Asakash - die Locken bis zur Taille locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Asakash

Re: Asakash - die Locken bis zur Taille locken

#166 Beitrag von Asakash »

Ginge es nur um die Längen würde ich das wohl ausprobieren, aber ich merke jetzt nach 2mal waschen mit Shampoo einen deutlichen Unterschied zu Seife was Belag angeht, er bildet sich nach der Shampoowäsche auch erst später neu. Im Moment ist mir die Kopfhaut einfach näher als die Längen :lol: die werden eh weggepackt und bekommen regelmäßig ihre Öl-Ration.
Asakash

#167 Beitrag von Asakash »

Neues Shampoo und neuer Condi ist besorgt. Einmal Shampoo Olive Henna und Condi Amaranth, beides Alverde. Gewaschen wird wohl morgen, am Wochenende bin ich Kartons durch die Gegend schleppen und am Sonntag erst abends wieder da.
Asakash

#168 Beitrag von Asakash »

Sodele, erste Wäsche mit den neuen Sachen fand am Sonntag statt. Ergebnis war zufriedenstellend. Zweite Wäsche war am Mittwoch, weil ich mir zuviel in den Haaren rumgefummelt hab und in einer Woche übers Wochenende weg bin und da nicht Haarewaschen will. Also die Längen scheinen zufrieden mit dem Condi zu sein. Ich hab aber im feuchten Zustand trotzdem etwas Granatapfelöl reingemacht. Kopfhaut scheint sich allmählich zu beruhigen, juckt weniger, Schuppen werden weniger, ich denke fürs erste war es gut, dass ich wieder zum Shampoo gewechselt bin.
Weil mich lange nasse Haare grade nerven, naja eher die halbtrockenen, die sich noch nicht richtig definiert haben, werden sie bis zum (fast) vollständigen Trockensein in zwei Beebutt-Buns gezwirbelt, fördert auch ein wenig die Lockenbildung, dann amüsiere ich meine Familie mit dieser Optik:

Bild

Man beachte vorallem die superschicken grünen Haargummis :mrgreen:

Ich habe es jetzt mal geschafft ein Foto zu machen, auf dem meine Weißen zu erkennen sind und es sind ganz schön viele geworden :shock:

Bild

Ich würde sie gerne einfach so lassen, aber mich reizen grade auch wieder rote Haare, es ist ein ziemlicher Zwiespalt.
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Asakash

#169 Beitrag von Asakash »

Da wollte ich jetzt eigentlich Fotos meines Versuches eines Woven Buns hochladen, aber die Bilder existieren anscheinend nicht mehr. So besonders sah er zwar nicht aus, aber eine Fortschrittsdokumentation hätte mir da schon gefallen, auch wenn ich mir erst noch 2 gleiche Haarstäbe besorgen müsste um mich mit der Frisur auf die Straße zu trauen. Die 2 verwendeten Buntstifte sind erstens zu lang und zweitens sind es eben Buntstifte.

Mittlerweile trage ich vorne bei den Ponysträhnen nicht mehr Mittelscheitel, sondern einen leichten Seitenscheitel, wirkt nicht ganz so brav und schmeichelt meiner Meinung nach meinem Gesicht mehr und durch den Wirbel an der Stirn ist am Ansatz auch ein schöner Schwung drin, fast wie bei Disney's Ariel :lol:
Lunar_Eclipse

#170 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Huhu!
Deine zwei Beebutt Buns sind ja zuckersüß :D Ich trage immer nur einen großen im Nacken, dafür mit schickem karierten Scrunchie. Das macht bei mir auch ganz tolle Locken, besonders wenn ich vorher noch etwas Aloe Vera Gel einarbeite :)
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Asakash

#171 Beitrag von Asakash »

Raustrauen werd ich mich mit den beiden aber wohl erstmal nicht, dann würde ich wohl noch jünger als eh schon geschätzt werden :lol:

Mir war grade langweilig:

Bild

Die Quaste hängt irgendwo zwischen APL und BSL, werd aber wohl noch meine Flexi am Ansatz befestigen, der sieht nicht so super aus.
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Asakash

#172 Beitrag von Asakash »

Guten Abend,

trotz verkaufsoffenem Sonntag und der Entsorgung meines Mess-Pullis ist heute ein neues Längenbild entstanden. Mit Duttwellen und unten extrem kringelig und definitiv durch Blitz und Kunstlicht sehr verfälschter Farbe

Bild

Die Umstellung auf Shampoo tut meiner Kopfhaut sehr gut, hat wohl einfach nicht sein sollen mit der Seife.
Statt dem Granatapfelöl ist heute dieses Spitzenpflege-Dingsbums von Alverde in den Spitzen gelandet, ich konnte im dm einfach nicht widerstehen, verdammter Laden, ich kann da nie ohne was rausgehen :ugly: . Das Granatapfelöl kam aber auf den Oberkopf um Frizz bei dem nasskalten Wetter etwas vorzubeugen, hat auch gut geklappt. Und sie sind soooooo weich und fühlen sich fast seidig an. Kurzum: Pflege im Moment sehr zufriedenstellend. Was mich aber bestimmt nicht vom Testen abhalten wird :stupid:
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Asakash

#173 Beitrag von Asakash »

