Rosqua

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sagae

#166 Beitrag von Sagae »

Ach, du meine Güte!! Bild
So schööön!
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Emba

#167 Beitrag von Emba »

Deine Haare sind der totale Wahnsinn :shock:
Sashia
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#168 Beitrag von Sashia »

Ich glaub, ich spinne! :shock:
Das ist DAS Rot, von dem ich mal träumte...
Eine herrliche Mähne, so schön lang und dick... :abnippel:
:helmut:
nightstar

#169 Beitrag von nightstar »

traumhaftes rot und traumhafte haare!!!!! :ohnmacht: *ichwerdestarkbleibenichwerdestarkbleiben*
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Jeanne
#170 Beitrag von Jeanne »

Rosqua, vielleicht kommt dein Kopfhaut-Jucken von einer Schuppenflechte...

Warst du denn schonmal beim Hautarzt? Ich selbst hatte auch lange furchtbares Jucken, vor allem im Nacken. Der Arzt hat mir dann Dermatop-Lösung verschrieben, die ich bei Bedarf auftrage. Hilft immer für eine Weile. Heilen lässt sich das leider nicht, aber behandeln.

Vielleicht hilft es dir auch.
Bild
Suavis
#171 Beitrag von Suavis »

*anstarr*.. :shock:
Jetzt muss ich erstmal meine Augen wieder einsammeln, grade sind sie mir rausgefallen.
Soooooooooo schön -> '--------------(°.°)--------------' *arme ganz weit auseinanderreiß*
*einschleim*
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪
Mugili

#172 Beitrag von Mugili »

Wahnsinn! Ich hab mir immer eingeredet, dass man so ein tolles Rot mit Henna nur bei blondem Haar hinbekommt.
Aber jetzt habe ich gerade gelesen, du hast ja auch braune Haare. :shock: Wie schaffst du das nur, so einen tollen Farbton hinzubekommen?
Den wünsch ich mir zu Weihnachten!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Anthara

#173 Beitrag von Anthara »

Die sind wirklich traumhaft. So ein geniales Rot, und dann noch auf der Länge!
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Atanua
#174 Beitrag von Atanua »

Wow, so schön. Und fallen tun sie perfekt!:D
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Nelke

#175 Beitrag von Nelke »

Boah was für tolle Haare! :respekt: Gut, dass ich schon sitze... ;-)
Rosqua
#176 Beitrag von Rosqua »

:oops:
Dankeschön

@Jeanne: Ich glaube wirklich nicht, dass ich Schuppenflechte hab.
Das Jucken tritt ja auch erst auf, wenn die Haare fettig werden.

Und es ist vor allem oben auf dem Kopf, am Hinterkopf hab ich eigentlich weder Schuppen noch Jucken, ich denke das ist deswegen, weil da die Bürste öfter vorbeischaut als am Hinterkopf.

Deswegen werde ich mal versuchen etwas weniger zu Bürsten und mir demnächst auch mal ne neue Bürste kaufen, die alte hat relativ scharfe Köpfe.
Ich dachte mir ich mache heute, angeregt durch den dunkle-Haare-Thread mal ne Kaffeerinse, Erfahrungsbericht folgt ;)

lG
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#177 Beitrag von Bea »

Bea hat geschrieben:ROSQUA! :shock: Diese Haare sind ja schon unverschämt! (Bitte nicht falsch verstehen! :wink: ) Die Farbe ist auch nach nur einer Stunde Einwirkzeit der Hammer! Wahnsinn! Nein, ich werde nicht mehr richtig rot, nein, nein... :roll:
Ich muß mich wiederholen... Und doch, ich bin jetzt auch wieder richtig (dunkel)rot und genieße es, genauso wie ich meine länger werdenden Haare genieße... Und jetzt sehe ich DIESE Bilder! :shock: :shock: :shock:

Ok - ich habe nicht deine Haarstruktur und werde sie auch nie haben. Aber vielleicht kriege ich mit der Zeit einen ähnlichen Haarzustand hin und Taillenlänge. Das wäre bei mir schon das Optimum.

Diese Haare müssen dein ganzer Stolz sein! Ich kann's verstehen! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Rosqua
#178 Beitrag von Rosqua »

Hey,

Ist mal wieder etwas länger her, dass ich was geschrieben hab.

Leider hab ich nicht nur zu wenig Zeit zum hier Schreiben gehabt, ne, natürlich sind auch die Haare zu kurz gekommen.

Ich bin am Ansatz ziemlich "Erbraunt" und die Spitzen müssten eigentlich mal 5-10cm ab.

Mal schauen, ob ich das selbst (bzw. mit Freundin) mache, oder doch zum Friseur gehe. Aber der schneidet dann womöglich mehr ab als ich will...dafür dann natürlich mit ner besseren Schere.

Ich würde ja mal gerne nen Naturfriseur ausprobieren, ich wüsste sogar gleich zwei Stück wo ich hingehen könnte, aber das ist bestimmt ziemlich teuer :(

Ansonsten bin ich mal wieder bei zwei mal die Woche Waschen, finde ich eigentlich ok, wär nur gut, wenn sie auch am 3. tag noch einigermaßen wären -.-

Gewaschen wird meist mit nem verdünnten SLS-Shampoo (im Moment meist entweder das Apricose irgentwas Shampoo von Balea oder Bio Rose von ?Norma?) und hinterher B/S von Alverde.
Mag sich blöd anhören, dass ich immer zweimal Wasche, aber nur von B/S werden die Haare nicht sauber, und nur mit einem der Anderen beschwert sich die Kopfhaut.

Außerdem Öle ich mittlerweile regelmäßig ein paar Stunden vor dem Waschen die Kopfhaut ordentlich ein, das scheint das Nachfetten ein wenig zu mindern.

So viel zu den Haaren, aber immerhin läufts in der Uni im Moment ganz gut, viel zu tun zwar, aber so langsahm wirds interessanter und praxisbezogener.

Da wäre so ein Henna Tag genau das richtige zum Entspannen *einplan*

lG
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt
Rosqua
#179 Beitrag von Rosqua »

Hey,

ich habs endlich mal einigermaßen hinbekommen mir nen runden 4er alleine zu flechten.
Der Anfang sieht leider immernoch ziemlich verwurschtelt aus, aber das Ende find ich schon ganz ok.
Sobald ich den Zopf im Spiegel sehen kann läufts besser, vorher vertüddel ich mich immer mit den Strängen.

Bild

Sonst alles wie gehabt

lG
Maria
Finna
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W

#180 Beitrag von Finna »

Wooohohohow! Wie krass sieht der denn aus! :erstaunt: Deine Haare sind ja wirklich Wahnsinn!

Edit: Mannoman, da musst ich doch wirklich nochmal dein ganzes TB von anfang an durchschaun und weitere tolle Bilder suchen :huepf:
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Antworten