ehrlich zu sein recht angenehm...außerdem blieb der zum Glück nicht so lange im Haar.
Aber der beste Geruch ist immernoch der vom BodyShop Rainforest Moisture Condi...haaaaah Knete :)
ratwoman

#168 Beitrag von ratwoman »

komplett unterschiedliche Nase! 8) die Kur war schlimm, die hatte man ja lange aufm Kopf.

meine liebsten Düfte sind Sante henna Volume und Alverde Birke/Salbei. Und das blaue Parfüm von Alverde :blueten: so kräuterig-schwer. Süß geht selten - dasPrinzessin Sternenzauber hat mich zB nciht gestört, aber wenn es so eine fettig-ranzige Unternote hat, find ichs eklig.

Mein Freund sagt übrigens, Patchouli riecht nach Moosman (fiel mir grad bei Knete ein) :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Briseis

#169 Beitrag von Briseis »

Also wie man von Knete nach Patchoulie kommt ist mir schleierhaft...ist ja fast so als wollte man von Alice Cooper zu Britney Spears :wink:

Was auch noch super riecht ist das Alverde A/H. Und das schlimmste war wohl...ich weiß nicht mehr von welcher Marke aber es war ein ekelhaftes Shampoo gegen fettige Haare(mit Lavaerde glaube ich) da kam echt der Würgereiz hoch :wuerg:
Und Henna Kuren(selbstgemacht von Khali bspw.) sind auch unerträglich.
Briseis

#170 Beitrag von Briseis »

Zum Shampoo: Es stinkt zwar bestialisch(leider auch noch einige Zeit nach der Wäsche) aber es macht das Haar sauber. Ich hab es bisher nur 1x benutzt, weswegen ich nicht allzu detailliert berichten kann aber ich denke es ist immer noch nicht so ganz das Wahre :roll:

Und jetzt zum 6 Wochen Power Programm:
Da ich mir einen 2 fachen Bruch am Bein zugelegt habe(die Tollpatschigkeit in Person :wink: ) darf ich jetzt die Sommerferien über einen Gips am Bein herumkarren, was das Laufen nicht gerade zu einer Freude macht. Das heißt, ich werde wahrscheinlich den Großteil der Sommerferien Zuhause rumhocken und mich langweilen.
Deshalb versuche ich das beste daraus zu machen und mich besonders intensiv um Haut,Haar und Ernährung zu kümmern.
Ich werde also die nächsten 6 Wochen lang meine Haare hätscheln und tätscheln(und am Ende der Sommerferien vermutlich beim Naturfriseur mit PHF färben lassen, allerdings überlege ich noch ob es das ganze nachfärben überhaupt wert ist)
Also Kampf dem Haarausfall und Pickeln 8)
Sookie

#171 Beitrag von Sookie »

Och ne, so ein Sch***! Was hast du denn gemacht?? :shock:
Fühl dich mal geknuddelt!! :knuddel:
Da ich die nächsten paar Wochen wohl auch nicht so viel zu tun haben werde, werd ich dann hier öfter mal vorbeischauen - also brav alles berichten! :wink:
Ganz liebe Grüße und gute Besserung,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Figolu

#172 Beitrag von Figolu »

Oje, erhol dich schnell, ich hoffe das schränkt dich nicht zu sehr ein und das sonst nette Menschen um dich rum sind die gerne mal was für dich tun! Gute und schnelle Besserung!
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ratwoman

#173 Beitrag von ratwoman »

Oh weh :keks: und natürlich in den Ferien! :(

*malt ein imaginäres brennendes Schweinchen auf den Gips* nimms nicht so schwer! Und viel Erfolg bei deinem Projekt! Wir wollen natürlich auf dem Laufenden gehalten werden, gell? :mrgreen:
PP - abgeschlossen
NBNK
Briseis

#174 Beitrag von Briseis »

Die Ferien werden ja immer besser...Läuse :cry: :cry: :evil: :cry: :cry:
2x die Woche schädliches Chemiekeulenshampoo ist angesagt :roll:
Außerdem keinen Kontakt zu anderen. Yippie.
Allerdings behaupten ja einige, dass die Viecher mit Öl "einzudämmen" sind. Naja lähmen tut's sie und für die Haare ist Öl ja auch nicht gerade das schlechteste (hab gerade eine Jojoba-Oliven-Lavendel-Wildrosenölmischung auf meinem Haupte)
Aber das beste kommt noch: wahrscheinlich werden meine Haare nach der 2x täglichen Tortur mit dem Nissenkamm total kaputt sein :cry:
Das mit der besonderen Pflege während den Sommerferien hat sich dann wohl erledigt :evil:
Figolu

#175 Beitrag von Figolu »

uff du Arme ! :keks: Das tut mir wirklich leid. Ich hab auch mal von einer Reise Läuse mit gebracht und wurde behandelt wie eine Aussätzige. Aber es ging echt schnell weg, auch wenn das Zeug, wie heißt has noch, Goldgeist oder so, nicht unbedingt schonend ist - was solls. Hauptsache die kleinen Biester gehen!
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Briseis

#176 Beitrag von Briseis »

