Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Müllfee

#166 Beitrag von Müllfee »

Danke ihr beiden ^^
Ainela, ja Apple sieht kurzzeitig schön aus, aber ehe man sich versieht isses weg :P

Elen, ich habs einfach noch nicht raus, wie ich bei mir am besten Fischgräten mach, aber ich find die generell superschön. Nur an mir noch nicht.
Bei meiner zukünftigen Schwägerin kann ichs (an meinem Freund auch, aber pssssst). Aber sie hat auch gaaaaanz andere Haare als ich.

So, dann wie versprochen:

Der Haarzeugs-Post

fett: aktuell und häufig benutzt
normal: manchmal
kursiv: kaum benutzt, nicht mehr, oder nicht an mir

La Riche Directions (versucht nach Alter zu sortieren):

Violet: 1x fast leer - erste Farbe
Midnight Blue: 1x neu, 1x fast leer (bereits mehrere aufgebraucht: 2?)
Flamingo Pink: 1x halb - selbst nur zum mischen, für die Mädels an Karneval
Rubine: 1x fast leer (bereits mehrere aufgebraucht: 2?) - zuletzt an meiner Schwägerin und meiner Schwester
Neon Blue: 1x gut benutzt
Atlantic Blue: 1x gut benutzt (bereits 1x aufgebraucht)
Lagoon Blue: 1x angefangen - nutzlos
Apple Green: 1x neu, 1x fast leer
Plum: 1x neu, 1x fast leer - aktuell bei mir als Strähnen, aber zuletzt an meiner Schwägerin und meiner Schwester
Turquoise: 1x neu (bereits 1x aufgebraucht)
Alpine Green: 1x fast leer
Mandarin: 1x neu (neue Farbe!)

Shampoo:

gaaanz altes Isana Schuppenshampoo -> als Allesreiniger
Guhl Schuppenshampoo Rosmarin: fast leer – noch ab und an verwendet
Guhl Sensitiv: halbvoll – noch ab und an verwendet
Dr. Murnauers Totes Meer – aktuell wieder verwendet
Alverde Traube Avocado: 1x leer gemacht, nicht nach gekauft
Alterra Granatapfel – eigentlich aktuell, fast leer, schon nachgekauft
Sante Bio-Gingko Olive – jetzt im Urlaub wieder benutzt (der Geruch ^^)
Balea Himbeer – zwischendurch für den Duft und die stärkere Reinigung (auch eine in Reserve)

Balea Reinigungsshampoo – war zur Tönungsvorbereitung gedacht, bisher aber nur zum Gardinenwaschen benutzt
Garnier Kindershampoo Aprikose – vor allem vor dem Tönen und für den Duft

Spülung:

Alverde Aloe Hibiskus – von Amaranth verdrängt, davor schon einmal nachgekauft
Alverde Amaranth – immer, bereits einmal nachgekauft, schon wieder halb leer
ab und an ein Kur-Kissen – es müssten irgendwo zwei rumliegen

Leave-In:

Hipp Babysanft Naturöl – Standard-Öl, Sonnenblumenöl mir „Babyduft“, bereits einmal nachgekauft, brauche auch wieder neues
Alterra Granatapfel: ein angefangenes, eins in Reserve – duftet super, aber zu leicht, nur zum beduften
Kokosfett – toll, hat inzwischen das Hipp-Öl verdrängt
Alverde Haaröl – nicht viel benutzt
Balea Aprikose Haarmilch – silikonhaltig, nicht mehr von mir benutzt (wenn ich meiner Schwägerin die Haare glätte oder locke), dürfte das dritte sein

Haarschmuck:

Ficcare Primavera Silber in L - bisher nur zum ausprobieren
Flexi mit grünen Perlen in L - lockerer Zopf und LWB
Flexi komplett in Silber in XL - selten nen LWB, geht aber auch mit der anderen
mehrere geschnitzte Zebra- und Giraffenstäbe - LWB, Schlaufendutt
Muschelstab - LWB

Eulen-Forke - hält nicht gut
Salamander-Forke - hält garnichts

mehrere Stricknadelforken - Wasch- und DuschLWB, manchmal auch so
diverseste Haargummis in allen Farben, Größen und Materialen - kk

Bobby Pins in schwarz und gold - kaum an mir, eigentlich nur für Hochsteckfrisuren an meiner Schwägerin
Postichennadeln in gold - ab und an ein Cinnamon oder zum Flechtzeug hochstecken
ein paar Klipp-Klapp-Spangen - als der Pony noch kürzer war...

Schnabelspangen in schwarz und silber - Halfup für schickere Sachen
Fake-Ficcaren in schwarz-ausgestanzt, creme und schwarz (türkis hat meine Schwester) - Halfups, mehr geht auch garnicht
Patentspangen in silber, schwarz und mit Zebra - eventuell als Halfup, oder um eine Seite nach hinten zu stecken
mehrere Schiebe-Spangen in silber - häufigste Halfup-Spange
Haarkamm mit lilanen Orchideen - gerne irgendwo neben gestopft
Krebsspange aus Metall - Halfup oder Zwirbeldutt

kleines Haarslide - noch keine ordentliche Funktion gefunden, zu gewölbt

Das ... ist ne ganze Menge Zeugs XD
Kein Wunder, dass mein Badezimmerschrank so aussieht, wie er aussieht :roll:
Ich mach auch kein Foto, es ist furchtbar. Vor kurzem hatte ich zwar aufgeräumt und aussortiert, aber davon ist nichts mehr zu sehen.
Und wenn ihr bedenkt, dass da noch sonstige Körperpflegeprodukte von mir und zwei Jungs (allein die Menge an Cremes und Sonnenmilch von mir...), Makeup und Badezimmerkram im Schrank stehen - ich glaube, ihr könnt es euch vorstellen. Oder lieber auch nicht.

Wünsche euch noch eine schöne Woche und genießt das Wetter, wenn ihr schönes habt ^^
Müllfee
Zuletzt geändert von Müllfee am 27.10.2012, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Müllfee

#167 Beitrag von Müllfee »

Und da bin ich schon wieder :wink:

Grade in diesem Moment hab ich wieder Farbe und Alufolie auf dem Köpfchen, und damit nicht wieder jemand vor Spannung fast platzt (Jophi ^^), verrat ichs.

Es ist unter anderem Mandarin und Rubine: Mir gefällts jetzt schon sehr gut
Bild Bild

Wir hatten gestern Abend eine Feier zuhause, weshalb ich mich ein bisschen aufgehübscht hatte und mit den Haaren angeben musste. Und da sie suuuper schön lagen, ist auch ein Foto dabei rumgekommen.

Die Position erinnerte mich an ein altes Bild, weshalb ich einen 18 Monatsverleich angestellt hab: tadaa

Bild

Meine Haare verlassen schon den Bildausschnitt. Langsam wirds schwierig am langen Arm zu fotografieren - muss mehr und auch neue Selbstauslöser-Stellen finden.

Wir sehn uns später oder morgen, wann auch immer ich Farbbilder mach ^^ :lol:
Müllfee

#168 Beitrag von Müllfee »

"Junge Dame, sie haben da etwas Rost in ihrem Moos"

Bild
Einmal komplett, die Spitzen sind wieder sehr schön geworden - fast blau.
War wieder tönen für Faule: Grobes Dip-Dye mit vier Zöpfen in Turquoise zu Midnight, ein paar Strähnen am Scheitel in der selben Kombi und die superhellen Schläfensträhnen in Mandarin zu Rubine (wegen der Grünreste).

Und mein Rost von Nahem ^^
Bild

Ich fühle mich darin bestätigt, keine kotzegelbgrüne Übergangszeit mitmachen zu müssen -> NHF und hellgelb mit Mandarin übertönen, grünere Reste mit Rubine und eventuelle dunklere Reste mit Plum und tadaaaa... ich schimmle nicht mehr, ich brenne :wink:

Klingt doch nach einem machbaren Notfallplan, oder?

Und für später weiß ich, dass ich mit Mandarin ein tolles Rotblond hnkrieg. Muss jetzt nur noch rausfinden wie lange es hält.
Ainela

#169 Beitrag von Ainela »

Schick :D

So nen 'lustigen' Rost-spruch durfte ich mir schon mal von ner Kundin anhören und das bei wirklich pinken Spitzen... ka was die für Rost kennt :-k
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Müllfee

#170 Beitrag von Müllfee »

^^
Ich darf mir eigentlich nur immer anhören, dass ich schimmle.
Ich bevorzuge aber "moosig" -> wie Angora aus Meek :blueten:
Oder besser noch: Meerjungfrau, Nixe, Nymphe etc.

Tjaaa.... pinker Rost, das Phänomen muss ich wohl mal meinem Chemie-Prof vorlegen. Mhmm.
Jophelia

#171 Beitrag von Jophelia »

Hihi, ich finde das wirklich jedes Mal total spannend.
Wieder mal wunderschön geworden und der "Rost" ist echt ein hübscher Hingucker!
Der Vergleich spricht auch Bände. Wahnsinn, wie sie gewachsen sind. Ich liebe deine Fülle und schönen Locken einfach. (Und die Farben sowieso. :lol:)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Müllfee

#172 Beitrag von Müllfee »

Danke, Jophi ^^

Vom Gefühl war ich schon wieder einige Male kurz davor doch wieder ein Rotschopf sein zu wollen, aber besonders jetzt wos Türkis ganz frisch und strahlend ist, mag ichs garnicht anders haben ^^
Mindestens bis Halloween bleib ich dabei.

Und ich fühl mich allmählich auch langhaarig. Klar, seh ichs auf so Vergleichsbildern, aber fühlen? Das kommt so langsam. Sie liegen endlich ordentlich auf den Schulterblättern auf und kitzeln schon weiter den Rücken runter.
Aber bis zur Taille müssen die auf jeden Fall noch :wink:
Danach, mal gucken.
Müllfee

#173 Beitrag von Müllfee »

Haare und Berlin!

Bevor ich am Wochenende weg war, hab ich meinen Freund verpflichtet meine Haare zu messen: Optisch bei 68cm, und langgezogen bei 72cm !!! *juuubel*

In Berlin waren wir dann bei gefühlten 21416584°C am Sonntag in der Waldbühne und haben Die Ärzte gefeiert - :shock: geniaaaaal ^^

Die Haare hatte ich offen, da ich mit nem Dutt nur noch mehr geschwitzt hätte - die Dame hinter mir hat sich da dran gestört, die kitzelten ihr wohl am Knie... :roll: Habs dann unterlassen mir Luft in die Matte zu schwingen solange ich noch saß und hab die Hitze still meine Haare an mich kleben lassen. Als es dann dunkler wurd und die Illusion einer Brise aufkam, wars auch nicht mehr so unangenehm.
Aber ganz ehrlich? Ich war so mit dabei, ich hab außer dem Konzert eigentlich nichts mitgekriegt. Ja, es war sauheiß, ja, ich zerfloss, aber das war mir in den drei Stunden mit BFR sowas von egal ^^

Ergebnis: Glücklich, Müde&Euphorisch, Heiser, Muskelkater, Ekelhaare XD

Konnte mich in Berlin nicht mehr dazu durchringen, meine Haare zu entwirren, hab Montag Morgen bloß halbtot nen Zopf gemacht und die 8stündige Heimreise angetreten - ich möchte vorerst nicht mehr mit Bahnen fahren müssen ....

Heute Morgen dann: 20 Minuten mit einem groben Kamm und einer Menge komplett flüssigen Kokosfetts (mhmm... ein bisschen heiß hier) später, waren meine Haare dann nicht mehr von Schweiß verklebt und verknotet. Den Kamm in das Kokosfett zu dippen war eine guuuute Idee ^^
Müllfee

#174 Beitrag von Müllfee »

Ich hab ein paar Fotos nachzureichen:

Letzte Woche hatte ich mich an einem aufgeschneckten Holli versucht.

Bild

Und auch noch einmal weiter an ner Fischgräte geübt, die hier besteht nur aus einem umgekehrt-U-förmigen Bereich aus Nacken und Hinterkopf - die Fischgräte hab ich dann um die restlichen Haare gewickelt. Sah ganz lustig aus ^^

Bild

Und dann.... passend zum frischen Messergebnis, ist es bald ein Jahr seit meinem letzten Haarschnitt. Weshalb ich mein Messshirt wieder ausgepackt hab und dies zu verkünden habe:

Bild

Bild Noch einmal am Messshirt verdeutlicht - in lila.
waldsterben

#175 Beitrag von waldsterben »

Wow, Deine Haare sind ja wirklich gewachsen - grade am 1-jährigen Vergleichsfoto (die Pose ist wirklich ähnlich :) ) sieht man das extrem!
Es ist doch toll zu sehen, dass die Haare doch wachsen, auch wenn man natürlich denkt dass sich in einem Jahr quasi gaaaar nichts getan hat :lol:

Die neuen Farben sehen wirklich toll aus und genau wie Jophi liebe ich es immer, wenn Du neue Färbe-Fotos hochlädst. Es ist immer wieder spannend und das Ergebnis überzeugt mich jedes Mal.
Wenn ich doch bloß auch mal bunte Haare haben könnte *seufz*

Über Deine Frisuren brauchen wir nicht reden, Deine Haare sind so dick und fluffig, da muss man einfach vor Neid erblassen :oops:
Müllfee

#176 Beitrag von Müllfee »

Waldsterben, daaankeschön ^^ :oops:
(aber *räusper* es sind 1,5 Jahre Unterschied zwischen den Bildern)
Vor allem das mit den Frisuren freut mich zu hören, ich reg mich nämlich immer auf, dass das nicht so schön filigran aussieht wie bei anderen oder noch garnicht klappt.
Müllfee

#177 Beitrag von Müllfee »

Huhu ihr Lieben ^^

Ich hab mir grade wieder die Haare gewaschen.... ich glaube das letzte Mal wars Montag :wink:
Hab mein übliches Prozedere ein kleines bisschen abgewandelt die letzten Male, Condi nur noch in die Spitzen und nicht mehr bis in die Längen, gewaschen mit Totes Meer Shampoo. Nichts unübliches halt.

Allerdings.....
Bild

Ich hab vorm Waschen die Schere rausgeholt und meine Stufen einer kleinen Verjüngungskur unterzogen. So ~2cm weniger rundum, aber an der tatsächlichen Länge nichts verändert.
Fühlten sich im ungewaschenen und kokosfettverschmierten Zustand auf jeden Fall schon mal besser an als vorher. Aussagekräftige Bilder werden wohl nicht existieren XD

Außerdem bin ich aktuell irgendwie generell unzufrieden.
Dass viele Frisuren nicht klappen, damit hab ich mich abgefunden.
Aber das heißt trotzdem nicht, dass die Frisuren, die funktionieren, mich auf einmal sabotieren müssen.

Hab wieder akute Probleme mit dem Ziepen, schön flechten lassen wollen sie sich auch nicht und der LWB wurde auch schon mal schöner... :? *grummel*
Dazu dann die zippeligen Stufen und Haarbruch und Spliss, der einen zwischendurch anspringt.... Neeeeee. Alles blöd.
Drum das Schnippeln heute. Hab seit ein paar Tagen überlegt und ein bisschen S&D betrieben, aber jetzt gehts mir besser.
Gegen den Frisuren-Boykott meiner Haare hab ich mich im Frisuren-Projekt eingeschrieben um Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Vielleicht find ich ja was schönes was hält.

Hier aktuell die Woche 31 mit Frisuren von Youtube:
Bild

Nicht sonderlich berauschend, aber die Ausgangslage ist ja auch ein gaaanz kleines bisschen verschieden :P

Mal schauen, vielleicht komm ich ja noch dazu die vergangenen Frisuren dieses Jahres nach zu holen ^^

Seufz... was tu ich nicht alles um mich von der Uni abzulenken :blueten:

Dienstag Klausur, ab Mittwoch anderthalb Wochen Vorbereitung aufs Chemiepraktikum, ab der Woche dann 3 mal die Woche für drei Wochen Chemiepraktikum.
Jippie.
Naja :lol:

Bis denne,
eure Müllfee
Müllfee

#178 Beitrag von Müllfee »

Hallo, ich bin ein Flechtdutt.
Auf diesem Foto bin ich schon fast 12 Stunden alt, wurde stundenlang durch die Gegend getragen, bei einem Nickerchen ins Kopfkissen gematscht und mit zum Tierazt genommen.
Halten tu ich mit einem Zopfgummi, zwei Silikongummis und nur 4 Postichennadeln.
Ab und an haben mich so komische fünfteilige Dinger angetatscht, wieder zusammengepresst und die Nadeln festgedrückt.
Mit unter die Dusche durfte ich abends aber nicht.
Ich glaube aber, dass ich häufiger mal zu Besuch kommen darf.

Bild

Jaaa.... gestern hab ich mich aufgrund akuten Waschmangels für einen Flechtdutt entschieden. Und es hat besser als erwartet funktioniert, nur mit 4 Nadeln gehalten und nur einmal kurz am Haaransatz geziept. Fast ein kleines Wunder :wink: Und mehr Abwechslung als ein hoher Zopf oder ein LWB ists auch.

Ansonsten trag ich aktuell fast ausschließlich einen tiefen Zopf mit meiner L-Flexi. Das war doch mal gut angelegtes Geld :D

Die Klausur hab ich überstanden, die Klausur von voriger Woche bestanden und die Vorbereitung fürs Praktikum ist mehr so Chemie für Doofe bzw. OMG Ich muss demnächst ins Praktikum und war in den letzten beiden Semestern kein einziges Mal in der Chemie-Vorlesung.

Nicht, dass ich da häufig gewesen wäre...
Aber es zehrt schon an den Nerven wieder früh aufstehen zu müssen und sich dann so nen Krams und ne Menge dusseliger Fragen anzuhören uuund 2x30Minuten für je nur 3 Aufgaben zu kriegen...
Die Vorlesung hör ich mir an, aber dann geh ich auch.
Und mach zuhause ein Nickerchen :wink:

Die Müllfee, die jetzt auch schon wieder schlafen mag
Müllfee

#179 Beitrag von Müllfee »

Heute gibts mal wieder Bilder ^^

Die Frisuren aus dem Frisurenprojekt von vorletzter Woche und von dieser:

Das wollte das Long Rapunzel Hair Style werden, die drumgewickelte Strähne reichte aber gaaaaarnicht, drum hab ichs verduttet. (So kehrte der Flechtdutt dann auch wieder)

Bild Bild

Dann noch der Woven Bun, komplett und als Halfup. Beim großen hab ich nur jeweils über den ersten Stab gelegt, danach nur drunter durchgeführt um es ein wenig symmetrischer zu gestalten - kurz hat er auch ohne Stäber gehalten. Beim Halfup kommt die Webstruktur etwas besser raus, dafür sieht man das Haargummi :?

Bild
Bild

Dann hab ich mir gestern wieder die Haare getönt, Dip-Dye mit Turquoise zu Midnight und Schläfen in Turquoise.

Bild

Das komische Licht im Moment (komplett bewölkt und grau) lässt das Midnight blauer erscheinen als es ist und schummelt generell irgendwie. Die fieberroten Wangen und Ohrläppchen lassen sich aber fast noch erahnen Bild

Im Makromodus vertragen sich Licht und Kamera aber garnicht:

Original ... ... ... ... ... Nachbearbeitet, ungefähr akkurat
Bild Bild

So ihr Lieben, ich kuschel mich jetzt tiefer in mein Bett ein, ich hab nur das Wochenende Zeit um krank zu sein. Doofes Chemie-Praktikum.
Bild Müllfee
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#180 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallöchen.
Musste mal wieder vorbei schauen, trotz akuter Gefahr von Haaranorexie. :) Deine Dutts sind einfach enorm. Aber am tollsten finde ich ja deine Farben. Mir gefällt dieses Blautürkise viel besser als das Grün mit dem ich dich ja kennenlernen durfte. Auch,da ss es jetzt hauptsächlich in Lämngen und Spitzen geballt bunt ist. Sehr schön. Ich finde Dipdye sowieso toll, bin da aber zu feige für, hätte Angst, dass es sich nicht ganz rauswäscht...
Liebe Grüße! :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gesperrt