Man darf mich jetzt in den Kreis der Total-Verrückten einreihen: ich habe gerade 10 Flaschen Amaranth-Condi in meinem Schrank gebunkert. Habe vorhin erfahren, dass die Amaranth-Serie ausgelistet wird und hab zugeschlagen. 2 Flaschen hab ich aber dagelassen :ugly:
Das ist mal ein Condi, der mich echt zufrieden stellt und dann wird der ausgelistet, das ist soooo typisch :roll:
In Kombination mit dem Alverde-Spitzenpflegezeugs scheint der meinen Haaren echt gut zu bekommen, ich find kaum noch Spliss nach der letzten S&D-Sitzung und die ist auch schon eine ganze Weile her.
Kopfhaut ist noch nicht ganz zufrieden gestellt, aber ich halte es jetzt da schonmal wie beim mit Seife waschen: ich schäum 2mal ein, beim ersten Mal zur oberflächlichen Reinigung, da komm ich noch gar nicht bis zur Kopfhaut durch und das zweite Mal produzier ich ordentlich Schaumberge aufm Kopp :showersmile:
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#174 Beitrag von Razzia »

Oh Wow, du hast noch 10 Flaschen erwischt? Ich hab "nur" noch 6 bekommen und keine mehr da gelassen :mrgreen:

Jaja, die Sache mit dem weissen Haar, ich schwanke auch immer wieder zwischen: ich machs und ich lass es sein. Meine grauen sind mittlerweile ca 12cm lang und momentan bin ich wieder bei: gut das ich es nicht gemacht hab. Bin gespannt wie du dich entscheidest :)
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#175 Beitrag von Zuma »

Ich schleich mich hier mal rein und lese mit ;)
Sehr schöne Haare hast du!! :)

Edit: WAAAAAS? IDe AMaranth-Serie wird ausgelistet???? *zudmrenn * Das ist mein zweitliebster Condi... -.-
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Asakash

#176 Beitrag von Asakash »

Ich muss aber gestehen, dass es hier im Ort 2 dmse gibt, hab also beide geplündert :wink: im Arbeitsort gibt es auch noch 2, vielleicht husch ich da auch noch mal vorbei, kommt mir nur im Moment ziemlich übertrieben vor :mrgreen:

Anzubieten habe ich heute als Foto einen zerzauselten Braided Beehive, Tragzeit seit ca, 6 Uhr morgens, dabei 2mal für längere Zeit unter einer Mütze verstaut. Ich find ja Braided Vogelnest irgendwie passender im Moment :lol:
Bild
Mit 2 Zöpfen gemacht, hab den 2ten auch nur grad so rumbekommen.
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Asakash

#177 Beitrag von Asakash »

Olivenölkur vorm Waschen macht die Haare weich. Extrem weich, mega extrem weich!!!! :shock: nicht einmal die Mütze hielt :lol: dafür gabs massig Komplimente für die offenen Haare. Außerdem hab ich heute das Gefühl sie gehen schon bis zur Taille, zumindest der längste Zipfel, werd versuchen das demnächst mal einzufangen, ist vielleicht auch nur Wunschdenken.

Der Amaranth-Condi ist immer noch super. War ja klar, da ausgelistet :roll:
Kopfhaut ist okay, die Olivenölkur hat ihr auch gut getan, eventuell shampoonier ich das nächste Mal dann nur einmal, hat dieses Mal schon heftig beim ersten Mal geschäumt, aber ich wollte wegen Berufsschule am nächsten Tag auf Nummer sicher gehen und keinen Fettkopf haben.

Öhm, ja, was noch?
Sehr wenig Haarausfall zur Zeit, dafür Daumen hoch an meinen Körper :gut: :lol:
Asakash

#178 Beitrag von Asakash »

Die Ölkur war dann im Endeffekt doch ein kleiner Overkill für meine Haare, musste gestern schon wieder waschen, weils immer fettiger/öliger wurde und die Kopfhaut hat gekrümelt. Wie üblich, 2mal shamponiert wieder mit Alverde Henna/Olive, einmal Condi (Amaranth), dann Alverde Spitzenpflege und Granatapfelöl in die Längen und etwas auf den Oberkopf um Frizz vorzubeugen. Diesmal haben am Tag danach Frisuren funktioniert, hatte nur das Gefühl, dass die Spitzen etwas trockener waren als sonst, also gab es nochmal extra Öl.
Asakash

#179 Beitrag von Asakash »

Fröhliche Weihnachten!

Bild
Asakash

#180 Beitrag von Asakash »

Hallo ihr Lieben,

hier auch nochmal ein Foto von meinem Wichtelgeschenk

Bild

Dank der lieben Calinic, aka WiMa, werd ichs nochmal mit Seife probieren. Ich habe nämlich eine kleine Auswahl an Steffi Seifen bekommen und eigentlich sind sie viel zu schade zum Aufbrauchen, so schön sind sie, aber Shampoo war bis jetzt auch nicht das Richtige. Ich werd also munter weiter testen, mir gefällt das Prinzip Seife nämlich viel besser als Shampoo, außerdem hält Seife länger und mein Waschrhythmus ist seit dem ich wieder shampooniere kürzer geworden. Jetzt muss nur noch die Kopfhaut mitspielen.
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt