Tag 3 nach der Wäsche:
Die Haare sind wie frisch gewaschen und noch recht flutschig, fühlen sich aber toll an. Auch die Wildschweinbürste ändert nichts an dem Haargefühl, verstärkt es höchstens noch. Ich habe trotzdem mal einen Hauch von Oliven-Kokosöl in die Haare gegeben, weil irgendwo unter dem seidig weichen Gefühl beim anfassen auch ein trockenes Gefühl ist, bzw war.
Aber Infinity hält schon wieder, wenn man ihn sehr fest macht
S&D wird immer mehr zur Suche als zum schneiden, es wird ganz offensichtlich weniger (oder finde ich nur weniger?)
Wenn meine Haare so weiter machen, dann wird das nichts mit Haare waschen am Freitag, weil es Freitag noch nicht nötig sein wird.
Meinen Hornkamm habe ich Freitag schon reklamiert. Heute schicken mir die von Pure Nature den Reklamationsschein zu, dann schick ich den Kamm zurück (das wird sicher Mittwoch), die prüfen das und schicken mir dann einen neuen. Es kann sich also nur um mindestens eine Woche handeln, eher 2

Ziemlich ärgerlich, zumal ich keinen Ersatzkamm besitze und bis jetzt alles mit der Bürste gemacht habe. Eigentlich wollte ich das ändern. Ich weiss schon warum ich lieber einen Hornkamm vor Ort gekauft hätte, aber hier gibt es einfach keine zu kaufen, oder zumindest wüsste ich nicht wo. Die Naturkosmetikläden in der Innenstadt haben sowas nicht.
Dann habe ich heute an meinen Haarmessungen gezweifelt und nochmal nachgemessen. Ich bin schon wieder bei 95 cm und da kann irgendwas nicht stimmen, wenn ich vor einer Woche bei 93 war. Irgendwo ist ein Messfehler drin.... Ich werde es nicht notieren und mal beobachten.
So, die Pflicht ruft
Nachtrag:
Mir fällt immer mehr auf, dass meine Hauptsünde für meine Haare vermutlich der Zopf war und dass das Reiben auf meiner Kleidung vermutlich das grösste Problem war. Durch das Gewicht des Zopfes und die ständige Bewegung wenn man zum Beispiel im Garten arbeitet, ist der Zopf einer ständigen Reibung ausgesetzt. Ich glaube es hätte meinen Haaren besser getan, wenn ich sie all die Jahre offen getragen hätte.
Nachtrag:
Tag 4 nach der Wäsche:
Haare: Seidigweich und flutschig
So langsam gibt es beim Bürsten das Gefühl dass die Haare nicht vor 3 Stunden gewaschen wurden, aber ein leichtes Kopfschütteln und die Haare sind wie frisch gewaschen.
Ich werde aber auch krank hab das Gefühl ich bekomme Fieber und fühle mich super matschig. Leider haut es mich dann nie richtig um, sondern ich schleppe das so vor mich her.
@ Flechtwellen:
Ich mache jede Nacht einen Zopf zum schlafen, das gibt nach dem Öffnen Flechtwellen. Leider sind die super schnell wieder draussen. Sowas hält bei mir nicht lange, schon gar nicht wenn ich kämme oder bürste. Aber heute sind meine Haare schon ein wenig griffiger als gestern.