:x :evil: :x
War gerade beim Arzt(naja hab jemanden geschickt ich darf ja nicht :roll: du merkst erst, dass du am vollkommenen Tiefpunkt angelangt bist, wenn du dich nach einem Arztbesuch sehnst) jedenfalls hat der mir 2 Sachen verschrieben: Läuse Shampoo und NYDA Tinktur. :roll:

Okay, also bin ich, mit tütenüberzogenen Bein, in die Dusche gehumpelt und dann kam das Grauen...
Noch bevor ich das Shampoo auftragen konnte, sind mir Büschelweise Haare in den Abfluss geflossen :cry:
Ich hätte fast geschrien(naja geflucht hab ich dafür ziemlich laut)
Ich wünschte ich hätte nicht soviel gekratzt Aber wenn schon das meinen Haaren zuviel ist, was passiert dann bei den Chemiekeulen und dem Nissenkamm
Im Moment sitze ich gerade mit dem Shampoo auf dem Kopf(30min. Einwirkzeit und dann nochmal von vorne )

Wie auch immer: gewöhnt euch schon mal an den Gedanken bald eine G.I Jane im Forum zu haben :roll:
Sookie

#177 Beitrag von Sookie »

:knuddel: Briseis, niemals aufgeben, niemals kapitulieren!! Du schaffst das!

Und wegen des Haarausfalls: Keine Panik! Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es schlimmer aussieht, als es ist. Nur vom Kratzen bekommst du bestimmt keinen Haarausfall.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, deine Haare halten mehr aus, als du ihnen zutraust. Guck dir mal an, was andere teilweise mit ihren Haaren anstellen. Mit der richtigen Pflege danach wird sich der Schaden (sofern vorhanden) bestimmt begrenzen lassen.

*einen RiesenschokomuffinmitSchokogussundStreuseln zu Briseis rüberschieb*
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Briseis

#178 Beitrag von Briseis »

Nein glaub mir, das war(und ist) keine Einbildung. Der Haarausfall ist in den letzten 3 Stunden sogar noch schlimmer geworden(die unteren hare brechen jetzt auch noch Büschelweise ab) Und obwohl sich gerade ein gefühlter halber Liter Öl im ganzen Haar verteilt befindet, sticht der Spliss(den ich vorher nie hatte) an meinen Haarspitzen schlimmer raus als bei einem täglichen Glätteisen Benutzer :cry:
Glaub mir, ich bilde mir das nicht ein. Und doch, es ist schlimm. Das zeigt mir die kahle Stelle an meiner linken Kopfhauthälfte an der vorhin riesige Büschel ausgefallen sind. Meiner Mutter ist auch ganz schlecht geworden als ein ungefähr 2 Finger breiter Büschel aus dem Haar segelte.
Ich hoffe mal, dass das Öl jetzt erstmal meine Kopfhaut beruhigt. Die Anti-Läusemittel haben das ganze nur verschlimmert.
Aber der baldige Gang zum Frisur bleibt mir wohl nicht erspart.(baldig ist gut...es dauert 3 Wochen oder länger bis die Viecher endgültig tot sein könnten)
Aber danke für die lieben Worte...davon kann man ja nie genug haben :bussi:
merlin

#179 Beitrag von merlin »

Liebe Briseis,

das was Du gerade durchmachst tut mir richtig leid... :knuddel:

Wegen dem Haarausfall kann ich Dir leider nicht helfen...aber vielleicht kannst Du die chemische Keule umgehen. Die liebe May-Bee hat mir vor einiger Zeit einen sehr guten Tipp gegeben: mosquito, ich hab mal einen kleinen Teil kopiert...

Viele Anti-Läuse-Mittel arbeiten mit chemischen Wirkstoffen. Gegen diese Wirkstoffe können sich über die Jahre Resistenzen bilden. Zudem brennen die oftmals aufgekratzten Stellen bei Kontakt mit den chemischen Mitteln.

mosquito® wirkt rein physikalisch mit den biologischen Wirkstoffen Sojaöl und Kokosölderivaten: Sie umhüllen die Laus (deshalb ausreichend Mittel verwenden), verkleben Ihre Atmungsorgane und ersticken sie. Gegen Ersticken gibt es keine Resistenz, richtig angewendet wirkt mosquito® zu 100%. Das haben die Versuche des Umweltbundesamtes erwiesen.

Vielleicht kann es Dir ja auch helfen, es würde mich freuen!

Ganz liebe Grüße

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Rhiannon
gesperrt

#180 Beitrag von Rhiannon »

merlin hat geschrieben:mosquito® wirkt rein physikalisch mit den biologischen Wirkstoffen Sojaöl und Kokosölderivaten: Sie umhüllen die Laus (deshalb ausreichend Mittel verwenden), verkleben Ihre Atmungsorgane und ersticken sie. Gegen Ersticken gibt es keine Resistenz, richtig angewendet wirkt mosquito® zu 100%. Das haben die Versuche des Umweltbundesamtes erwiesen.
*unterschreib*... aber man braucht schon sehr viel davon.

Edit: Bettzeug, Kuscheltiere etc. 4 Wochen einfrieren, sonst kommen die Läuse immer wieder. *Lied sing von grosser Tochter*

Wünsche Dir ganz viel und schnelle gute Besserung... natürlich auch fürs kaputte Bein! LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten