Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.02.2023, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rosqua
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
So, dann starte ich auch mal ein haariges-Tagebuch.

Vielleicht schaffe ich es dann auch mal regelmäßig Länge zu messen. :roll:


Aaalso, zur Vergangenheit:

Ich hatte als Kleinkind immer totale Wischmopp-Haare, meine Mutter konnte die kaum im Zaum halten.
Interessanterweise waren die damals fast schwarz Oo

So Anfang der Grundschulzeit wurden sie langsam handlebar, ich hatte oft nen halben Pferdeschwanz oder auch schonmal Franzosen. ( mit Pony, sah schon irgentwie phlöt aus)

Aus irgentwelchen wahnsinnigen, seltsamen Gründen konnte mich meine Tante dann in der 7. Klasse überreden, doch mal nen "modischen Kurzhaarschnitt" schneiden zu lassen weil die lange Haare so langweilig seien....
Folglich trug ich die nächsten zwei Jahre nach diesem Friseurbesuch diese dreieckigen Kopftücher, war zum Glück zu dieser Zeit einigermaßen modern, hatte also ne gute Ausrede :roll:

Das war der Zeitpunkt, an dem ich beschlossen habe, dass ich einen Friseurladen für ne ganze Weile nicht mehr betreten werde.
Die Haare wuchsen und wuchsen und ich hatte immer mehr Freude an meinen Zotteln.

Ich bin ich dann recht schnell auf die Idee gekommen Hennarot zu färben, fand rote Haare schon immer toll, und der rotstich in meinen Haaren war mir immer zu wenig.

So ab der Oberstufe fing ich dann auch an mich im Internet nach Haartipps und schönen Flechtfrisuren umzusehen, da traf ich dann auch auf XXL-Haar und hab schon einige der Tipps umgesetzt.
Offen man meine Haare eigentlich nie gesehen, ich trug meist nen einfachen Flechtzopf oder gegen Ende manchmal nen Dutt.
Dementsprechend groß waren die Augen, als ich beim Abiball die Haare offen hatte *lach* das war lustig :lol:



Meine Haare heute:

Ich hab grade mal versucht selbst zu messen, es sind etwa 100cm nach SSS, bedeutet bei meiner bescheidenen Größe etwa Taille.

Mein Ansatz fettet sehr schnell nach, also wasche ich ca 3x/Woche

Bei der regulären Wäsche bin ich im Moment ein Fan von
Alverde Birke/Salbei Shampoo und der Melisse/Zitrone Spülung
Außerdem mache ich nach jedem Waschen eine saure Tee Rinse.

Heißt ich hüpfe am Morgen des Waschtages in den Garten, sammle Minze, Rosmarin, Salbei, Birkenblätter und Brennnessel, gebe dann noch etwas grünen Tee dazu, brühe das Ganze auf, dann noch Apfelessig oder Zitronensaft dazu und nach der Wäsche ab damit in die Haare.

Klappt bei mir ganz gut, das Kopfhautjucken ist etwas besser geworden und die Haare duften ganz toll nach Kräutern.

Im Schrank stehen Blütezeit Shampoos, die ja grade im Angebot sind, die muss ich noch ausprobieren.

Außerdem kommt in die nassen Haare noch entweder Mandelöl mit jedesmal neu zusammengestellten Äth. Ölen oder das Alverde Öl Wildrose/Sanddorn.

Seid einer Weile versuche ich mich an einer Naturborsten-Bürste, aber die scheint mit meinem Fettkopf etwas überfordert zu sein, ich schaffe es nicht das Fett richtig rauszuverteilen.
Ist alllerdings auch keine Wildsau, sondern die DM-Schweineborste.

Meine Schlaffrisur war bis vor kurzem ein standart-Flechtzopf, aber da fand ichs so blöd, dass die Flechtwellen erst im Nacken anfangen, also flechte ich mir abends jetzt immer nen Franzosen, das klappt ganz gut und die Wellen sind schön.

Bild

In der nächsten Woche will ichs nochmal versuchen nen vernünftigen Friseur fürs Spitzenschneiden zu finden, ich und "Rattenschwarz" wollen zusammen losziehen um uns gegenseitig vor schneidewütigen Schnibblern zu schützen ^^

So, das wars erstmal

lG
Maria


Zuletzt geändert von Rosqua am 24.08.2013, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13123
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wow Rosqua, der Franzose ist ja fast zu schade für's Bett... (wie sich das anhört :lol: ) Wunderschöne, glänzende Haare hast du!

Viel Glück euch beiden beim Spitzenschneiden! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 7848
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Stimmt, die glänzen ja echt toll! ... *wow*

Der Franzose ist auch total gleichmäßig geflochten, schick :).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Wow, dein Zopf.. *SOOO Augen mach* :shock: :) schön!

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2007, 13:35
Beiträge: 494
Wohnort: Greifswald
Neid!!!
der Zopf :shock:
hammer

_________________
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
wow :) auch meinen respeckt =)und so schöne dicke haare *schmachtÃœ

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
Dankeschön euch allen :) da werd ich ja ganz rot :oops:

@Bea: Jahaa, jede Nacht nen langen Franzosen im Bett *gg* wie unanständig

_________________
SSS:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Wunderschöne Haare hast du, einfach traumhaft. Ich wünschte ich würd den Franzosen so gut hinbekommen wie du.. bei mir sieht es noch schrecklich aus (aber ich übe).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
Danke :D

Ja, das kenne ich.
Bei mir sah das die erste Zeit auch grausig aus, aber es wird mit der Zeit immer besser! :)

_________________
SSS:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Rosqua hat geschrieben:
@Bea: Jahaa, jede Nacht nen langen Franzosen im Bett *gg* wie unanständig

Kannst ja zur Abwechslung mal nen Holländer nehmen :lol:

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13123
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
:pruust: Wir sind echt unmöglich! Schööön... :lol:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
ach menno, so dicke Haare Hätt ich auch gerne, bei mir ist der Zopf an der Dicksten Stelle grad mal so dick, wie bei dir die Spitzen *heul*neid*

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
*grmpf*
So ein Mist...

Hatte gehofft durch das HES am Dienstag wäre mein Kopfhautjucken mal ne Weile weg, aber nixda, eher das Gegenteil.

Heute nacht habe ich mir im Halbschlaf total den Kopf zerkratzt.

Am Tag kann ich mich mittlerweile zurückhalten, dann wird etwas massiert und das Jucken geht einigermaßen weg. Tja, aber im Schlaf funktioniert das leider nicht, und jetzt tut mir die Kopfhaut weh, teilweise richtig aufgekratzte Stellen. :heul:

_________________
SSS:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
und wenn du dir nachts ein kopftuch überziehst? wenn du dir das nicht grad im schlaf von kopf reißt, sollte das eigentlich etwas helfen.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Ich würde nachts glatt dünnere Handschuhe anziehen. Da ist dann nichts mehr mit Kratzen :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de